sooooooo.....
was es ist/war wissma noch immer net
......aber es ist fast weg
wodurch auch immer, ist die schwellung über nacht komplett zurückgegangen. es war aber tatsächlich eine da, mein mann hats ja gestern selber gesehen. ich nehme an, entweder weil er gestern kein surolan mehr bekommen hat (vielleicht vertragt ers nicht, was weiß denn ich) oder...was ich eher glaube...die spritze die er direkt in die schwellung bekommen hat (also eigentlich der einstich) hats bewirkt.
beides heißt aber, die diagnose tumor war falsch, denn sowas verschwindet nicht einfach mal so über nacht. wahrscheinlich wars eine art abzess oder blutblase und durch den einstich konnte es ausrinnen, aber im nachhinein kann mans natürlich auch nicht mehr sagen.
wir konnten heute frei bis zum trommelfell runter sehen, er hat noch ein bissl eine entzündung und eine kleine schwellung ziemlich unten beim trommelfell. sein gehörgang im rechten ohr ist verengt, das kann entweder angeboren sein oder wenn wir glück haben sich noch auswachsen.
durch den verengten gehörgang hat er auf dem rechten ohr z.b. ziemlich schwer die möglichkeit wasser oder sonstiges was reinkommt rauszuschütteln. wenns dann drinn bleibt, kriegt er eine patzige ohrenentzündung....auch sowas kanns gewesen sein.
wenn die verengung angeboren ist und bleibt, werden wir später irgendwann um eine OP nicht herumkommen, aber jetzt brauchen wir noch nicht operieren. er kriegt jetzt noch 5 tage was abschwellendes und entzündungshemmendes zum einnehmen mit dem futter, weil es eben sein kann, daß er auf jede art von flüssigkeit im ohr mit solchen entzündungen reagiert. leider auch auf ohrentropfen....aber was solls, scooby ist eh ein bauernschädl, der frißt eh alles...egal was da drinn ist
aber erleichtert bin ich schon
, ich konnte mich nicht ganz mit dem gedanken anfreunden, daß er mit 10 monaten schon sein leben lang ein loch unter dem ohr hat...