ÖGV-St.Pölten

O

ofdarkspirits

Guest
Man soll es nicht glauben aber wahr, der ÖGV St.Pölten setzt nach der Wahl die gesamte Tuniergruppe (ÖGV- Manschaftscupsieger 09) und Sportschutzgruppe vor die Türe !!!!!!! ca 34 Leute samt Hunden, sämtliche Ausbilder und Trainer wurden aus ihren Ämtern enthoben und es wurden noch in der Nacht Ketten um die Tore gewickelt damit wir nicht einmal mehr den Platz betreten können. Anscheinend braucht der ÖGV St.Pölten keine Sportlichen Leistungen und Trainer denen die Ausbildung der Hunde wichtig ist.

lg
 
kenn zwar euren Platz nicht (nur vom Hörensagen) aber find es schlimm das sich so schnell entledigt wird...

was macht ihr jetzt??
 
Als Mitglied der Turniergruppe möcht ich auch was schreiben.

Irgendwie bin ich froh unter dieser Führung des Vereins nicht mehr dort zu trainieren. Die Leute die sich regelrecht den A.... für diesen Verein aufgerissen haben, zu allen Leuten herzlich und lieb waren, und gerackert haben wie die Irren (Rasenmähen, Instandhaltung des Platzes + Vereinshauses, fahren mit der Schneefräse um Schneefreies Training auch im Winter gewährleisten zu können) fliegen einfach hochkannt raus und die die selbst beim Aufbau für die Wahl nicht mal ein Fingerchen krumm gemacht haben und alle anderen schlecht machen stehen als die Guten da.

Viele Mitglieder haben den Verein schon verlassen wegen eben dieser Leute die jetzt im Vorstand sitzen und es werden sicher noch viele viele mehr werden.

Und wie schon jemand von uns im Gästebuch der ÖGV St. Pölten Seite geschrieben hat:

Ein herber Rückschlag in Sachen Sportlichkeit und Ausbildung.
 
Man soll es nicht glauben aber wahr, der ÖGV St.Pölten setzt nach der Wahl die gesamte Tuniergruppe (ÖGV- Manschaftscupsieger 09) und Sportschutzgruppe vor die Türe !!!!!!! ca 34 Leute samt Hunden, sämtliche Ausbilder und Trainer wurden aus ihren Ämtern enthoben und es wurden noch in der Nacht Ketten um die Tore gewickelt damit wir nicht einmal mehr den Platz betreten können. Anscheinend braucht der ÖGV St.Pölten keine Sportlichen Leistungen und Trainer denen die Ausbildung der Hunde wichtig ist.

lg

Glaub wir kennen uns hab mal bei Dir im Kurs, ist aber schon ein paar Jahre her:)
 
Jetzt mal ehrlich !!!
Ist diese Methode Leute zu entsorgen , wircklich soo " NEU " :confused:

Wird doch in sehr vielen Vereinen so gemacht wenn befürchtet wird , sei Amt - Verein oder sonstiges zu verlieren . Ist wie immer . Die wircklich guten Leute ziehen sich zurück , oder eröffnen selbst einen Verein .
Und wie auch schon in vielen Foren geschrieben wurde : Besser ist es mit solch einer Vereinsmeierei nichts zu tun zu haben .

Josef
 
Man soll es nicht glauben aber wahr, der ÖGV St.Pölten setzt nach der Wahl die gesamte Tuniergruppe (ÖGV- Manschaftscupsieger 09) und Sportschutzgruppe vor die Türe !!!!!!! ca 34 Leute samt Hunden, sämtliche Ausbilder und Trainer wurden aus ihren Ämtern enthoben und es wurden noch in der Nacht Ketten um die Tore gewickelt damit wir nicht einmal mehr den Platz betreten können. Anscheinend braucht der ÖGV St.Pölten keine Sportlichen Leistungen und Trainer denen die Ausbildung der Hunde wichtig ist.

lg

Wenn ihr wollt, könnt ihr Euch gerne bei mir melden. ;)
 
Das schlimme ist das sogenannte Trainer und Kursleiter weder hohere Prüfungen und Erfolge vorweisen können und werden auf Kursler losgelassen mit denen sie dann Jahrelang im Kreis laufen bis sie dann irgendwannmal bei einer OG Prüfung eine BGH 1 mit 70 Pkt erreichen und dann ist es aus - bzw agilere Hunde die mehr Förderung brauchen werden als Problemhunde abgestempelt und dann wird mit Psychologie und Bachblüten die private Haushaltskasse aufgebessert - also da ist der Sinn und Zweck und die Verantwortung eines ÖGV Vereins verfehlt worden !!!!!!!!!!!!
Gerade zur heutigen Zeit wo das Thema "Problematik Hund" so hoch geschrieben ist und eine gute Ausbildung der Hunde jetzt gerade so wichtig wäre

Wir werden versuchen eine eigene Trainingswiese zu finden damit wir weiterhin mit Spass und Freude weitertrainieren können um an unsere Erfolge im Vorjahr anknüpfen zu können.
 
private gruppierungen gewinnen sowieso an beliebtheit. warum? weil die runde überschaubar bleibt, vereinsinterne streitereien meist ausbleiben - es schließen sich nur leute zusammen die sich schon kennen oder wirklich die gleichen interessen haben. als sportler muss man sich dann auch nicht den vorlieben und gewohnheiten der trainer unterwerfen - die vereine verbocken sich durch ihre teilweise über beide ohren verkorksten trainer sehr viel selbst!

ich würd auch nie mehr nen normalen kurs in nem verein laufen, bringt nix. ne kleine aber freine traininsgruppe gibt da auf jeden fall mehr aus! ganz zu schweigen von den schönen gemeinsamen abenden die man so erleben kann
 
private gruppierungen gewinnen sowieso an beliebtheit. warum? weil die runde überschaubar bleibt, vereinsinterne streitereien meist ausbleiben - es schließen sich nur leute zusammen die sich schon kennen oder wirklich die gleichen interessen haben. als sportler muss man sich dann auch nicht den vorlieben und gewohnheiten der trainer unterwerfen - die vereine verbocken sich durch ihre teilweise über beide ohren verkorksten trainer sehr viel selbst!

Hi,

also ich bin bei zwei Vereinen und kann mich weder über die Qualität des Trainings, noch über die Gruppierung beschweren - ich finde, dass kann man nicht davon abhängig machen, ob etwas als "Verein" geführt wird.

Abgesehen davon, dass viele private Gruppierungen ja auch wieder Vereine werden ;)

lg Nina
 
natürlich läufts nicht überall gleich. was ich so in letzter zeit gehört hab, sind halt immer mehr enttäuscht von vereinen.
 
Keiner von uns würde dem Verein den Rücken kehren nur weil jetzt jemand anders im Vorstand sitzt. Es geht hauptsächlich darum dass wir nicht in Ruhe trainieren könnten.

Erstens könnten wir nur noch zu Zeiten trainieren die wir absolut nicht wahrnehmen können da auch viele von uns im Verkauf oder so arbeiten. Der neue Vorstand will auf Teufel komm raus Strom sparen und deshalb so wenig wie möglich die Flutlichtanlage aufdrehen, oder besser gesagt am besten gar nicht. Wie soll man das machen im Winter wo es schon so früh dunkel wird?? Früher oder später kommen wir nicht rein da eine Kette mit Schloss auf der Türe hängt.

Zweitens werden wir sobald wir einmal auf dem Platz trainieren wenn die anderen dabei sind so schnell einen Platzverweis bekommen dass wir gleich gehen können. Ein leichter unbewusster Zupfer an der Leine oder ein zu strenges Wort und wir haben einen Platzverweis. Dass wir uns das nicht antun kann vielleicht jeder verstehen.

Außerdem ist jetzt in der Winterpause nur einmal die Woche Kursbetrieb und später nur 2 mal die Woche dh wir könnten dort auch nur einmal bzw 2 mal die Woche hin wo wir bis jetzt 4 mal die Woche gestanden sind.

Also wie gesagt, wäre es nur der Vorstand hätten wir kein Problem, aber so ist es nicht tragbar.
 
Keiner von uns würde dem Verein den Rücken kehren nur weil jetzt jemand anders im Vorstand sitzt. Es geht hauptsächlich darum dass wir nicht in Ruhe trainieren könnten.

Erstens könnten wir nur noch zu Zeiten trainieren die wir absolut nicht wahrnehmen können da auch viele von uns im Verkauf oder so arbeiten. Der neue Vorstand will auf Teufel komm raus Strom sparen und deshalb so wenig wie möglich die Flutlichtanlage aufdrehen, oder besser gesagt am besten gar nicht. Wie soll man das machen im Winter wo es schon so früh dunkel wird?? Früher oder später kommen wir nicht rein da eine Kette mit Schloss auf der Türe hängt.

Zweitens werden wir sobald wir einmal auf dem Platz trainieren wenn die anderen dabei sind so schnell einen Platzverweis bekommen dass wir gleich gehen können. Ein leichter unbewusster Zupfer an der Leine oder ein zu strenges Wort und wir haben einen Platzverweis. Dass wir uns das nicht antun kann vielleicht jeder verstehen.

Außerdem ist jetzt in der Winterpause nur einmal die Woche Kursbetrieb und später nur 2 mal die Woche dh wir könnten dort auch nur einmal bzw 2 mal die Woche hin wo wir bis jetzt 4 mal die Woche gestanden sind.

Also wie gesagt, wäre es nur der Vorstand hätten wir kein Problem, aber so ist es nicht tragbar.
meist wird soetwas verharmlost.;)
 
meist wir soetwas als tierquälerei beschimpft von leuten die sich der neuen wattebauschfraktion angeschlossen haben.

stimmt sunnygirl - soetwas würd ich mir auch net antun! kann euch sehr gut verstehen, dann müsstets euch - wie auch hier so oft - für etwas rechtfertigen dass ihr gar net getan habt und das is witzlos.
 
und täglich grüßt das Murmeltier... *gggggggggggggg*
@Tamara - ist doch nix neues - hatten wir doch schon mal....
Darf ich raten wer jetzt den neuen Vorstand bildet??? *gggg*

Edit: die alte HP von 2007 online zu stellen war auch kein weiser Entschluss *ggg* - macht das ganze nur lächerlicher...
 
meist wird soetwas verharmlost.;)

Dieses UNBEWUSST war absichtlich geschrieben. Jeder zupft mal unbewusst an der Leine und du kannst mir nicht erzählen dass du es noch nie gemacht hast. Aber über das diskutiere ich jetzt nicht den es gehört nicht hierher

meist wir soetwas als tierquälerei beschimpft von leuten die sich der neuen wattebauschfraktion angeschlossen haben.

stimmt sunnygirl - soetwas würd ich mir auch net antun! kann euch sehr gut verstehen, dann müsstets euch - wie auch hier so oft - für etwas rechtfertigen dass ihr gar net getan habt und das is witzlos.

So ist es. Ich wurde im Welpenkurs damals angefaucht und vor allen niedergemacht weil ich meinen Maliwelpen aus Reflex zurückgezogen hab als er jemanden anspringen wollte. Er hatte wohlgemerkt ein K-9 Geschirr drauf dass er jetzt auch beim Schutzdienst oben hat wo er die ganze zeit in der Leine liegt.
 
Keine produktive Zusammenarbeit, ich frag mich wer sich da gesperrt hat gegen alles was Dieter zur Besserung vorgeschlagen hat.
 
is eh überall des gleiche bild. freuts euch dass es so kommen is - neid und missgunst sind allgegenwärtig. wärd ihr irgendwelche nerds würdets weiterhin willkommen sein und trainieren können, weil eh keine konkurrenz so hat man wohl a bissl angst bekommen weil eure art kurse zu gestalten offenbar besser ankommt - siehe posting "sonja" - die wattebauschwerfer waren mit dem mali überfordert, das alternative spielprogramm is halt net für jeden hund auslastung pur :rolleyes: ja es mag rassen geben die wirklich gerne von sich aus arbeiten (unvorstellbar!!!!);)
 
Oben