ohne welpen auf urlaub fahren?

tatsächlich? weil vor einigen wochen wurde hier ein neuer user "zerfleischt" der seinen welpen auch für ein paar wochen zu einem trainer (der zwar bedenklich war) gab, eben mit dem argument, dass man so einen jungen hund nicht von seiner (menschen)familie trennt.

lg
nina

Ich würde einen Welpen NIE zu Fremden geben oder in eine Tierpesion. Aber zu Freunden und Familie jederzeit.

Wildfremde Menschen oder Eltern sind doch ein wenig was anderes.

soo nun der eigene thread :)

also wer fährt ohne seinem welpen 2 wochen auf urlaub und gibt ihn bekannten oder in eine tierpension?
warum macht man das?

lg

Würd für mich bei einem Welpen nicht in Frage kommen, ich fahr nichtmal ohne meine erwachsenen Hunde in Urlaub. Was ist das für ein Urlaub, wenn die halbe Familie nicht dabei ist. Wenn ich einen Tag von daheim weg bin vermiss ich meine Mädels schon und freu mich, wenn ich sie abends sehe. 2 Wochen ohne Sie???? Nein, wenns nicht sein muss (Krankenhaus) dann nicht.

Würd für mich bei einem Welpen nicht in Frage kommen, ich fahr nichtmal ohne meine erwachsenen Hunde in Urlaub. Was ist das für ein Urlaub, wenn die halbe Familie nicht dabei ist. Wenn ich einen Tag von daheim weg bin vermiss ich meine Mädels schon und freu mich, wenn ich sie abends sehe. 2 Wochen ohne Sie???? Nein, wenns nicht sein muss (Krankenhaus) dann nicht.

ja, aber sorry das kann doch jeder so handhaben wie er/sie will.:)

Ich denke, dass es deine Mädels verkraften würden wenn du mal nicht da wärst, sofern der Sitterplatz bekannt ist und die Mädels sich dort wohlfühlen.;)

ja, aber sorry das kann doch jeder so handhaben wie er/sie will.:)

Ich denke, dass es deine Mädels verkraften würden wenn du mal nicht da wärst, sofern der Sitterplatz bekannt ist und die Mädels sich dort wohlfühlen.;)

ja, sicher kann es jeder so machen, wie er will, deshalb hab ich auch geschrieben: "würde für mich nicht in Frage kommen"

Die Frage des Threads war ja: Würdet ihr .....

Meine Antwort: Nein, ich würde nicht ... *kopfschüttel*

Angel, ich bin weit davon entfernt ehrenrührig zu sein.

Das ist schlicht und ergreifend meine Meinung. Ich kanns einfach ned ab, wenn mit zweierlei Maß gemessen wird.

Aber wäre es vielleicht möglich, die Ausgangsfrage zu lesen, bevor man hier reinpostet?

Es geht um (irgend)einen WELPEN, nicht um einen erwachsenen Hund (ein sehr großer Unterschied)

Wie kann man nur eine Bindung zu einem Welpen, die seit 2 Monaten oder so besteht, mit einer zu einem erwachsenen Hund, die seit Jahren besteht, vergleichen?

Also vielleicht schaffen es manche, eine normale Diskussion zu führen um das Thema.
Ich fürchte nur, dass wird nichts, weil sich manche wieder christlicher als der Papst geben müssen.

in dem ursprünglichen Thread ging es um die Frage: darf man einen 8 Wochen alten Welpen allein lassen? Quasi einen Hund, der gerade von Mutter und Geschwistern getrennt wurde.
Salsa ist keine 8 Wochen, sondern meines Wissens nach schon mehr als 3 Monate alt. Wenn jeder Welpe so gut versorgt und sozialisiert werden würde (ich meine damit niemand hier aus dem Forum!), dann gäbe es um einige Problemhunde weniger.
Und... was wäre wenn jemand, der einen Welpen oder Junghund hat, und plötzlich ins Krankenhaus gehen muss? Muss dieser jemand dann darauf verzichten, gesund zu werden, nur weil er seinen Hund einem Familienmitglied anvertrauen muss? Das ist doch lächerlich.
Ich würde es nicht tun, aber deshalb muss ich trotzdem akzeptieren, dass es andere tun.

Jutta, wenn man ins Krankenhaus muss, ist das ja nicht vorhersehbar. Das ist dann Pech.

Jutta, wenn man ins Krankenhaus muss, ist das ja nicht vorhersehbar. Das ist dann Pech.

Und da ist es dann nicht tragisch für den armen armen alleingelassenen Welpen, wenn er woanders hinmuß:eek:

Also entweder oder und nicht immer Pseudohochanständigerhundeniealleinlasser vorgauckeln, und es dann nicht anders machen:mad:

??? Was isn jetzt Michl?

Natürlich ist es deshalb für den Welpen nicht besser, und wenn man Pech hat, ist die Bindung weg.
Aber eine Krankheit oder einen Unfall kann man sich nicht aussuchen. Sowas passiert ganz einfach.

Und ich hab so das Gefühl, du verwechselst mich grad.

in dem ursprünglichen Thread ging es um die Frage: darf man einen 8 Wochen alten Welpen allein lassen? Quasi einen Hund, der gerade von Mutter und Geschwistern getrennt wurde.
Salsa ist keine 8 Wochen, sondern meines Wissens nach schon mehr als 3 Monate alt. Wenn jeder Welpe so gut versorgt und sozialisiert werden würde (ich meine damit niemand hier aus dem Forum!), dann gäbe es um einige Problemhunde weniger.
Und... was wäre wenn jemand, der einen Welpen oder Junghund hat, und plötzlich ins Krankenhaus gehen muss? Muss dieser jemand dann darauf verzichten, gesund zu werden, nur weil er seinen Hund einem Familienmitglied anvertrauen muss? Das ist doch lächerlich.
Ich würde es nicht tun, aber deshalb muss ich trotzdem akzeptieren, dass es andere tun.

und was hat ein anderer thread mit meiner frage zu tun?
was hats krankenhaus mit meiner frage zu tun? achja, ich plan ja meine KHaufenthalt im voraus... :rolleyes:

aber faszinierend wie meine allgemeine frage immer auf eine person bezogen wird...

Warum soll bitte die Bindung weg sein????:confused::rolleyes:

Die Frage is jetzt aber ned ernst gemeint oder? :eek:

Ein Welpe nimmt Schaden, weil er ned mit aufs Klo darf, aber 3 Wochen weg von zuhaus machen nix?
Interessante Theorie.

Ist natürlich super, wenns so ist, und alle nach dem Urlaub wieder glücklich vereint sind, aber es kann auch anders gehen.

@nanook: Hast hier was anders erwartet?

Ich persönlich würde einen Welpen nicht so lange "allein" lassen.
Wobei man natürlich immer mit einem Notfall rechnen muss. In so einer Situation ist man sicher froh wenn man jemanden hat der den Welpen in der Zwischzeit in seine Obhut nimmt.

Die Frage is jetzt aber ned ernst gemeint oder? :eek:

Ein Welpe nimmt Schaden, weil er ned mit aufs Klo darf, aber 3 Wochen weg von zuhaus machen nix?
Interessante Theorie.

Ist natürlich super, wenns so ist, und alle nach dem Urlaub wieder glücklich vereint sind, aber es kann auch anders gehen.

@nanook: Hast hier was anders erwartet?

erwartet nicht, aber gehofft :(

??? Was isn jetzt Michl?

Natürlich ist es deshalb für den Welpen nicht besser, und wenn man Pech hat, ist die Bindung weg.
Aber eine Krankheit oder einen Unfall kann man sich nicht aussuchen. Sowas passiert ganz einfach.

Und ich hab so das Gefühl, du verwechselst mich grad.

Wenn mein Welpe 3/4 Monate alt ist, und dementsprechend schon längere Zeit bei mir war und wegen 2 Wochen seine Bindung verliert, naja da dürfte dann in den ersten 1/2 Monaten so einiges schiefgegangen sein.

Ich verwechsle dich nicht, habe niemanden bestimmten gemeint, sonder eine Vielzahl der User auf die das zutrifft und mir die alle namentlich zu merken:rolleyes:

Oben