ohne welpen auf urlaub fahren?

ja, ich find das auch wahnsinnig witzig... sagst ma dann bescheid, wenn du 2 wochen auf urlaub gehst, damit ich am ersten tag wo du nicht mehr mitlesen und dich wehren kannst, solch einen beitrag verfasse... oh wie lustig...
:o

mach ich dann :) ich hab ja gsd ein leben ausserhalb des internets und nehm's nicht persönlich wenn hier jemand was schreibt ;)

wobei nochmal: es geht nicht um den urlaub vom minibaum, sondern um die frage allgemein (quasi genau das was ihr mit pinksogg gemacht habt:D).

lg
nina

Ma Ulli, du Spielverderberin:rolleyes::D

die haben alle die kleine arme Salsa schon in einem Minizwinger gesehn ohne Decke, Bewegung und Wasser, während Bonsai in der Sonne liegt :D

War ja eine kurze Hexenjagd diesmal:eek:

Muss man ja keinem verraten, dass Bonsais Mutter zu den welpenfeindlichsten Wesen auf diesem Planeten gehört und eine gestrenge Verfechterin von Zucht und Ordnung ist. Die arme Salsa :rolleyes::D

Der Frage kann ich mich nur anschließen.
Ich finds ja toll, wie perfekt ihr alle seid, die ihr ohne eure Hunde nicht einmal aufs Klo geht (abgesehen von Ladytiger natürlich, die ja eh nie einen Welpen haben wird, sich aber bestens mit Welpen auskennt).
Es soll aber auch Hundehalter geben, die ein Privatleben haben, denen auch ihr Partner wichtig ist, die nicht frustriert und verbittert ständig in einem Forum rum hängen und sich über andere das Maul zerreißen, sobald die mal ein paar Tage nicht da sind, sondern auch einmal etwas für sich tun.
Die "arme" Salsa ist bestens aufgehoben, also kümmert euch doch bitte um eure eigenen Tiere (und Partner, so vorhanden). So heftig kann der Neid ja wohl nicht sein. :rolleyes:

wo hab ich geschrieben, dass ich mich bestens mit welpen auskenne? ich hab auf eine allgemeine frage geantwortet. :)

lg
nina

@ladytiger: "was wir mit pinksogg gemacht haben"...

wir... aha... ich bin für mich immer noch ich, weiss nicht wie es sich da mit dir verhält.

aber wart mal... *grübel*
ich glaub pinksogg war zu dem zeitpunkt der diskussion schon in österreich, hatte internetzugang und zumindest die möglichkeit stellung zu nehmen...? fällt für mich unter "anstand".
muss dir langweilig sein. ich ignorier dich jetzt einfach :D

@ dani: ich weiß es, bonsai weiß es, das reicht :D
ich hätte vielen hier den hund nicht anvertraut, bonsai hab ich sie mit vollster begeisterung gegeben - und das obwohl ich damals schon wusste, dass sie über weihnachten wegfahren muss. es tut mir leid die mitlesenden enttäuschen zu müssen, aber bonsai ist nunmal der "perfekte platz" - und unter dem aspekt konnte ich mit den 2 wochen gut leben.

kann mir mal jemand sagen, was diesem Fredl hier den Anlass gegeben hat :confused:

Bitte :)

das offenbar einige bonsai als "überperfekt" empfinden und nun in ihrer 2-wöchigen abwesenheit die gelegenheit nutzen wollen, ihr eins überzubraten, da sie 2 wochen wegfahren musste (was seit einem jahr feststand) und salsa für den zeitraum tränenden auges bei ihrer familie untergebracht hat.

@ dani: ich weiß es, bonsai weiß es, das reicht :D
ich hätte vielen hier den hund nicht anvertraut, bonsai hab ich sie mit vollster begeisterung gegeben - und das obwohl ich damals schon wusste, dass sie über weihnachten wegfahren muss. es tut mir leid die mitlesenden enttäuschen zu müssen, aber bonsai ist nunmal der "perfekte platz" - und unter dem aspekt konnte ich mit den 2 wochen gut leben.

du selbst wenn Salsa nicht geplant war, mit den 2 Wochen hätt ich auch leben können - abgesehen davon ist das ein wirklich toller Platz dort und hab Salsa auch schon live erlebt - der geht es wirklich supergut bei Petra!!!;);)

ich glaub pinksogg war zu dem zeitpunkt der diskussion schon in österreich, hatte internetzugang und zumindest die möglichkeit stellung zu nehmen...? fällt für mich unter "anstand".
muss dir langweilig sein. ich ignorier dich jetzt einfach :D

nochmal: es geht um eine allgemeine frage und wenn bonsai nicht da ist (was ja keiner wissen kann, dass sie schon weg ist - schönen urlaub im übrigen:)) ist das egal. weil es nicht um sie geht sondern ihr "verhalten" halt eine allgemeine frage/diskussion aufgeworfen hat.

ich stelle bonsais fähigkeiten ja nicht in abrede (sie gibt immer gute ratschläge), es ging rein um meinungen. :)

aber es muss für einige hier hart sein plötzlich selbst auslöser für eine diskussion zu sein :rolleyes:.

lg
nina

das offenbar einige bonsai als "überperfekt" empfinden und nun in ihrer 2-wöchigen abwesenheit die gelegenheit nutzen wollen, ihr eins überzubraten, da sie 2 wochen wegfahren musste (was seit einem jahr feststand) und salsa für den zeitraum tränenden auges bei ihrer familie untergebracht hat.

wo hat irgendjemand in dem fred ein schlechtes wort über bonsai geschrieben?

lg
nina

Ich glaub es geht einfach darum, daß Bonsai bei Pinksogg - od. wie sie auch heißt - ziemlich heftige Posts geschrieben hat von wegen Welpen darf man überhaupt nicht allein lassen. Das paßt jetzt eben nicht zusammen ;)

Ich bin auch überzeugt, daß Salsa bei Bonsai einen supertollen Platz hat :)

Mei wie traurig.

Ich habs zwar im Fotothread schon geschrieben, aber gern hier noch mal:

Ich wusste und weiß nicht, ob/dass Bonsai schon weg ist. Ist mir auch wurscht. Und ich geh davon aus, dass auch Nanook nichts davon gewusst hat. Woher auch?

Ich hatte mich per PN mit renipinsel zum Thema ausgetauscht und wurde da jetzt etwas mit reingezogen.

Wie scheinheilig ihr doch seid.
Fremden kann man so leicht ans Bein pinkeln, gell?
Aber Bekannten? Nö, da packen wir mal schnell die zweite Messlatte aus.

Ob Salsa arm ist oder nicht, steht nicht in meiner Beurteilung, aber um die gehts doch laut Ausgangsfrage überhaupt nicht oder??????????????

Da gehts um (irgend-)einen Welpen, der 2,5 Wochen nicht beim Frauli ist, sondern woanders.
Und das ist sicher falsch. Punkt.

Mei wie traurig.

Ich habs zwar im Fotothread schon geschrieben, aber gern hier noch mal:

Ich wusste und weiß nicht, ob/dass Bonsai schon weg ist. Ist mir auch wurscht. Und ich geh davon aus, dass auch Nanook nichts davon gewusst hat. Woher auch?

Ich hatte mich per PN mit renipinsel zum Thema ausgetauscht und wurde da jetzt etwas mit reingezogen.

Wie scheinheilig ihr doch seid.
Fremden kann man so leicht ans Bein pinkeln, gell?
Aber Bekannten? Nö, da packen wir mal schnell die zweite Messlatte aus.

Ob Salsa arm ist oder nicht, steht nicht in meiner Beurteilung, aber um die gehts doch laut Ausgangsfrage überhaupt nicht oder??????????????

Da gehts um (irgend-)einen Welpen, der 2,5 Wochen nicht beim Frauli ist, sondern woanders.
Und das ist sicher falsch. Punkt.

BITTE WAS IST DARAN VERWERFLICH??? :confused::confused:

Ich fahr auch ein paar mal im Jahr auf Urlaub und keiner meiner Hunde ist deswegen gestört oder sonstiges, sie haben es alle überlebt und waren selber sehr erholt und ausgeglichen (für meine ist das wie Urlaub von Mama).;)

bitte was ist daran falsch??? hier gehts net um einen welpen, der gerade erst von mama und geschwistern weggekommen ist, sondern um einen hund, der schon einige wochen im neuen zuhause lebt. und nun ist sie halt für zwei wochen bei jemanden, der sich rund um die uhr gut um den kleinen hund kümmert.

ich bin davon überzeugt, dass die trennung für petra schlimmer ist als für den hund.

fazit also: wenns ein schöner sitterplatz ist: WHY NOT ???

und ich sehe durchaus einen unterschied darin, ob ein welpe/junghund für 2 wochen zu netten leuten auf "urlaub" kommt oder ob jemand einen kleinen welpen einige stunden allein zuhause lässt! :rolleyes:

BITTE WAS IST DARAN VERWERFLICH??? :confused::confused:

Ich fahr auch ein paar mal im Jahr auf Urlaub und keiner meiner Hunde ist deswegen gestört oder sonstiges, sie haben es alle überlebt und waren selber sehr erholt und ausgeglichen (für meine ist das wie Urlaub von Mama).;)

mein hund wird im sommer wahrscheinlich für 2 monate aufs land auf urlaub fahren und MICH allein zuhause lassen!! ob ICH das verkraften werde??? :eek:

und ich sehe durchaus einen unterschied darin, ob ein welpe/junghund für 2 wochen zu netten leuten auf "urlaub" kommt oder ob jemand einen kleinen welpen einige stunden allein zuhause lässt! :rolleyes:

tatsächlich? weil vor einigen wochen wurde hier ein neuer user "zerfleischt" der seinen welpen auch für ein paar wochen zu einem trainer (der zwar bedenklich war) gab, eben mit dem argument, dass man so einen jungen hund nicht von seiner (menschen)familie trennt.

lg
nina

Oben