Ohne Leine an der Straße?

Musste jetzt den Thread wieder auskramen!

Kennt ihr diese Geräuschkulisse: heftiges Bremsenquietschen, ein lauter, dumpfer Knall - und dann das Minuten andauernde, markerschütternde Schreien eines kleinen Hundes?
Und dann: Totentille. Und gleich darauf über den wieder aufbrausenden Straßenlärm hinweg das laute Weinen eines Kindes?
Vor etwa 15 Minuten erlebt auf der Lerchenfelder Straße. Mir rieselt jetzt noch die Gänsehaut! :eek: :eek: :eek:

BITTE lasst in der Stadt neben stark befahrenen Straßen eure Hunde an der Leine! :o

Andrea J schrieb:
:eek: :( das ist ja echt schlimm
Nicht umsonst leine ich meine Hunde an.
Wieder einmal musste ein Hund für die Ignoranz seines Halters büßen! Ich bin so stinksauer auf diese Idioten! :mad:

Oh man, das ist ja echt arg! Stimme Dir zu!

Ich lasse meine in der Stadt auch grundsätzlich nicht von der Leine, nur auf Wiesen, im Wald (jagt nicht) und natürlich Huzo.

Amadi schrieb:
Oh man, das ist ja echt arg! Stimme Dir zu!

Ich lasse meine in der Stadt auch grundsätzlich nicht von der Leine, nur auf Wiesen, im Wald (jagt nicht) und natürlich Huzo.
Ist bei uns auch so! Ich versteh das einfach nicht! Ich glaub, der nächste, der zu mir sagt "Mein Hund läuft nicht über die Straße!", kriegt eine von mir gescheuert! :mad:
Ich bin sowas von stinkwütend! :mad:

oje, sowas muss so schrecklich sein :(
vor ein paar monaten hat mein papa gesehen wie ein dackel überfahren wurde. er stand auf der einen straßenseite, die frau mit dackel auf der andren. sie hat ihren hund in die höh genommen und wollt mit ihm über die straße gehen. der hund dürft sich wegen irgendeinem geräusch geschreckt haben und kam unter ein auto :( :( er hats nicht überlebt.

auch heute, ca. 13:00, nähe pizzaria lerchenfelder str. (wir sitzen im gastgarten u essen) - hund läuft ohne leine richtung strasse (war schon zwischen d. parkenden autos), da er auf der anderen seite hund sieht - besitzer nicht zu sehen.
wir rufen den hund u er lässt sich zum glück ablenken.. besitzerin ist kommentarlos weitergegangen und hat sich in ihrem telefongespräch nicht stören lassen :mad: :mad:

und dazu nochmal meine Anmerkung: im Stadtgebiet muss/müsste/sollte Hund sowieso Fuss gehen, wo liegt da das Problem für Besitzer und Hund wenn zwischen den beiden noch eine Leine ist ? - ganz im Gegenteil, der Vorteil ist, dass ich nicht dauernd mit Argusaugen auf meinen Hund und auf etwaige andere Hunde, Menschen, Verkehr etc achten muss, sondern auch mal ganz egoistisch Schaufensterbummel machen kann , oder telefonieren oder plaudern ? ;) !

Camilla2005 schrieb:
und dazu nochmal meine Anmerkung: im Stadtgebiet muss/müsste/sollte Hund sowieso Fuss gehen, wo liegt da das Problem für Besitzer und Hund wenn zwischen den beiden noch eine Leine ist ? - ganz im Gegenteil, der Vorteil ist, dass ich nicht dauernd mit Argusaugen auf meinen Hund und auf etwaige andere Hunde, Menschen, Verkehr etc achten muss, sondern auch mal ganz egoistisch Schaufensterbummel machen kann , oder telefonieren oder plaudern ? ;) !
Wem sagst du das? Meine Rede die ganze Zeit! Was glaubst, wie fusselig mein Mund schon vom ständigen Predigen ist! Und weißt, was es nützt? NICHTS! :mad:
Ich hör den kleinen Wauz noch immer schreien ... krieg dieses furchtbare Geräusch nicht aus dem Kopf! Und wenn ich daran denke, dass meine Hunde so elend ums Leben kämen ... das letzte Gefühl vor dem Tod ein unerträglicher Schmerz ... :o :o :(

salinoa2000 schrieb:
Wem sagst du das? Meine Rede die ganze Zeit! Was glaubst, wie fusselig mein Mund schon vom ständigen Predigen ist! Und weißt, was es nützt? NICHTS! :mad:

Und was soll ich mit dem unverträglichen Bobtail-Mix aus unserer Gegend machen, der immer ohne Leine ist und auf den Chester losgeht, gut der Chester geht auf ihn auch los :rolleyes: nur er ist an der Leine, da kann ich mir bei einem Strassenwechsel von der Besitzerin anhören, dass das eine Frechheit ist, weil wenn ihrer nachrennt , wird er überfahren ? Aber hallo, also ich darf mir aussuchen ob meiner gebissen wird oder ihrer angefahren oder überfahren wird ? :eek: :confused:

Aber ich könnte meinen von der Leine lassen, vielleicht beissen sie sich dann gegenseitig bevor sie überfahren werden :confused: :eek:

Hab erst heute wieder mit einer Frau gesprochen die meinte in der Stadt braucht sie für ihren Miniwauz keine Leine.
Wer kennt seinen Hund denn so gut, dass er ihn wirklich 100%-ig einschätzen kann, dass er wirklich nicht mal wo hin rennt weil was interessant ist etc.?

Amadi schrieb:
Hab erst heute wieder mit einer Frau gesprochen die meinte in der Stadt braucht sie für ihren Miniwauz keine Leine.
Wer kennt seinen Hund denn so gut, dass er ihn wirklich 100%-ig einschätzen kann, dass er wirklich nicht mal wo hin rennt weil was interessant ist etc.?
...ich würde mal sagen,so gut kennt NIEMAND seinen hund.
Die leute merken es aber erst ,WENN mal wirklich was passiert :rolleyes:

ich gehe eigentlich immer ohne leine.mit nehmen tu ich sie schon.und bei der strasse müssen sie stehen bleiben,aber das machen sie eh schon automatisch.
ich kenne meinen hund 100% und das mit sicherheit.(aber nur mein rehpinscher meinen havaneser traue ich nicht)

dogigirl schrieb:
... ich kenne meinen hund 100% und das mit sicherheit.
...
Das hat die Besitzerin des überfahrenen Hundes auch immer gesagt ... jetzt hockt sie da und heult (und ihr Kind mit ihr). :rolleyes:
Dem Hund ist damit allerdings nimmer geholfen. :mad:
Keiner kennt seinen Hund zu 100 Prozent! Auch du nicht! Und wenn du einmal einen angefahrenen Hund schreien gehört hast, dann überlegst du dir, deinen ohne Leine gehen zu lassen!
Wohlgemerkt: Ich rede von der Stadt und stark befahrenen Straßen.

ich weiss das es so ist, egal was die menschen um mich herum denken. mein hund läuft auf keine strasse..egal was auf der anderen seite ist.
das hab ich ihm schon beigebracht.punkt schluss aus :cool:

dogigirl schrieb:
ich weiss das es so ist, egal was die menschen um mich herum denken. mein hund läuft auf keine strasse..egal was auf der anderen seite ist.
das hab ich ihm schon beigebracht.punkt schluss aus :cool:

na dann wünsch ich euch viel glück dabei ...

über so viel engstirnigkeit kann ich nur den kopfschüttel. :(
hauptsache hundi darf frei laufen ...
darf ich dich fragen ob dein hund sonst keine möglichkeit hat freizulaufen?
wieso muss es unbedingt mitten in der stadt sein???

Ein Schäfer von Bekannten mit allen denkbaren Prüfungen (Schutz) ist plötzlich in ein Auto gerannt. Und jetzt unter der Erde.

Sie haben für ihn auch die Hand ins Feuer gelegt. Auf Kosten des Hundes.

hi !

Alsom ich lasse meine bei uns ohne Leine gehen ! Ich wohne in einer sehr ruhigen Gegend.
Ich lasse sie vor dem Überqueren mit "Steh" oder "Stop" anhalten und gehe ein paar Schritte weiter um zu kontrollieren ob ein Auto kommt !
Wenn nicht dann ruf ich sie mit "Komm" !

Das macht sie uuuuur brav ;)

MfG Rotti_Girl

Rotti_Girl schrieb:
hi !

Alsom ich lasse meine bei uns ohne Leine gehen ! Ich wohne in einer sehr ruhigen Gegend. Ich lasse sie vor dem Überqueren mit "Steh" oder "Stop" anhalten und gehe ein paar Schritte weiter um zu kontrollieren ob ein Auto kommt !
Wenn nicht dann ruf ich sie mit "Komm" !

Das macht sie uuuuur brav ;)

MfG Rotti_Girl

in sehr ruhigen gegenden ist es wieder was anderes (obwohl ich meinen NIE in der nähe von irgendwelchen strassen/autos frei laufen lasse - ihm reicht seine 16m leine :p ).

aber der von heidi beschriebene unfall ereignete sich auf der Lerchenfelderstr. !! mitten in der stadt! :(

tichy1978 schrieb:
Ein Schäfer von Bekannten mit allen denkbaren Prüfungen (Schutz) ist plötzlich in ein Auto gerannt. Und jetzt unter der Erde.

Sie haben für ihn auch die Hand ins Feuer gelegt. Auf Kosten des Hundes.
Ich habe, wie schon ein paar Mal hier erwähnt, vor vielen Jahren einen erfahrenen Polizei-Diensthundeführer sehr blöd und entsetzt schauen gesehen, als sein nicht angeleinter (mit MK versehener) 7jähriger Diensthund zu meinen Hündinnen über die Straße gelaufen kam. Gottlob kam in dem Moment kein Auto daher ...
Der Hund, der meine ältere Hündin bereits gut kannte, wollte ganz einfach unseren "Zuwachs" (Welpe) begutachten! :o
Der Vorfall passierte am Stadtrand, allerdings an einer zeitweise relativ stark befahrenen Straße.
Ich habe ab diesem Tag die beiden nie wieder ohne Leine gesehen! ;)

Oben