Ohr ?

  • Ersteller Ersteller laika30
  • Erstellt am Erstellt am
nachtrag: tja so schnell kanns gehen....

mein mann hat mich grad benachrichtig, er packt scooby jetzt dann zammen und fahrt zum TA weil er sich nicht dafangt. trotz tropfen winselt er nurmehr und leidet richtig, durch die tropfen natürlich noch mehr...weil das ja alles zu arbeiten beginnt drinnen :(
 
scooby war heute bereits 50 minuten in narkose, nachdem sonst keine möglichkeit war festzustellen was jetzt los ist.

nunja, am montag um 13 uhr wird er operiert :(

er hat einen tumor im rechten ohr, welcher den kompletten gehörgang zustopft. :( deswegen sieht man auch net rein. es ist aufbauendes gewebe, was immer mehr und mehr wird. gewebsprobe kann er erst nach der OP einschicken, weil das voll gut durchblutet ist. er hat versucht gewebe zu entnehmen aber es hat zu stark geblutet.

mein mann war die ganze zeit bei ihm, hat sich hinten mit ihm auf den boden gelegt bis das beruhigungsmittel gewirkt hat, und auch bei der ganzen behandlung war er dabei. er hat sogar selbst nachgesehen wie der tumor aussieht und mir das dann ganz brav aufgezeichnet.
 
o je,das tut mir aber sehr leid,der arme kerl.kein wunder,dass es nicht besser geworden ist.hoffentlich habt ihr ein halbwegs schmerzfreies WE und ich drücke fest die daumen für die op am montag. :o
 
danke euch :)....allerdings hab ich noch immer ein schales gefühl im magen :(

zuerst sagt er ein tumor ist ausgeschlossen, dann ist es ein schliafhansl, dann eine ohrenentzündung und jetzt doch ein tumor....na was jetzt :confused:

außerdem hat sich mein mann jetzt die bevorstehende OP genau erklären lassen, das ohr wird oben (innen) zugenäht, der gehörgang entfernt und es wird seitlich unter dem ohr ein loch offen gelassen durch das er dann hören wird. das loch bleibt ihm sein leben lang :( und die nähte die es offen halten auch.

gerade bei meiner wildsau, wie ist das dann beim spielen? da ist doch die verletzungsgefahr viel höher, daß die naht rausgerissen wird, ein anderer hund mitn zahn im loch hängen bleibt oder sowas.....

außerdem hat sichs mein mann ja auch angesehen, es kommt von beiden seiten direkt bei den knorpeln ein wulst und drückt dann in der mitte zusammen. ein tumor wäre ja ein einziger ball und nicht gespalten :confused:

ich weiß nicht, wir fahren morgen direkt in die Vet.Med. und holen uns eine zweite meinung ein. wenn der sagt unser TA könnte recht haben reichts mir schon....

es geht mir hier nicht ums geld, das die OP kostet...aber ich will nicht, daß er aufgeschnitten wird wos vielleicht gar net nötig wäre. so eine OP ist auch kein pappenstiel für ihnund danach hat er ja auch schmerzen und nachbehandlungen.

die zeit ist so kurz bis montag, aber länger zuwarten möchte ich auch nicht...weils ja nicht besser wird sondern schlimmer....

momentan bin ich echt verzweifelt :(
 
hi et!
willst du dir nicht vielleicht doch noch eine zweite meinung einholen vor der op? ist ja keine kleinigkeit was da gemacht wird....
 
nora schrieb:
hi et!
willst du dir nicht vielleicht doch noch eine zweite meinung einholen vor der op? ist ja keine kleinigkeit was da gemacht wird....

das macht sie ja. hast wohl überlesen, dass sie morgen in die vet.med fahren ;)
 
oje - der arme bub :(
ich wünsch euch alles gute u drück die daumen - fahrts auf jeden fall in die vet med - eine 2. meinung würd ich mir schon anhören - wie du schon gesagt hast, ist ja nicht so eine kleinigkeit!

alles liebe!
 
Jössas na der arme :( Ich drück fest die Daumen das alles wieder gut wird.
 
tja die Vet.med. hat morgen keine ordination und der notdienst ist nur über eine 0900er nummer erreichbar....find ich eigentlich arg, aber bitte ....

wir fahren in die tierklinik stadlau morgen um 9 uhr eine zweite meinung einholen....irgendwer erfahrung mit denen?

je länger die zeit ist seit der diagnose, desto mehr wachsen die zweifel an der richtigkeit......:(
 
ich weiss ja nicht wo du wohnst - mein TA im 14.bez. breitenseerstr hat morgen ordi von 10-11 uhr - u die u3 bleibt auch direkt gegenüber stehen (falls du kein auto hättest)

ich bin schon seit 10 jahren mit all meinen viechern bei denen u bin bis jetzt auch immer zufrieden gewesen
 
diagnose nicht bestätigt, nochmal narkose heute um 11.30.......

der angebliche tumor der gestern noch riesig war, scheint heute fast weg zu sein :confused:. auf jeden fall kann man jetzt dort wo der "tumor" sitzen sollte, zwar schmerzhaft für den hund, aber vorbei mit dem gerät.

unten im ohr ist eine flüssigkeit, weißlich/gelblich, kann natürlich von den surolan tropfen usw sein. er wird unter narkose gelegt nochmal heute und die flüssigkeit wird abgetupft. danach sollte freie sicht auf das trommelfell herrschen.

die OP ist vorerst mal abgeblasen (nur der arzt weiß es noch net *g*)
 
*festedaumendrück* - dass doch kein tumor ist u endl besser wird!!
 
liebe eto ich habe dir ja gesagt geh zu einen anderen ta...????allein schon wegen dem surolan????aber bitte
egal ob jetzt zu meinen oder wo auch immer???? so wirde er ständig behandelt und immer heißt es etwas anderes....versteh das nicht!!!!
der arme hund übrigens mein ta hätte auch heute offen gehabt......ist auch nicht weiter als die vet......
gruß
 
laika30 schrieb:
liebe eto ich habe dir ja gesagt geh zu einen anderen ta...????allein schon wegen dem surolan????aber bitte
egal ob jetzt zu meinen oder wo auch immer???? so wirde er ständig behandelt und immer heißt es etwas anderes....versteh das nicht!!!!
der arme hund übrigens mein ta hätte auch heute offen gehabt......ist auch nicht weiter als die vet......
gruß

na du mußt ja eine tolle tierärztin sein um das beurteilen zu können?!?!?
 
achja und meiner meinung nach war surolan sicher nicht die falsche entscheidung!
 
sooooooo.....

was es ist/war wissma noch immer net :D......aber es ist fast weg :)

wodurch auch immer, ist die schwellung über nacht komplett zurückgegangen. es war aber tatsächlich eine da, mein mann hats ja gestern selber gesehen. ich nehme an, entweder weil er gestern kein surolan mehr bekommen hat (vielleicht vertragt ers nicht, was weiß denn ich) oder...was ich eher glaube...die spritze die er direkt in die schwellung bekommen hat (also eigentlich der einstich) hats bewirkt.

beides heißt aber, die diagnose tumor war falsch, denn sowas verschwindet nicht einfach mal so über nacht. wahrscheinlich wars eine art abzess oder blutblase und durch den einstich konnte es ausrinnen, aber im nachhinein kann mans natürlich auch nicht mehr sagen.

wir konnten heute frei bis zum trommelfell runter sehen, er hat noch ein bissl eine entzündung und eine kleine schwellung ziemlich unten beim trommelfell. sein gehörgang im rechten ohr ist verengt, das kann entweder angeboren sein oder wenn wir glück haben sich noch auswachsen.

durch den verengten gehörgang hat er auf dem rechten ohr z.b. ziemlich schwer die möglichkeit wasser oder sonstiges was reinkommt rauszuschütteln. wenns dann drinn bleibt, kriegt er eine patzige ohrenentzündung....auch sowas kanns gewesen sein.

wenn die verengung angeboren ist und bleibt, werden wir später irgendwann um eine OP nicht herumkommen, aber jetzt brauchen wir noch nicht operieren. er kriegt jetzt noch 5 tage was abschwellendes und entzündungshemmendes zum einnehmen mit dem futter, weil es eben sein kann, daß er auf jede art von flüssigkeit im ohr mit solchen entzündungen reagiert. leider auch auf ohrentropfen....aber was solls, scooby ist eh ein bauernschädl, der frißt eh alles...egal was da drinn ist :)

aber erleichtert bin ich schon :), ich konnte mich nicht ganz mit dem gedanken anfreunden, daß er mit 10 monaten schon sein leben lang ein loch unter dem ohr hat...
 
na gott sei dank hat er das schlimmst offensichtl überstanden!
hoff ma dass des rasch abheilt, damit er bald wieder toben kann - u wennst ihm in zukunft wenn er baden geht das ohrwaschl ein bisschen abdichtest? könnt ja viell funktionieren...
 
solange er alleine schwimmt passiert nix, aber als wir am hirschstettnerteich waren hat ihn der apollo von schnuffelchen untergetaucht....das sollten wir halt in zukunft vermeiden, das er tauchen geht :o
 
Oben