Österreich hat gestern gewählt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Politik und Kirche zusammen in der DDR, ging gar nicht. Die Kirchen haben ab und an mal kleinlaut gegen die Regierung geschossen, aber der Effekt war wie der Reis Sack in China. Und die Bürger hatten es eher so anti Kirche.

In Polen und den anderen Osteuropäer sieht es ganz anders aus. Die Polen sind zum Großteil katholisch. Aber ob da die Kirche eine politische Rolle gespielt hat, weiß ich nicht.

Aber weil du nun die Kirche als Beispiel genommen hast.
Das sah mit den jeweiligen Regierenden westlichen Ländern doch nicht besser aus. Im Gegenteil man hat sich gegenseitig besucht Bussi und hier Bussi da, Devisen wurde den Osten verschafft, was in den Taschen unserer Regierung landete. Und man hat im Osten aber sehr ordentlich Produzieren lassen.

Deswegen habe ich nie verstanden, warum man sich gegenseitig in die Pfanne haut.

Ja damals nicht.
Aber wenns gg den islam gehen soll braucht d politik d christl kìrche.
Hab nur ausholen müssen so qeit wg d frage bezügl Abtreibung.
Dass das nicht plötzlich u kontextlos daherdchneit sondern ein nebenprodukt v eigentlichen ist.
 
Wenn d staat d Kirche instrumentalisieren will so ja auch umgekehrt. Im gegenzug gibts bissl abtreibungsgegner homofeindlichkeit usw... die traditionellen kirchlichen Lehren eben.

Ob unsere neue regierung ebenfalls diesen weg gehen wird werden wir sehen. Und in wie fern unsere kirchen dafür zu haben sind.
In ungarn hängt mittlerweile in d kirchen allen christl glaubens eine nationalfahne über d altar.
 
Wie wichtig es ist unsere Grenzen zu schützen, beweist einmal mehr dieser Fall. Ein 70 facher Mörder!

9 Std. ·
Ungarischen Grenzen sei Dank ....

Dem österreichischen Bundeskriminalamt (BK) ist am Dienstag im ungarischen Boly die Festnahme eines 70-fachen Mörders aus Pakistan gelungen. Der Mann hatte sein Geld als Auftragskiller verdient, nach ihm war weltweit gefahndet worden.
Das erklärte das BK am Dienstag. Als der 35-Jährige nun versuchte, mithilfe von Schleppern über Ungarn nach Österreich zu gelangen, konnten Spezialisten des BK ihn in Zusammenarbeit mit ungarischen Beamten schnappen.

Andrea El-Gedawi :

" 'Professioneller' xfach-Mörder aus dem fernen Pakistan sucht Unterschlupf in Mitteleuropa - wo denn sonst! Südamerika, Afrika, Karibik? War gestern!
Denn wo anders kann jeder, absolut jeder, ohne Papiere hereinspazieren, "ichbinhier" rufen und ohne wenn und aber die beste Rundumversorgung und Schutz erhalten.
Serienmörder? Völlig egal! Abschiebung? Seid's narrisch - schliesslich droht dem Armen in Pakistan die Todesstrafe. ....und die wäre doch unmenschlich......... "

http://www.focus.de/panorama/welt/i...ine&fbc=facebook-focus-online&ts=201710252059
 
Das liest sich hier aber doch anders..... "über eine Abschiebung wird in den kommenden Tagen entschieden"

https://kurier.at/chronik/weltchron...terreichischen-ermittlern-gefasst/294.249.850

Es liest sich im Kurier doch anders? Inwiefern?

Für mich liest es sich nicht anders, weil auch in dem Beitrag von Sammy-Joe (Focus) steht:

Über seine Auslieferung nach Pakistan wollen die österreichischen Behörden in den kommenden Tagen entscheiden. Das hängt auch davon ab, welches Strafmaß dem Mann in seinem Heimatland droht: Sollte einem Täter die Todesstrafe bevorstehen, schieben ihn westliche Behörden in der Regel nicht ab, um seine Menschenrechte zu wahren.“
http://www.focus.de/panorama/welt/i...ine&fbc=facebook-focus-online&ts=201710252059

Also, wo ist da ein Unterschied, weil in beiden Beiträgen steht, dass darüber entschieden wird?

Ist es nicht viel schlimmer, dass so einem Massenmörder die Einreise fast gelungen wäre... mir echt unbegreiflich, die Hauptsache dagegen... :rolleyes:

Aber vielleicht kann Felipe uns ja den Unterschied, zwischen "über eine Abschiebung wird in den kommenden Tagen entschieden" oder "über eine Auslieferung wollen die österreichischen Behörden in den kommenden Tagen entscheiden" erklären... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh auch keine inhaltlichen Unterschiede zwischen den beiden Artikeln .... Natürlich kann man ein "über eine Abschiebung wird in den Kommenden Tagen entschieden" auch ein "eine Abschiebung wird in den kommenden Tagen beschlossen" hineininterpretieren.

Grundsätzlich ist es ja in Ordnung dass Menschen nicht abgeschoben werden wenn es sich um "Verbrechen" handelt die bei uns gar keine sind.

Tatsache ist dass in Österreich 60 % der Wähler mit der derzeitigen Flüchtlings-, Migrations-, und Integrationspolitik nicht einverstanden sind. Das muss man respektieren.

Und jetzt mach ich mich bei den Linken mal ganz unbeliebt ..... Die FPÖ spricht ja gerne von einer Flüchtlingsindustrie .... wo immer gerne vehement widersprochen wird .... Es gibt sie allerdings tatsächlich ... wohl nicht in dem Ausmaß wie das die FPÖ behauptet .... es gibt z.B. Vereine die sich zum Ziel gesetzt haben Asylwerbern mit negativem Bescheid doch noch zu einem Bleiberecht zu verhelfen, da gibt es eine Menge Möglichkeiten die semi-legal sind. Wenn man zu 100 % verhindern möchte, dass jemand der eigentlich Asylrecht bekommen müsste, einen negative Bescheid bekommt müsste man alle am besten ohne Verfahren dableiben lassen.
 
Die zusammenarbeit finde ich sehr gut, dennoch bin ich irritiert wieso d Ö behörden für den zuständig sind.
Hat man den in ungarn gefasst gehörte er dann nicht in ein ungarisches Gefängnis?
 
Grundsätzlich ist es ja in Ordnung dass Menschen nicht abgeschoben werden wenn es sich um "Verbrechen" handelt die bei uns gar keine sind.

Sehe ich auch so...

Aber mir ist es unbegreiflich, dass Abschiebungen von Asylbewerbern verhindert werden, obwohl bekannt ist, dass das alles schwere Straftäter sind… Da wird mit allen Mitteln, selbst Anwälte sind vor Ort, die Abschiebung verhindert und Polizei und Behörden teilweise angegriffen, die nur ihrer Arbeit ausüben..

Was wirklich nicht nachvollziehbar ist, dass Familien nach Jahren abgeschoben werden, obwohl sie unsere Sprache sprechen und sich gut integriert haben...
Das ist wirklich unmenschlich und nicht nachzuvollziehen, dass Familien aus dem Leben gerissen, Kinder aus der Schule geholt und abgeschoben werden, weil Behörden jahrelang über deren Anträge entscheiden… aber nicht bei Schwerverbrechern, die hier schwere Straftaten begangen und deshalb abgeschoben werden sollen…
 
Die zusammenarbeit finde ich sehr gut, dennoch bin ich irritiert wieso d Ö behörden für den zuständig sind.
Hat man den in ungarn gefasst gehörte er dann nicht in ein ungarisches Gefängnis?

Da habe ich auch keine Antwort drauf, vielleicht wurde das so beschlossen, weil Interpol..
 
Es liest sich im Kurier doch anders? Inwiefern?

Für mich liest es sich nicht anders, weil auch in dem Beitrag von Sammy-Joe (Focus) steht:



Also, wo ist da ein Unterschied, weil in beiden Beiträgen steht, dass darüber entschieden wird?



Aber vielleicht kann Felipe uns ja den Unterschied, zwischen "über eine Abschiebung wird in den kommenden Tagen entschieden" oder "über eine Auslieferung wollen die österreichischen Behörden in den kommenden Tagen entscheiden" erklären... ;)

Aber gerne doch: es gibt keinen.

Kannst du mir nun erklären, wie du zur Schlussfolgerung kommst, dass sich das "das" blue-emotions auf den von dir zitierten Satz aus dem Focus, und nicht auf die von Sammy-Joe wiedergegebenen Aussagen eines/einer Andrea el Gedawi bezöge?
 
Aber gerne doch: es gibt keinen.

Kannst du mir nun erklären, wie du zur Schlussfolgerung kommst, dass sich das "das" blue-emotions auf den von dir zitierten Satz aus dem Focus, und nicht auf die von Sammy-Joe wiedergegebenen Aussagen eines/einer Andrea el Gedawi bezöge?

Ja richtig, blue-emotion bezog sich auf die Medienartikel. Womit aber immer noch offen steht, ob er abgeschoben wird oder nicht, denn dies macht man ja jetzt von der Bestrafung Pakistans abhängig.

Mich würde aber vielmehr interessieren, wer die Auftragsgeber waren, denn oftmals stecken Regierung und Geheimdienste bis zum Hals mit drin. Ich habe so meine Probleme damit, dass man einen WELTWEIT GESUCHTEN KILLER so lange nicht fassen konnte.
Wenn ich den Faden jetzt mal weiter spinne, könnte man den Eindruck bekommen eine Abschiebung vielleicht deswegen zu verhindern oder zu verzögern.

Das man überhaupt bei einen 70 fachen Mörder darüber nachdenkt, bei einer Todes Straffe nicht abzuschieben, ist ein Ding. Wir reden hier ja nicht von einen Krieg irgendwo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so...

Aber mir ist es unbegreiflich, dass Abschiebungen von Asylbewerbern verhindert werden, obwohl bekannt ist, dass das alles schwere Straftäter sind… Da wird mit allen Mitteln, selbst Anwälte sind vor Ort, die Abschiebung verhindert und Polizei und Behörden teilweise angegriffen, die nur ihrer Arbeit ausüben..

Was wirklich nicht nachvollziehbar ist, dass Familien nach Jahren abgeschoben werden, obwohl sie unsere Sprache sprechen und sich gut integriert haben...
Das ist wirklich unmenschlich und nicht nachzuvollziehen, dass Familien aus dem Leben gerissen, Kinder aus der Schule geholt und abgeschoben werden, weil Behörden jahrelang über deren Anträge entscheiden… aber nicht bei Schwerverbrechern, die hier schwere Straftaten begangen und deshalb abgeschoben werden sollen…

Win bekannter von mir arbeitet b d polizei in wien. Seine persönliche statistik anhand seiner engpersönlichen erlebnisse sieht nicht rosig aus. Auch d polizei fragt sich b uns wieso nicht abgeschoben wird u wieso sie alle paar tage d gleichen straftäter wr auf freiem fuss erwischen b d ausübung d gl Straftaten wie 3 tag vorher erwischt...die lachen d polizei ja sowieso einfach aus.

Allerdings ohne lückenlose Grenzbewachung haben Abschiebungen sowieso keinerlei sinn.
Abgeshen davon d d meisten betroffenen länder ihre eigenen leut nicht zurück nehmen.
Kürzlich gab es Verhandlungen m marokko dass marokk straftäter ihre haft in marokko absitzen klnnen. Was draus geworden ist weiss ich aber nicht.
Ob ich mich richtig erinnere - hoff ich- 50% unserer gefängnisinsassen sind ausl Staatsbürger.
Wieviel hiervon flüchtlinge, weiss ich nicht. Also ostblockbanden denkbar.

Sind d grenzen (grüne grenze) offen hat abschiebung keinen sinn. Selbst wenn s herkunftsänder sie zurück nehmen würden
Sind d Gefängnisse voll i einsperŕen ebenso sçhwierig.
Also offene frage: was denn?
 
Die zusammenarbeit finde ich sehr gut, dennoch bin ich irritiert wieso d Ö behörden für den zuständig sind.
Hat man den in ungarn gefasst gehörte er dann nicht in ein ungarisches Gefängnis?

Es kann sein wie Caro schon schrieb, dass es eine EU Sache ist, bzw. Interpol. Dann gibt es eben die Möglichkeit, solche Verbrecher von Ungarn fernzuhalten, denn Orban geht zu Recht anders damit mit um. Und wenn vielleicht doch hinter all den Morden es Regierende oder Geheimdienste dahinter stecken, dann ist es sowieso gefährlich, diese Leute in Ungarn zu belassen.

newt
Win bekannter von mir arbeitet b d polizei in wien. Seine persönliche statistik anhand seiner engpersönlichen erlebnisse sieht nicht rosig aus. Auch d polizei fragt sich b uns wieso nicht abgeschoben wird u wieso sie alle paar tage d gleichen straftäter wr auf freiem fuss erwischen b d ausübung d gl Straftaten wie 3 tag vorher erwischt...die lachen d polizei ja sowieso einfach aus.

Allerdings ohne lückenlose Grenzbewachung haben Abschiebungen sowieso keinerlei sinn.
Abgeshen davon d d meisten betroffenen länder ihre eigenen leut nicht zurück nehmen.
Kürzlich gab es Verhandlungen m marokko dass marokk straftäter ihre haft in marokko absitzen klnnen. Was draus geworden ist weiss ich aber nicht.
Ob ich mich richtig erinnere - hoff ich- 50% unserer gefängnisinsassen sind ausl Staatsbürger.
Wieviel hiervon flüchtlinge, weiss ich nicht. Also ostblockbanden denkbar.

Sind d grenzen (grüne grenze) offen hat abschiebung keinen sinn. Selbst wenn s herkunftsänder sie zurück nehmen würden
Sind d Gefängnisse voll i einsperŕen ebenso sçhwierig.
Also offene frage: was denn?

Bei uns sieht es nicht besser aus, es sind sowohl Flüchtlinge als auch Osteuropäer hochgradig kriminell. Das ist der Preis für Merkel Entscheidung, alles was zwei Beine hat, darf rein.
 
Ja richtig, blue-emotion bezog sich auf die Medienartikel. Womit aber immer noch offen steht, ob er abgeschoben wird oder nicht, denn dies macht man ja jetzt von der Bestrafung Pakistans abhängig.

Mich würde aber vielmehr interessieren, wer die Auftragsgeber waren, denn oftmals stecken Regierung und Geheimdienste bis zum Hals mit drin. Ich habe so meine Probleme damit, dass man einen WELTWEIT GESUCHTEN KILLER so lange nicht fassen konnte.
Wenn ich den Faden jetzt mal weiter spinne, könnte man den Eindruck bekommen eine Abschiebung vielleicht deswegen zu verhindern oder zu verzögern.

Das man überhaupt bei einen 70 fachen Mörder darüber nachdenkt, bei einer Todes Straffe nicht abzuschieben, ist ein Ding. Wir reden hier ja nicht von einen Krieg irgendwo.

Und wenn er abgwschoben wird u 3 tage später aus dem pakist gefängnis entlassen u d grenzen sind im grunde offen? Er kommt ohne papiere?
 
Ich bitte euch um eines : geht umsichtiger mit dem Begriff Flüchtlinge um ....

Es gibt von Anfang an illegale die gar keinen Antrag stellen, es gibt jene die als subsidiär Schutzberechtigte vorab mal bleiben dürfen (das ist oft eine sehr komplizierte undurchsichtige Geschichte), es gibt die deren Verfahren läuft = Asylwerber (und die viel zu lange auf einen Bescheid warten müssen, die allerdings soferne sie in dieser Zeit straffällig werden meiner Meinung dann keinen positiven Bescheid bekommen dürften) , es gibt die die einen positiven Bescheid bekommen und sich dann hier völlig legal aufhalten und arbeiten dürfen, es gibt die die einen negativen Bescheid bekommen, die eigentlich dann wieder ausreisen müssten soferne sich nicht NGOs dafür einsetzen würden das Asylrecht doch noch irgendwie durchzusetzen mit Einsprüchen, neuen "Fluchtgründen" usw ... und wenn sie das nicht tun zu Illegalen werden.

Diejenigen die formell einen Asylantrag gestellt haben, deren Situation geprüft wurde und deren Asylantrag genehmigt wurde sollten soferne sie nicht straffällig werden nicht in einen Topf mit den anderen geworfen werden, das macht es ihnen bezüglich Integration auch wenn sie sich sehr darum bemühen nämlich nicht gerade leicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben