Österreich hat gestern gewählt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lies Deinen Satz nochmals langsam und genau, vielleicht verstehst dann, was Du tatsächlich geschrieben hast!

Die Wähler haben gewählt und nun müssen sie die Suppe auslöffeln.

Also sagt das aus, dass nur die Wähler, die tatsächlich gewählt haben, dann betroffen sind, wenn es neue Belastungen, Steuern usw. gibt!

Das sagt also aus, dass nur die Wähler davon betroffen sind?
Nein tut es nicht. Jeder mit klarem Verstand weiß es, dass es sowohl den Wähler als auch der nicht Wähler betrifft. Sorry, aber es wird langsam lächerlich.
 
Ich sehe - abgesehen von der Möglichkeit, dass ein paar tausend weitere dauerwutentbrannte Bürger*innen sich ebenfalls einen "Not-my-president"-Avatar zulegen könnten - nicht so recht, wo einen Schlinge sein sollte.

Ich nehme an, dass:

1.) VdB keine zweite Amtsperiode anstrebt.
2.) So mancher klassisch-konservativ-bürgerliche ÖVP-Wähler, der ihm seine Stimme geliehen hat, ebenfalls nicht gerade angetan sein könnte, von so manchem potentiellen FPÖ-Ministerkandidaten.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Ich kann das Getue von VdB nicht nachvollziehen. War/ist er als Politiker nicht auch ein Teil der vergangenen und gegenwärtigen Politik?

Alleine das man solche Fragen aufwirft, lässt mich wundern. Die Wahlen sind rechtmäßig durchgezogen worden. Selbst wenn die FPÖ ganz vorne gelegen hätte, so wäre es doch in 1. Linie der Wähler, der es so entschieden hat.
Na ja, so hat jeder eine andere Vorstellung Von Demokratie.

Ich finde es so widerwärtig, wie die Regierenden darauf reagieren, dass sowohl in DE als auch in Österreich die angeblichen Rechtspopulisten den schwarzen Peter untergeschoben wird und glauben allen ernstes, sie selber hätten nichts damit zu tun.

Würden die Altparteien nämlich ihren Job ernst nehmen, wäre das Resultat der Wahlen sicherlich anders verlaufen.
 
Ein Beispiel wie in Deutschland Demokratie gelebt und verstanden wird.

Zitat
Essen – AfD-Politiker Guido Reil saß seit acht Jahren ehrenamtlich am Steuer des AWO-Seniorenbusses in Karnap um Senioren zum Einkaufen zu fahren. Nun hat das AWO-Bundesschiedsgericht den Ausschluss des ehemaligen SPD-Politikers wegen angeblich rassistischer Äußerungen bestätigt. Sollte Reil jedoch von seinen Ansichten abschwören, dann könnte er den AWO-Ausschluss noch abwehren.

http://www.journalistenwatch.com/2017/10/17/awo-bestaetigt-ausschluss-von-afd-politiker-guido-reil/

Ich gehe mal davon aus, dass Guido Reil nicht dagegen angehen wird, er übte es ohnehin nur ehrenamtlich aus.

Wäre aber mal interessant gewesen, wie es mit unserem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland Art 3 aussehen würde. Was besagt.

Zitat
Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_3.html
 
Wäre aber mal interessant gewesen, wie es mit unserem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland Art 3 aussehen würde. Was besagt.

Zitat
Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_3.html

Das Gesetz hat allerdings nichts damit zu tun, dass es Verbänden/Vereinen absolut frei steht, Mitglieder, die sich nicht an die Statuten halten, auszuschließen.
 
Ich kann das Getue von VdB nicht nachvollziehen. War/ist er als Politiker nicht auch ein Teil der vergangenen und gegenwärtigen Politik?

Alleine das man solche Fragen aufwirft, lässt mich wundern. Die Wahlen sind rechtmäßig durchgezogen worden. Selbst wenn die FPÖ ganz vorne gelegen hätte, so wäre es doch in 1. Linie der Wähler, der es so entschieden hat.
Na ja, so hat jeder eine andere Vorstellung Von Demokratie.

Ich finde es so widerwärtig, wie die Regierenden darauf reagieren, dass sowohl in DE als auch in Österreich die angeblichen Rechtspopulisten den schwarzen Peter untergeschoben wird und glauben allen ernstes, sie selber hätten nichts damit zu tun.

Würden die Altparteien nämlich ihren Job ernst nehmen, wäre das Resultat der Wahlen sicherlich anders verlaufen.

Hallo, ich habe mir Deinen Beitrag sehr genau durchgelesen und finde - was o.a.geschrieben wurde - einleuchtend. Überhaupt der letzte Satz
stimmt voll und ganz. Hätte sich die ROT/Schwarze Koalition nicht in endlose Streitereien verheddert, hätte die Regierung unter Kern ordentlich
gearbeitet dann hätten die Parteien die jetzt am Zug sind nicht so viel Zulauf bekommen.

Diese Parteien sind demokratisch gewählt - so schaut`s aus. Und jetzt lassen wir Kurz und Co. ARBEITEN:D

Lg Amanda
 
Finger weg von Rassisten erscheint mir die weitaus logischere Option.

Wer ist ein Rassist? Bei dir habe ich immer mehr den Eindruck, du kennst die Bedeutung Rassist überhaupt nicht.

Amanda
Hallo, ich habe mir Deinen Beitrag sehr genau durchgelesen und finde - was o.a.geschrieben wurde - einleuchtend. Überhaupt der letzte Satz
stimmt voll und ganz. Hätte sich die ROT/Schwarze Koalition nicht in endlose Streitereien verheddert, hätte die Regierung unter Kern ordentlich
gearbeitet dann hätten die Parteien die jetzt am Zug sind nicht so viel Zulauf bekommen.

Diese Parteien sind demokratisch gewählt - so schaut`s aus. Und jetzt lassen wir Kurz und Co. ARBEITEN:D

Das hat Eva noch nicht ganz verstanden, siehe sein Post
 
@ SJ: Und noch etwas .... wenn du meine Postings gelesen und verstanden hättest, wüsstest du dass ich ähnlicher Meinung bin wie von Amanda im Posting Nr. 191 ausgeführt, das Smiley am Schluss stört mich allerdings ein wenig.
 
Ich hab dich ja auch nicht gefragt wer ein Verband ist :D

Im übrigen ist es offenbar nicht nur eine Verwechslung sonst hätte du es mittlerweile ausgebessert.

Helfe mir, was meinst du mit Verband? Warum sollte ich was ausbessern? Noch einmal, wer ist ein Rassist?
 
@ SJ: Und noch etwas .... wenn du meine Postings gelesen und verstanden hättest, wüsstest du dass ich ähnlicher Meinung bin wie von Amanda im Posting Nr. 191 ausgeführt, das Smiley am Schluss stört mich allerdings ein wenig.

@Eva du zitierst mein Post
Zitat
Das könnte gut sein. In dem Fall, Finger weg von Verbänden.

Deine Antwort ist wie folgt
Finger weg von Rassisten erscheint mir die weitaus logischere Option.

Was hat das jetzt mit Amandas Post zu tun? Überhaupt gar nichts. Ob dich nun der Smiley von Amanda stört oder nicht, ich glaube das ist ihr ziemlich egal, denn du selbst bedienst dich dieser Smileys.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben