ÖGV-St.Pölten

• Ersteller Ersteller ofdarkspirits
  • Erstellt am Erstellt am
... dass

war mit unabsichtlicher Zupfer gemeint. War mir klar dass es hier wieder falsch verstanden wird ;) Dass ich wenn ich an der Leine zerre wie blöd einen Platzverweis kassier leuchtet mir ein. So viel mal dazu.

Ich will es einmal so sagen .
Wenn jeder der auf einem Platz seinen Hund (weg)zerrt vom Platz verwiesen wird , gäbe es wenige Hunde auf den Plätzen :rolleyes:

Josef

Ja wenn man aber zu unserem Team gehört dann darf das nicht sein und es wird mehr reininterpretiert als war. ;) So einfach ist dass

wirklich, nichts gegen dich persönlich
aber die aussage finde ich absolut nicht ok :o dieses schwarz-weiß bild ist "nicht so einfach". denn hiermit verurteilst bzw. beschuldigst du alle hundesportler, welche sich auf bewerben mit anderen messen und sich eben auch über einen erfolg freuen, einer art quälerei :(
ich hoffe wirklich, dass ich dich hier nur falsch verstanden habe, aber das wäre genau das was ich persönlich aus den sätzen rauslese
@Jakie und auch Sunny_Girl:

Ich habe extra MANCHMAL geschrieben, um einer Verallgemeinerung vorzubeugen.:) Das ist wohl in der Hitze des untergegangen, ich werde das vorsichtshalber nochmals in meinem Text hervorheben.

Es ist nicht meine Absicht, ALLEN Hundesportler etwas zu unterstellen, man darf aber auch nicht die Augen vor der Realität verschließen, dass manche (nicht alle!) HB vor lauter Eifer und Erfolgswille ab und an zu unschönen Mitteln greifen.
Und da ist jetzt nicht nur der Schutz gemeint, sondern auch andere "sg. harmlose" Sportarten wie zB Agility.
Übrigens sind auch nicht alle "Familienhundler" frei von jeder Schuld ;):), aber dort ist die Grundtendenz, das Tier als ein Geschöpf mit akzeptierten eigenen Charakter und Gefühlen zu sehen, schon weit höher. (meine Meinung)

@Smoky: Hast keine Altersdemenz - die Ulli ist sehr erfolgreich auf Agy-Tunieren gelaufen.:p

Zuletzt bearbeitet:
Sunny_Girl;1869228 Ja wenn man aber zu unserem Team gehört dann darf das nicht sein und es wird mehr reininterpretiert als war. ;) So einfach ist dass[/quote schrieb:
Na dann bist du eh schon draufgekommen - so einfach ist dass ... wenn man jemanden " Anbringen " will .
Und vor allem kann man sich nicht dagegen wehren . Weil wenn man gewisse Leute auch anspricht . Keiner hat einen A.... in der Hose um tacheles zu reden ... oder es kommen so Ausreden : Ich hab doch nichts gegen dich - ich hab doch nichts gesagt .
Und von den Wendehälsen in den Vereinen ... naja , wers braucht .

Josef

@sennerMi

ok, dann hab ich dich wirklich falsch verstanden ;) ich wollt nur klarstellen, dass das eine das andere nicht ausschließt. ja, bei AG gibts auch mal ganz unschöne sachen :o

aber wenn ich das ganze mitverfolge (auch mit eurem ehem. verein) bin ich wirklich heilfroh mit der vereinsmeierei nichts zu tun zu haben :o und ich bin noch mehr froh, dass ich mit leuten hundesport betreiben darf, die mir allesamt mitlerweile so ans herz gewachsen sind.

ich wünsche euch übrigens noch viel glück und freude mit euren neuen projekten und gruppen. denn im grunde sollte hundesport (oder trainingsgruppen) den grundgedanken nicht verlieren. eine schöne freizeitbeschäftigung mit unseren vierbeinern und leuten mit denen man spaß haben kann :)

Habt ihr eigentlich die gleichen Trainingsgebühren bezahlt wie die Leute die nur zweimal in der Woche in den Kurs gegangen sind. Oder habt ihr wenigstens das doppelte bezahlt, weil eben auch die doppelten Kosten verursacht????
hat eure Sprotschutzgruppe den schutzhelfer selber bezahlt oder hat diese kosten der verein bezahlen müssen. Oft haben solche rauswürfe schlicht und ergreifend finanzielle Ursachen.

Ich sehe schon, wir sind mit unseren Meinungen nicht so weit von einander weg.:)

den grundgedanken nicht verlieren. eine schöne freizeitbeschäftigung mit unseren vierbeinern und leuten mit denen man spaß haben kann :)
Du sprichst ein großes Wort gelassen aus...

Leider endet die "lustige Freizeitbeschäftigung" manchmal bei zuviel an sportlichem Ehrgeiz (dann wird außerhalb der Trainingszeiten noch mal "nachtrainiert") oder bei zuviel an Geltungsbedürftnis (dann wird -egal mit welchen Mitteln- die Vereinswahl gewonnen).

In der Realität öfter zu finden, als man denkt.

ojee wer von euch ist petzen gegangen?? :rolleyes: wie im kindergarten "mami - die war böse"

könnt ihr euch nicht wie erwachsene artikulieren, dass ihr immer die mods vorschicken müsst??

es ist mir egal wie erfolgreich ulli auf div. turnieren war - ich habe ihre kursvideos gesehen und das reicht. ich hoffe ich werde nicht gesperrt weil ich meine meinung sage und die leider nicht ulli-konform ist?! :(

Ich sehe schon, wir sind mit unseren Meinungen nicht so weit von einander weg.:)

Du sprichst ein großes Wort gelassen aus...

Leider endet die "lustige Freizeitbeschäftigung" manchmal bei zuviel an sportlichem Ehrgeiz (dann wird außerhalb der Trainingszeiten noch mal "nachtrainiert") oder bei zuviel an Geltungsbedürftnis (dann wird -egal mit welchen Mitteln- die Vereinswahl gewonnen).

In der Realität öfter zu finden, als man denkt.

ojeeee anette - vergiß das alles - bringt ja eh nix:eek:
die tatsachen wollen so viele nicht sehen (können/ dürfen/ wollen)

smoky ich glaube nicht, dass so viele die tatsachen nicht sehen wollen - ich glaube eher dass es vielen deshalb ein dorn im auge ist, weil ständig nur der schutzhundesport mit idiotischen hundeführern in verbindung gebracht wird. im agility und co. gibt es genauso hundeführer, denen der erfolg wichtiger als der eigenen hund ist, davon sprecht ihr aber nie!

im gegenteil - wird von den schutzhundlern gesprochen wird agi stets als positives beispiel aufgeführt wie es auch sein kann.. wenn wir ehrlich sind, dann bitte alle mit allen fakten. nicht nur da, wo es euch gefällt ;)

ich als langjähriger agisportler und schhhundeführer kann sagen das es auf beiden seiten
GUTE WIE BÖSE
gibt.

es ist nicht alles gold was glänzt

nicht jeder schutzhundler is ein gewaltbereiter a...
und nicht jeder agisportler is der liebe gutschi gutschi happy peppi

alle die das glauben sind entweder träumer oder haben keine ahnung vom turniergeschehen.

sorry das musste mal raus:o

ich als langjähriger agisportler und schhhundeführer kann sagen das es auf beiden seiten
GUTE WIE BÖSE
gibt.

alle die das glauben sind entweder träumer oder haben keine ahnung vom turniergeschehen.

ich danke dir! ;)

GUTE WIE BÖSE
gibt.

ja shit - ich könnte auch vom agi viiiieeeel :rolleyes::eek: erzählen - aber darum gings hier ja nicht ;)

smoky ich glaube nicht, dass so viele die tatsachen nicht sehen wollen - ich glaube eher dass es vielen deshalb ein dorn im auge ist, weil ständig nur der schutzhundesport mit idiotischen hundeführern in verbindung gebracht wird. im agility und co. gibt es genauso hundeführer, denen der erfolg wichtiger als der eigenen hund ist, davon sprecht ihr aber nie!

im gegenteil - wird von den schutzhundlern gesprochen wird agi stets als positives beispiel aufgeführt wie es auch sein kann.. wenn wir ehrlich sind, dann bitte alle mit allen fakten. nicht nur da, wo es euch gefällt ;)
z. b. die shonka war und ist auch weiterhin im agisport und hat einige wahnsinnige vom platz gejagt- für mich völlig okay
daher, jede sportart, die zum leidwesen der hunde wegen der wahnsinnigen HB ausartet, verdamme ich- ich weiß sehr wohl, was auch im agibereich passiert:eek::eek:

z. b. die shonka war und ist auch weiterhin im agisport und hat einige wahnsinnige vom platz gejagt- für mich völlig okay
daher, jede sportart, die zum leidwesen der hunde wegen der wahnsinnigen HB ausartet, verdamme ich- ich weiß sehr wohl, was auch im agibereich passiert:eek::eek:
jede sportart die übertrieben wir wegen des egos ist zu verurteilen.;)

schön zu wissen. dann lass in zukunft bitte einfach deine immer und immer wiederkehrenden seitenhiebe auf diese bestimmte sportart - siehe allein schon der thread ob sportschutz überhaupt artgerecht ist.

schön zu wissen. dann lass in zukunft bitte einfach deine immer und immer wiederkehrenden seitenhiebe auf diese bestimmte sportart - siehe allein schon der thread ob sportschutz überhaupt artgerecht ist.

:confused::confused::confused: hast ein problem mit hundesport oder mit mir:D- kannst mich ja einmal persönlich kennen lernen:)

Oben