Österreichische Asylpolitik

oder, ich geh aufs Amt, steht ein Mann vor mir mit KEINEM Mutterkindpass und will Kindergeld.
Sagt die Dame am Schalter, ihre Frau lebt schon seit Jahren in Ö wieso habt ihr keinen Pass fürs Baby- er, brauch ma net- sie ok, dann gibt es die halbe Beihilfe:confused:
Wennst als Österreicher nicht alle Untersuchungen hast wird dir die Beihilfe gestrichen.
 
Jmd der sich vehement gegen Asylanten, Ausländer ... ausspricht ist definitiv rechts eingestellt (was ja nicht automatisch "böse" ist)

Aber was mich auf die Barrikade bringt sind diese kurzsichtigen, dummen, ständig jammernden Österreicher, die ihr Leben selbst nicht im Griff haben und ihren Frust auf andere Menschen abladen müssen.

Man sieht das sehr gut zur Zeit was sich im 20. Bez. abgespielt hat - bzgl. Moscheenbau!
Wie egoistisch ist ein Land welches der 2. grössten Religionsgemeinschaft nicht erlaubt Moscheen zu bauen?
würden die in ihren land eine kath. kirche erlauben :confused::rolleyes:
 
oder, ich geh aufs Amt, steht ein Mann vor mir mit KEINEM Mutterkindpass und will Kindergeld.
Sagt die Dame am Schalter, ihre Frau lebt schon seit Jahren in Ö wieso habt ihr keinen Pass fürs Baby- er, brauch ma net- sie ok, dann gibt es die halbe Beihilfe:confused:
Wennst als Österreicher nicht alle Untersuchungen hast wird dir die Beihilfe gestrichen.

Stimmt nicht. Wenn du nicht regelmäßig zu den vorhergesehenen Untersuchungen gehst, gibt es auch für Österreicher die halbe Beihilfe!!
 
ich finde diesen zustand haben wir der politik zu verdanken .ich währe dafür das strafffällige ausländer sofort mit familie ersten grades das land verlassen müssen .

den dann würden sie sich sehr viele sachen überlegen.würden wir uns in ihren land so benehmen wie sie hier ,würden wir gesteinigt werden.
ich bin für hilfe in einem land wo not herrscht ,aber für hilfe im land und nicht alles aufnehmen .

unsere eltern mussten auch ihr land wieder aufbauen ,mit der hilfe des auslandes .aber so lange rot und grün so stark sind können wir nur schauen das wir rechtzeitig uns die kopftücher sicher, damit wir noch aus dem kellerfenster schauen dürfen .
wir gehen einer sehr traurigen zeit entgegen. ich beneide die jugend von heute keine sekunde.:eek:
 
ich finde diesen zustand haben wir der politik zu verdanken .ich währe dafür das strafffällige ausländer sofort mit familie ersten grades das land verlassen müssen .

den dann würden sie sich sehr viele sachen überlegen.würden wir uns in ihren land so benehmen wie sie hier ,würden wir gesteinigt werden.
ich bin für hilfe in einem land wo not herrscht ,aber für hilfe im land und nicht alles aufnehmen .

unsere eltern mussten auch ihr land wieder aufbauen ,mit der hilfe des auslandes .aber so lange rot und grün so stark sind können wir nur schauen das wir rechtzeitig uns die kopftücher sicher, damit wir noch aus dem kellerfenster schauen dürfen .
wir gehen einer sehr traurigen zeit entgegen. ich beneide die jugend von heute keine sekunde.:eek:

Bezüglich der Aussagen mit den Kopftüchern:
mein Opa ist sehr sehr ausländerfreundlich und verurteilt keinen.
Aber er meint immer wieder - in ein paar Jahren - und seis in 100 wird die muslemische Religion auch in Europa überhand nehmen und die katholische nur mehr eine Minderheit in unseren Breitengraden sein...
Ich glaub ihm das - sofort...
 
Ja ich kanns nur so sagen wie es mir gesagt wurde.:confused:

Zitat Mutter-Kind-Pass :) :

"Bedenken Sie außerdem, dass Sie das volle Kinderbetreuungsgeld ab dem 21. Lebensmonat des Kindes nur dann erhalten können, wenn alle bis zum 14. Lebensmonat vorgesehenen Untersuchungen im festgelegten Zeitraum durchgeführt worden sind.

und...

Darüber hinaus ist die zeitgerechte Durchführung der Mutter-Kind-Pass-Untersuchungen, die bis zur Vollendung des 14. Lebensmonats des Kindes vorgesehen sind, Voraussetzung für die Weitergewährung des vollen Kinderbetreuungsgeldes ab dem 21. Lebensmonat des Kindes.

und ganz besonders das...:

Werden die vorgesehenen Untersuchungen nicht bis zum Ende des 18. Lebensmonats des Kindes nachgewiesen, so gebührt das Kinderbetreuungsgeld ab dem 21. Lebensmonat des Kindes nur mehr zur Hälfte, es sei denn, die Vornahme oder der Nachweis der Untersuchungen unterbleibt aus Gründen, die nicht vom beziehenden Elternteil zu vertreten sind, oder der Nachweis wird bis spätestens zur Vollendung des dritten Lebensjahres des Kindes nachgebracht"

lg Mary
 
Bezüglich der Aussagen mit den Kopftüchern:
mein Opa ist sehr sehr ausländerfreundlich und verurteilt keinen.
Aber er meint immer wieder - in ein paar Jahren - und seis in 100 wird die muslemische Religion auch in Europa überhand nehmen und die katholische nur mehr eine Minderheit in unseren Breitengraden sein...
Ich glaub ihm das - sofort...
ist die frage ob er mehr ländlich wohnt oder in der stadt. am land sieht man die sache etwas lockerer als in der stadt. weil die bevölkerungsdichte nicht so groß ist.;)
 
Bezüglich der Aussagen mit den Kopftüchern:
mein Opa ist sehr sehr ausländerfreundlich und verurteilt keinen.
Aber er meint immer wieder - in ein paar Jahren - und seis in 100 wird die muslemische Religion auch in Europa überhand nehmen und die katholische nur mehr eine Minderheit in unseren Breitengraden sein...
Ich glaub ihm das - sofort...
was früher bei der türkenbelagerung nicht geschafft wurde . haben sie heute schon erreicht .;)
 
Zitat Mutter-Kind-Pass :) :

"Bedenken Sie außerdem, dass Sie das volle Kinderbetreuungsgeld ab dem 21. Lebensmonat des Kindes nur dann erhalten können, wenn alle bis zum 14. Lebensmonat vorgesehenen Untersuchungen im festgelegten Zeitraum durchgeführt worden sind.

und...

Darüber hinaus ist die zeitgerechte Durchführung der Mutter-Kind-Pass-Untersuchungen, die bis zur Vollendung des 14. Lebensmonats des Kindes vorgesehen sind, Voraussetzung für die Weitergewährung des vollen Kinderbetreuungsgeldes ab dem 21. Lebensmonat des Kindes.

und ganz besonders das...:

Werden die vorgesehenen Untersuchungen nicht bis zum Ende des 18. Lebensmonats des Kindes nachgewiesen, so gebührt das Kinderbetreuungsgeld ab dem 21. Lebensmonat des Kindes nur mehr zur Hälfte, es sei denn, die Vornahme oder der Nachweis der Untersuchungen unterbleibt aus Gründen, die nicht vom beziehenden Elternteil zu vertreten sind, oder der Nachweis wird bis spätestens zur Vollendung des dritten Lebensjahres des Kindes nachgebracht"

lg Mary



Na gut:)hab ich eine falsche Info bekommen- mein Fehler- sorry.
 
tatsache ist, dass es viele beratungsstellen für ausländer gibt, die einfach besser funktionieren als die österreichischen für ihre inländer.

viele ausländer wissen über die lücken und möglichkeiten in österreich einfach besser bescheid, als die österreichischen einwohner selbst.

ich würde sogar behaupten viele ausländer sind schlitzohren, die genau die hintertüren kennen und ausnutzen, wärend die österreicher die es sich leicht machen wollen und den staat ausnutzen mehr als schmarozzer fungieren.

aber kann man einen ausländer dafür wirklich verantwortlich machen ? - ich finde nicht. die sind einfach (zu unserem leidwesen) besser organisiert und helfen besser zusammen.

es gibt immer wieder themen und vorfälle, wo es einem als österreicher im eigenen land die haare aufstellt - und ich kann den unmut unter uns durchaus verstehen und nachvollziehen.

es gibt dutzende vergleiche mit: was sich ausländer bei uns erlauben können - nicht auszudenken was passiert, wenn wir in ihren land dies oder das machen, ...

ich finde es auch absolut ungerecht (und leider ist das tatsache), dass es einem einwanderer leicht gemacht wird hier sesshaft zu werden, wärend österreicher regelrecht um ihr existenz kämpfen müssen.

ich finde es schon gut, wenn österreicht armen ländern, flüchtlingen oder menschen denen es noch viel schlechter geht als uns - hilft und sie unterstützt.

allerdings geht meiner meinung nach immer noch das eigene land und das eigene volk vor.

und genauso wie man sagen kann "wer so unzufrieden ist in österreich - der kann ja auswandern" - kann man sagen "wer unbedingt in österreich ein neues leben anfangen will - muss ich halt anpassen".

ich finde es artet schon aus, wenn man aus rücksicht auf andere kulturen die eigene kultur hinten anstellt (beispiel kruzifix aus klassenzimmern entfernen).

ich bin auch ein fan von multikulti - mein freundeskreis bewegt sich auch über menschen aus der ganzen welt; aber bei aller tolleranz habe ich auch meine grenzen (ein beispiel ist das schächten).

das macht mich noch lange nicht zu einem rassisten oder ausländerfeind - gibt mir aber schon zu denken.

lg
 
Och, was ich mir in der Türkei schon alles erlaubt habe ist auch nicht von schlechten Eltern und ich leb auch immer noch :D
versuch mal diesen staat auszubeuten , versuche einen stein mit nachhause zu nehmen . versuche die einwohner sexuell zu belästigen . viel spass in der zelle mit ratten und 20 anderen bewohnern.:rolleyes::rolleyes:
 
versuch mal diesen staat auszubeuten , versuche einen stein mit nachhause zu nehmen . versuche die einwohner sexuell zu belästigen . viel spass in der zelle mit ratten und 20 anderen bewohnern.:rolleyes::rolleyes:

bestes beispiel ist ja (wie du wahrsch. eh angespielt hast) Marco ...

ich find das schlimm was da passiert und das geht schon stark an die grenzen der menschenrechte.
 
bestes beispiel ist ja (wie du wahrsch. eh angespielt hast) Marco ...

ich find das schlimm was da passiert und das geht schon stark an die grenzen der menschenrechte.

Es ist schlimm wenn man in längeren Abständen Fotos oder Videos von Marko sieht. Zuerst ein lebensfroher Mensch - jetzt immer bleicher, blasser, trauriger - ein Häufchen Elend...
 
Oben