Österreich hat gestern gewählt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hätte sich die ROT/Schwarze Koalition nicht in endlose Streitereien verheddert, hätte die Regierung unter Kern ordentlich
gearbeitet dann hätten die Parteien die jetzt am Zug sind nicht so viel Zulauf bekommen.

Lg Amanda


Ich finde es interessant, dass offenbar niemand sich dran erinnert, dass vor allem die ÖVP in den letzten Jahren permanent jede konstruktive Regierungsarbeit boykottiert hat- und Kurz ist ja auch nicht ganz neu in der Regierung.


Es ist "nur" eine Verwechslung, mehr nicht. Würdest du bitte meine Frage beantworten, als so überzogen zu schmollen.
"Nur" in Anführungszeichen? Auch bei einer tatsächlichen Verwechslung würd doch ein schnelles "Sorry" nicht weh tun, finde ich. Gehört zu einer guten Diskussionskultur.
 
"Nur" in Anführungszeichen? Auch bei einer tatsächlichen Verwechslung würd doch ein schnelles "Sorry" nicht weh tun, finde ich. Gehört zu einer guten Diskussionskultur.

Das sagt jemand der nicht weiß wie man sich benimmt? Wenn du es so siehst, dann kämst du nicht mehr raus aus dem Entschuldigungen Interessant! Ich muss mich nicht entschuldigen, "nur" weil ich sie mit ihm verwechselt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rekonstruiert ihr im thread d wahlkampfstimmung? Verdient ihr auch milliarden damit?
Und falls nicht, was nutzt euch diese stimmung dann?
 
Wer hat denn Milliarden (!) mit der “Wahlkampfstimmung“ verdient?
Ernst gemeinte Frage!

Diese wahlkampfstimmung hat ja einen zweck. Wer am ende gewinnt hat d milliarden.
Oder denkst du ausser den miniparteien sind da idealisten dabei die wegen der sorge um die zukunft des landes sich so fetzen?

Hätte man das geringste interesse an der zukunft des landes so würde man die bevölkerung nicht um jeden preis spalten.

Bevölkerubgsspalterei i immer dann wahlprogramm und dort, wo es wirtschaftlich kriselt. Da ein vernünftiger wahlkampf mit vernünftigen argumenten gar nicht möglich ist weil ehrliche aussagen nicht wählbar wären.
 
Momentan kriselt es wirtschaftlich gar nicht mal so arg, im Gegenteil.
Du meintest also, mit dem Erlangen der Macht durch das Gewinnen der Wahlen (was ja nicht so ganz das Selbe ist wie die „Wahlkampfstimmung“) kann man im Anschluss gut verdienen.
Ja, natürlich, die ÖVP speziell ist ja schon länger dran, bisher von den Sozialdemokraten ein wenig gebremst, haben sie in Zukunft noch bessere Karten diesbezüglich.
 
Der weg zum gewinn ist ja nicht die vernunft sondern die spaltende stimmung.

Also beispiel. Z siemens kommen ca alle spö leut die aus d politik gehen.
Diese firmen bekommen halt d milliardenaufträge f spitäler etc diese aus z statten. Das ist dann kein freier wettbewerb mehr um qualität sondern ein deal. Wir nehmen euch f unsere spitäler und ihr nehmt dafür unser nutzlos gewordenen für ne nette gage auf.

Vor nicht all z langer zeit war ich in ser seegrotte hinterbrühl, dort ein historisch altes siemens telefon ausgestellt. Dort wurden von den nazis flugzeuge gebaut unter tlws zwangsarbeit v mensch und tier.

1+1=?
 
@Cato,
glaubst du wirklich, dass die Regierung die Politik bestimmt? Das machen die Lobbyisten, von Österreich über DE und der gesamten EU.
 
Momentan kriselt es wirtschaftlich gar nicht mal so arg, im Gegenteil.
Du meintest also, mit dem Erlangen der Macht durch das Gewinnen der Wahlen (was ja nicht so ganz das Selbe ist wie die „Wahlkampfstimmung“) kann man im Anschluss gut verdienen.
Ja, natürlich, die ÖVP speziell ist ja schon länger dran, bisher von den Sozialdemokraten ein wenig gebremst, haben sie in Zukunft noch bessere Karten diesbezüglich.


Das würden die Roten natürlich niemals nicht tun ..... Ironie off
 
Und so lassen es sich die Parteien gut gehen. Ein hübsches Sümmchen, oder?
Mir läuft bei so einer Summe der Sapper....

https://www.stern.de/politik/deutsc...2000-millionen-von-der-autolobby-7618892.html

So ist es ja gut angelegt... :cool:

Wenn ich heute in die eigene Tasche wirtschafte, Käufer/Kunden und Staat betrüge, wie beim Abgasskandal, wandere ich in den Knast oder bekomme eine hohe Geldstrafe, zudem bin ich meinen Arbeitsplatz los und vermutlich vorbestraft... Mit der Autoindustrie setzt man sich gemeinsam an einen Tisch und fragt, wie so etwas passieren konnte... :mad: ausbaden müssen es die Autofahrer bzw der Diesel-Besitzer...

Hätte die Autoindustrie die Diesel Fahrer für den Betrug entschädigen müssen, wären sie nicht so billig davon gekommen... Aber warum sollte sich auch daran etwas ändern....
 
So ist es ja gut angelegt... :cool:

Wenn ich heute in die eigene Tasche wirtschafte, Käufer/Kunden und Staat betrüge, wie beim Abgasskandal, wandere ich in den Knast oder bekomme eine hohe Geldstrafe, zudem bin ich meinen Arbeitsplatz los und vermutlich vorbestraft... Mit der Autoindustrie setzt man sich gemeinsam an einen Tisch und fragt, wie so etwas passieren konnte... :mad: ausbaden müssen es die Autofahrer bzw der Diesel-Besitzer...

Hätte die Autoindustrie die Diesel Fahrer für den Betrug entschädigen müssen, wären sie nicht so billig davon gekommen... Aber warum sollte sich auch daran etwas ändern....

Deswegen finde ich es ja umso interessanter wenn ihr meint, mit eure Wahlbeteiligung tut ihr einen guten Beitrag. Wo und für wem eigentlich?

Die FDP ist gerade erst wieder in den Bundestag eingezogen und dann gleich sowas? :eek:
 
So ist es ja gut angelegt... :cool:

Wenn ich heute in die eigene Tasche wirtschafte, Käufer/Kunden und Staat betrüge, wie beim Abgasskandal, wandere ich in den Knast oder bekomme eine hohe Geldstrafe, zudem bin ich meinen Arbeitsplatz los und vermutlich vorbestraft... Mit der Autoindustrie setzt man sich gemeinsam an einen Tisch und fragt, wie so etwas passieren konnte... :mad: ausbaden müssen es die Autofahrer bzw der Diesel-Besitzer...

Hätte die Autoindustrie die Diesel Fahrer für den Betrug entschädigen müssen, wären sie nicht so billig davon gekommen... Aber warum sollte sich auch daran etwas ändern....

Gibt es dazu keine sammelklage?
Bei uns wäre f derlei d VKI zustänsig. D führen auch sammelklagen.
 
Deswegen finde ich es ja umso interessanter wenn ihr meint, mit eure Wahlbeteiligung tut ihr einen guten Beitrag. Wo und für wem eigentlich?

Die FDP ist gerade erst wieder in den Bundestag eingezogen und dann gleich sowas? :eek:


Was genau i der vorteil am nichtwählen? Man gewinnt dadurch ja auch nicht unbedingt sp vieö zeit.
 
Bei uns zb merkt man total am wahlkampf dass das wahlaöter von 18 auf 16 herabgesetzt wurde. Bildung war mal ganz viel thema und die gratis laptops. Gratis führerschein f lehrlinge.
 
Deswegen finde ich es ja umso interessanter wenn ihr meint, mit eure Wahlbeteiligung tut ihr einen guten Beitrag. Wo und für wem eigentlich?

Die FDP ist gerade erst wieder in den Bundestag eingezogen und dann gleich sowas? :eek:

… eigentlich stimmt es schon, die Wirtschaft steuert alles und vermutlich lässt sich eh mit keiner Partei etwas daran ändern, dass Politik sich nicht mehr von Sachzwängen diktieren lässt.. Ich habe eigentlich auch kein Vertrauen mehr in dieses System bzw an unsere Politik…

Aber gar nicht wählen, hilft vor allem den großen Parteien, weil die von den Nichtwählern profitieren.. wobei sich bis heute mit keiner Partei auch nichts daran geändert hat, dass Tiere nicht wie Produkte behandelt werden… Im Gegenteil, sie sind daran beteiligt:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/pe...von-cdu-bundestagsabgeordneten-a-1115593.html

… und natürlich haben Nichtwähler ein Recht, nicht wählen zu gehen, wenn sie mit keiner Partei zufrieden sind oder mit ihnen keine Besserung sehen.. das gibt es mehr als genug, Menschen die gegen die Politik der Regierung sind… so geben sie mit ihre Stimme auch keiner Partei Rückendeckung…
Ich war zwar wählen, aber ein Recht auf Mitbestimmung habe ich natürlich auch nicht und ob die Partei letztendlich ihr Wahlversprechen hält oder halten kann, vermutlich eher nicht…

Keine Ahnung, was richtig ist...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben