Chera
Super Knochen
Wenn ma jetzt nu wer erklären könnt was sooooo tragisch dran ist ein Gliederhalsband zu tragen (bei einer Prüfung)smoky schrieb:das gliederhalsband wird allerdings leider noch bei einer prüfung verlangt

Als des damals so in die Prüfungsordnung kam was i mehr wie froh drüber, wenn ich dran denk wieviele Hirnis es gab und leider immer noch gibt, die alles mögliche unter anderen Bändern versteckt haben

JA, ich weiß, dass der Richter auch kontrollieren könnte, aber auch da gibts genug, die das einerseits net gstört hat (ohne wem was unterstellen zu wollen), und beim Gliederhalsband siehts a a Zuschauer, und andererseits es einfach auch als Vertrauen net gemacht haben ...
Und 1. Gliederhalbband heißt ja net, dass i mein Hund am stoplosen Halsband reiß - im Gegenteil, bei der BGH sollt ich ihn ja nie an ner gespannten Leine haben -> also müsst's wurscht sein was der Hund um hat (is ja auch des Argument GEGEN a Gliederhalsband und FÜR a Geschirr ...) ...
2. häng i meim Hund ja net a 3 kg-Halsband aus Eisen um, sondern die Dinger gibt's schon sooo leicht und angenehm ...
I versteh also die Aufregung net wirklich

lg,
Bettina
(die sonst auch eher Geschirr bevorzugt ...)