Offener Brief an Rütter- betr. "Listenhunde"

meine aussage war nicht deutlich genug.

Gentle bzw. die anderen hunde, die fast verhungert aufgefunden wurden, sind Listenhunde.

Die meisten der Threads (Österreich) sind in der Zwischenzeit Listehunde.

Viele Menschen kommen damit nicht klar, dass diese Hunde plötzlich bäh sind. Und geben sie ab. und man darf fast schon froh sein, wenn sie sie nur aussetzen und nicht gleich verhungern lassen oder schlimmeres.

Nur weil DU damit klar kommen würdest, verkleinert dies das Hundeleiden leider in keiner weise.

das wollte ich damit sagen.
 
Du aber auch nicht:rolleyes:.

tja, wenn das jemand sagt, der wielange registriert ist? 2 Wochen?


Und ja, ich schreibe mit wo ich mitschreiben möchte! Und nein nicht um zu provozieren, das ist die Spezialität anderer User..

denen stehst du aber mittlerweile um nichts nach.....



Bis jetzt ging es hier auch ganz friedlich zu.

Genau! Bis du aufgekreuzt bist und mit deiner herablassenden Art deinen Blähungen freien Lauf gelassen hast....
 
naja man könnte z.b. versuchen die andere seite zu verstehen...und nicht mit aussagen ala: "die bilden sich das eh nur ein" ins lächerliche ziehen ;)
man könnte auch nachdenken und zu dem schluss kommen dass es wohl einige "listenhunde" über 2-4 jahre (also VOR der ganzen debatte in Österreich) gibt, deren besitzer eben NICHT wussten was auf sie zukommen wird (erahnen konnte es manch einer der einen blick über den tellerrand geworfen hat...aber viele hatten bereits damals schon ihren hund!)

klar wenn ich mir JETZT einen welpen besagter rassen hole dann weiß ich worauf ich mich einlassen muss...

vor 8 jahren habe ich mich (nachdem man in etwa sagen konnte was aus dem welpen mal wird) natürlich informiert...schon damals habe ich die geschehnisse in D verfolgt...ich bin damals schon zu "verhaltensexperten" gegangen, hab mich über einen wesenstest erkundigt etc...im falle dass es bei uns auch mal soweit kommen könnte...damals sagte man mir noch: Österreich wird da nicht nachziehen...NIEMALS wirds soweit kommen...

soviel zum thema man weiß ja worauf man sich einlässt :rolleyes:

Zeig mir wo ich das ins lächerliche gezogen habe!:rolleyes:
Ihr sucht momentan direkt nach etwas was ich nie so geschrieben habe.
 
tja, wenn das jemand sagt, der wielange registriert ist? 2 Wochen?




denen stehst du aber mittlerweile um nichts nach.....

Zeig mir wo ich provoziere ohne dabei etwas reinzudichten, sorry, aber du machst dich lächerlich.





Genau! Bis zu aufgekreuzt bist und mit deiner herablassenden Art deinen Blähungen freien Lauf gelassen hast....

Zeig:rolleyes:

Das würde mich jetzt wirklich interessieren!
Du verwechselst seine Meinung sagen mit Provokation
 
Zeig mir wo ich das ins lächerliche gezogen habe!:rolleyes:
Ihr sucht momentan direkt nach etwas was ich nie so geschrieben habe.

es ist dein ganzes auftreten in diesem thread...
"wenns mich trffen würd wärs ein klacks", "die paar auflagen" "hätte man sich halt vorher überlegt was man sich für ne rasse nimmt" etc...

ich kann zwischen den zeilen lesen (und viele andere hier auch)...;)
 
Eins würde mich momentan noch kurz interessieren - bevor ich wiedermal aufgebe weils scheinbar keinen Sinn macht zu diskutieren :(

WO bin ich in diesem Thread BISSIG bzw. ignorant geworden wie Tascha es mir unterstellt?!

Bis zu diesem Beitrag von Tascha hatte ich nämlich wirklich das Gefühl das man ENDLICH mal halbwegs vernünftig diskutieren kann.
Leider wurden meine Befürchtungen anscheinend war..... :(
 
Das würde mich jetzt wirklich interessieren!
Du verwechselst seine Meinung sagen mit Provokation

Es fängt bei deinem ersten Posting in diesem Beitrag an.
Du findest dieses Thema nicht der Mühe wert, darüber zu diskutieren....warum tust du es dann?:confused:

Betroffene User berichten über ihre Erfahrungen, ihre täglichen Probleme,etc.
du bringst nur ein "machts euch nicht an, habts ja vorher gewusst, was für einen Hund ihr euch zulegt" dazu ein.

oder interpretiere ich jetzt wieder was hinein?

Niemand hier war unfreundlich zu dir, oder hat deine Beiträge ins Lächerliche gezogen....
 
Ich mache mich jetzt bestimmt unbeliebt, aber die Leute haben nicht erst seit gestern einigen Rassen gegenüber eine gewisse Abneigung und wenn man damit nicht umgehen kann dann hat man offenbar die fasche Rasse gewählt oder man lebt am falschen Ort.

Das soll nicht heissen, dass ich es gut finde das die Leute einem etwas nachschiessen oder anspucken oder sonst was machen!

Finde das man sich das vorher überlegen sollte ob man nun mit einem Hund durch die Strassen geht die nächsten Jahre der als Feindbild gilt oder einem Hund einer Rasse womit die Leute weniger Probleme haben.

So und nun verhaut mich:cool:

alleine dieses post...wenn du nicht provozieren willst, was dann? mit so einem post?
 
Sondern ich sage dir nur wie das auf mich persönlich wirkt!

Das hat nichts mit Umgangston oder Provokation zu tun.;)

Und das von dir zitierte ist für dich eine Provokation!?

Für dich ist also seine persönliche Meinung sagen eine Provokation wenn sie dir nicht passt?

Wenn ichs schon tippen muss,...

...ich sage nur wie es auf mich persönlich wirkt , ich hoffe natürlich du fühlst dich duch MEINE persönlich meinung nicht angegriffen ,..und wenn würds mich nur ganz perifär tangieren :)
 
Es fängt bei deinem ersten Posting in diesem Beitrag an.
Du findest dieses Thema nicht der Mühe wert, darüber zu diskutieren....warum tust du es dann?:confused:

Betroffene User berichten über ihre Erfahrungen, ihre täglichen Probleme,etc.
du bringst nur ein "machts euch nicht an, habts ja vorher gewusst, was für einen Hund ihr euch zulegt" dazu ein.

oder interpretiere ich jetzt wieder was hinein?

Niemand hier war unfreundlich zu dir, oder hat deine Beiträge ins Lächerliche gezogen....

Ich war auch nicht unfreundlich zu den anderen nur bin ich der Meinung das es Nahe liegt das man angefeindet wird vom Umfeld wenn man einen Hund hält der momentan Feindbild ist!

Gut zugegeben!
Mag unsensibel gewesen sein und falls ich da jemanden weh getan habe dann tut es mir leid aber das ändert doch nichts daran das es stimmt, oder?
 
alleine dieses post...wenn du nicht provozieren willst, was dann? mit so einem post?

Das verhaut mich war spassig gemeint weil man hier so und so nur der Mehrheit nach dem Mund reden/schreiben muss/soll um akzeptiert zu werden:rolleyes:

Und der Rest war etwas hart geschrieben aber eigentlich ist es ja so.
 
Mag unsensibel gewesen sein und falls ich da jemanden weh getan habe dann tut es mir leid aber das ändert doch nichts daran das es stimmt, oder?

Gut, wenn sich heute jemand für eine bestimmte Rasse entscheidet, sollte er sich der Konsequenzen bewusst sein.
Strengere Auflagen, Führschein, erhöhte Steuer, Anfeindung......

Was aber mit denjenigen, wie PitbullXena, die bis dato friedlich ihren Hund halten konnten, und "plötzlich" angefeindet werden, Probleme mit dem Vermieter haben, mit den Nachbarn etc.?

Den Hund einfach weg geben? So, wie es eh schon viele gemacht haben? Leute, die meiner Meinung nach, gar keinen Hund halten sollten, wenn sie ihn beim "kleinsten" Gegenwind wieder abgeben?

Und für diese Leute ist es ein Schlag ins Gesicht, wenn sie hören, "alles halb so wild", "wenn man den Hund verantwortungsvoll führt, ändert sich nix".....
ich hab auch das Glück, so gut wie keine Veränderungen fest stellen zu müssen. Natürlich trage ich selbst dazu bei, weil ich gar keine Angriffsfläche biete. Aber ich kenne genügend Leute, die ihre Hunde ebenso anständig halten wie ich, und mit massiven Problemen zu kämpfen haben. Und das, ausschliesslich auf Grund der Rasse und der Medienhetze!

und....um zum Thema zu kommen.....wenn ein Rütter nach jeder Show raus posaunt, es geht ihm um die Hunde.....dann sollte es ihm nicht alles eins sein, wenn Tausende Hunde im Tierheim landen und Tausende Hunde, gerade in Deutschland, umgebracht werden....nur weil sich der Herr Hundeprofi zu gut ist, seinen Wortschatz zu überdenken.....
 
gut, wenn sich heute jemand für eine bestimmte rasse entscheidet, sollte er sich der konsequenzen bewusst sein.
Strengere auflagen, führschein, erhöhte steuer, anfeindung......

Was aber mit denjenigen, wie pitbullxena, die bis dato friedlich ihren hund halten konnten, und "plötzlich" angefeindet werden, probleme mit dem vermieter haben, mit den nachbarn etc.?

Den hund einfach weg geben? So, wie es eh schon viele gemacht haben? Leute, die meiner meinung nach, gar keinen hund halten sollten, wenn sie ihn beim "kleinsten" gegenwind wieder abgeben?

Und für diese leute ist es ein schlag ins gesicht, wenn sie hören, "alles halb so wild", "wenn man den hund verantwortungsvoll führt, ändert sich nix".....
Ich hab auch das glück, so gut wie keine veränderungen fest stellen zu müssen. Natürlich trage ich selbst dazu bei, weil ich gar keine angriffsfläche biete. Aber ich kenne genügend leute, die ihre hunde ebenso anständig halten wie ich, und mit massiven problemen zu kämpfen haben. Und das, ausschliesslich auf grund der rasse und der medienhetze!

Und....um zum thema zu kommen.....wenn ein rütter nach jeder show raus posaunt, es geht ihm um die hunde.....dann sollte es ihm nicht alles eins sein, wenn tausende hunde im tierheim landen und tausende hunde, gerade in deutschland, umgebracht werden....nur weil sich der herr hundeprofi zu gut ist, seinen wortschatz zu überdenken.....

danke!!!! :)
 
Ich mache mich jetzt bestimmt unbeliebt, aber die Leute haben nicht erst seit gestern einigen Rassen gegenüber eine gewisse Abneigung und wenn man damit nicht umgehen kann dann hat man offenbar die fasche Rasse gewählt oder man lebt am falschen Ort.

Das soll nicht heissen, dass ich es gut finde das die Leute einem etwas nachschiessen oder anspucken oder sonst was machen!

Finde das man sich das vorher überlegen sollte ob man nun mit einem Hund durch die Strassen geht die nächsten Jahre der als Feindbild gilt oder einem Hund einer Rasse womit die Leute weniger Probleme haben.

So und nun verhaut mich:cool:

Und als nächsters ist deine Rasse dran


Ja, vor 8 Jahren hatte noch keiner einer Problem damit!
Aber JETZT schon!
Und daran kannst du nichts ändern nur damit lernen umzugehen.

Und zu dem Absatz den ich mackiert habe!
Puh, das ist schon wieder so weinerlich erklärt das mir ein augenrollen entwischt und das ist jetzt nicht böse oder gehässig gemeint.

Das ob der Hund dafür eingesetzt wurde oder nicht interessiert die Leute nicht die dich fragen.
Deine Staffordshire Bullterrier ist für sie das Gleiche.

Darum muß man die Leute aufklären....auch nicht Listenhundebesitzer...auch wenn es vielen (so wie dir) scheinbar am A..... vorbeigeht


Wenn du meinst das ich mir das anhören würde!:D

Ob sich andere provoziert vorkommen ist mir herzlich egal, ich kann nur erklären wie es gemeint war wenn der andere von der Provokante nicht mehr runter klettern mag soll er eben da hängen bleiben.;)

Das ist natürlich Diskussionskultur von der feinen Sorte:cool:


Ich glaub dir schon das es sicher nicht leicht ist nur ist es im Moment nun mal so. Kanns auch nicht ändern.

Oh doch....Aufklärung

Ja, und was soll ich deiner Meinung nun machen!?
Ändern kann ich die Situationen wie es LH-Halter haben nicht.

Oh doch....Aufklärung

Das hatte aber ein ganz anderen Zusammenhang, aber egal:rolleyes:
Ich kann nichts dafür das Leute gesagtes ganz anders auffassen wollen trotz das man erklärt hat und versucht hat richtig zu stellen.

Das dies hier gerne betrieben wird ist doch wohl auch nichts neues

Dann schreib es so wie du es meinst.....es gibt hier nur vereinzelt Hellseher......und nach deiner bisherigen Art zu schreiben ist es naheliegend deine Post "mißzuverstehen"


Du aber auch nicht:rolleyes:

Und ja, ich schreibe mit wo ich mitschreiben möchte! Und nein nicht um zu provozieren, das ist die Spezialität anderer User.

Bis jetzt ging es hier auch ganz friedlich zu.


Und zwar genau bis zu den Zeitpunkt, wo du gekommen bist um nicht zu provuzieren

Lies dich mal durch die letzen Beiträge durch und zeig mir wo ich provoziert habe!
Wirklich provoziert habe und nicht wo das provozieren reingedichtet wurde:rolleyes:

Hat eh schon wer anderer erledigt

Und das von dir zitierte ist für dich eine Provokation!?

Für dich ist also seine persönliche Meinung sagen eine Provokation wenn sie dir nicht passt?

Meinung und Halbwissen und absichtliche Fehlinfos haben nix miteinander zu tun
 
Gut, wenn sich heute jemand für eine bestimmte Rasse entscheidet, sollte er sich der Konsequenzen bewusst sein.
Strengere Auflagen, Führschein, erhöhte Steuer, Anfeindung......

Was aber mit denjenigen, wie PitbullXena, die bis dato friedlich ihren Hund halten konnten, und "plötzlich" angefeindet werden, Probleme mit dem Vermieter haben, mit den Nachbarn etc.?

Den Hund einfach weg geben? So, wie es eh schon viele gemacht haben? Leute, die meiner Meinung nach, gar keinen Hund halten sollten, wenn sie ihn beim "kleinsten" Gegenwind wieder abgeben?

Und für diese Leute ist es ein Schlag ins Gesicht, wenn sie hören, "alles halb so wild", "wenn man den Hund verantwortungsvoll führt, ändert sich nix".....
ich hab auch das Glück, so gut wie keine Veränderungen fest stellen zu müssen. Natürlich trage ich selbst dazu bei, weil ich gar keine Angriffsfläche biete. Aber ich kenne genügend Leute, die ihre Hunde ebenso anständig halten wie ich, und mit massiven Problemen zu kämpfen haben. Und das, ausschliesslich auf Grund der Rasse und der Medienhetze!

und....um zum Thema zu kommen.....wenn ein Rütter nach jeder Show raus posaunt, es geht ihm um die Hunde.....dann sollte es ihm nicht alles eins sein, wenn Tausende Hunde im Tierheim landen und Tausende Hunde, gerade in Deutschland, umgebracht werden....nur weil sich der Herr Hundeprofi zu gut ist, seinen Wortschatz zu überdenken.....

Was Xena passiert ist Mist!
Absolut!

Mein Beitrag war eigentlich mehr auf die bezogen die sich ihren Staff oder was auch immer geholt haben wie die Hetze schon im Gange war!

Eine Bekannte von mir hatte 10 Jahre einen Rotti, vor 6 Jahren ist der gestorben und sie hat sich gut überlegt ob sie sich nochmal nen Rotti nimmt weil sie damals schon mit dem Alten angefeindet wurde.

Sie hat sich am Ende wieder FÜR einen Rotti entschieden ihr war aber bewusst das das alles wieder von vorne anfängt.

Natürlich tut sie mir leid, dass sie Anfeindungen erlebt aber SIE sagt selbst sie hat es kommen sehen das es mit dem 2. jetzt nicht besser wird
 
@Michl

Das ist ebenfalls Wortglauberei!

Aber es ist klar, sobald jemand nicht der Meinung der Mehrheit ist gibts eine über den Deckel und alles ist automatisch provozieren.

Das ist natürlich Diskussionskultur von der feinen Sorte:cool:

Was kann ich dafür, dass andere in meine Beiträge reindichten was sie reindichten wollen.
Sorry, aber den Schuh zieh ich mir nicht an.
 
Oben