ÖRV Hundeschule

Elfe10

Super Knochen
Bin drauf und dran den Welpenkurs hier zu absolvieren:

http://www.oerv-wien.at.tf/

Kennt diese Hundeschule jemand und berichtet mir davon?
Hab ja schon per pn einen Tipp bekommen, hätte diesen aber gerne noch von anderer Seite bestätigt ;)

LG, Elfe

PS: Entscheidung ist auf diese HUSCHU gefallen, weil ich kein Auto hab und sie noch am besten zu erreichen ist....

Elfe10 schrieb:
Bin drauf und dran den Welpenkurs hier zu absolvieren:

http://www.oerv-wien.at.tf/

Hab ja schon per pn einen Tipp bekommen, hätte diesen aber gerne noch von anderer Seite bestätigt ;)

LG, Elfe

PS: Entscheidung ist auf diese HUSCHU gefallen, weil ich kein Auto hab und sie noch am besten zu erreichen ist....

Schön langsam finde ich diese Frage - Kennt diese Hundeschule jemand und berichtet mir davon? - als reine Provokation :rolleyes:

Die einen wollen über eine HS "aushauen" und die anderen mal schnell Werbung machen. :D

Du erklärst uns zwar schon über PN aufgeklärt worden zu sein, kein Auto zu haben, aber....................... für dich am leichtesten erreichbar :rolleyes:

Na dann viel Spass bei der "Bergwanderung" :D

Also ich kenne mehr als einen Platz der "leichter" erreichbar ist (1220 und du wohnst ja 1020 :rolleyes: )

............... aber zum Platz: Inge Hertenberger ist sicherlich sehr bemüht.

Sticha

Fühlst du dich immer so leich provoziert :confused: - tut mir ja schrecklich leid, dass ich dich mit meiner Frage zu belästigen scheine, aber es steht nirgends geschrieben, dass du verpflichtet bist zu antworten :rolleyes:

Außerdem denke ich mir, eine einzige Empfehlung reicht nicht unbedingt aus, wenn man sich für eine HUSCHU entscheiden will. In der Wegbeschreibung steht etwas von 1km Fußweg - dass ist für mich ein geringeres Problem, als wenn ich mit meinen Welpen drei mal Umsteigen muss inkl. jedesmal aufs nächste Öffi warten :cool:

Weshalb machst du nicht konstruktive Vorschläge, als ständig nur zynische?

also wenn du bei ulli landest ist das super, war zwar bei keinem welpenkurs bei ihr, aber ich weiß wie sie zu ihren eigenen hunden ist, und das find ich toll.
lg susi und die terrier

dompte schrieb:
also wenn du bei ulli landest ist das super, war zwar bei keinem welpenkurs bei ihr, aber ich weiß wie sie zu ihren eigenen hunden ist, und das find ich toll.
lg susi und die terrier

Danke, für deine Antwort :)

LG, Elfe

Sticha Georg schrieb:
.......
Die einen wollen über eine HS "aushauen" und die anderen mal schnell Werbung machen. :D.........
Sticha

Dafür scheinst ja gerade DU eine besondere Begabung zu besitzen :cool: :p

@Elfe: leider kann ich zu Deiner Frage rein gar nichts beitragen :(

lg
Nicole

Ich war eine Zeitlang dort, von der Obfrau bin ich nicht sonderlich angetan - aer das restliche Team hab ich als super bemüht und kompetent empfunden, also Welpenkurs kann ich guten gewissens empfehlen...
Nur Berg gibts dort keinen, es sei denn es wurde mal eben aufgeschüttet:D

zwergi schrieb:
Ich war eine Zeitlang dort, von der Obfrau bin ich nicht sonderlich angetan - aer das restliche Team hab ich als super bemüht und kompetent empfunden, also Welpenkurs kann ich guten gewissens empfehlen...
Nur Berg gibts dort keinen, es sei denn es wurde mal eben aufgeschüttet:D

Soviel ich mich erinnern kann liegt der ÖRV Wien auf einer Anhöhe ;)

@Ellfe

Fühlst du dich immer so leich provoziert - tut mir ja schrecklich leid, dass ich dich mit meiner Frage zu belästigen scheine, aber es steht nirgends geschrieben, dass du verpflichtet bist zu antworten

Außerdem denke ich mir, eine einzige Empfehlung reicht nicht unbedingt aus, wenn man sich für eine HUSCHU entscheiden will. In der Wegbeschreibung steht etwas von 1km Fußweg - dass ist für mich ein geringeres Problem, als wenn ich mit meinen Welpen drei mal Umsteigen muss inkl. jedesmal aufs nächste Öffi warten

Weshalb machst du nicht konstruktive Vorschläge, als ständig nur zynische?

Danke für deine Belehrung :rolleyes: . Leider hast du mein Posting offensichtlich nicht gelesen bzw. verstanden, sonst wäre der letzte Satz wohl überflüssig gewesen ;) Weiters mit dem 1 km Fussmarsch dürftest dich wohl geirrt haben, denn das sind geschätzt locker 2 km.

Zitat von mir:
............... aber zum Platz: Inge Hertenberger ist sicherlich sehr bemüht.

Von wo im 2.Bezirk kommst du, wenn du weniger als 3 mal umsteigen musst bei dieser HS?

Sticha

"Berg" ist ein bissl übertrieben, aber "Anhöhe" kommt schon hin...Also Schönheitspreis werden wir sicher keinen gewinnen mit unserem Platz, aber das interessiert eh "kan Hund", oder ;)

LG
Ulli

ich kenne ulli (shonka) und inge (hertenberger) und würde bei beiden jederzeit einen kurs besuchen und mich vertrauensvoll an sie wenden, wenn es probleme gibt :)

Keiemsi schrieb:
ich kenne ulli (shonka) und inge (hertenberger) und würde bei beiden jederzeit einen kurs besuchen und mich vertrauensvoll an sie wenden, wenn es probleme gibt :)

Ich kenn auch beide die eine ganz lang die andere noch nicht so lang aber trotzdem.
Beide sind urrrrrrrrrrrrrrrrrr lieb und bemüht:) :)

Schleimscheißern gehn tu:D

Bei so viel Lob schau ich`s mir jetzt auf jeden Fall einmal an! :) Ich muss, um dort hinzugelangen, nämlich nur mit der U1 und dem 25A fahren *zur seite schiel auf Sticha* :D

LG, Elfe

Elfe10 schrieb:
Ich kenn sie und der Welpenkurs ist sehr zu empfehlen! :)

lg
Bonsai

P.S. Übrigens, wenn du den Weg wo wir uns mal getroffen haben, in die Richtung gehst, in die ich auch damals gegangen bin, kommst du direkt in die Hundeschule :).

lg
Bonsai

Bonsai schrieb:
P.S. Übrigens, wenn du den Weg wo wir uns mal getroffen haben, in die Richtung gehst, in die ich auch damals gegangen bin, kommst du direkt in die Hundeschule :).

lg
Bonsai

Ahh, so ist das! Danke für den Tipp :)

so jetzt muss ich auch noch meinen senf dazu geben!

also wir wohnen im 18. bezirk und sind seit ende februar in dieser hundeschule! wir haben kein auto, sondern "reisen" :D öffentlich an. in summe müssen wir pro wegstrecke vier mal umsteigen - das letzte mal ins auto von schnek01!
alles in allem sind wir knapp zwei stunden (hin und retour) unterwegs!!!

und weißt du was? DAS IST ES UNS WERT!!!
weil es nämlich eine tolle hundschule ist und weil wir alle miteinander (vier- und zweibeiner) von dem, was uns dort vermittelt wird, profitieren!
und weil wir die leute dort mögen!

so, und jetzt habe ich extra noch mal nachgeschaut: im benutzerprofil von ulli (shonka) gibt es weder einen link zur huschu, noch macht sie in ihren beiträgen irgendwie werbung für die huschu.
manch anderer hier in diesem forum aber sehr wohl ... :rolleyes:

lg, sonja

@ elfe10: vielleicht lernen wir uns ja demnächst kennen! :)

Ja ja ich bin das Taxi von sogerst und ihrer Wauzeline :D
Ihr hättet mal sehen sollen wie sich mich als es noch kalt war angefleht hat sie mit zu nehmen ;) :p :rolleyes: .

War ein Scherz ich hab mich freiwillig angeboten. Es findet sich immer irgendwie etwas.

@elfe: würde mich echt freuen wenn wir uns dort mal begegnen.

Mir persönlich gefällt es dort. Ich hatte auch schon das Vergnügen mir eine andere Hundeschule zu sehen, in der ich als Jack Russel Besitzer nicht sehr willkommen war, da JR eine aggressive Rasse ist laut dem Trainer dort. (Mein Hund war damals 11 Wochen alt)
Auch hat sich eine richtige kleine Freundschaft unter Trainerin und Hundebesitzern entwickelt und somit hat man die Möglichkeit unter sehr angenehmen Bedingungen mit seinem Hund zu trainieren.

Ulli ist wirklich ein längerer Anfahrtsweg wert. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung.

Lg Iris

schnek01 schrieb:
Ja ja ich bin das Taxi von sogerst und ihrer Wauzeline :D
Ihr hättet mal sehen sollen wie sich mich als es noch kalt war angefleht hat sie mit zu nehmen ;) :p :rolleyes: .

War ein Scherz ich hab mich freiwillig angeboten. Es findet sich immer irgendwie etwas.

@elfe: würde mich echt freuen wenn wir uns dort mal begegnen.

Mir persönlich gefällt es dort. Ich hatte auch schon das Vergnügen mir eine andere Hundeschule zu sehen, in der ich als Jack Russel Besitzer nicht sehr willkommen war, da JR eine aggressive Rasse ist laut dem Trainer dort. (Mein Hund war damals 11 Wochen alt)
Auch hat sich eine richtige kleine Freundschaft unter Trainerin und Hundebesitzern entwickelt und somit hat man die Möglichkeit unter sehr angenehmen Bedingungen mit seinem Hund zu trainieren.

Ulli ist wirklich ein längerer Anfahrtsweg wert. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung.

Lg Iris

kurz mal ot - "also es ist immer kalt!" und morgen wird es wieder mal wie aus schaffeln schütten!!! aber hauptsache wir zwei deppen stehen samt hundsis und anhang am platz! :D - ot aus.

und: ich bitte danke habe die expedition in die unendlichen weiten des 22. bezirks bei schneegestöber und zig minusgraden angetreten - ohne rücksicht auf verluste!!! seit wir miteinander anreisen, regnet oder schüttet es lediglich!!! :cool:

Oben