ÖRV Hundeschule

smoky schrieb:
das gliederhalsband wird allerdings leider noch bei einer prüfung verlangt
Wenn ma jetzt nu wer erklären könnt was sooooo tragisch dran ist ein Gliederhalsband zu tragen (bei einer Prüfung) :confused: :confused:
Als des damals so in die Prüfungsordnung kam was i mehr wie froh drüber, wenn ich dran denk wieviele Hirnis es gab und leider immer noch gibt, die alles mögliche unter anderen Bändern versteckt haben :mad:
JA, ich weiß, dass der Richter auch kontrollieren könnte, aber auch da gibts genug, die das einerseits net gstört hat (ohne wem was unterstellen zu wollen), und beim Gliederhalsband siehts a a Zuschauer, und andererseits es einfach auch als Vertrauen net gemacht haben ...

Und 1. Gliederhalbband heißt ja net, dass i mein Hund am stoplosen Halsband reiß - im Gegenteil, bei der BGH sollt ich ihn ja nie an ner gespannten Leine haben -> also müsst's wurscht sein was der Hund um hat (is ja auch des Argument GEGEN a Gliederhalsband und FÜR a Geschirr ...) ...
2. häng i meim Hund ja net a 3 kg-Halsband aus Eisen um, sondern die Dinger gibt's schon sooo leicht und angenehm ...

I versteh also die Aufregung net wirklich :rolleyes: :confused:
lg,
Bettina
(die sonst auch eher Geschirr bevorzugt ...)

Chera schrieb:
Wenn ma jetzt nu wer erklären könnt was sooooo tragisch dran ist ein Gliederhalsband zu tragen (bei einer Prüfung) :confused: :confused:
Als des damals so in die Prüfungsordnung kam was i mehr wie froh drüber, wenn ich dran denk wieviele Hirnis es gab und leider immer noch gibt, die alles mögliche unter anderen Bändern versteckt haben :mad:
JA, ich weiß, dass der Richter auch kontrollieren könnte, aber auch da gibts genug, die das einerseits net gstört hat (ohne wem was unterstellen zu wollen), und beim Gliederhalsband siehts a a Zuschauer, und andererseits es einfach auch als Vertrauen net gemacht haben ...

Und 1. Gliederhalbband heißt ja net, dass i mein Hund am stoplosen Halsband reiß - im Gegenteil, bei der BGH sollt ich ihn ja nie an ner gespannten Leine haben -> also müsst's wurscht sein was der Hund um hat (is ja auch des Argument GEGEN a Gliederhalsband und FÜR a Geschirr ...) ...
2. häng i meim Hund ja net a 3 kg-Halsband aus Eisen um, sondern die Dinger gibt's schon sooo leicht und angenehm ...

lg,
Bettina

Hi!

Wollt grad gleich ganz das selbe schreiben :)

Ich hab auch ehrlich gesagt noch nie einen Hund gesehen, den das Kettenhalsband großartig gestört hätte ...

LG Nina

Chera schrieb:

lg,
Bettina
Richtig:D

Chrissy schrieb:
nein natürlich nicht, weil es in diesem forum und auf der ganzen welt, nur zwei plätze gibt wo du ungestraft (im sinne von nicht verurteilt wirst) hingehen darfst.

diese beiden werden hier eh in jedem post lautstark angeboten.
alle anderen haben veralterte methoden und sind kontraproduktiv:rolleyes:

jetzt lern doch mal dazu;) :rolleyes: :cool:

lg romana
die weder dort noch da ist aber trotzdem ein glückliches undominantes leben führt
mhhh wie mach ich das bloss:confused: :confused: :confused: :confused:

WORD :p :D

Chera schrieb:
.....

Und 1. Gliederhalbband heißt ja net, dass i mein Hund am stoplosen Halsband reiß
.....

ich versteh´s auch nicht ganz:
ich hab meine kette sowieso NIE auf zug, sondern immer zurückgehängt -- warum sollte die hunde das stören?
(sie tragen kette nur beim uo arbeiten, sonst sind sie meistens nackig oder mit leicht waschbaren halsband ausgestattet)

wie hier schon gesagt wurde: zur Prüfung tritt man ja ohnehin erst an, wenn der Hund an der lockeren Leine gehen kann, also was soll's?

Chera schrieb:
[OT on:] WAS?! :confused: den GESAMMTEN Klatsch und Tratsch?! Mail ist unterwegs :D [OT off]

bist narrisch:eek:
hat es dir gestern noch nicht gereicht?

mußt du gleich heiter weiter machen;) :D :D :D :D
war wiedermal super so abzulästern, mit der meisterin:)

lg romana

Chrissy schrieb:
bist narrisch:eek:
hat es dir gestern noch nicht gereicht?

mußt du gleich heiter weiter machen;) :D :D :D
war wiedermal super so abzulästern, mit der meisterin:)

lg romana
tsssssssssssssss - du tust so als wär ich diejenige welche, dabei bin ich nur noch mit offenem Mund zwischen euch gsessen :eek:

:D :D :D

Chera schrieb:
tsssssssssssssss - du tust so als wär ich diejenige welche, dabei bin ich nur noch mit offenem Mund zwischen euch gsessen :eek:

:D :D :D

zwischen meinen hunden und mir, weil sonst hab ich dich nur reden gehört:)
der süsse clay weiß ja gar net wie gut s ihm geht, weil er die bosheiten von seinem fraulerl net hört *zwinker*

du ich war so traurig das ich mein schatzi gestern net laufen gesehen hab.
du hast es mir viel zu spät gesagt;)
okay peter war a bissi eifersüchtig, aber er verstehts irgendwie:D :D :D :D

Chrissy schrieb:
zwischen meinen hunden und mir, weil sonst hab ich dich nur reden gehört:)
....
du ich war so traurig das ich mein schatzi gestern net laufen gesehen hab.
du hast es mir viel zu spät gesagt;)
okay peter war a bissi eifersüchtig, aber er verstehts irgendwie:D :D :D :D
Da hammas was i mein: zwischen dir und Eva, weil die war's a, die dich aufmerksam gmacht hat über den Fauxpas so tolle Läufe zu übersehen, und net schon wieder ich armes unschuldiges Wesen :o :D
Chrissy schrieb:
der süsse clay weiß ja gar net wie gut s ihm geht, weil er die bosheiten von seinem fraulerl net hört *zwinker*
Des sagt da Bernhard a immer, und i weiß gar net warum *pfeiffffff* :D

Ähm, i befürcht wir werden etwas OT *räusper*
Soll am abwandern?! Wart, i eröffne mal was - glaub i hab das eh nu nie gmacht (was eröffnen mein i) ...

Chera schrieb:
Da hammas was i mein: zwischen dir und Eva, weil die war's a, die dich aufmerksam gmacht hat über den Fauxpas so tolle Läufe zu übersehen, und net schon wieder ich armes unschuldiges Wesen :o :D

Des sagt da Bernhard a immer, und i weiß gar net warum *pfeiffffff* :D

Ähm, i befürcht wir werden etwas OT *räusper*
Soll am abwandern?! Wart, i eröffne mal was - glaub i hab das eh nu nie gmacht (was eröffnen mein i) ...

jööö jaaa, eröffne was und sag mir wo es ist:)

Oben