• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Ohr ?

  • Ersteller Ersteller laika30
  • Erstellt am Erstellt am
na geh .. der arme hund ... is nicht angenehm ... warum ist es so geschwollen?hat das der ta gesagt?

sag eine örtliche betäubung hat die katze aber schon bekommen oder?

gruß
 
ja der TA hat das gesagt...weil so angeschwollen ist, sieht er nicht rein...er kann noch immer nicht sagen ob da jetzt wirklich ein fremdkörper (mausgerste) drinn ist, oder er nur eine saftige ohrenentzündung hat, weil er eben nix sieht.

nein die katze bekam damals überhaupt keine betäubung.....deswegen bin ich ja umgekippt :o. normal tut das öffnen eines ekzemes nicht weh, aber da es so tief saß mußte er dann tiefer schneiden und wollte ihr keine narkose geben.
 
Geh bitte.. Der arme Scooby!! Hoffentlich schwillt das bald ab..
Kann der TA den gar nix dagegen machen? :(

Wenn es wirklich so ein Gerstl ist wandert es doch weiter. Oder es ist nicht runter gewandert sondert steckt in der Seite wo...
 
das gibts ja net.....

waren heute wieder dort, die schwellung ist zurückgegangen oben, aber unten beim trommelfell ist noch immer voll zu geschwollen. er sieht noch immer nicht aufs trommelfell :(

jetzt hat scooby ohrentropfen (SUROLAN) mitbekommen, die er dreimal täglich kriegen muß (is immer lustig, beim TA isser voll brav und winselt nur, und daheim knurrt er und fletscht die zähne beim eintropfen :() und bis MONTAG sollte die schwellung dann komplett abgeklungen sein.

sollte es schlimmer werden (was es eigentlich von tag zu tag wird, finde ich) und er den kopf nurmehr schiefhalten und nurmehr winseln, sollma sofort wieder hin.

ma der arme, wenn da echt was drinn dann is des ja voll quälerei *snüff*. heute ist es schon so, daß er nicht mer nur winselt wenn man am ohr ankommt, sondern auch wenn er nur den kopf schüttelt.....und ich kann ihm nicht helfen...es ist zum schreien.....
 
dass man da nichts anderes machen kann als einzutropfen wundert mich ein wenig.wenn was drin steckt,wirken doch die trofen kaum,weil das innere doch ständig gereizt wird.was machen sie denn,wenn es schlimmer wird und ihr nochmals hinfahrt?
 
na dann drück ich euch die daumen,dass die trofen bald wirken und der arme kerl bald "erlöst" wird von was auch immer in seinem ohr steckt :o
 
:( Ich hoffe auch das es scooby bald wieder besser geht, der leidet bestimmt total!!!
Und wie gesagt, GUTE BESSERUNG!!!
 
hallo, sag mal sind surolan-tropfen nicht gegen milben ???
klär mich auf wenn es falsch ist ?????
sind die grün-weiss ?
lg
 
Surolan ist gegen Entzündungen und Infektionen des Ohres. Sie sind bakterienabtötend und juckreizstillend. Ja und gegen die Milben wirkt es auch.
 
Irish schrieb:
Surolan ist gegen Entzündungen und Infektionen des Ohres. Sie sind bakterienabtötend und juckreizstillend. Ja und gegen die Milben wirkt es auch.

geeeeeeeeenau :)

da man ja net reinsieht und net weiß, was jetzt tatsächlich los ist, kriegt er quasi eine allseitsbehandlung. einen tumor schließt der TA auch (ich sowieso), da die schwellung zu glattwandig ist.

gestern hab ich probiert, nach einer woche isolation, ihn mit einem anderen hund spielen zu lassen.....geht nicht. alle zwei sekunden ein jauler, weil entweder er selber oder der andere hund an seinem ohr ankommt :(

ausschauen tut er momentan wie ein flughund, das ohr klappt er seitlich ab, wie ein flugdach :o
 
also mein ta hat keine surolan tropfen reingegeben......und laikas ohr war wirklich sehr entzunden.....bis tief runter rot.....er hat nur einmal eintropfen müssen und sie hatte keine schmerzen mehr....ich habe auch niemals surolan für meine tiere bekommen wenn sie ohrenschmerzen hatten....aber bitte :( viel.solltest mal zu einen anderen ta gehen????
gruß
 
er tropft ja deswegen ein weil er eben nicht reinsieht, weil das ohr so geschwollen ist. er hat keinen freien blick aufs trommelfell und er kommt auch net durch. deshalb kriegt er tropfen.

zuerst hat er tropfen bekommen die zur abschwellung führen sollten, die waren aber zu schwach. nur das obere ohr ist abgeschwollen, im gehörgang direkt ist es immer noch zu. deshalb hat er jetzt auf surolan gewechselt.

scheint so eine art allzweckmedikament zu sein und wirkt scheinbar gegen fast alle ursachen, die diese schwellung auslösen könnte UND es wirkt natürlich auch stark abschwellend.

ich hoffe er sieht montag endlich rein...wenn nicht, bleibt ihm eh nur das messer weil DANN sieht er rein :o
 
nachtrag: kanns nicht genau sagen, aber es scheint zu wirken.

mir kommt vor es geht ihm heute bissl besser mit dem öhrli. obwohl er eine sehr eine unruhige nacht hinter sich hat...weil er dauernd mit schütteln beschäftigt war.

mir sind am körper von ihm auch eigene komische stellen aufgefallen mit braun/schwarzen tupfen, krusten und ähnlichem. vielleicht hat er milben :confused:

aber genau sagen kann mans halt erst wenn man reinsieht, solange ist nicht ausgeschlossen, daß ein fremdkörper drinnen ist.
 
komisch...aber ich denke wenn es milben sind dann würden die schon fast weg sein...mit surolan geht das schnell...die flecken an körper haben glaube ich nichts mit milben zu tun??? weiß es aber nicht t100%ig weiß nur das milben eher am körper unter der haut sind???
also ich bin von emien ta 100%ig überzeugt...viell. könnte der euch weiter helfen??? wenn ihr ein auto habt???? könnte dir dir nummer geben??? er ist morgen von 10-12 und 17-19 uhr da....der arme scooby sollte doch schnell beschwerde frei sein...
gruß
 
noch was bis montag ist noch eine lange zeit....und einen anderen ta zu rate ziehen ist sicher nicht falsch...ich weiß ja nicht wie euer zeitplan aussieht....aber ein versuch ist es wert??? oder?????
gruß
 
laut packungsbeilage wirkt surolan eigentlich nicht gegen milben, aber auf der homepage des medikamentenherstellers sind einige einträge im forum, wo die leute das gegen milben verwenden und es wirken soll.

aber nach heute morgen bin ich zu 90 % davon überzeugt, daß er milben hat. er hat voll geweint und den kopf nur schief gehalten, teilweise das ohr wo dagegengeschlagen....mei mann ist dann auf, und hat ihm das ohr ausgeputzt, weil jetzt kommt man ja schon tiefer rein, ohne daß man ihm weh tut.

das was da am feuchttuch haften blieb, sah sehr nach blut/eiter gemisch aus mit milben.

wir werden wahrscheinlich heut nachmittag nochmal hingehen, ich denke jetzt müßte man schon reinsehen.

@laika ich vertrau der tierklink schon, schließlich haben sie ihn ja schonmal gerettet und ich geh ja auch schon lang hin, aber was sollen die tun, wenn sie nicht reinsehen?? auf gut glück, blind runterstochern bringt überhaupt nix, dann ist das trommelfell sicher durch.

solange man nicht reinsieht ins ohr, könnte dein TA auch nix machen.....

und ja bis montag ist noch lang, aber sobalds schlimmer wird kann ich jederzeit kommen...und wenns 2 uhr morgens ist. das ist das gute daran, weil wir dann auch mitten in der nacht, den gleichen TA haben und der dann schon bescheid weiß :)
 
Oben