Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@lyakon
auch ich gehe nicht wegen jeden verzwickten Schaas,Beule schnittchen usw. zum Ta......
Brigitte da sind wir uns mal einig
genauso wie sich jedes Kind seine Eltern (aufgabe )aussucht, suchen sich die Hunde ihre Begleiter (AUFGABE)
Wie oft? Und irgendwer muss immer die notwendigen Geräte bezahlen, die Medikamente, den Strom, die Gebäude,..... Also kostenlos gibt es nicht.
Es werden so viele Schmarotzer von uns durchgefüttert...da kommts auf die paar Hunde der Obdachlosen nicht drauf an....
Jeder Obdachlosenhund wird in besserer Haltung, sogar im Tierheim, geringere Kosten verursachen als auf der Straße.
Man muss nicht jeden Unfug sozial unterstützen.
Und dies ist jetzt wirklich ein Schaas.
Kinder werden in vielen Fällen geworfen, nicht anders als bei Straßentieren.
Die Einsicht in die eigene Situation und die Verwendung eines Verhütungsmittels übersteigt den Verstand sehr vieler Menschen.
Für die Kinder wäre es sehr oft besser, sie kämen frühzeitig in eine gut ausgewählte Adoptivfamilie.
Tiere werden gehandelt. Sie wollen diesen Hund? Unter diesen und diesen Bedingungen können Sie ihn haben.
Nochmals: Du finanzierst eh keine sozialen Projekte, sondern Afrikaflüge!Und ganz ehrlich: Warum sollte ich für die Behandlungen meiner Tiere viel mehr bezahlen, um die leichtfertige Hundeanschaffung eines Obdachlosen mit zu finanzieren?
Im 9er Haus wird schon mehr gemacht als die minimale Grundversorgung. Klar wenns eine aufwändige/komplizierte OP ist, ist das nicht machbar. Aber das können sich viele Leute nicht leisten die nicht mal obdachlos sind, weil man da sehr sehr schnell beim 4 stelligen Bereich ankommt.
Nochmals: Du finanzierst eh keine sozialen Projekte, sondern Afrikaflüge!
Wenn ich mich recht erinnere, war Lykaon mit der OP in der Klinik vom Dr. Kopf - dem Dr. Kopf, der sehr wohl immer wieder soziale Projekte (z.B. Tierärzte ohne Grenzen) unterstützt.
Abgesehen von der Zwingerhaltung, der Zuwendung, sind die Kosten in jeder Privathaltung geringer - ausser es braucht einen TA
Das erklärt zwar Deine Verbitterung und Dein schwarz/weiß Denken. Aber es ist trotzdem fern jeder Realität und Deinem Wunsch nach einer perfekten Welt. Nur die Reichen, Schönen und mit gutem Gehalt dürfen Tiere und Kinder haben. Wer sich nicht die besten, was sag ich, teuersten Ärzte leisten kann, soll bitte Kondome benützen und keine Tiere haben.Dafür gehe ich arbeiten - trotz schwerer, lebenslanger Lungenkrankheit. Meinen Tierbestand beschränke ich auff wenige Tiere und ohne Einkommen schaffe ich kein neues Tier an. Dasselbe verlange ich von anderen Menschen auch.
Wie oft? Und irgendwer muss immer die notwendigen Geräte bezahlen, die Medikamente, den Strom, die Gebäude,..... Also kostenlos gibt es nicht.
Futterausgabe und eben tierärztliche Versorgung gibt es bei uns auch . Kostenlos aber nur für die Bedürftigen, die Kosten müssen von anderen getragen werden.
Mir widerstrebt allerdings generell die Einstellung, dass man sich was anschafft (geht von materiellen Gütern über Tiere bis zu Kindern) wenn man schon im Vorfeld weiß, dass man es sich nicht mal annähernd leisten kann. Zuweilen wird man überhaupt erst durch diese Einstellung obdachlos.
Vielleicht liegts am Alter oder an der Erziehung ?
Ein total unglücklicher Hund, der im TH sicher besser dran wäre - lt. Lykaon!
Es gibt obdachlose Menschen und obdachlose Hunde und Katzen = homeless!