ÖRV Hundeschule

spielen mit dir ist also dann kein rangordnungskampf?

wobei ich richtiges spielen meine. rumtollen nachlaufen usw. das kann dein hund unterscheiden? als welpen meine ich

würdest du das bei kindern auch sagen?

und leider hast du mir keine einzige frage beantwortet :) die ich vorher gestellt habe

schnek01 schrieb:
spielen mit dir ist also dann kein rangordnungskampf?

wobei ich richtiges spielen meine. rumtollen nachlaufen usw. das kann dein hund unterscheiden? als welpen meine ich

würdest du das bei kindern auch sagen?

und leider hast du mir keine einzige frage beantwortet :) die ich vorher gestellt habe
Nein wenn ich mit den Hund spiele dann bestimme ich wann das Spiel beginnt und wann es aufhört somit ist es kein Rangordnungs kampf. Denn der Hund müßte eigenlich schon gelernt haben wer der Rudelführer ist . Wahrscheinlich werde ich mir keine Freunde machen , aber der Hund sollte doch im Familienverband der unterste sein.

cora57 schrieb:
... müßte eigenlich schon gelernt haben wer der Rudelführer ist . Wahrscheinlich werde ich mir keine Freunde machen , aber der Hund sollte doch im Familienverband der unterste sein.
Yesterday ... all my troubles seems ... lalalala :rolleyes:
Jetzt wünsch ich mit diesem Liedchen allen eine gute Nacht :D

cora57 schrieb:
......aber der Hund sollte doch im Familienverband der unterste sein.
und als letzter durch die Türe gehen, und nicht auf gleicher Höhe liegen, und als letzter Fressen, und und und......damit der Hund nicht versucht eines Tages die Weltherrschaft an sich zu reissen.

Der Pinky und der Brain, Brain, Brain, Brain **sing**

Elfe10 schrieb:
In der Wegbeschreibung steht etwas von 1km Fußweg - dass ist für mich ein geringeres Problem, als wenn ich mit meinen Welpen drei mal Umsteigen muss inkl. jedesmal aufs nächste Öffi warten :cool:
Ich hoffe nur, daß Du den Welpen den langen Weg nicht gehen läßt. :o

Friese1606 schrieb:
und als letzter durch die Türe gehen, und nicht auf gleicher Höhe liegen, und als letzter Fressen, und und und......damit der Hund nicht versucht eines Tages die Weltherrschaft an sich zu reissen.

:D jawolllll:D alte werte erhalten und nur nichts dazulernen:rolleyes:

das gliederhalsband wird allerdings leider noch bei einer prüfung verlangt- hund muß oder sollte sich auch daran gewöhnen dürfen, sonst hat man bei der prüfung ev. ein problem- aber in einem welpenkurs lernt hund ja auch das tragen eines maulis, sich von fremden untersuchen und hochheben zu lassen usw.

cora57 schrieb:
Nein wenn ich mit den Hund spiele dann bestimme ich wann das Spiel beginnt und wann es aufhört somit ist es kein Rangordnungs kampf. Denn der Hund müßte eigenlich schon gelernt haben wer der Rudelführer ist . Wahrscheinlich werde ich mir keine Freunde machen , aber der Hund sollte doch im Familienverband der unterste sein.
Mah, bitte! Lern doch mal was dazu! Du verbreitest althergebrachten Schwachsinn. :mad:

schnickschnack schrieb:
kann man uneingeschränkt empfehlen.

nein natürlich nicht, weil es in diesem forum und auf der ganzen welt, nur zwei plätze gibt wo du ungestraft (im sinne von nicht verurteilt wirst) hingehen darfst.

diese beiden werden hier eh in jedem post lautstark angeboten.
alle anderen haben veralterte methoden und sind kontraproduktiv:rolleyes:

jetzt lern doch mal dazu;) :rolleyes: :cool:

lg romana
die weder dort noch da ist aber trotzdem ein glückliches undominantes leben führt
mhhh wie mach ich das bloss:confused: :confused: :confused: :confused:

Chrissy schrieb:
nein natürlich nicht, weil es in diesem forum und auf der ganzen welt, nur zwei plätze gibt wo du ungestraft (im sinne von nicht verurteilt wirst) hingehen darfst.

diese beiden werden hier eh in jedem post lautstark angeboten.
alle anderen haben veralterte methoden und sind kontraproduktiv:rolleyes:

jetzt lern doch mal dazu;) :rolleyes: :cool:

lg romana
die weder dort noch da ist aber trotzdem ein glückliches undominantes leben führt
mhhh wie mach ich das bloss:confused: :confused: :confused: :confused:

Hallo Romana!

Na hoffentlich bist auf einem von den zwei Plätzen, sonst wird das nix mit der WM :D

LG Nina (die auf ihrem Hundeplatz sehr glücklich ist ;) )

dogged schrieb:
Hallo Romana!

Na hoffentlich bist auf einem von den zwei Plätzen, sonst wird das nix mit der WM :D

LG Nina (die auf ihrem Hundeplatz sehr glücklich ist ;) )

sag ja das i weder dort, noch da bin.
und somit bin i zum scheitern verurteilt, aber ich kann ganz gut damit leben.

jetzt schon von einer wm zu sprechen (auch wenns manche gern tun *zwinker*) wäre reine illusion:D

außerdem hab i kann border aus einer arbeitslinie.
allerdings auch nicht aus einer showline.
was will ich mit so an schon groß gewinnen;)

lg romana

Friese1606 schrieb:

"Heute meine Familie und morgen der Rest der Welt" wie es auf einem guten Buch so schön heißt :D

Isetta schrieb:
na GsD - das ist auch gut so.

lg
Nicole

warum- ich kann mir nicht vorstellen, das z. B. ein Westie mit Gliederkette die BGH !/2/3 besser macht- außerdem gibts ja LR und Prüf.leiter, die ein Brustgeschirr oder Lederhalsband kontrollieren können- gilt übrigens auch für Rottis, Schäfer, Boxer usw.:confused:

Oben