ÖGV-St.Pölten

• Ersteller Ersteller ofdarkspirits
  • Erstellt am Erstellt am
ich finde halt das die fährtenarbeit was schönes ist ,weil der hund zur ruhe kommt wenn er ein unruhiger kerl ist.

Es hat so geklungen als ob die Fährtenarbeit daran schuld ist;)

Biggy ich weiss....war ja selber begeisterter Fährtengeher und mit meinen nächsten Hund werd ichs wieder:D

so kommen missverständnisse auf;):p:)
fährtenarbei mach ich mit meinem alten immer noch- nur halt nix mehr sportlich- just for fun :)
ich pass im gelände besonders auf und der vielfalt der nasenarbeit/ kreativität sind ja kaum grenzen gesetzt :)

***quitsch vor lachen***
... wunder mich eh immer selber wie ein eigendlich mässig grosser hund, ne derartige zugkraft haben kann.

Könnten glatt ne neue Kat. erfinden "speed fährte" :D , wie beim Agility nach zeit und fehlerpunkten !

naja, hund hat allrad - 4x4:)
probier doch, die fährte anspruchsvoller zu machen, dass er wirklich die nase einsetzen muß:)

naja, hund hat allrad - 4x4:)
probier doch, die fährte anspruchsvoller zu machen, dass er wirklich die nase einsetzen muß:)

..nö, "zwergi" hat nur 3x4 :D :D aber...
..haste eh recht , das war zu anfang das problem warum sie derart gezogen hat,..nun sind die fährten länger, mit gelände wechsel usw. und
das ziehen ist auch nicht mehr ganz so schlimm.
Und sie dürfte nun auch schon erkannt haben das ihr "die fährte niemand wegnimmt" und sie somit zeit hat,... Idendifizieren ist auch dazugekommen , is aber für nen Goldi (der warsch. auch ne Kloschüssel zurückbringen würde, gäbs da nur einen der sie n bischen werfen würd :D ) ..auch grad nicht ne unlössbare aufgabe **überhaupt net stolz bin** :o :D

..nö, "zwergi" hat nur 3x4 :D :D aber...
..haste eh recht , das war zu anfang das problem warum sie derart gezogen hat,..nun sind die fährten länger, mit gelände wechsel usw. und
das ziehen ist auch nicht mehr ganz so schlimm.
Und sie dürfte nun auch schon erkannt haben das ihr "die fährte niemand wegnimmt" und sie somit zeit hat,... Idendifizieren ist auch dazugekommen , is aber für nen Goldi (der warsch. auch ne Kloschüssel zurückbringen würde, gäbs da nur einen der sie n bischen werfen würd :D ) ..auch grad nicht ne unlössbare aufgabe **überhaupt net stolz bin** :o :D

fang mit ZOS an - gezielt gegenstände suchen - unterscheiden lernen "kloschüssel, waschbecken, duschkabine, personensuche":D und dann ist auch dein goldie gefordert:):)
viel spaß
gertrude

Oben