Gleich vorweg: mein Beitrag bezieht sich NICHT auf die Hundeschule in Himberg, da ich weder diese noch irgendwelche Teammitglieder von dort kenne!
@ Kläfer: dein Name ist Programm, gelle?! Hast du außer laut zu kötzen auch was inhaltlich wertvolles zu bieten oder ist das alles nur Show und Tamtam?
Sie verglich das mit einen militärischen Umgangston ? süß von ihr ,war sie beim Militär ? das bezweifle ich eher, aber sie kennt sich da aus was ein militärischer umgangston ist
Wenn einer mal laut " Fuss " ruft ,bricht deine freundin schon zusammen und ihren angsthund ergeht es ähnlich ,so wie das frauerl auch der hund .
Schon mal in Erwägung gezogen, dass es auch Menschen gibt, die sich einen erwachsenen und bereits ängstlichen Hund aus dem Tierheim holen. Ergo nicht automatisch "wie die Frau so der Wauwau" (so heisst´s nämlich richtig - bei wie die Frau, so der Hund fehlt nämlich sonst die Pointe). Und ganz offensichtlich hast du bisher noch nie einen wirklich ängstlichen Hund erlebt - wer nämlich ein bissl Hirn besitzt, würde dann nicht solch blöd-abfälligen Aussagen tätigen.
Ja sollte man mit freunde dabei sein ,aber nicht zu vergessen er und du "solltet " da auch was lernen und net herumheulen .Ihr seit da auf keinen kaffekränzchen oder auf einer Tupperparty . Was wenn in der HS ein grüßer Hund bellt ? oje da haben wir aber angst und das bekommt ihren angsthund sicher nicht gut
Oi, da spricht der Tupperparty und Kaffekränzchenspezialist...
Wie kommst du darauf, dass dort herumgeheult wird?
oje das tut mir aber leid , das der trainer "Fuss" sagt
Wenn der trainer erklärt das man "Fuss " sagt und deine freundin immer falsche kommandos ruft . Sie wurde streng zurchtgewiesen xd der war echt gut lachflash
Vorausgesetzt, man läuft keine Prüfungen und Turniere (und selbst dann sind ja - soweit ich weiß - auch anderssprachige Verbalsignale erlaubt), ist es doch schnurz-egal, ob ich "Fuß", "Zu mir" oder "Leberknödel" zu meinem Hund sag. Owa I was eh - Vurschrift is Vrschrift, gö?!
Wie ich schon einmal sagte :werdet das schon hinbekommen und eine flüster HS finden und wo der trainer in rosaroten anzug herumhüpft und herzchen wirft ,und mit zarter fast weiblicher stimme ruft " wollen wir alle einen sesselkreis machen und ein Liedchen singen für den kleinen süssen angsthund und ihren Frauerl " ?
Hab Acht ...Rechts schaut und Fußßßßßßßß
1. weiß ich nicht, was gegen leisere verbale Kommunikation spricht - Hunde hören ja bekanntlich sehr gut, 2. ist ein Sesselkreis tatsächlich eine ganz nette Übung, die von den Mensch-Hund-Teams sogar einiges mehr abverlangt, als stundenlanges stupides im Kreis Fuß laufen, 3. schau ich ma an, wieviele Hunde aus den ganz normalen 0-8-15 vollgepampten UO-Kursen tatsächlich noch Fuß laufen können, wenn nebenher gesungen wird und 4. was ist dein Problem mit weiblicher Stimme?
Man muss nicht immer einer Meinung sein, ein Forum lebt von Diskussionen, man darf auch mal sarkastisch sein, aber - man sollte das können. Dein Posting ist einfach nur "tiaf" und absolut unintelligent.
@ Atina: jein. Wenn ich einen UO Kurs besuche, weil ich Prüfungen & Turniere zum Ziel habe, dann ja. Es gibt aber immer noch viele Hundehalter, die diese Kurse einzig mit der Absicht besuchen, das gelernte im Alltag einzusetzen. Und für diese muss es doch bitte erlaubt sein, auch alternative Signale verwenden zu dürfen...