ohne welpen auf urlaub fahren?

und was hat ein anderer thread mit meiner frage zu tun?
was hats krankenhaus mit meiner frage zu tun? achja, ich plan ja meine KHaufenthalt im voraus... :rolleyes:

aber faszinierend wie meine allgemeine frage immer auf eine person bezogen wird...

nanook, du hast die frage nicht allgemein gestellt, sondern du hast gezielt in dem fotothread der rüsselbande bonsai gemeint. der thread wurde zwar geteilt, aber deine frage bezieht sich doch immer noch auf die tatsache, dass bonsai 2 wochen nicht da ist. also tu bitte jetzt nicht so, als würde die frage plötzlich nur "ganz allgemein" sein.

[/b]

nanook, du hast die frage nicht allgemein gestellt, sondern du hast gezielt in dem fotothread der rüsselbande bonsai gemeint. der thread wurde zwar geteilt, aber deine frage bezieht sich doch immer noch auf die tatsache, dass bonsai 2 wochen nicht da ist. also tu bitte jetzt nicht so, als würde die frage plötzlich nur "ganz allgemein" sein.

wie würd ich sonst auf die idee kommen, soetwas zu fragen, wenn ich es nicht in ordnung finde und mir soetwas nie einfallen würde? ;)
trotzdem ist meine frage allgemein, nicht nur bonsai hat einen welpen

EDIT: nebenzu ist bonsai nicht da, hätt also keinen sinn, einen thread nur für bonsai zu widmen ;)

Die Frage is jetzt aber ned ernst gemeint oder? :eek:

Ein Welpe nimmt Schaden, weil er ned mit aufs Klo darf, aber 3 Wochen weg von zuhaus machen nix?
Interessante Theorie.

Ist natürlich super, wenns so ist, und alle nach dem Urlaub wieder glücklich vereint sind, aber es kann auch anders gehen.

@nanook: Hast hier was anders erwartet?

Und glaubst bei ihrer Mutter darf sie nicht mit aufs Klo??:D

Das ist ja niemand unbekanntes;)

Also ein Welpe wird jetzt nicht geschädigt davon aber ich würde es nicht tun!
Weil ich es nicht will weil mir die Zeit beim Welpen wichtiger wäre.
Wenn ich Welpennachwuchs plane dann kann ich nicht in den Urlaub fliegen man kann ja ned alles haben (habe ich zumind. gelernt) ;)

Ich oute mich auch mal.
Ich bin - eine Woche nachdem ich Sancho bekam - eine Woche nach Gran Canaria geflogen und hab sie - damals 9 wochen alt - bei einer guten Freundin abgegeben. Sancho war ebenfalls nicht wirklich geplant - Urlaub war schon gebucht. Schaden hat sie keinen davon getragen.
Meinen Urlaub hab ich nicht genossen, weil ich ständig an mein Hundsi daheim denken hab müssen, aber es hat ihr an nichts gefehlt. Und sie hat sich irrsinnig gefreut, als ich wieder zurück kam obwohl ich sie zuvor nur eine Woche hatte.

Zuletzt bearbeitet:
@ alle die hier stänkern, habt ihr persönlich mit bonsai darüber gesprochen oder per pn? wisst ihr genau ihre beweggründe, wisst ihr genau wie es ihr dabei geht oder warum und wie sie es macht?? wisst ihr die genauen hintergründe dazu? nein??!! eben! dann hat auch keiner von euch hier ein recht zu urteilen :rolleyes: das ist ja wirklich lächerlich!

@ alle die hier stänkern, habt ihr persönlich mit bonsai darüber gesprochen oder per pn? wisst ihr genau ihre beweggründe, wisst ihr genau wie es ihr dabei geht oder warum und wie sie es macht?? wisst ihr die genauen hintergründe dazu? nein??!! eben! dann hat auch keiner von euch hier ein recht zu urteilen :rolleyes: das ist ja wirklich lächerlich!

stimmt, danke ash:)

ich hätte vielen hier den hund nicht anvertraut, bonsai hab ich sie mit vollster begeisterung gegeben - und das obwohl ich damals schon wusste, dass sie über weihnachten wegfahren muss. es tut mir leid die mitlesenden enttäuschen zu müssen, aber bonsai ist nunmal der "perfekte platz" - und unter dem aspekt konnte ich mit den 2 wochen gut leben.

Wie konntest du nur? Is ja uuuuungeheuerlich. ;)
---
An die anderen die meinen hinterrucks über Bonsai schreiben zu müssen.
Schämt euch.
Ihr tut ja gerade so als hätte Bonsai, die Salsa erst gestern bekommen.
Die Kleine weiss wo sie hingehört. Sie wird sicher keinen Schaden bekommen wenn sie bei ihr vertrauten Personen ist.
Was wäre wenn Bonsai plötzlich ins Spital müsste. Da wäre Salsa sicher auch bei ihrer Mutter. Ja das ist was anderes aus eurer Sicht. Aber nicht aus der Sicht des Hundes. Der Hund weiss nicht wo Bonsai ist. Wird ihm auch egal sein.
Ich bin immer noch der Meinung, daß wenn ein Hund einzieht man sich die Zeit nehmen muss um den neuen Vierbeiner einzugewöhnen.
Salsa hatte diese Zeit. Ende Oktober ist sie bei Bonsai eingezogen. Jetzt haben wir bald Ende Dezember.
Sie ist bei einem Menschen den sie kennt. Sie ist weder verhaltengestört oder bedarf einer besonderen Behandlung. Wo ist das Problem?

Ich beneide Bonsai um ihren Urlaub. Sie hat 4 wunderbare Hunde, die keinerlei
Probleme haben, zwei Wochen woanders zu sein.
Ich könnte das nicht. Bernie ist zwar auch wunderbar aber hat so seine Macken. Asti hätte ich vor zwei Jahren noch locker einer Freundin oder einen anderen netten Menschen anvertrauen können. Jetzt geht das aufgrund ihrer Erkrankung nicht mehr.
@Bonsai kommt gut erholt und gut gelaunt wieder zurück. Und diese positive Energie kommt ihren Tieren zugute.

ich hab lang und oft mit Bonsai über die Situation gesprochen. Sie hat mit Salsa zigmal bei ihrer Muter übernachtet und geschaut wie sich Salsa dort fühlt. Und Salsa hat sich super gefühlt, wie zu Hause.
Du lieber Himmel, was soll denn das alles ?
Warum wird dieser Beitrag jetzt geschrieben und nicht dann wenn Bonsai wieder zurück ist damit sie sich rechtfertigen kann ?

Ich versteh manche von Euch nicht mehr, sorry.

ich hab lang und oft mit Bonsai über die Situation gesprochen. Sie hat mit Salsa zigmal bei ihrer Muter übernachtet und geschaut wie sich Salsa dort fühlt. Und Salsa hat sich super gefühlt, wie zu Hause.
Du lieber Himmel, was soll denn das alles ?
Warum wird dieser Beitrag jetzt geschrieben und nicht dann wenn Bonsai wieder zurück ist damit sie sich rechtfertigen kann ?

Ich versteh manche von Euch nicht mehr, sorry.

nicht jeder weiß, wann welcher user auf urlaub oder sonstwo ist :rolleyes::mad:
und hinterrucks ist mal gar nichts, dann hätte man es nicht im internet veröffentlich dürfen und schon gar nicht in dem forum, wo bonsai mitglied ist :rolleyes:

Oben