Österreich hat gestern gewählt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bitte euch um eines : geht umsichtiger mit dem Begriff Flüchtlinge um ....

Es gibt von Anfang an illegale die gar keinen Antrag stellen, es gibt jene die als subsidiär Schutzberechtigte vorab mal bleiben dürfen (das ist oft eine sehr komplizierte undurchsichtige Geschichte), es gibt die deren Verfahren läuft = Asylwerber (und die viel zu lange auf einen Bescheid warten müssen, die allerdings soferne sie in dieser Zeit straffällig werden meiner Meinung dann keinen positiven Bescheid bekommen dürften) , es gibt die die einen positiven Bescheid bekommen und sich dann hier völlig legal aufhalten und arbeiten dürfen, es gibt die die einen negativen Bescheid bekommen, die eigentlich dann wieder ausreisen müssten soferne sich nicht NGOs dafür einsetzen würden das Asylrecht doch noch irgendwie durchzusetzen mit Einsprüchen, neuen "Fluchtgründen" usw ... und wenn sie das nicht tun zu Illegalen werden.

Diejenigen die formell einen Asylantrag gestellt haben, deren Situation geprüft wurde und deren Asylantrag genehmigt wurde sollten soferne sie nicht straffällig werden nicht in einen Topf mit den anderen geworfen werden, das macht es ihnen bezüglich Integration auch wenn sie sich sehr darum bemühen nämlich nicht gerade leicht.

Da hast du sicherlich recht da aber alle mitm Plan asyl z bekommen herkommen, auch d asylerschleicher ist der Begriff Flüchtling als begriff bereits missbraucht.
Und ich kenne kein anderes wort mit dem ich d leut umschreiben könnte. Falls es dich aber beruhigt hab ich dabei keine familien oser kinder vor meinen geistigen augen. Kann aber auch nur hoffen dass das jedem so klar ist.

Schlag ein alternatives wort vor das jeder versteht bitte. Ich werd's gern verwenden - zumindest in diesem thread wo eine begriffserklärung stattgefunden hat.
 
Und wenn er abgwschoben wird u 3 tage später aus dem pakist gefängnis entlassen u d grenzen sind im grunde offen? Er kommt ohne papiere?

So, warum hat man nicht längst wie Ungarn einen Zaun aufgebaut und schützt damit Illegale und Verbrecher? Es muss ja geradezu von der EU gewollt sein, oder warum bewirft man Orban obendrein noch mit Dreck?

Orban scheint überhaupt der einzige Politiker mit Verstand zu sein.
 
So, warum hat man nicht längst wie Ungarn einen Zaun aufgebaut und schützt damit Illegale und Verbrecher? Es muss ja geradezu von der EU gewollt sein, oder warum bewirft man Orban obendrein noch mit Dreck?

Orban scheint überhaupt der einzige Politiker mit Verstand zu sein.

Die grüne grenze ist überall offen. Auch in ungarn. Also praktisch. Theoretisch nicht.
 
Die grüne grenze ist überall offen. Auch in ungarn. Also praktisch. Theoretisch nicht.

Grüne Grenzen hat es immer schon gegeben, was mit dem was jetzt um uns herum passiert, überhaupt nichts mehr zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt fällt mir gerade noch etwas ein, es gibt unzählige Angebote an Kursen, Info-Abenden, Workshops für alle jene die bezahlt oder unbezwahlt in der Flüchtlingsarbeit tätig sind wo ihnen die Kulturen und Religionen der ... nennen wir es mal allgemein Zuwanderer ... nähergebracht wird, wie man mit ihnen umgehen soll usw usw usw .... Ist ja grundsätzlich nichts Verkehrtes .

Umgekehrt gibt es allerdings kaum Angebote für die Zuwanderer wo ihnen die hiesige Kultur, Religion nähergebracht wird oder wie sie mit der einheimischen Bevölkerung umgehen soll. Das ist ein großes Manko, und wenn wird sowas oft von links-grün-alternativen NGOs gemacht, die ein völlig verzerrtes Bild unserer Gesellschaft zeichnen und ihnen vor allem ihre Rechte erklären aber selten ihre Pflichten.

Ich beziehe mich hier nur auf Wien und nur auf eigene Erfahrungen.
 
Jetzt fällt mir gerade noch etwas ein, es gibt unzählige Angebote an Kursen, Info-Abenden, Workshops für alle jene die bezahlt oder unbezwahlt in der Flüchtlingsarbeit tätig sind wo ihnen die Kulturen und Religionen der ... nennen wir es mal allgemein Zuwanderer ... nähergebracht wird, wie man mit ihnen umgehen soll usw usw usw .... Ist ja grundsätzlich nichts Verkehrtes .

Umgekehrt gibt es allerdings kaum Angebote für die Zuwanderer wo ihnen die hiesige Kultur, Religion nähergebracht wird oder wie sie mit der einheimischen Bevölkerung umgehen soll. Das ist ein großes Manko, und wenn wird sowas oft von links-grün-alternativen NGOs gemacht, die ein völlig verzerrtes Bild unserer Gesellschaft zeichnen und ihnen vor allem ihre Rechte erklären aber selten ihre Pflichten.

Ich beziehe mich hier nur auf Wien und nur auf eigene Erfahrungen.

Gefällt dir illegaler zuwanderer besser?
Kriminelle usw sind dann im grunde illegal bzw asylerschleicher. Von mir aus in der kombi können wir gern d begriff verwenden. Falls alle einverstanden sind.
Eva hat schon recht m d flüchhtlingsbegriff dass er schützenswert ist
 
Grüne Grenzen hat es immer schon gegeben, was mit dem was jetzt um uns herum passiert, überhaupt nichts mehr zu tun hat.

Ich verstehe unter einer grünen grenze d landesgrenzverlauf in der botanik ohne strassen.
So weit ich weiss waren diese nur im kommunismus relativ dicht. Da gabs aber auch killerhundeschleusen usw...
 
Ich verstehe unter einer grünen grenze d landesgrenzverlauf in der botanik ohne strassen.
So weit ich weiss waren diese nur im kommunismus relativ dicht. Da gabs aber auch killerhundeschleusen usw...

Die grünen Grenzen existieren überall. Ich habe viele Jahre in Lörrach direkt an der Grenze zur Schweiz, Riehen, gewohnt. Da gab es direkt zwei Grenzübergänge, die eine mit Zoll und Kontrollen und parallel ein paar Meter weiter eben die grüne Grenze. Da gingen sowohl die Schweizer mit Hunde, als auch die Deutschen mit Hunde. Ich habe einmal gesehen wie zwei Zöllner der Schweiz arabisch aussehende Männer und eine Frau erwischt haben. Der eine Zöllner ging auf gleicher Höhe mit diesen Menschen und der andere ging mit leichten Abstand hinterher und die Hand an der Waffe.

Es muss doch möglich sein, insbesondere dann auch diese VERSTÄRKT zu kontrollieren. Und ich wette, Orban macht dieses auch.
 
Jetzt fällt mir gerade noch etwas ein, es gibt unzählige Angebote an Kursen, Info-Abenden, Workshops für alle jene die bezahlt oder unbezwahlt in der Flüchtlingsarbeit tätig sind wo ihnen die Kulturen und Religionen der ... nennen wir es mal allgemein Zuwanderer ... nähergebracht wird, wie man mit ihnen umgehen soll usw usw usw .... Ist ja grundsätzlich nichts Verkehrtes .

Umgekehrt gibt es allerdings kaum Angebote für die Zuwanderer wo ihnen die hiesige Kultur, Religion nähergebracht wird oder wie sie mit der einheimischen Bevölkerung umgehen soll. Das ist ein großes Manko, und wenn wird sowas oft von links-grün-alternativen NGOs gemacht, die ein völlig verzerrtes Bild unserer Gesellschaft zeichnen und ihnen vor allem ihre Rechte erklären aber selten ihre Pflichten.

Ich beziehe mich hier nur auf Wien und nur auf eigene Erfahrungen.

@Eva soll man ihnen beibringen das man hierzulande keine LKW's nimmt und damit Menschen tötet?
Es sollte schon so sein das sie sich selber darum zu kümmern haben, sich hier anzupassen.
 
https://de.wikipedia.org/wiki/Anis_Amri

Lies dir das mal durch ... und du wirst feststellen dass es sich um keinen Flüchtling gehandelt hat sondern um einen Kriminellen der sich überhaupt nie in Europa aufhalten hätte dürfen. Ich kann auch nichts dafür wenn die Behörden gleich in mehreren Ländern so dermaßen pfuschen, wenn es ihnen nicht mal gelingt bestehende Gesetze zu exekutieren, nützen schärfere Gesetze auch nichts .... Wie kommen allerdings nicht kriminelle anerkannte Flüchtlinge zu dieser Sippenhaftung ?
 
Aber gerne doch: es gibt keinen.

Kannst du mir nun erklären, wie du zur Schlussfolgerung kommst, dass sich das "das" blue-emotions auf den von dir zitierten Satz aus dem Focus, und nicht auf die von Sammy-Joe wiedergegebenen Aussagen eines/einer Andrea el Gedawi bezöge?

Na, aber gerne doch... der Satz aus dem Focus, oder die Aussage "Andrea el Gedawi" wurden von „Sammy-joe“ gemeinsam in ihrem Beitrag aufgeführt, dem „blue-emotion“ widersprochen hat... woher weißt du eigentlich so genau, auf welchen sich "blue-emotion" bezogen haben will?

Das liest sich hier aber doch anders..... "über eine Abschiebung wird in den kommenden Tagen entschieden"
https://kurier.at/chronik/weltchron...terreichischen-ermittlern-gefasst/294.249.850

... und der Satz im Focus; dass über eine Abschiebung entschieden wird, noch weiter geht:
„Sollte einem Täter die Todesstrafe bevorstehen, schieben ihn westliche Behörden in der Regel nicht ab, um seine Menschenrechte zu wahren.“

Somit passt es auf beide und liest sich nichts anders, weil damit auch die Aussage „Andrea el Gedawi“ bestätigt ist, dass nicht abgeschoben wird, wenn in der Heimat die Todesstrafe droht…
 
https://de.wikipedia.org/wiki/Anis_Amri

Lies dir das mal durch ... und du wirst feststellen dass es sich um keinen Flüchtling gehandelt hat sondern um einen Kriminellen der sich überhaupt nie in Europa aufhalten hätte dürfen. Ich kann auch nichts dafür wenn die Behörden gleich in mehreren Ländern so dermaßen pfuschen, wenn es ihnen nicht mal gelingt bestehende Gesetze zu exekutieren, nützen schärfere Gesetze auch nichts .... Wie kommen allerdings nicht kriminelle anerkannte Flüchtlinge zu dieser Sippenhaftung ?

Da bist du einem Irrtum aufgesessen. Er kam nämlich 2015 nach Deutschland und hat sich hier als FLÜCHTLING registrieren lassen.

Zitat
Im Sommer oder Herbst 2015 reist Amri nach Deutschland und wird dort zunächst als Flüchtling registriert.
Im April 2016 beantragt er Asyl in Deutschland. Dem Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (Bamf) ist er unter mindestens fünf verschiedenen Identitäten bekannt.

https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2016/12/attentat-berlin-breitscheidplatz-weg-anis-amri.html

Deutschland war nicht das einzige Land, wo Menschen mit LKW's verletzt und getötet wurden.
 
Sehe ich auch so...

Aber mir ist es unbegreiflich, dass Abschiebungen von Asylbewerbern verhindert werden, obwohl bekannt ist, dass das alles schwere Straftäter sind… Da wird mit allen Mitteln, selbst Anwälte sind vor Ort, die Abschiebung verhindert und Polizei und Behörden teilweise angegriffen, die nur ihrer Arbeit ausüben..

Was wirklich nicht nachvollziehbar ist, dass Familien nach Jahren abgeschoben werden, obwohl sie unsere Sprache sprechen und sich gut integriert haben...
Das ist wirklich unmenschlich und nicht nachzuvollziehen, dass Familien aus dem Leben gerissen, Kinder aus der Schule geholt und abgeschoben werden, weil Behörden jahrelang über deren Anträge entscheiden… aber nicht bei Schwerverbrechern, die hier schwere Straftaten begangen und deshalb abgeschoben werden sollen…

Schliesse mich Deinem o.a. Beitrag voll und ganz an. Mir ist es immer wieder unbegreiflich das - wie Du schon geschrieben hast - die Familien die
sich bestens integriert (Sprache, Schule etc. etc.)haben abgeschoben werden.
Das will und kann ich nicht verstehen.
Schwerstkriminelle, Vergewaltiger bleiben von einer Abschiebung verschont.
ich weiss schon - geht nicht so einfach. Die Politik hat es verabsäumt ein Rücknahme-Abkommen mit
div. Ländern zeitgerecht abzuschliessen - leider und so bleiben uns diese erhalten und wir dürfen diese
"Graster" durchfüttern:eek:

Gruss Amanda
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle , oder fast Alle , sind brav zur Wahl gegangen .

Ändern wird sich aber dadurch rein gar nicht's .

Gegenteil , es wird noch schlimmer ...

vor allem wenn Ungarn die Flüchtlinge weiterschickt .

Aber brav gewählt !!!!!!!
.
 
Alle , oder fast Alle , sind brav zur Wahl gegangen .

Ändern wird sich aber dadurch rein gar nicht's .

Gegenteil , es wird noch schlimmer ...

vor allem wenn Ungarn die Flüchtlinge weiterschickt .

Aber brav gewählt !!!!!!!.

Häää? Stehe gerade auf den Schlauch. Ungarn schickt Flüchtlinge Weiter?
 
Na, aber gerne doch... der Satz aus dem Focus, oder die Aussage "Andrea el Gedawi" wurden von „Sammy-joe“ gemeinsam in ihrem Beitrag aufgeführt, dem „blue-emotion“ widersprochen hat... woher weißt du eigentlich so genau, auf welchen sich "blue-emotion" bezogen haben will?

... ganz unter uns, ich weiß es so wenig wie du. Aber ich erkläre gerne, warum ich auf "gefällt mir" drücke - bleibt mir ja auch nichts anderes übrig, nachdem ich die einzige Likerin bin, und niemandem vorwerfen kann, er oder sie würde einem Dritten unterstellen, das Posting ebenfalls geliked zu haben...



... und der Satz im Focus; dass über eine Abschiebung entschieden wird, noch weiter geht:
„Sollte einem Täter die Todesstrafe bevorstehen, schieben ihn westliche Behörden in der Regel nicht ab, um seine Menschenrechte zu wahren.“

Somit passt es auf beide und liest sich nichts anders, weil damit auch die Aussage „Andrea el Gedawi“ bestätigt ist, dass nicht abgeschoben wird, wenn in der Heimat die Todesstrafe droht…

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass sich die Information über den noch ausständigen Beschluss doch anders liest, als die zitierte Reaktion darauf.
 
Interessant finde ich aber gerade den Liker von Evas Post 350, 7 Post höher, denn was Eva schreibt stimmt nämlich gar nicht, was ich mit meinem Post 352 belegt habe. Na ja, danach geht's wohl auch gar nicht, sondern mehr ums mögen.
 
Caro und felipe, würdet ihr bitte Farben nehmen die man lesen kann. Das Gelbe liest sich ganz schlecht
 
Interessant finde ich aber gerade den Liker von Evas Post 350, 7 Post höher, denn was Eva schreibt stimmt nämlich gar nicht, was ich mit meinem Post 352 belegt habe. Na ja, danach geht's wohl auch gar nicht, sondern mehr ums mögen.

Die Behörden haben gepfuscht, schon in Italien und dann weiter in Deutschland ...... ein lächerlicher Tippfehler.

Es ist mir überhaupt ein Rätsel wie es Flüchtlinge aus den maghrebinischen Ländern geben kann.

Der Attentäter aus Nizza war auch kein Flüchtling, wieso der nicht ausgewiesen wurde, ist mir ein Rätsel

äter war der 31-jährige Tunesier Mohamed Salmene Lahouaiej Bouhlel[35] (* 3. Januar 1985 in M’saken). Er war 2005 nach Frankreich gezogen,[36] lebte in Nizza und besaß eine bis 2019 gültige Aufenthaltserlaubnis. Nach Angaben der ermittelnden Behörden war er als Kleinkrimineller polizeibekannt und wenige Monate vor dem Attentat wegen einer gewalttätigen Auseinandersetzung zu einer 6-monatigen Bewährungsstrafe verurteilt worden. Seine Ehefrau, eine Franko-Tunesierin, trennte sich mit den drei Kindern 18 Monate vor dem Anschlag, nach Gewalttätigkeiten ihr gegenüber, von dem Lieferfahrer.[36] Der Vater des Täters berichtete, dass sein nichtreligiöser Sohn früher wegen psychischer Probleme ärztlich behandelt worden sei.

Quelle: wikipedia

Der Keniate der in Wien eine Frau erschlagen hat war auch kein Flüchtling,

http://derstandard.at/2000036279713/Frau-in-Wien-Ottakring-mit-Eisenstange-getoetet

Und wenn man ihn nicht loswird weil ihn sein Land nicht zurücknimmt, muss man ihn sobald man ihn als Gefahr für die Gesellschaft einstufen muss, einsperren.
Illegale sind logischerweise überhaupt das größte Problem im besten Fall arbeiten sie irgendwo schwarz (wobei illegaler Aufenthalt in einem Land + Schwarzarbeit auch schon ein nicht zu unterschätzendes Delikt ist) oder sie sind kriminell. Illegale sind weder als Flüchtlinge zu bezeichnen noch als solche zu behandeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben