Österreich hat gestern gewählt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist wohl richtig, nur ich persönlich glaube in DE NICHT an demokratische Wahlen, dafür gibt es unendlich viele Beispiele.

Dafür würde ich gern ein paar Belege sehen.

Dem stimme ich absolut zu. Was Lehrerschaft angeht lässt es zu wünschen übrig und die Politik sorgt für den Rest. Das ist der aktuelle Stand DE. Bremen, Berlin und Baden Würtemberg stehen am schlechtesten. Baden Württemberg wird von den Rot Grün versifften Regiert.

https://web.de/magazine/geld-karrie...-mathematik-zuhoeren-rechtschreibung-32577112

https://www.tichyseinblick.de/kolum...n-der-grundschule-abgruende-von-nichtkoennen/

Du schreibst, das sei der aktuelle Stand, und dann berufst du dich auf eine Statistik aus dem Jahre Schnee. http://www.insm-bildungsmonitor.de Die hier ist aktueller (2016)
 
Dafür würde ich gern ein paar Belege sehen. (2016)

Mit dir werde ich bestimmt nicht darüber diskutieren, Sorry

Radetzky
Du schreibst, das sei der aktuelle Stand, und dann berufst du dich auf eine Statistik aus dem Jahre Schnee. http://www.insm-bildungsmonitor.de Die hier ist aktueller (2016)

Warum liest du nicht richtig? Die Studie lief von 2011 bis 2016 und wurde erst jetzt veröffentlicht. Seit genau Freitag wird es in fast allen Medien berichtet, auch im ZDF und Co. Es ist also aktuell und nicht aus dem Jahre Schnee.

Aktualisiert am 13. Oktober 2017
Das IQB stellte die Ergebnisse der Studie am Freitag in Berlin offiziell vor: Die Kompetenzen der Schüler in den Bereichen Orthographie und Zuhören haben sich in Deutschland insgesamt verschlechtert.
Erreichten 2011 bei der Orthographie noch 65 Prozent der befragten Grundschüler in der vierten Klasse das Regelniveau, so waren es 2016 nur noch 55 Prozent. Ähnlich verhält es sich bei der Fähigkeit, zuhören zu können: Im Jahr 2011 waren 74 Prozent der Schüler in der Lage, den Regelstandard zu erbringen, nun sind es nur noch 68 Prozent.
Auch im Fach Mathematik ist das Qualifikationsniveau der Grundschüler in den Jahren von 2011 bis 2016 deutlich gesunken: In der Befragung von 2011 erreichten noch 68 Prozent der Schüler den Regelstandard, jetzt sind es nur noch 62 Prozent. Für die Studie sind in Deutschland 30.000 Grundschüler und 1.500 Schulen befragt worden; Auftraggeber ist die KMK.

Leistungsabfall im Südwesten besonders groß
Besonders groß ist der Leistungsabfall bei den Grundschülern in Baden-Württemberg. Das frühere Bildungsvorzeigeland rangiert nur noch knapp vor dem Stadtstaat Bremen, der in Bildungsvergleichsstudien traditionell schlecht abschneidet. „Jeder fünfte Viertklässler verfehlte bei der Testung 2016 den KMK-Mindeststandard im Bereich Orthographie, jeder sechste in Mathematik, jeder siebte im Lesen und jeder achte im Zuhören“, heißt es in einer Zusammenfassung der Ergebnisse für Baden-Württemberg.

http://www.faz.net/aktuell/politik/...ler-schlechter-als-vor-5-jahren-15244616.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Extra für Dich nochmals: Ich lasse keine Threads schließen (kann ich auch gar nicht), ich melde so etwas auch nicht, aber ich äußere meine Meinung dazu. Das Motiv für meine Meinung habe ich bereits geäußert.

Dies ist mitunter durchaus sinnvoll. Es gibt sehr viele Themen hier im Forum, aus denen ich mich besser 'raushalte, weil und obwohl mir deren Inhalte "gegen den Strich gehen". Darauf deutet schon die relativ geringe Anzahl meiner Beiträge hin. Aber manchmal nehme ich mein Recht auf freie Meinungsäußerung in Anspruch. Soll ich dies nicht? Oder hast Du ein Rezept, wo und wann man sich 'raushalten und kommentarlos zusehen sollte, wie "der Mob kreist", und wo und wann nicht?

Ich habe durchaus schon Themen eröffnet, die mir sehr am Herzen lagen - und die durch einschlägige UserInnen in geradezu krankhafter Weise geschreddert wurden. Die Frage, "wo...das Problem ist", empfinde ich nicht gerade als eine sehr schlaue Frage.

Nö, es fehlt mir keinesfalls an "Selbstbeherrschung" und "kreativem Umgang". Was Andere mit ihrem "kreativen Umgang" (was immer Du auch damit meinst) machen, geht mich nichts an und ist mir egal.

Viele Grüße



Das Post von newt galt zwar Eva aber so bist du halt, fühlst dich immer angesprochen, gelle. Wer lässt dir deine Meinung nicht? Es muss nur der Wahrheit entsprechen. Wie ich lese stehst du aber nicht auf den laufenden Stand der Dinge.
 
Das ist wohl richtig, nur ich persönlich glaube in DE NICHT an demokratische Wahlen, dafür gibt es unendlich viele Beispiele.

Dem stimme ich absolut zu. Was Lehrerschaft angeht lässt es zu wünschen übrig und die Politik sorgt für den Rest. Das ist der aktuelle Stand DE. Bremen, Berlin und Baden Würtemberg stehen am schlechtesten. Baden Württemberg wird von den Rot Grün versifften Regiert.

https://web.de/magazine/geld-karrie...-mathematik-zuhoeren-rechtschreibung-32577112

https://www.tichyseinblick.de/kolum...n-der-grundschule-abgruende-von-nichtkoennen/

Mit dir werde ich bestimmt nicht darüber diskutieren, Sorry



Warum liest du nicht richtig? Die Studie lief von 2011 bis 2016 und wurde erst jetzt veröffentlicht. Seit genau Freitag wird es in fast allen Medien berichtet, auch im ZDF und Co. Es ist also aktuell und nicht aus dem Jahre Schnee.

Aktualisiert am 13. Oktober 2017
Das IQB stellte die Ergebnisse der Studie am Freitag in Berlin offiziell vor: Die Kompetenzen der Schüler in den Bereichen Orthographie und Zuhören haben sich in Deutschland insgesamt verschlechtert.
Erreichten 2011 bei der Orthographie noch 65 Prozent der befragten Grundschüler in der vierten Klasse das Regelniveau, so waren es 2016 nur noch 55 Prozent. Ähnlich verhält es sich bei der Fähigkeit, zuhören zu können: Im Jahr 2011 waren 74 Prozent der Schüler in der Lage, den Regelstandard zu erbringen, nun sind es nur noch 68 Prozent.
Auch im Fach Mathematik ist das Qualifikationsniveau der Grundschüler in den Jahren von 2011 bis 2016 deutlich gesunken: In der Befragung von 2011 erreichten noch 68 Prozent der Schüler den Regelstandard, jetzt sind es nur noch 62 Prozent. Für die Studie sind in Deutschland 30.000 Grundschüler und 1.500 Schulen befragt worden; Auftraggeber ist die KMK.

Leistungsabfall im Südwesten besonders groß
Besonders groß ist der Leistungsabfall bei den Grundschülern in Baden-Württemberg. Das frühere Bildungsvorzeigeland rangiert nur noch knapp vor dem Stadtstaat Bremen, der in Bildungsvergleichsstudien traditionell schlecht abschneidet. „Jeder fünfte Viertklässler verfehlte bei der Testung 2016 den KMK-Mindeststandard im Bereich Orthographie, jeder sechste in Mathematik, jeder siebte im Lesen und jeder achte im Zuhören“, heißt es in einer Zusammenfassung der Ergebnisse für Baden-Württemberg.

http://www.faz.net/aktuell/politik/...ler-schlechter-als-vor-5-jahren-15244616.html

Ok, hab ich tatsächlich falsch gelesen.
 
...Wie ich lese stehst du aber nicht auf den laufenden Stand der Dinge.

23922.gif


Viele Grüße
 

Ich das in Österreich Pflicht ein Studium in der Tasche zu haben um Kanzler oder Politiker zu werden? Hier gibt es den einen oder anderen Politiker, der seine Unterlagen gefälscht hat oder abgeschrieben hat und so weiter. Das gebe ich zu, da kenne ich mich bei Euch nicht aus.

Und was genau bedeutet dies jetzt für Euch? Ist die Wahl hinfällig? Studieren und Land regieren geht wohl schlecht. Oder ist das jetzt Satire ?
 
Ich sehe dies als einen eher satirischen Vorgang an. Herr Kurz wird kaum das anstehende Kanzleramt für mehrere Jahre ruhen lassen, um nun erst mal sein Studium abzuschließen. Es kann auch nicht ernsthaft erwartet werden, daß er im jetzigen Alter von 31 Jahren neben der rasanten und erfolgreichen Karriere (Gemeinderats-, Landtags- und Nationalratsabgeordneter, Staatssekretär und Bundesminister sowie Bundesparteiobmann der Österreichischen Volkspartei) auch noch ein komplettes Studium der Rechtswissenschaft am Juridicum Wien hätte absolvieren können.

Ich finde Nicht-Studierte und Nicht-Promovierte in hohen Regierungsämtern übrigens grundsätzlich ganz sympathisch. Die Parlamente und Kabinette sind m.E. überfüllt mit Juristen und anderen Akademikern, die lichtjahrweit entfernt von den Problemen der "Ottonormalverbraucher" sind.

Viele Grüße
 
Ich finde Nicht-Studierte und Nicht-Promovierte in hohen Regierungsämtern übrigens grundsätzlich ganz sympathisch. Die Parlamente und Kabinette sind m.E. überfüllt mit Juristen und anderen Akademikern, die lichtjahrweit entfernt von den Problemen der "Ottonormalverbraucher" sind.

Viele Grüße

Dagegen gibt es auch nichts auszusetzen, verwerflich ist aber zu behaupten sie haben Studiert, denn irgendwann platzt die Bombe. So sind gerade bei uns schon viele aufgeflogen.

Krass ist Petra Hinz
http://www.focus.de/politik/deutsch...-lebenslauf-erfunden-zu-haben_id_5745753.html
 
Ich das in Österreich Pflicht ein Studium in der Tasche zu haben um Kanzler oder Politiker zu werden? Hier gibt es den einen oder anderen Politiker, der seine Unterlagen gefälscht hat oder abgeschrieben hat und so weiter. Das gebe ich zu, da kenne ich mich bei Euch nicht aus.

Und was genau bedeutet dies jetzt für Euch? Ist die Wahl hinfällig? Studieren und Land regieren geht wohl schlecht. Oder ist das jetzt Satire ?

Nein, natürlich ist es nicht Pflicht. Aber mich stimmt es schon bedenklich, wenn der zukünftige Kanzler grade mal Matura hat und ein abgebrochenes Studium. Und der soll Österreich repräsentieren?
 
Ahja wenn wir schon beim thema sind.
Ich habe mal vor einigen jahren eine alte dame mit einer schon recht heruntergekommenen altbau eigentumswohnung 60qm ca kennengelernt. Wo ich total überraacht war wie sie meinte, sie hätte ohne heizung strom etc knaop 400€ betriebskosten.
Ich kenn die preise jetzt nicht genau aber ich dachte mir damals das hätt vermutlich eine gemeindewohnung miete inkl betriebskosten auch gekostet. Sie wär aber nicht damit überfordert gewesen dass die fenster undicht waren und die wand drunter deswegen stark verschimmelt.
 
Nein, natürlich ist es nicht Pflicht. Aber mich stimmt es schon bedenklich, wenn der zukünftige Kanzler grade mal Matura hat und ein abgebrochenes Studium. Und der soll Österreich repräsentieren?

Das Problem ist, dass er überhaupt keine Berufsausbildung hat .... hat er überhaupt mal irgendwo gearbeitet vor seiner politischen Karriere , oder ist er gleich Berufspolitiker geworden ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben