Österreich hat gestern gewählt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was genau i der vorteil am nichtwählen? Man gewinnt dadurch ja auch nicht unbedingt sp vieö zeit.

Wir haben keinen Vorteil aber auch keinen Nachteil. Und ruhiger schlafen kann ich deswegen auch nicht.
Ich kann lediglich sagen, ich habe sie nicht gewählt und das war es dann auch schon.
Ich bin so wütend auf diesen ganzen Kram, dass kann sich keiner vorstellen.
Es ist immer das Gleiche und keiner kann was gegen diese geschmierte Regierung unternehmen. Du findest auch keinen Richter, der gegen diese korrupte Bande angeht.

Viele unserer Regierenden sitzen in den unterschiedlichsten Aufsichtsräten in irgendwelcher großen Unternehmen, da wird die dicke Kohle gemacht, Politik ist nebensächlich und nur ein kleines Zubrot, und das wird auch nur ausgeübt um den eigenen Machterhalt nicht zu verlieren.

Der Abgasskandal ist nicht nur bei VW und Audi, auch bei Mercedes, BMW und so weiter, wird getürkt und ich bin mir sicher, auch bei unserem Fiat Freemont stimmen die Werte nicht. Na ja, ist halt so.
 
Bei uns zb merkt man total am wahlkampf dass das wahlaöter von 18 auf 16 herabgesetzt wurde. Bildung war mal ganz viel thema und die gratis laptops. Gratis führerschein f lehrlinge.

Woran merkt man das? Dann hätte doch Bildung wesentlich mehr Raum einnehmen müssen, kam im Wahlkampf so gut wie nicht vor. Gratis Laptops , wo war das Thema?
 
Bei den Neos immer ....

Wenn man mit dem Thema Bildung eine Wahl gewinnen könnte, hätten auch die Großparteien darauf gesetzt ....
 
Ich halte auch wenig von Umverteilung.
Dann müsstest Du konsequenter Weise auch alle Leistungen der öffentlichen Hand ablehnen, die im Wesen nichts anderes als Umverteilung sind. Und nebstbei auch für gleiche Steuersätze unabhängig von der Höhe des Einkommens sein. Oder Du gehörst zu den 10% der reichsten Österreicher.
 
Dann müsstest Du konsequenter Weise auch alle Leistungen der öffentlichen Hand ablehnen, die im Wesen nichts anderes als Umverteilung sind. Und nebstbei auch für gleiche Steuersätze unabhängig von der Höhe des Einkommens sein. Oder Du gehörst zu den 10% der reichsten Österreicher.

Ich habe nicht geschrieben dass ich nichts davon halte sondern wenig. Ein Beispiel für falsche Umverteilung: ich bin gegen Mietobergrenzen bei Neubauten. Nur weil die Politik ihrem Auftrag nach bezahlbarem Wohnraum nicht gerecht wird, kann sie in meinen Augen nicht anfangen Menschen die sich etwas geschaffen haben im Leben teilzuenteignen während sie die öffentlichen Abgaben und dadurch die reinen Betriebskosten auf unverschämte Weise (insbesondere in Wien) erhöhen.

Und die Erbschaftssteuer für Millionäre ist überhaupt reiner Populismus. PS : Ich bin keine Millionärin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht geschrieben dass ich nichts davon halte sondern wenig. Ein Beispiel für falsche Umverteilung: ich bin gegen Mietobergrenzen bei Neubauten. Nur weil die Politik ihrem Auftrag nach bezahlbarem Wohnraum nicht gerecht wird, kann sie in meinen Augen nicht anfangen Menschen die sich etwas geschaffen haben im Leben teilzuenteignen während sie die öffentlichen Abgaben und dadurch die reinen Betriebskosten auf unverschämte Weise (insbesondere in Wien) erhöhen.

Und die Erbschaftssteuer für Millionäre ist überhaupt reiner Populismus. PS : Ich bin keine Millionärin!

Ich stimme zu, nämlich das sich die Regierung in private Belange einmischt, Beispiel Mieten. Es ist immerhin Privateigentum, der Markt bestimmt den Preis.
Unabhängig mal davon abgesehen, dass die Regierung eine Mitschuld an diese Mietsteigerung hat, womit wir bei den Flüchtlingen wären, diese Massen waren/sind unterzubringen.
So läuft es auch in DE. Es hat sich eine regelrechte Industrie gebildet weil der Rubel rollt. Na ja, der Zweck heiligt die Mittel....

Ein weiterer Punkt ist die Bevormundung/Einmischung unserer Regierung, dass in der Gastronomie nicht mehr geraucht werden darf, warum eigentlich nicht? Alkohol ist nicht weniger schlimm, wenn nicht sogar schlimmer.
Markus Lanz hatte einen Gast, der da sagte, dass lediglich 2% an Krebs durchs rauchen sterben.
 
Ein weiterer Punkt ist die Bevormundung/Einmischung unserer Regierung, dass in der Gastronomie nicht mehr geraucht werden darf, warum eigentlich nicht? Alkohol ist nicht weniger schlimm, wenn nicht sogar schlimmer.
Markus Lanz hatte einen Gast, der da sagte, dass lediglich 2% an Krebs durchs rauchen sterben.

Ich finde es gut, dass Rauchverbot in den Gaststätten... selbst als ich noch geraucht habe, hat mich der Qualm in den Gaststätten extrem gestört.. und auch zu Hause, habe ich nie im Haus, immer nur auf der Terrasse...

und nach 17 Jahren Nichtraucher, bin ich auch empfindlicher geworden, was den Qualm betrifft.. konnte ich anfangs Zigarettenrauch noch abhaben, halte ich heute schon die Luft an, wenn an der Kasse Jemand vor mir steht und extrem nach Zigaretten stinkt.. :eek:
 
Ich finde es gut, dass Rauchverbot in den Gaststätten... selbst als ich noch geraucht habe, hat mich der Qualm in den Gaststätten extrem gestört.. und auch zu Hause, habe ich nie im Haus, immer nur auf der Terrasse...

und nach 17 Jahren Nichtraucher, bin ich auch empfindlicher geworden, was den Qualm betrifft.. konnte ich anfangs Zigarettenrauch noch abhaben, halte ich heute schon die Luft an, wenn an der Kasse Jemand vor mir steht und extrem nach Zigaretten stinkt.. :eek:

Da gäbe es doch eine Möglichkeit, ein Raum für Nichtraucher zu schaffen, die Möglichkeit haben viele Gastronomen. Wir reden von Privateigentum und seit dieses Gesetz in Kraft trat, haben viele Betreiber Umsatzeinbuße.

Im übrigen wurde durch ZDF bekannt gegeben, dass Kurz mit der FPÖ eine Regierung bilden wird.
 
Ich stimme zu, nämlich das sich die Regierung in private Belange einmischt, Beispiel Mieten. Es ist immerhin Privateigentum, der Markt bestimmt den Preis.
Unabhängig mal davon abgesehen, dass die Regierung eine Mitschuld an diese Mietsteigerung hat, womit wir bei den Flüchtlingen wären, diese Massen waren/sind unterzubringen.
So läuft es auch in DE. Es hat sich eine regelrechte Industrie gebildet weil der Rubel rollt. Na ja, der Zweck heiligt die Mittel....

Ein weiterer Punkt ist die Bevormundung/Einmischung unserer Regierung, dass in der Gastronomie nicht mehr geraucht werden darf, warum eigentlich nicht? Alkohol ist nicht weniger schlimm, wenn nicht sogar schlimmer.
Markus Lanz hatte einen Gast, der da sagte, dass lediglich 2% an Krebs durchs rauchen sterben.

Die regulierung der mieten hat leider schon sinn. Airbnb treibt ja leider d Preise hich u ebenso spekulanten mit leerstehenden wohnungen. D stadtwohnungen gar nicht vermiete oder f besseren preis f Touristen u nur drauf warten die Wohnungen m gewinn wieder z verkaufen. Ähnliches i ein riesen problem mit agrarflächen.

Reguliert man nix wird dann ein wg zimmer 5qm 1000€ kosten wie in london.
Werden f besser situierte menschen nurnoch kleine löcher leistbar, steigt d zahl d obdachlosen massiv an. Immerhin bewohnten bisöang schlecht situierte menschen kleine buden.
Schlussendlich sind das sozialfälle die der staat dann iwo unterbringen muss. Sind ja dann auch alleinerzieherinnen m kleinkindern betroffen. Aber auch sonst wem willst den winter auf der parkbank zumuten?

Um die regulierung kommt man nicht herum, auch wenn man d sicherheit nicht gedährdwn will. D kriminalität schiesst ja dann auch hoch. Überlebenskriminaöität sollte man nicht unterschätzen...
 
Das ging aber wirklich schnell. Bin neugierig, wie die Ministerämter jetzt tatsächlich aufgeteilt werden.

Kurz hst als 1 strache eingeladen f ein gespräch. Strache sagt ja.
Formell aber wird es sichrr noch verhandöungsgespeäche mit d spö auch geben.
D spö müsst sich wohl komplett prostituieren um doch noch in d koalition z gelangen. Wird also eher nicht passieren....
 
Die SPÖ wirkt schon so, dass sie sich (Kern) mit der Opposition abgefunden hat und nichts anderes mehr anstrebt. Ist gestern nach dem Parteitag schon so rübergekommen.
 
Sozialwohnungen bauen bedeutet dass der steuerzahler dafür löhnt dass d mieten nicht reguliert werden. Jeser steuerzahler.
In den sozialwohnungen landen dann sozialfälle wo die mietbeihilfe v staat beziehen also v steuerzahler finanziert.
Sozialwohnungen werden drum nicht viele gebaut. Weil d steuerzahler d bau finanziert wie ebenso bezahlung der miete.
Willst du das?
Wem häuser bauen u gratis drinnen wohnen lassen? Nur um die mieten zu senken per genug wohnungen?
Da i weniger verwalrubgsaufwand plus kosten, die mieten z regulieren
 
Sozialwohnungen bauen bedeutet dass der steuerzahler dafür löhnt dass d mieten nicht reguliert werden. Jeser steuerzahler.
In den sozialwohnungen landen dann sozialfälle wo die mietbeihilfe v staat beziehen also v steuerzahler finanziert.
Sozialwohnungen werden drum nicht viele gebaut. Weil d steuerzahler d bau finanziert wie ebenso bezahlung der miete.
Willst du das?
Wem häuser bauen u gratis drinnen wohnen lassen? Nur um die mieten zu senken per genug wohnungen?
Da i weniger verwalrubgsaufwand plus kosten, die mieten z regulieren

Ich gebe ja zu, es ist nicht einfach und ich kann klug daherreden.
 
Alles klar jene die sich Wohnraum erarbeitet und erspart haben sollen statt dessen Sozialfälle gratis in ihren Wohnungen wohnen lassen .... :rolleyes:

Die Wohnungen werden allerdings dann ganz vom Markt verschwinden (Studenten-WGs, Airbnb, oder Leerstand bis die Kinder erwachsen sind).
 
Ich gebe ja zu, es ist nicht einfach und ich kann klug daherreden.

Ja leider pattstellung. U d wahre katastrophe ist dass selbst wenn es im immobiliengeschäft genial rentabel abrennt, so aber nicht für den staat/steuerzahler, der baut und sitzt auf nem riesigen berg milliardenverlustgeschäft u die spekulanten am fewien markt kassieren unsummen. So schauts fürn steuerzahler aus wenn stadtwohnungen fett teuer und noch teurwr vermietet werden können. Uuuuurschlecht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben