Österreich hat gestern gewählt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wen hättest du bitte in DE gewählt?

Ich bin zwar nicht Amanda, habe aber trotzdem über deine Worte nachgedacht, weil so gar nicht wählen gehen, bringt halt auch nichts.. zudem man sich nicht über das System beschweren darf, wenn man sich selbst nicht einbringt oder versucht etwas daran zu ändern..

Und wenn man wirklich mit gar keiner Partei zufrieden ist, gab es ja Alternativen, wie die Tierschutzpartei, die gegen Massentierhaltung etc steht… dann hätte man diese zum Wohl der Tiere unterstützen können… Aber so gar nicht wählen gehen… :eek:
 
@Radetzky @Seniorenpeter

Ich finde nicht, dass es euch zusteht hier Threads schließen zu lassen..

Auch wenn Diskussionen etwas entgleiten und in eine andere Richtung gehen, oder nicht immer sachlich bleiben, schreiben hier mündige User die zu jeder Zeit selbst entscheiden können, ob sie sich an der Diskussion noch beteiligen oder nicht..

Wie kommt ihr dazu, zu bestimmen, welche Threads hier eine Berechtigung haben und welche nicht.. oder wer mit wem worüber schreiben darf?

In der Regel ist es so, dass sich User an Diskussionen nicht beteiligen, die ihnen nicht zusagen, anstatt darüber zu bestimmen, ob diese geschlossen werden.. Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder User meint Threads schließen zu lassen, weil ihm ein Beitrag oder die Nase des Users nicht zusagt?

Für mich sind hier alle User gleichberechtigt, egal ob mir dessen Meinung, Beiträge gefallen oder nicht, ich muss mich ja daran nicht beteiligen oder kann darauf hinweisen, wenn etwas aus dem Ruder läuft...

Mehr aber auch nicht, das steht nur den Admin's oder Mod's zu... oder hat man euch neuerdings dazu ernannt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie lassen ihn nicht schließen sondern sind der Meinung dass er geschlossen gehört = Recht auf freie Meinungsäußerung

Was für Gründe gibt es dafür? Du hast hier in 1. Linie das Thema Bildung eingebracht, wenn dein 1. Posting Thema Bildung auch anders gemeint war.
 
Dieser Thread gleitet schon wieder ab ins Widerliche. Ich bin für Schließung.

Dann verrate mir mal wo es widerlich wird.

Radetzky
Baden-Württemberg ist bundesweit auf Platz 4./

Zitat
Erstens: Die Leistungen der Grundschüler haben sich seit 2011 im Rechnen und Lesen deutlich verschlechtert. In einzelnen Bundesländern fällt der Trend besonders stark aus. Reichlich groß ist der Leistungsabfall bei den Grundschülern in dem seit 2011 führend „grün“ reagierten Baden-Württemberg. Das frühere Vorzeigeland liegt gerade noch knapp vor Bremen, das traditionell schlecht abschneidet.
https://www.tichyseinblick.de/kolum...n-der-grundschule-abgruende-von-nichtkoennen/

Das heißt Bremen stand immer auf den schlechtesten Platz gefolgt von Berlin
 
Da bin ich ganz Deiner Ansicht. War ja auch irgendwie vorauszusehen. Wobei die Ausflüge in die Zustandsbeschreibungen des Bildungsgrads, der Bildungschancen und der Bildungsmisere in D oder in A ja irgendwie ganz interessant sind, aber mit dem Thema (siehe Überschrift) nur wenig bis nichts zu tun haben.

So etwas jedoch:



Mal abgesehen davon, daß das deutsche Bundesland Baden-Württemberg von einer grün-schwarzen Koalition regiert wird, ist der Jargon dieses Zitats augenscheinlich aus irgendeiner ganz rechts stehenden PeGiDa-Abfalltonne abgeschaut.

Daher: Am besten Themenschließung...

Viele Grüße

Darum habe ich Eva gebeten, für dieses Thema einen eigenen Thread aufzumachen, gelle Eva?

Von Bekida kann ich weit und breit nichts lesen. Es ist lediglich deiner Phantasie entsprungen.

Seniorenpeter hat anscheinend nicht richtig gelesen. Die Aktuelle Studie beruht von 2011 bis 2016 und wurde dann ausgewertet und jetzt veröffentlicht.

Wenn ich also richtig gelesen habe dann war genau das die Zeit wo Rot-Grün in Baden Württemberg regierte.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2011-03/landtagswahl-baden-wuerttemberg-ergebnisse
https://www.lpb-bw.de/koalitionsvertrag_2011.html
 
Dieser Thread gleitet schon wieder ab ins Widerliche. Ich bin für Schließung.

Naja dem wahlkampf entsprechend wüed ich mal sagen.
Aber den wahlkampf konnten wir leider auch nicht abbrechen und schliessen, wieso also den dazugehörigen thread?
Natürlich sind alle Gemüter aufgezogen, so wollten das unsere politiker. Das ist das resultat und die stimmung im Land.
Und wohl hat das volk drum gebeten sonst hätten wir nicht das bekommen - d wollten damit auf stimmenfang gehen und taten dies mit (mehr oder weniger) erfolg.
 
@Radetzky @Seniorenpeter

Ich finde nicht, dass es euch zusteht hier Threads schließen zu lassen..

Auch wenn Diskussionen etwas entgleiten und in eine andere Richtung gehen, oder nicht immer sachlich bleiben, schreiben hier mündige User die zu jeder Zeit selbst entscheiden können, ob sie sich an der Diskussion noch beteiligen oder nicht..

Wie kommt ihr dazu, zu bestimmen, welche Threads hier eine Berechtigung haben und welche nicht.. oder wer mit wem worüber schreiben darf?

In der Regel ist es so, dass sich User an Diskussionen nicht beteiligen, die ihnen nicht zusagen, anstatt darüber zu bestimmen, ob diese geschlossen werden.. Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder User meint Threads schließen zu lassen, weil ihm ein Beitrag oder die Nase des Users nicht zusagt?

Für mich sind hier alle User gleichberechtigt, egal ob mir dessen Meinung, Beiträge gefallen oder nicht, ich muss mich ja daran nicht beteiligen oder kann darauf hinweisen, wenn etwas aus dem Ruder läuft...

Mehr aber auch nicht, das steht nur den Admin's oder Mod's zu... oder hat man euch neuerdings dazu ernannt?

Meinungsfreiheit als recht schmeckt viel besser als als Pflicht.
 
Aber den wahlkampf konnten wir leider auch nicht abbrechen und schliessen, wieso also den dazugehörigen thread?
Ich setze mal voraus, daß Deine Frage ernst gemeint ist (obwohl dieses Thema hier nicht den Wahlkampf, sondern eher den Wahlgang und das Wahlergebnis betrifft, siehe TE-Beitrag). Ich antworte mit meiner Meinung: Den Thread sollte man schließen, um nicht noch mehr die Möglichkeiten für Themen zu verbauen, die abseits der Belange von Tieren und Tierhaltung zu diskutieren sind. Man lebt nicht nur mit Tieren zusammen, sondern es gibt auch noch ein Restleben.

Bezüglich des "Restlebens" herrscht hier im Forum seit über einem Jahr eine ziemliche Agonie. Davor waren oftmals Themen geschlossen oder gelöscht worden, bei ziemlich vielen dieser Themen war die Userin Sammy_joe für solche Schließungen oder Löschungen mitverantwortlich - mitunter auch durch abstoßende Verbalinjurien. Einen weiteren Anlauf für eine solche Entwicklung muss man hier im Thema beobachten. Also sollte man besser ein solches Thema frühzeitig schließen, bevor es erfahrungsgemäß weiter ausufert.

Dies ist übrigens meine Meinung, und eine Meinung steht mir durchaus zu, wie auch die Äußerung meiner Meinung - ganz im Gegensatz zu dem abwegigen Gedrösel einer Caro1. Natürlich steht es mir nicht zu, einen Thread zu schließen. Aber es steht mir zu, meine Meinung dazu zu äußern.

Viele Grüße
 

Davor waren oftmals Themen geschlossen oder gelöscht worden, bei ziemlich vielen dieser Themen war die Userin Sammy_joe für solche Schließungen oder Löschungen mitverantwortlich - mitunter auch durch abstoßende Verbalinjurien.


Viele Grüße

Jetzt muss ich lachen Peter. Wenn ich richtig liege warst an du alle diesen Threads peteilgt und du gehst nicht zimperlich mit ​DEINER​ Wortwahl um. Oder warum hattest du Zwangspausen?
 
Jetzt muss ich lachen Peter. Wenn ich richtig liege warst an du alle diesen Threads peteilgt und du gehst nicht zimperlich mit ​DEINER​ Wortwahl um. Oder warum hattest du Zwangspausen?

Tuts einander nicht kritisieren weil ihr massiv individuell seid. Weil ihr seid es gleichermassen nur nicht in der gleichen weise ;)
Ehrlich....schad wenn so coole köpfe aneinander geraten ständig.
 
So ... aber jetzt schließe mich denen an die für Schließung des Threads sind ...

Ich kann aber gerne jenen die sich aus Gründen die sich mir weiterhin nicht erschließen unbedingt hier im Wuff-Hundeforum über Politik (oder das was sie dafür halten) unterhalten wollen, Links zu Foren geben, wo sie sich ausführlich über "Österreich hat gestern gewählt" usw .... mit gleichgesinnten Usern austauschen können.
 
So ... aber jetzt schließe mich denen an die für Schließung des Threads sind ...

Ich kann aber gerne jenen die sich aus Gründen die sich mir weiterhin nicht erschließen unbedingt hier im Wuff-Hundeforum über Politik (oder das was sie dafür halten) unterhalten wollen, Links zu Foren geben, wo sie sich ausführlich über "Österreich hat gestern gewählt" usw .... mit gleichgesinnten Usern austauschen können.

Wäre es nicht sinnvoller dass die, die sich mitm thread nicht befassen wollen, dies schlicht u einfach sein lassen?
Ich habe sicherlich hunderte oder tausende threads in dem forum nicht gelesen u nicht kommentiert aber bin auch nicht vorbei gekommen um diese threads schliessen z lassen.

Ich verstehe d nicht so ganz. Ihr würdet wohl auch facebook generell schliessen lassen.
Eröffnet doch einen thread an dem ihr inhaltlich freude habt u lasst d threads die euch nicht gefallen ausser acht. Wo...ist das problem...?
Es fehlt euch an selbstbeherrschung u kreativem umgang m euren eigenen wünschen u bedürfnissen?
Drum sollen andere auch keinen umgang m ihren finden dürfen?
 
So ... aber jetzt schließe mich denen an die für Schließung des Threads sind ...

Ich kann aber gerne jenen die sich aus Gründen die sich mir weiterhin nicht erschließen unbedingt hier im Wuff-Hundeforum über Politik (oder das was sie dafür halten) unterhalten wollen, Links zu Foren geben, wo sie sich ausführlich über "Österreich hat gestern gewählt" usw .... mit gleichgesinnten Usern austauschen können.

Was ist der Grund für deinen Sinneswandel?

newt
Wäre es nicht sinnvoller dass die, die sich mitm thread nicht befassen wollen, dies schlicht u einfach sein lassen?
Ich habe sicherlich hunderte oder tausende threads in dem forum nicht gelesen u nicht kommentiert aber bin auch nicht vorbei gekommen um diese threads schliessen z lassen.

Ich verstehe d nicht so ganz. Ihr würdet wohl auch facebook generell schliessen lassen.
Eröffnet doch einen thread an dem ihr inhaltlich freude habt u lasst d threads die euch nicht gefallen ausser acht. Wo...ist das problem...?
Es fehlt euch an selbstbeherrschung u kreativem umgang m euren eigenen wünschen u bedürfnissen?


Drum sollen andere auch keinen umgang m ihren finden dürfen?


Darauf wurde Eva schon von mir hingewiesen Seite 1
 
Ich habe sicherlich hunderte oder tausende threads in dem forum nicht gelesen u nicht kommentiert aber bin auch nicht vorbei gekommen um diese threads schliessen z lassen.
Extra für Dich nochmals: Ich lasse keine Threads schließen (kann ich auch gar nicht), ich melde so etwas auch nicht, aber ich äußere meine Meinung dazu. Das Motiv für meine Meinung habe ich bereits geäußert.

Wäre es nicht sinnvoller dass die, die sich mitm thread nicht befassen wollen, dies schlicht u einfach sein lassen?
Dies ist mitunter durchaus sinnvoll. Es gibt sehr viele Themen hier im Forum, aus denen ich mich besser 'raushalte, weil und obwohl mir deren Inhalte "gegen den Strich gehen". Darauf deutet schon die relativ geringe Anzahl meiner Beiträge hin. Aber manchmal nehme ich mein Recht auf freie Meinungsäußerung in Anspruch. Soll ich dies nicht? Oder hast Du ein Rezept, wo und wann man sich 'raushalten und kommentarlos zusehen sollte, wie "der Mob kreist", und wo und wann nicht?

Eröffnet doch einen thread an dem ihr inhaltlich freude habt u lasst d threads die euch nicht gefallen ausser acht. Wo...ist das problem...?
Ich habe durchaus schon Themen eröffnet, die mir sehr am Herzen lagen - und die durch einschlägige UserInnen in geradezu krankhafter Weise geschreddert wurden. Die Frage, "wo...das Problem ist", empfinde ich nicht gerade als eine sehr schlaue Frage.

Es fehlt euch an selbstbeherrschung u kreativem umgang m euren eigenen wünschen u bedürfnissen? Drum sollen andere auch keinen umgang m ihren finden dürfen?
Nö, es fehlt mir keinesfalls an "Selbstbeherrschung" und "kreativem Umgang". Was Andere mit ihrem "kreativen Umgang" (was immer Du auch damit meinst) machen, geht mich nichts an und ist mir egal.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben