S
SnoopDog1977
Guest
Hikaru schrieb:Mickey macht in der Stadt generell nicht.. er braucht Gebüsch, Wiese und Baum
Lg
meiner auch. deshalb erledigt er sein geschäft in der huzo und nicht am gehsteig od auf häuserwänden
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hikaru schrieb:Mickey macht in der Stadt generell nicht.. er braucht Gebüsch, Wiese und Baum
Lg
*gg* Das is natürlich gut so!SnoopDog1977 schrieb:meiner auch. deshalb erledigt er sein geschäft in der huzo und nicht am gehsteig od auf häuserwänden
GuardianAngel schrieb:@allegra: ähm wieso meinst randgruppe Hund und Kind??? Was isn so schlimm dran? Bei uns in der Gegend haben fast alle Kinder und Hund .... ist doch optimal für die Kids, wenns mit einem hund aufwachsen dürfen .... Bin auch mit Hund aufgewachsen und mit Katzen und hab glaub ich keinen Schaden davon getragen... außer meine absolute Tierliebe
Bonsai schrieb:Wenn es stark geregnet hat und unser Gassi-Wald zu gatschig ist, dann geh ich den kürzeren Spaziergang in der Früh durch unsere Siedlung und da gehen meine Hunde auch ohne Leine. Vor der Überquerung der Straße sage ich "Halt" und wenn kein Auto kommt "Lauf" und sie zischen rüber.
Mit drei Hunden stelle ich es mir nicht prickelnd vor an der Leine Gassi zu gehen, wo alle paar Sekunden ein anderer stehen bleibt und markiert oder schnüffelt. Da war es einfacher für mich, die Hunde zu erziehen, nicht wegzulaufen, keine Menschen zu belästigen oder zu angeleinten Hunden zu laufen. Bekannte Hunde werden samt Hundeführer begrüsst, fremden Hunden an der Leine weichen sie selber aus oder wenn es zu eng ist, lass ich sie kurz absitzen, bis der Hund vorbei ist und dann laufen sie wieder weiter.
lg
Bonsai
Meine 1. Hündin ist überfahren worden, seitdem leine ich Ludwig in Entfernungen unter 200-300 Meter von Straßen immer an.mbn schrieb:Lasst ihr euren Hund/eure Hunde an der Straße ohne Leine laufen?
Wenn ja, setzt ihr sie ab oder müssen sie stehen bleiben vorm Überqueren?
ALLEGRA schrieb:es gibt eine "hundzone" und eine "kinderzone" etwas für beide findest du kaum.
lg
ALLEGRA schrieb:ja aber jetzt erzähl mir mal, wie willst es denn machen wenn du ein zwei oder wieviele hunde auch immer hast, ein kind am weg ist und du dich entscheiden kannst.
dann, wenn kind da ist - was machst - baby alleine zuhause lassen? nicht wirklich, oder?
hunde müssen aber raus, also wohin mit den hunden ?
in eine mini hundezone oder einmal am tag in eine große, wo sie auslauf haben?
spielplatz hin oder her - die hunde brauchen auch ihren auslauf und ein kind gebe ich nun mal nicht vor 3 jahren in den kindergarten - also muß sie mit.
leider habe ich auch nicht immer ein auto zur verfügung, sodass ich ausweichen könnte...
glaube mir, ich habe mir soooo viele möglichkeiten durch gedacht, da ich natürlich in erster linie um die sicherheit meines kindes besorgt bin, aber es gibt keine andere!
wenn sie älter ist und sie im kiga ist, ist die situation eine andere, aber auch nur, weil ich noch nicht arbeiten gehe...
ich sage ja, randgruppe...
Du kannst es gerne sehen, wie du willst, damit hab ich kein Problem.ALLEGRA schrieb:ich habe 1 großen hund - 1 kleinen und ein kinderwagerl und meine hunde sind auch wenns stressig ist, immer an der leine - 3 hunde haben und sagen es ist stressig sehe ich als faule ausrede!lg
DAS FINDE ICH ECHT KLASSE!!!! GRoßES LOBShonka schrieb:Ich hab vor 18 Jahren mein erstes Kind gekriegt, ein Jahr später meinen ersten Hund, ein weiteres Jahr später den zweiten Hund, dann den dritten, dann das zweite Kind und dann noch einen Hund. Und wisst ihr was - es war wirklich schön. Anstelle eines Wagerls hab ich ein Tragetuch gehabt und später einen Tragerucksack (beim zweiten dann eins im Rucksack, eins an der Hand..). Wir waren bei jedem Wetter draußen (lange) und meine Kinder waren fast nie krank. Sie haben immer genau gewußt, wie man sich Hunden gegenüber verhält und das ist bis heute so geblieben. Meine Hunde sind außer neben der Straße immer ohne Leine gelaufen (tun sie heut noch) und als meine Söhne größer wurden, wars sowieso kein Problem mehr, da hat eben jeder auf einen Hund besonders aufgepasst. Ich finde sowieso, Kinder und Hunde gehören zusammen und ich kann gar nicht aufzählen, wieviele Dinge, Gedanken, tröstende Momente, tiefsinnige Erkenntnisse und nicht zuletzt Unterstützung bei der Kindererziehung ich meinen Hunden verdanke. Ich kann (mag) mir gar nicht vorstellen, ein Kind OHNE Hunde aufzuziehen.
Shonka