Österreichische Asylpolitik

"Jeder ist seines Glückes Schmied"

In Ö hat jeder die Möglichkeit eine gute (kostenlose) Bildung zu erhalten.


Hilfe für Menschen die (unverschuldet) in Not geraten sind ist selbstverständlich - wobei ich hier keinen Unterschied zwischen einzelnen Nationen mache!

Aber dieses ständige gejammere der Ösis ist ja nicht auszuhalten (jaja, ich weiss, das ist die typische "Wiener Mentalität", raunzen, schimpfen und jammern anstatt sich auf die Beine zu stellen und was zu verändern!)
 
Aber dieses ständige gejammere der Ösis ist ja nicht auszuhalten (jaja, ich weiss, das ist die typische "Wiener Mentalität", raunzen, schimpfen und jammern anstatt sich auf die Beine zu stellen und was zu verändern!)[/quote]




Genau und deshalb sollte jeder dem´s nicht passt,ich denke daß es viele sind, auf die Barrikaden gehen. Und jedem dem´s passt der sollte doch einen armen Asylanten,etc,etc,... bei sich zu Hause aufnehmen oder andere gute Taten tun,um damit seine Menschlichkeit zu präsentieren.:):):)
 
Genau und deshalb sollte jeder dem´s nicht passt,ich denke daß es viele sind, auf die Barrikaden gehen. Und jedem dem´s passt der sollte doch einen armen Asylanten,etc,etc,... bei sich zu Hause aufnehmen oder andere gute Taten tun,um damit seine Menschlichkeit zu präsentieren.:):):)

Du Schnauzerl wenn ich auf die Barrikaden geh dann heißts ich bin rechts......

Also was soll ich bitte tun?? Selber auswandern daß ich wieder Ruhe hab??
Na wo samma denn??
Mehr als was die Roten, Blauen oder Grünen nimmer wählen kannst politisch allein eh net tun.....
 
Genau und deshalb sollte jeder dem´s nicht passt,ich denke daß es viele sind, auf die Barrikaden gehen. Und jedem dem´s passt der sollte doch einen armen Asylanten,etc,etc,... bei sich zu Hause aufnehmen oder andere gute Taten tun,um damit seine Menschlichkeit zu präsentieren.:):):)

Jedem der in Österreich unglücklich ist oder sich nicht wohlfühlt, steht es offen woanders hinzugehen!

Niemand wird gezwungen in einem schrecklichen Land zu bleiben, welches Ausländer besser behandelt als die "eigenen Leute" :rolleyes:
 
Du Schnauzerl wenn ich auf die Barrikaden geh dann heißts ich bin rechts......

Also was soll ich bitte tun?? Selber auswandern daß ich wieder Ruhe hab??
Na wo samma denn??
Mehr als was die Roten, Blauen oder Grünen nimmer wählen kannst politisch allein eh net tun.....


Jmd der sich vehement gegen Asylanten, Ausländer ... ausspricht ist definitiv rechts eingestellt (was ja nicht automatisch "böse" ist)

Aber was mich auf die Barrikade bringt sind diese kurzsichtigen, dummen, ständig jammernden Österreicher, die ihr Leben selbst nicht im Griff haben und ihren Frust auf andere Menschen abladen müssen.

Man sieht das sehr gut zur Zeit was sich im 20. Bez. abgespielt hat - bzgl. Moscheenbau!
Wie egoistisch ist ein Land welches der 2. grössten Religionsgemeinschaft nicht erlaubt Moscheen zu bauen?
 
Man sieht das sehr gut zur Zeit was sich im 20. Bez. abgespielt hat - bzgl. Moscheenbau!
Wie egoistisch ist ein Land welches der 2. grössten Religionsgemeinschaft nicht erlaubt Moscheen zu bauen?

Auch wenn es bisschen vom Thema abweicht... Jedes Land hat seine eigene Religion und Glauben, der akzeptiert werden muss. Ich persönlich hätte nichts gegen eine Moschee, warum auch. Aber geh' mal in Kairo mit einem krurzärmligen T Shirt spazieren und lass dich anspucken, weils nicht "religionskonform" ist. :eek: In Sachen Tolleranz ist Österreich ganz ganz weit vorne, da sollten andere Länder vorher etwas umdenken bevor man schimpft, dass in Ö Moscheenbau nicht gerade zur Freude der Einwohner beiträgt... Verstehst du was ich meine?

Zum restl. Thema:

NATÜRLICH ist immer alles unfair und alle bekommen was ausser wir selbst :rolleyes: Ich geb mich damit zufrieden, dass hier kein Krieg herrscht und ich uneingeschränkt leben darf. und NATÜRLICH habe ich selbst dafür zu sorgen, mein geld zu verdienen und für meinen unterhalt zu sorgen. wieso sollten wir immer alles vom staat bezahlt bekommen? ich bekomme genau garnix, weder studienbehilfe, familienbeihilfe oder sonst irgendwas. ich bekomme keine unterstützung, auch nicht von meinen eltern. ;)

jeder ist für sich selbst verantwortlich und muss sein leben selbst in den griff bekommen. aber jammern und mekkern, wie unfair alles ist, zeigt ja schon ganz deutlich wie gut wir es eigentlich haben.

ich habe viele ausländische freunde von serben bis ägypter und alle davon arbeiten und sorgen für sich selbst. kann daher mit keinen bsp argumentieren, dass die österr. aslpolitik kückenhaft ist. ich kann es mir aber durchaus gut vorstellen, dass es teilweise zu strenge und teilweise viel zu lasche auflagen gibt.
 
zum Thema "armer" Österreicher im eigenen Land kann ich auch was beitragen:
mein "Erzeuger" bekommt seit 24!!! Jahren mal immer abwechselnd Arbeitslosengeld und Notstandshilfe und das sind immerhin 30/Tag !
(obwohl er verheiratet ist und arbeiten gehn könnte)

Kannst aber nix dagegen machen, wir habens schon oft genug versucht, allein schon, weil er meine Schwester ständig klagen will, weils noch studiert und ihm doch dadurch 140,- im Monat weniger bleiben wenn er das Geld an sie als Unterhalt überweist
Mittlerweile muss meine Schwester froh sein, dass er vom Amt Geld bekommt, denn nur so könnens ihn exekutieren

.....armer Österreicher ! *pfui*

natürlich kenn ich auch genug andere Fälle, aber ich denke Maden im Speck haben wir an Inländern zur genüge, als das man sich zuerst über Asylanten (die oft gern arbeiten gehn würden, aber nicht so leicht eine Arbeitsgenehmigung bekommen) aufregen muss.
und eins frag ich mich schon, wenn man jetzt von den wirklich kriminellen absieht: glaubts es ist toll, wenn man alles zurücklässt und ohne etwas in ein neues Land geht in der Hoffnung es dort besser zu haben und dann vor Ort erfährt das man nicht Arbeiten darf und kein neues Leben beginnen, bis der Antrag durch ist (und das kann bekanntlich dauern)...?

Also immer auch die Einzelfälle betrachten, denn sonst müsste man fairerweise auch behaupten: alle Österreicher sind Schmarotzer (siehe anfängliches Beispiel)
 
Auch wenn es bisschen vom Thema abweicht... Jedes Land hat seine eigene Religion und Glauben, der akzeptiert werden muss. Ich persönlich hätte nichts gegen eine Moschee, warum auch. Aber geh' mal in Kairo mit einem kurzärmligen T Shirt spazieren und lass dich anspucken, weils nicht "religionskonform" ist. :eek: In Sachen Tolleranz ist Österreich ganz ganz weit vorne, da sollten andere Länder vorher etwas umdenken bevor man schimpft, dass in Ö Moscheenbau nicht gerade zur Freude der Einwohner beiträgt... Verstehst du was ich meine?

Ja ich verstehe was du meinst.
Auch in eine kathol. Kirche geht man nicht mit kurzer Hose/T-Shirt ;)



NATÜRLICH ist immer alles unfair und alle bekommen was ausser wir selbst :rolleyes: Ich geb mich damit zufrieden, dass hier kein Krieg herrscht und ich uneingeschränkt leben darf. und NATÜRLICH habe ich selbst dafür zu sorgen, mein geld zu verdienen und für meinen unterhalt zu sorgen. wieso sollten wir immer alles vom staat bezahlt bekommen? ich bekomme genau garnix, weder studienbehilfe, familienbeihilfe oder sonst irgendwas. ich bekomme keine unterstützung, auch nicht von meinen eltern. ;)

jeder ist für sich selbst verantwortlich und muss sein leben selbst in den griff bekommen. aber jammern und mekkern, wie unfair alles ist, zeigt ja schon ganz deutlich wie gut wir es eigentlich haben.

ich habe viele ausländische freunde von serben bis ägypter und alle davon arbeiten und sorgen für sich selbst. kann daher mit keinen bsp argumentieren, dass die österr. aslpolitik kückenhaft ist. ich kann es mir aber durchaus gut vorstellen, dass es teilweise zu strenge und teilweise viel zu lasche auflagen gibt.

*RechtGeb*
 
zum Thema "armer" Österreicher im eigenen Land kann ich auch was beitragen:
mein "Erzeuger" bekommt seit 24!!! Jahren mal immer abwechselnd Arbeitslosengeld und Notstandshilfe und das sind immerhin € 30/Tag !
(obwohl er verheiratet ist und arbeiten gehn könnte)

Kannst aber nix dagegen machen, wir habens schon oft genug versucht, allein schon, weil er meine Schwester ständig klagen will, weils noch studiert und ihm doch dadurch € 140,- im Monat weniger bleiben wenn er das Geld an sie als Unterhalt überweist
Mittlerweile muss meine Schwester froh sein, dass er vom Amt Geld bekommt, denn nur so könnens ihn exekutieren

.....armer Österreicher ! *pfui*

Glückwunsch, "darf" auch so ein Exemplar meinen Erzeuger nennen :rolleyes:

- ist aber ein anderes Thema.... :eek:
 
Du Schnauzerl wenn ich auf die Barrikaden geh dann heißts ich bin rechts......

Also was soll ich bitte tun?? Selber auswandern daß ich wieder Ruhe hab??
Na wo samma denn??
Mehr als was die Roten, Blauen oder Grünen nimmer wählen kannst politisch allein eh net tun.....

mal über den eigenen Tellerrand blicken hilft auch schon :)

lg nina
 
Sheera, nicht dass ich jetzt was falsches sage, aber du warst doch die, die voriges Jahr mal über die "K.....en" geschrieben hat (damals noch unter anderem nick), die sie so nerven - oder liege ich da falsch? Wo das halbe Forum deinen Beitrag gemeldet hat? Wenn du das nicht warst, entschuldige ich mich gleich vorweg dafür, aber ich bin mir zu 99% sicher, dass du das geschrieben hast ;)
Nicht falsch verstehen, ich bewundere dein Engagement im Tierschutz (und wir haben ja auch eine gemeinsame Bekannte dumdi....), allerdings finde ich schon, dass man zu seiner politischen Einstellung stehen sollte und auch diskussionsbereit sein sollte, anstatt sich nur zu beschweren. Es gibt, wie schon andere geschrieben haben, so viele Einzelfälle & -schicksale. Ich wohne im 16. und sehe tagtäglich "Ausländer" am Brunnenmarkt arbeiten, in der Fleischerei, als Strassenkehrer etc

Wenn ich in einem Land geboren worden wäre, wo Krieg, Verfolgung, Terroranschläge oder Hunger, unbezahlbare Mieten (zB Barcelona), niedriges Einkommen etc an der tagesordnung stünden, ich glaube, ich wäre die erste, die sich ein besseres Leben in einem Land mit tollem Sozialsystem wünschen würde und alles daran setzen würde, in dieses Land zu kommen. Dabei würde ich aber natürlich nicht daran denken, dass dieses Sozialsystem nur für eine bestimmte Anzahl an Menschen funktionieren kann, weil der Mensch eben auf seinen eigenen Vorteil aus ist.

Und zu "Österreicher werden vom Staat nicht unterstützt" kann ich nur sagen, dass ich andere Erfahrungen gemacht hab. Ich hab als Halbwaisin und Tochter einer nicht sehr reichen Mutter nur mithilfe des Staates meine Schule abschliessen können und ich darf jetzt auch studieren. Ich weiss es zu schätzen, dass ich jederzeit zum Arzt gehen kann, wenn mir was fehlt - ohne dafür bezahlen zu müssen. Ich lebe zwar an der Amutsgrenze (mit Hund übrigens), aber wir kommen durch - und wenn es wieder einmal eng wird, weiss ich, wo ich Hilfe bekomme. Liegt vielleicht auch daran, dass ich keine scheu hab, mal zum Fressnapf Hundefutter schnorren zu gehen, wenn ich echt keine Kohle hab (obwohl für HuFu eh immer was da ist - manche Leute hier aus dem Forum kennen meine Hündin ja und wissen dass sie ihre "kugeligen" Zeiten hatte), oder die TA-Rechnung in Raten bezahle (keine Angst, mein Hund ist bei bester Gesundheit und ich habe eine TA, der ein Tierleben wichtiger ist, als Geld)... und ja, es gibt Tage, an denen ICH nichts zu essen Zuhause habe oder es mal eine Woche lang Nudeln mit Ei gibt, aber beschwere ich mich darüber? Anderen geht es doch weit schlechter...

Und was Eigeninitiative angeht: tja ich hab nicht die Möglichkeit, eine "Asylanten"Familie aufzunehmen, aber ich helfe gerne jedem in-&ausländischen Studenten bei Behördengängen, spende hie und da was für den Tierschutz (im Ausland ;) ) und - ich versuche jedem menschen, egal mit welcher Vergangenheit oder welcher "Nationalität" den gleichen Respekt entgegenzubringen, den ich mir auch erwarte. Dass es hin und wieder zu Konflikten kommt, ist unvermeidbar (und ja, ich habe auch meine bösen Erfahrungen gemacht), aber im Endeffekt lernt man daraus und weiss es beim nächsten mal besser, anstatt zu verurteilen.
Was ich auch komisch finde, ist dass noch immer so viele Menschen, dieses "Volksgruppen-Denken" in sich haben. Wieso akzeptieren wir Grenzen, die aufgrund von Kriegen und Heirat zustandegekommen sind? Sie haben uns bisher nur geschadet.

Gauloises kann ich hier nur beipflichten (auch wenn ich nie gedacht habe, dass das mal der Fall sein wird :D )
 
Du Schnauzerl wenn ich auf die Barrikaden geh dann heißts ich bin rechts......

Also was soll ich bitte tun?? Selber auswandern daß ich wieder Ruhe hab??
Na wo samma denn??
Mehr als was die Roten, Blauen oder Grünen nimmer wählen kannst politisch allein eh net tun.....

Liebste Sheera!
Ach ,wenn man sich mal Luft verschafft und kein Realitätsverweigerer ist dann ist man sicher nicht rechts.....

Wozu auswandern ? Wir befinden uns doch im Ausland,bei dieser Menge an netten Gästen und Multikulturellgemisch,welches jedoch nur sehr gering Multi ist.

Hab ein offenes Herz,vielleicht wird man uns oder unsere Nachfahren einmal in Reservaten halten,lol,und uns nur zu bestimmten Zeiten füttern dürfen,wenn wir nicht rechtzeitig das Weite gesucht haben.;)
MfG
 
Liebste Sheera!
Ach ,wenn man sich mal Luft verschafft und kein Realitätsverweigerer ist dann ist man sicher nicht rechts.....

Wozu auswandern ? Wir befinden uns doch im Ausland,bei dieser Menge an netten Gästen und Multikulturellgemisch,welches jedoch nur sehr gering Multi ist.

Hab ein offenes Herz,vielleicht wird man uns oder unsere Nachfahren einmal in Reservaten halten,lol,und uns nur zu bestimmten Zeiten füttern dürfen,wenn wir nicht rechtzeitig das Weite gesucht haben.;)
MfG
Danke dir für diese herzerfrischende Posting!! Super!! :D
 
Liebste Sheera!
Ach ,wenn man sich mal Luft verschafft und kein Realitätsverweigerer ist dann ist man sicher nicht rechts.....

Wozu auswandern ? Wir befinden uns doch im Ausland,bei dieser Menge an netten Gästen und Multikulturellgemisch,welches jedoch nur sehr gering Multi ist.

Hab ein offenes Herz,vielleicht wird man uns oder unsere Nachfahren einmal in Reservaten halten,lol,und uns nur zu bestimmten Zeiten füttern dürfen,wenn wir nicht rechtzeitig das Weite gesucht haben.;)

Auch mich möchte mich für dieses Posting bedanken
k025.gif
 
es gab da mal nen netten fussballevent von jugendlichen (ich glaub 12-14 jahre) in österreich. ganz genau kann ich mich leider nicht mehr erinnern aber die fussballmanschaft aus einem afrikanischem staat durfte nicht einreisen da die gefahr bestünde dass sie nicht mehr heimfliegen.
zu dem darf jetzt jeder seine eigene meinung haben, ich persönlich finde dass österreich sich mit dieser aktion gewaltig blamiert hat.
 
Dennoch schießt Ö manchmal Aktionen die keiner so richtig nachvollziehen kann.

Dazumal: österr. Mutter frisch geschieden, vom Vater gekündigt worden sprich arbeitslos, 2 Kinder im Schulalter, schlechte Ausbildung da jung Mutter geworden, keine familiäre Unterstützung: lebte damals im Notstand.

Bat bei der Schule um vermindetes Tagesgeld für den Hort an, damit sie sich einen Job suchen kann, Ganztagsschule war regulär nicht leistbar.
Die Antwort der Schule: "Tut uns leid, aber wir ziehen einen Ausländer vor".

Und dann verstehen manche nicht, warum andere wiederum einen "Hassen" auf Ausländer bekommen - obwohl in diesem Fall der "Ausländer" nichts dafür konnte. Aber ist nun mal so...

Und.. das war übrigens meine Mutter :)
 
Oben