Österreich hat gestern gewählt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Häää? Stehe gerade auf den Schlauch. Ungarn schickt Flüchtlinge Weiter?

Ich wurde noch nie kontrolliert am Grenzübergang. 2 österreichische Polizisten stehen dort, winken die PKW's durch und holen manchmal einen Kleintransporter raus. Fertisch. Eine ungarische Grenzkontrolle hab ich schon seit vielen Jahren nicht mehr gesehen.

Was mich wundert, ist doch Ungarn, Deiner Meinung nach, so gut abgesichert. Wie ist der 70 fach Straftäter dann bitte nach Ungarn eingereist ohne aufzufallen? Es könnte aber ja auch eine List der Fahnder gewesen sein um ihn dann zu schnappen und ein kleines Detail hat gefehlt. Ich weiss es nicht ... ich war nicht dabei.

Das würde dann wieder zu DOJO's Weiter-schick-theorie passen.
 
Die Behörden haben gepfuscht, schon in Italien und dann weiter in Deutschland ...... ein lächerlicher Tippfehler.

Es ist mir überhaupt ein Rätsel wie es Flüchtlinge aus den maghrebinischen Ländern geben kann.

Der Attentäter aus Nizza war auch kein Flüchtling, wieso der nicht ausgewiesen wurde, ist mir ein Rätsel

Quelle: wikipedia

Der Keniate der in Wien eine Frau erschlagen hat war auch kein Flüchtling,

http://derstandard.at/2000036279713/Frau-in-Wien-Ottakring-mit-Eisenstange-getoetet

Und wenn man ihn nicht loswird weil ihn sein Land nicht zurücknimmt, muss man ihn sobald man ihn als Gefahr für die Gesellschaft einstufen muss, einsperren.

Illegale sind logischerweise überhaupt das größte Problem im besten Fall arbeiten sie irgendwo schwarz (wobei illegaler Aufenthalt in einem Land + Schwarzarbeit auch schon ein nicht zu unterschätzendes Delikt ist) oder sie sind kriminell. Illegale sind weder als Flüchtlinge zu bezeichnen noch als solche zu behandeln.

Wie Amri haben sehr viele mehrere Identitäten und ich bin mir sicher, dass es in Österreich nicht besser aussieht. Und nein, sie lassen sich meistens als Flüchtlinge registrieren.

Keiner, weder die EU noch die jeweiligen Länder wollen anscheinend nichts daran ändern. So doof und plump kann keine Behörde sein. Die kleinen Behörden sind nur die Dummen die das Versagen der gesamten EU ausbügeln muss.
 
Ich wurde noch nie kontrolliert am Grenzübergang. 2 österreichische Polizisten stehen dort, winken die PKW's durch und holen manchmal einen Kleintransporter raus. Fertisch. Eine ungarische Grenzkontrolle hab ich schon seit vielen Jahren nicht mehr gesehen.

Was mich wundert, ist doch Ungarn, Deiner Meinung nach, so gut abgesichert. Wie ist der 70 fach Straftäter dann bitte nach Ungarn eingereist ohne aufzufallen? Es könnte aber ja auch eine List der Fahnder gewesen sein um ihn dann zu schnappen und ein kleines Detail hat gefehlt. Ich weiss es nicht ... ich war nicht dabei.

Das würde dann wieder zu DOJO's Weiter-schick-theorie passen.

Bitte richtig lesen, wenn schon denn schon. Der Typ ist an der Grenze zu Ungarn festgenommen worden. Was sagt uns das? Die Ungarn sind gut.

Zitat
Das erklärte das BK am Dienstag. Als der 35-Jährige nun versuchte, mithilfe von Schleppern über Ungarn nach Österreich zu gelangen, konnten Spezialisten des BK ihn in Zusammenarbeit mit ungarischen Beamten schnappen. Demnach war der Verdächtige mit 42 weiteren geschleppten Personen angehalten worden.
 
Bitte richtig lesen, wenn schon denn schon. Der Typ ist an der Grenze zu Ungarn festgenommen worden. Was sagt uns das? Die Ungarn sind gut.

Bóly (dt.: Bohl) ist eine Kleinstadt im Süden Ungarns. Sie liegt im Komitat Baranya und gehört zum Kleingebiet Mohács.

aus dem Kurier: Unter Mithilfe von Ermittlern des österreichischen Bundeskriminalamts (BK) ist am Dienstag in Ungarn ein wegen 70-fachen Mordes gesuchter Pakistaner festgenommen worden.

gerne
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Amri haben sehr viele mehrere Identitäten und ich bin mir sicher, dass es in Österreich nicht besser aussieht. Und nein, sie lassen sich meistens als Flüchtlinge registrieren.

Keiner, weder die EU noch die jeweiligen Länder wollen anscheinend nichts daran ändern. So doof und plump kann keine Behörde sein. Die kleinen Behörden sind nur die Dummen die das Versagen der gesamten EU ausbügeln muss.

Du hast dir immer noch nicht die Mühe gemacht den "Werdegang" dieser Person durchzulesen ...
 
Bóly (dt.: Bohl) ist eine Kleinstadt im Süden Ungarns. Sie liegt im Komitat Baranya und gehört zum Kleingebiet Mohács.

aus dem Kurier: Unter Mithilfe von Ermittlern des österreichischen Bundeskriminalamts (BK) ist am Dienstag in Ungarn ein wegen 70-fachen Mordes gesuchter Pakistaner festgenommen worden.

gerne

Ich versuche es dann noch einmal

Zitat einer anderen Zeitung
Der "Schlächter von Pakistan" wollte sich nach Österreich schleppen lassen. Er wurde an der ungarischen Grenze zu Serbien und Kroatien festgenommen - derstandard.at/2000066681273/70-facher-Moerder-mithilfe-oesterreichischer-Ermittlern-gefasst

http://derstandard.at/2000066681273/70-facher-Moerder-mithilfe-oesterreichischer-Ermittlern-gefasst

Und eigentlich steht es auch so in Focus.
 
Hast recht, ich versuche es auch noch einmal

Überschrift von Deinem Link

70-facher Mörder mit österreichischer Hilfe in Ungarn gefasst

Zitat von Focus ist wie folgt
[FONT=&quot]Das erklärte das BK am Dienstag. Als der 35-Jährige nun versuchte, mithilfe von Schleppern [/FONT]über Ungarn [FONT=&quot]nach Österreich zu gelangen, konnten Spezialisten des BK ihn in Zusammenarbeit mit ungarischen Beamten schnappen. Demnach war der Verdächtige mit 42 weiteren geschleppten Personen angehalten worden.[/FONT]

Also nicht IN sondern ÜBER Ungarn nach Österreich.

Ich habe schon richtig gelesen.
 
Und wenn man ihn nicht loswird weil ihn sein Land nicht zurücknimmt, muss man ihn sobald man ihn als Gefahr für die Gesellschaft einstufen muss, einsperren.

Aber genau da liegt das Problem, zumindest in Deutschland, weil die Gefängnisse bereits überbelegt sind... deshalb werden auch immer mehr Straftaten nicht mit Gefängnis, sondern zur Bewährung ausgesetzt... und es handelt sich dabei nicht um kleine Ladendiebe oder kleine Drogendealer, die Bewährung bekommen, sondern auch gefährliche Verbrecher bleiben immer öfters auf freiem Fuß, weil die Gefängnisse aus allen Nähten platzen...

zudem auch aus den Gefängnissen zunehmende Gewalttaten und Übergriffe gegenüber Polizisten und Justizbeamten gemeldet werden... und fehlender Respekt vor der deutschen Justiz, tut sein übriges.. das sind keine tragbaren Verhältnisse mehr, zudem enormer Personalmangel... wer will sich das auch noch antun, Justizbeamter, für die paar Kröten...

Hier ein aktuelles Beispiel:

"Bei der Razzia in der Nacht zu Mittwoch beschlagnahmten Ermittler mehrere Pistolen, mehrere Gewehre sowie 20 bis 30 Kisten Munition verschiedenen Kalibers, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Insgesamt handele es sich um 20.000 Schuss Munition."
https://www.welt.de/politik/deutsch...unition-in-Islamistenszene-beschlagnahmt.html

Der Verdächtige ist vorbestraft wegen Waffenbesitz und wurde im März bereits verurteil, auf Bewährung… und das sind genau die Missstände, die von der Bevölkerung angeklagt werden...

In dem Beitrag steht
"es habe Anlass zur Besorgnis gegeben, dass die Waffen „für Anschläge genutzt werden könnten“ ohne das „bislang Erkenntnisse für ein konkretes Anschlagsvorhaben vorliegen“

Ich finde diese Menge an Waffen und Munition schon besorgniserregend genug, auch ohne konkreten Verdacht auf einen Anschlag…

Das ist wieder so ein Fall, den man beim besten Willen nicht nachvollziehen kann.. dieser Täter ist bereits bekannt und vorbestraft, muss trotzdem monatelang von der Polizei observiert werden, für was? Allein der Besitz der Waffen ist strafbar, weil nicht legal..

Und da sind wir wieder bei unserem Strafsystem, was einfach nicht mehr nachvollziehbar ist.. Da klaut ein Mann in Museen Federn von seltenen Vögeln, rupft den toten Vögeln eine Feder aus, weil Sammelleidenschaft, und soll deshalb keine Bewährung, sondern Gefängnis bekommen, weil er einen enormen Schaden angerichtet hat, als die toten Vögel berupft wurden... obwohl dieser geständig und alles zurück geben wollte... und dann hast den Drogendealer oder Waffennarr, der eine Strafe auf Bewährung bekommt...

Das ist doch nicht mehr rechten's... da läuft etwas gewaltig schief... und dann muss man sich nicht wundern, dass die Menschen kein Vertrauen mehr in unser Rechtssystem haben...
 
Weißt du, ich kann gut damit leben wenn sich jemand irrt, dass ist nichts weltbewegendes. Schlimm sind die Leute, wozu auch du gehörst, andere hier runter zu machen und meinen, sie sind unfehlbar.

Am schlimmsten sind die Leute, wozu auch du gehörst, die statt sachlich zu argumentieren hier immer wieder persönlich und untergriffig werden.
 
Am schlimmsten sind die Leute, wozu auch du gehörst, die statt sachlich zu argumentieren hier immer wieder persönlich und untergriffig werden.

Du kennst es sicherlich, wie man in den Wald ruft, gelle. Du gehst ja sogar soweit, dass ich nichts schreiben soll wenn ich keine Ahnung habe.
 
Win bekannter von mir arbeitet b d polizei in wien. Seine persönliche statistik anhand seiner engpersönlichen erlebnisse sieht nicht rosig aus. Auch d polizei fragt sich b uns wieso nicht abgeschoben wird u wieso sie alle paar tage d gleichen straftäter wr auf freiem fuss erwischen b d ausübung d gl Straftaten wie 3 tag vorher erwischt...die lachen d polizei ja sowieso einfach aus. ?

Das ist in Deutschland nicht anders.. diese Tage im TV, besonders in Großstädten wie Berlin und Frankfurt, kriminelle Großfamilien, die ihre eigenen Gesetze haben…. Die Polizei kommt dagegen nicht mehr an.. zudem selbst Richter und Staatsanwälte sowie deren Familien bedrängt und bedroht werden… Das sind Methoden, mit denen man hier in unseren Ländern nicht umgehen kann bzw wer will schon seine Familie solch einer Gefahr aussetzen…

In Berlin Neukölln soll sich das jetzt ändern, aber es wird sich nichts ändern, weil unsere Gesetze diesen Clans nichts entgegen zu setzen haben..
https://www.morgenpost.de/bezirke/n...koelln-kuendigt-Null-Toleranz-Politik-an.html

Ich glaube im Panorama war es diese Tage, da haben sie Mitglieder aus diesen Clans interviewt.. die haben sich nicht einmal die Mühe gemacht, sich nicht zu erkennen zu geben.. die haben keine Angst und sagen das auch ganz öffentlich, was soll ihnen auch schon passieren?
Ein bekennender Schutzgelderpresser, der über die "null-toleranz-Politik" herzhaft lachen musste.... sagte noch, wenn er verhaftet werden sollte, bekommt er noch auf unsere Kosten einen Pflichtverteidiger..

Und das stimmt ja auch, sie haben nichts zu befürchten, selbst die paar Monate Gefängnis, wenn überhaupt, sind keine Abschreckung, weil Luxus, im Vergleich zu den Ländern, aus denen sie teilweise herkommen..

Und die Polizei hat es besonders schwer, werden nicht akzeptiert und müssen sich noch beleidigen und bespucken lassen, dafür das die Täter meist am nächsten Tag schon wieder auf freiem Fuß und ungehindert ihren Geschäften nachgehen können….

Was oder wer, sollte sie auch daran hintern?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben