Österreich hat gestern gewählt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Logik erschließt sich mir nicht.

Radetzky
Ich stelle fest: Um die Wahl in Österreich gehts schon lang nicht mehr.

Wie ist es zu verstehen.

EvaJen
Wie soll sich einem was nicht Vorhandenes auch erschließen ? Diese Logik wiederum erschließt sich mir nicht :D

Sammy_joe
Du kennst es sicherlich, wie man in den Wald ruft, gelle. Du gehst ja sogar soweit, dass ich nichts schreiben soll wenn ich keine Ahnung habe.

Merkst du was? :D

Du hältst es nicht mal zwei Post weiter aus. :eek:
 
Zitat
Der Asylbewerber aus Eritrea war angeklagt, in der Silvesternacht 2016 eine bereits gezündete Feuerwerksbatterie anderer Gäste bewusst umgedreht zu haben. Dadurch flogen die Raketen direkt in eine ca. 80 Personen umfassende Gästegruppe, die vor der Gebläsehalle stand. Zwei Personen erlitten dabei schmerzhafte Verletzungen.
7 Monate Haft ohne Bewährung lautete das Urteil für den Nordafrikaner.

Zitat
Während der Gerichtsverhandlung ließ der Angeklagte plötzlich durch seinen Dolmetscher übersetzen, dass er in sein Heimatland Eritrea zurück möchte. Er habe auch versucht, sich durch das Anzünden von Bettwäsche in seinem Zimmer im Dachgeschoss des Übergangswohnheimes an der Werksstraße umzubringen.

http://www.lokalkompass.de/hattinge...er-urteilsverkuendung-eskalierte-d706998.html

Nun möchte der Asylbewerber doch lieber wieder nach Hause. Warum war er eigentlich noch mal hier?

Und das ist mittlerweile die Realität
 
Ich stelle fest: Um die Wahl in Österreich gehts schon lang nicht mehr.

Ja Überraschung, wir sind beim Asylthema.

Wie auch schon im Wahlkampf schaffen es auch hier die rechten Recken, Flüchtlinge und Asylanten als einziges relevantes und allerklärendes Thema in den Mittelpunkt zu stellen.

Übrigens, falls hier noch jemand wirklich politisch interessiert ist, ein Artikel über die Frauenpolitik die uns in den nächsten Jahren erwarten könnte:

https://www.vice.com/de_at/article/...ign=local&utm_medium=link&utm_source=vicefbat

Im türkis-blauen OÖ wird die Nachmittagsbetreuung für Kinder demnächst teuer.

Spannend wird für mich auch, ob die ÖVP sich in den Koalitionsverhandlung auf eine Abschaffung der Pflichtmitgliedschaft in Arbeiter- und Wirtschaftskammer einlässt. Die Freiheitlichen üben ja diesbzgl Druck aus, die Wirtschaftskammer dürfte weniger begeistert sein..... Und was das in Zukunft für Kollektivverträge wohl bedeutet?
 
Ich bin mir sicher d wir 1000 seiten an 5 tagen mit den bedauerlichen einzelfällen füllen könnten.
Wir werden jetzt erst einmal abwarten müssen d d neue regierung sich bildet und dann werden wir sehen ob sich d situation bessert.


Zu orban: d grüne grenze i weitestgehend offen in der praxis.
Vorzugsweise werden flüchtlinge nach Ö weitergeschickt, warum sonst gibt es bei uns Grenzkontrollen z ungarn? Natürlich nicht grundlos.

D deutschen übrigens kontrollieren ebenfalls nicht grundlos... kh-hm...
 
Nanana, wahlkampfthema nr 1 war doch eh genau das.

ja eh, leider, das war ja die Taktik.

Der Basti legt 10 Kekse auf den Tisch, nimmt 8 für die Unternehmer und sagt zum Arbeiter "vorsichtig, der Asylant nimmt deinen Keks".

Demnach wurde gewählt, und das werden genau die spüren, die blau gewählt haben. Die schlecht qualifizierten, die wenig verdienen.
 
Ja Überraschung, wir sind beim Asylthema.
Wie auch schon im Wahlkampf schaffen es auch hier die rechten Recken, Flüchtlinge und Asylanten als einziges relevantes und allerklärendes Thema in den Mittelpunkt zu stellen.

Wie in den meisten Themen, die geschlossen wurden, waren es die linken Recken, die aus jedem politischem Thema eine Schmutzkampagne gemacht haben... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Chimney: was würdest du vorschlagen ? Noch einmal rot/schwarz ? Ich glaube nicht dass es viele gibt die das noch einmal wollen. Rot/blau ? unrealistisch.

Die Grünen haben sich selbst abgeschafft .... und den Rest haben ihnen die taktischen Wähler gegeben.

Aber wenn du recht hast dass in den nächsten 5 Jahren alles ganz furchtbar wird und die Roten eine ordentliche seriöse Oppositionspolitik machen , wird das Wahlergebnis das nächste Mal wieder ganz anders ausschauen. Der Link über Frauenpolitik den du eingestellt hast ist mir zu populistisch.... leider ist die Gefahr groß dass die Linken die Oppositionspolitik der Rechten kopieren werden.
 
ja eh, leider, das war ja die Taktik.

Der Basti legt 10 Kekse auf den Tisch, nimmt 8 für die Unternehmer und sagt zum Arbeiter "vorsichtig, der Asylant nimmt deinen Keks".

Demnach wurde gewählt, und das werden genau die spüren, die blau gewählt haben. Die schlecht qualifizierten, die wenig verdienen.

Bin ich froh nicht studiert zu haben.
Was du dem Basti vorwirfst tat eigentlich die Vorgängerpartei, nur der Unterschied ist, die beiden übrig geblieben Kekse gönnt er seinem Volk. So ein Böser aber auch.

Wer sind die Steuerzahler eigentlich? Doch wohl vom Mittelstand nach unten zum kleinen Mann. Zu recht wehren sich die Steuerzahler gegen diese Einwanderungspolitik, denn was die Vorgänger angerichtet haben, müssen die Nachfolger jetzt glatt bügeln und immer badet es am Ende der kleine Mann aus, so oder so. was wirfst du nun dem Wähler vor? Das er es endlich begriffen hat?

Gerade im Thema Flüchtlinge wurde gelogen was das Zeug hält.
 
Ja Überraschung, wir sind beim Asylthema.

Wie auch schon im Wahlkampf schaffen es auch hier die rechten Recken, Flüchtlinge und Asylanten als einziges relevantes und allerklärendes Thema in den Mittelpunkt zu stellen.

Übrigens, falls hier noch jemand wirklich politisch interessiert ist, ein Artikel über die Frauenpolitik die uns in den nächsten Jahren erwarten könnte:

https://www.vice.com/de_at/article/...ign=local&utm_medium=link&utm_source=vicefbat

Im türkis-blauen OÖ wird die Nachmittagsbetreuung für Kinder demnächst teuer.

Spannend wird für mich auch, ob die ÖVP sich in den Koalitionsverhandlung auf eine Abschaffung der Pflichtmitgliedschaft in Arbeiter- und Wirtschaftskammer einlässt. Die Freiheitlichen üben ja diesbzgl Druck aus, die Wirtschaftskammer dürfte weniger begeistert sein..... Und was das in Zukunft für Kollektivverträge wohl bedeutet?
Man muss aber auch sagen, dass dem kaum, oder sehr spät entgegen gehalten wurde.

Denn ganzen Sommer über nur (in Wien): "Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie einen schönen Sommer" (SPÖ) und dann Parolen wie: "Sei ein Mann, wähl eine Frau" (Grüne - für einen Wohlfühlwahlkampf schon o.k. - das war dieser aber nicht), während die politischen Mitbewerber die ganze Wahlkampfmaschinerie ausfahren, ist schon ein wenig, nun... wenig.

Kann natürlich sein, dass die Vorlaufzeit zu kur war: die FPÖ ist sowieso immer im Wahlkampfmodus, und die ÖVP (das N davor, scheint ja wie das Türkis nur ein kurzes Intermezzo gewesen zu sein) hatte den Coup (Auflösung der Koalition) wohl schon länger geplant...
 
Was ich befürchte: Die Zerschlagung der Sozialversicherung, des Kammernsystems. Woll(t)en die österreichischen Arbeitnehmer das so?
Wage ich zu bezweifeln....
 
Ich glaube schon, dass jene die diese Parteien (auch) wegen ihrer Finanz- und Wirtschaftspolitik gewählt haben das so wollen. Und allen anderen wars entweder egal oder sie haben nicht verstanden was sie da alles noch mitwählen, Hauptsache "die kümmern sich" um das Asylthema. Wo wir wieder bei unserem katastrophalen Bildungssystem wären, es soll ja sogar Menschen geben, die glauben dass Reiche keine Lohnsteuer und keine Einkommensteuer zahlen :rolleyes:.
 
Ich glaube schon, dass jene die diese Parteien (auch) wegen ihrer Finanz- und Wirtschaftspolitik gewählt haben das so wollen. Und allen anderen wars entweder egal oder sie haben nicht verstanden was sie da alles noch mitwählen, Hauptsache "die kümmern sich" um das Asylthema. Wo wir wieder bei unserem katastrophalen Bildungssystem wären, es soll ja sogar Menschen geben, die glauben dass Reiche keine Lohnsteuer und keine Einkommensteuer zahlen :rolleyes:.

Hast es nicht verstanden, gelle Eva?
Bei Lohn und Einkommensteuern haben die großen Unternehmen viele Möglichkeiten, so wenig wie möglich zu zahlen. Das nennt man bei uns Gesetzeslücke. Was aber wirklich das kleinere Übel ist, hier zahlen die Reichen keine Vermögenssteuern. Erzähle mir bitte nicht, dass die Österreicher da dumm sind.
 
Ich will Eva mal zu Hand gehen und "nur" eins von viiiiiiilen Beispielen und Möglichkeiten aufzeigen, wie Steuer gespart wird.

http://www.taz.de/!5290602/

EvaJen
Wo wir wieder bei unserem katastrophalen Bildungssystem wären, es soll ja sogar Menschen geben, die glauben dass Reiche keine Lohnsteuer und keine Einkommensteuer zahlen .

:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben