Österreichische Asylpolitik

Hallo Kurenai
Du hast vollkommen recht du bist kein Einzelschicksal. Meinen Freund haben ging es nicht besser bevor er starb. Ich muss meinen Arbeitgeber auch verheimlichen das ich Krank bin und einen Behinderten Ausweis hab. Der Ausweis hilft mir sowieso nicht.
Hatte vor 2 Jahren einen Kurs beim BFI , so nannten es die zumiendestens. In Wirklichkeit hatte ich einen Aufpasser, der mich nur kontrollierte und darauf achtete ob ich auch brav Vorstellen gehe.


ab 50% invalidität nützt dir der behindertenausweis auf alle fälle was, du bist dann unkündbar (sofern du nicht straffällig wirst).
der große nachteil ist natürlich, dass dich niemand einstellen wird, wenn du keine arbeit hast - eben aus diesem grund!
mein sohn war arbeiten als ihm der unfall passiert ist, nur sind lehrverträge befristete verträge und somit kann der AG diese auslaufen lassen.
Wenn du einen invalidenausweis hast, bist du dazu verpflichtet das deinem dienstgeber zu melden, sprich man kann nicht darauf verzichten und sagen "sonst nimmt mich ja niemand".

kontrollen ob sich wer vorstellen geht, finde ich persönlich absolut richtig. Erstens tuts denen, die es wirklich machen nicht weh und zweitens, wenn du genügend absagen gesammelt hast, geht dir so und so mal die luft aus vor enttäuschung und dann ist das irgendwie ein antrieb weiter zu machen und nicht komplett in depressionen zu verfallen.
und die, die eigentlich eh keine arbeit finden, sondern sich auf den sozialleistungen ausruhen wollen, die gehören eh kontrolliert.

egal ob in- oder ausländer.
 
zitat gauloises:

Was würdest du machen wenn du in ein Land kommst wo du zwar eine kurze Aufenthaltserlaubnis (Asyl) bekommst aber keine Arbeitserlaubnis?
Ausser illegal zu arbeiten/Drogen zu verkaufen bleibt dir da nichts übrig.

@gauloises

irgendwer hat dich da drauf schon angesprochen - du hast dich noch nicht geäussert.

mein erster gedanke dazu war:
"wenn ein mann jahrelang single ist und keine frau abbekommt, dann sind vergewaltigungen auch gerechtfertigt, weil der arme mann muss ja sex haben können ?"

tut mir leid - ich finde es schon traurig, wenn jemand aus einem land flüchten muss wo er durch krieg und weiß gott was alles verloren hat (ich kenne selbst solche leute), vielleicht in ein fremdes land muss, dessen sprache man nicht mächtig ist und von grund auf alles neu aufbauen, ... - schrecklich.

aber das ist für mich trotzdem keine entschuldigung, bzw. keine gelegenheit das eigene land hinten anzustellen.

wie schon gesagt, ich bin ein absolut hilfreicher mensch, und wenn jeder nur ein bisserl was tun würde, wäre die welt um einiges besser - aber man kann halt nur helfen, wenn man selber in der lage dazu ist. und das setzt halt auch das eigene wohlbefinden voraus.

und ich denke nicht, dass sich ein volk wohl fühlt, das ständig damit konfrontiert wird das *schicksal* zählt und derjenige vorgezogen wird, dem es am schlechtesten geht (was natürlich eher auf menschen zutrifft, die aus einer großen familienanzahl, geringem einkommen usw. bestehen).

es ist fakt, dass eine ausländische familie mit 5 kindern eher eine wohnung bekommt, als eine 18 jährige die demnächst die lehre abschließt und sich von der familie abnabeln will um ihr eigenes leben zu leben.

es ist fakt, dass ein 25 jähriger mann mit einem einkommen von 1000 netto von unterstützungen jeder art abgelehnt wird, mit der begründung die familie, freunde könnten ihn unterstützen - während eine asylantenfamilie nicht nur essen, kleidung und logis gratis bekommt sondern auch noch taschengeld oben drauf.

und unterm strich soll man dann auch noch mitleid bekommen, dass den armen asylanten nichts anderes als drogendealen übrig bleibt ??

tschuldige gauloises, aber dafür fehlt mir das verständnis. :rolleyes:

sicher haben wir ein relativ gutes soziales system, im vergleich zu vielen anderen ländern. aber nur weil es länder gibt, wo es noch schlechter ist oder welche die es absolut nicht auf die reihe bekommen - heißt es noch lange nicht, dass wir in österreich uns mit denen messen und vergleichen müssen. viel eher sollten wir es anstreben noch besser zu werden.

und ein land, in dem alte leute kaum pension bekommen um ihren ruhestand so zu verbringen, wie es ihnen eigentlich zusteht - hart arbeitende menschen keine möglichkeit haben sich etwas auf die seite zu sparen, weil verdienst und lebenserhaltungskosten in keiner relation zueinander stehen, familien ihre kinder in schulen und horten abschieben müssen, weil beide elternteile arbeiten gehen müssen um sich familie überhaupt leisten zu können, wo kinder im eigenen land schon kaum noch die landes/muttersprache beherrschen, wir auf der einen seite auf fremde religionen und kulturen rücksicht nehmen müssen, für die eigene kultur aber kein geld zu verfügung steht, wo kriminelle besser versorgt werden als menschen die unverschuldet in eine armutsfalle geraten, ... kann man beliebig und endlos weiter fortsetzen ... - sarkasmus an *ja so ein land sollten wir eigentlich alle schätzen - und wem´s nicht gefällt, der kann ja gehen* sarkasmus aus.

lg
 
Wenn du Asyl bekommst,bekommst du auch Verpflegung und ein Dach über den Kopf. Verstehe nicht warum du dich dann als Asylant gezwungen siehst Drogen zu verkaufen? Um sich einiges leisten zu können oder warum dann? Man sollte nicht vergessen daß diese Personen Flüchtlinge sind und hier eine kostenlose Versorgung inkl. Medizin,Taschengeld,etc.bekommen.
Welcher Grund rechtfertigt es in einem fremden Land mit Drogen zu dealen?;)

wurde wahrscheinlich überlesen .....
 
zitat gauloises:



@gauloises

irgendwer hat dich da drauf schon angesprochen - du hast dich noch nicht geäussert.

mein erster gedanke dazu war:
"wenn ein mann jahrelang single ist und keine frau abbekommt, dann sind vergewaltigungen auch gerechtfertigt, weil der arme mann muss ja sex haben können ?"

tut mir leid - ich finde es schon traurig, wenn jemand aus einem land flüchten muss wo er durch krieg und weiß gott was alles verloren hat (ich kenne selbst solche leute), vielleicht in ein fremdes land muss, dessen sprache man nicht mächtig ist und von grund auf alles neu aufbauen, ... - schrecklich.

aber das ist für mich trotzdem keine entschuldigung, bzw. keine gelegenheit das eigene land hinten anzustellen.

wie schon gesagt, ich bin ein absolut hilfreicher mensch, und wenn jeder nur ein bisserl was tun würde, wäre die welt um einiges besser - aber man kann halt nur helfen, wenn man selber in der lage dazu ist. und das setzt halt auch das eigene wohlbefinden voraus.

und ich denke nicht, dass sich ein volk wohl fühlt, das ständig damit konfrontiert wird das *schicksal* zählt und derjenige vorgezogen wird, dem es am schlechtesten geht (was natürlich eher auf menschen zutrifft, die aus einer großen familienanzahl, geringem einkommen usw. bestehen).

es ist fakt, dass eine ausländische familie mit 5 kindern eher eine wohnung bekommt, als eine 18 jährige die demnächst die lehre abschließt und sich von der familie abnabeln will um ihr eigenes leben zu leben.

es ist fakt, dass ein 25 jähriger mann mit einem einkommen von 1000 netto von unterstützungen jeder art abgelehnt wird, mit der begründung die familie, freunde könnten ihn unterstützen - während eine asylantenfamilie nicht nur essen, kleidung und logis gratis bekommt sondern auch noch taschengeld oben drauf.

und unterm strich soll man dann auch noch mitleid bekommen, dass den armen asylanten nichts anderes als drogendealen übrig bleibt ??

tschuldige gauloises, aber dafür fehlt mir das verständnis. :rolleyes:

sicher haben wir ein relativ gutes soziales system, im vergleich zu vielen anderen ländern. aber nur weil es länder gibt, wo es noch schlechter ist oder welche die es absolut nicht auf die reihe bekommen - heißt es noch lange nicht, dass wir in österreich uns mit denen messen und vergleichen müssen. viel eher sollten wir es anstreben noch besser zu werden.

und ein land, in dem alte leute kaum pension bekommen um ihren ruhestand so zu verbringen, wie es ihnen eigentlich zusteht - hart arbeitende menschen keine möglichkeit haben sich etwas auf die seite zu sparen, weil verdienst und lebenserhaltungskosten in keiner relation zueinander stehen, familien ihre kinder in schulen und horten abschieben müssen, weil beide elternteile arbeiten gehen müssen um sich familie überhaupt leisten zu können, wo kinder im eigenen land schon kaum noch die landes/muttersprache beherrschen, wir auf der einen seite auf fremde religionen und kulturen rücksicht nehmen müssen, für die eigene kultur aber kein geld zu verfügung steht, wo kriminelle besser versorgt werden als menschen die unverschuldet in eine armutsfalle geraten, ... kann man beliebig und endlos weiter fortsetzen ... - sarkasmus an *ja so ein land sollten wir eigentlich alle schätzen - und wem´s nicht gefällt, der kann ja gehen* sarkasmus aus.

lg
danke ,sehr gut auf den punkt gebracht.
 
und ein land, in dem alte leute kaum pension bekommen um ihren ruhestand so zu verbringen, wie es ihnen eigentlich zusteht - hart arbeitende menschen keine möglichkeit haben sich etwas auf die seite zu sparen, weil verdienst und lebenserhaltungskosten in keiner relation zueinander stehen, familien ihre kinder in schulen und horten abschieben müssen, weil beide elternteile arbeiten gehen müssen um sich familie überhaupt leisten zu können, wo kinder im eigenen land schon kaum noch die landes/muttersprache beherrschen, wir auf der einen seite auf fremde religionen und kulturen rücksicht nehmen müssen, für die eigene kultur aber kein geld zu verfügung steht, wo kriminelle besser versorgt werden als menschen die unverschuldet in eine armutsfalle geraten, ... kann man beliebig und endlos weiter fortsetzen ... - sarkasmus an *ja so ein land sollten wir eigentlich alle schätzen - und wem´s nicht gefällt, der kann ja gehen* sarkasmus aus.

lg

Danke!!!
Ich bin ja auch soooo "stolz" auf mein Land........
 
für die eigene kultur aber kein geld zu verfügung steht, wo kriminelle besser versorgt werden als menschen die unverschuldet in eine armutsfalle geraten, ... kann man beliebig und endlos weiter fortsetzen ... - sarkasmus an *ja so ein land sollten wir eigentlich alle schätzen - und wem´s nicht gefällt, der kann ja gehen* sarkasmus aus.

lg
sehe ich genau so-.
 
Der Thread ist anno 2007 und die Benutzerin Sheera gibt es nicht mehr.
Ausser sie hat nun einen anderen Nick.
 
Oben