Malinois
Medium Knochen
angelseye schrieb:das waren fragen und kein vorwurf ... deshalb auch die schönen fragezeichen![]()
Naja, man kann auch Fragen so stellen, dass sie als Vorwurf interpretierbar sind.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
angelseye schrieb:das waren fragen und kein vorwurf ... deshalb auch die schönen fragezeichen![]()
Und genau das ist der Punkt, bei dem ich mich frage, wie glaubwürdig er nun tatsächlich ist.Malinois schrieb:Es ist ihm passiert
Malinois schrieb:Naja, man kann auch Fragen so stellen, dass sie als Vorwurf interpretierbar sind.
Andreas MAYER schrieb:Und genau das ist der Punkt, bei dem ich mich frage, wie glaubwürdig er nun tatsächlich ist.![]()
![]()
angelseye schrieb:für sowas bin ich zu direkt![]()
Ich ja auch nicht - aber merkwürdig mutet es schon an.Malinois schrieb:Das kann ich nicht beurteilen. Ich kenne ihn nicht persönlich.
Nach nun bald 17 Jahren in der Hundeszene, glaube ich nur mehr das, was ich sehe - und selbst da mache ich Abstriche.Nachdem ich aber immer an das Gute im Menschen glaubegehe ich davon aus dass es ihm einfach nur passiert ist.
Ich habe vieles gesehen, was Menschen, die doch angeblich bei klarem Verstand waren, so alles getan haben, nur weil es geringfügige - um nicht zu sagen marginale - Vorteile erbracht hat. Geld verdienen hatte da oft nichts damit zu tun - meist ging es um das eigene Ego.Kein Mensch der bei klarem Verstand ist, seinen Lebensunterhalt nicht per Sozialhilfe bestreitet und ihn einer Wohnung lebt, wird einen Wurf Schäferhunde großziehen, nur um damit Geld zu verdienen, oder siehst Du das anders?
@Andreas Mayer
Also entweder ist da jemand (im besten Falle) ziemlich naiv, oder die Geschichte ist tatsächlich so wenig stimmig, wie sie aussieht.
Andreas MAYER schrieb:Ich ja auch nicht - aber merkwürdig mutet es schon an.
Ich habe vieles gesehen, was Menschen, die doch angeblich bei klarem Verstand waren, so alles getan haben, nur weil es geringfügige - um nicht zu sagen marginale - Vorteile erbracht hat. Geld verdienen hatte da oft nichts damit zu tun - meist ging es um das eigene Ego.
Rüde während Läufigkeit außer Haus - Läufigkeit lt. TA zu Ende - Rüde deckt trotzdem, als beide Tiere unbeaufsichtigt - auf die Idee einer Abtreibung kommt man nicht, dafür wird ein Platz für die Geburt und Aufzucht der Welpen gesucht - Hündin wird kurz (wie kurz war das noch mal? 1 Tag?) nach der Geburt kastriert - der Hoppalawurf wird um 2.800,- verkauft.
Ums Verkaufen der Welpen geht's mir da weniger - ich würde auch eher mehr Geld verlangen, weil ich dann vielleicht ein bißl ein Gefühl kriege, was dem Kaufer der Hund an sich wert sein könnte.
Vor ein paar Jahren hatte ich auch mal ein ähnliches Problem. Ich hatte einen 1 jährigen Rüden und meine Hündin war läufig. Natürlich habe ich extrem gut aufgepasst. Nachdem die Läufigkeit eigentlich schon zu Ende war, habe ich zwar noch immer aufgepasst, aber nicht mehr mit der nötigen Konsequenz. So ist es mal passiert, dass ich alleine mit den Hunden und meiner Tochter war. Sie wollte was von mir und ich war ein paar Minuten unachtsam, was die Hunde anbelangt. Das Ergebnis: Der Rüde hat die Hündin gedeckt. Für mich war das so überraschend,.......................]
Bei mir z.B. war es damals in erster Linie Neugier. Ich wollte das einfach mal miterleben. Ich hatte die Voraussetzung dazu in einer gutenHündin, die alle Anforderungen an eine Zuchthündin erfüllte.
Ich muss sagen, ich habe dabei mehr über Hunde gelernt als aus allen Büchern...................
Cato schrieb:richtig reagiert, sprich Abtreibung oder Kastration
Sticha Georg schrieb:Sorry da muss ich mich aber wundernNaja ich hab nur 2 Hündinnen und 3 Rüden zu Hause. Aber wir hatten noch NIE ein Hoppala
![]()
Sorry aber diese Vorgangsweise zeichnet nicht den mit "Plan" züchtenden Hundebesitzer aus.
Malinois schrieb:Na Du bist ja auch ein Superheld. Ich war nur ein normal sterblichher Hundebesitzer. Das sowas einem super Typen wie Dir nie passieren kann, ist doch klar.
Erinnert mich an den Mann, der aus dem 12. Stock eines Hochhauses fallt und bei jedem Stockwerk, an dem er vorbeikommt sagt:"bis jetzt ist es gut gegangen".
Überhaupt scheinst Du mir ein toller Bursche zu sein. Hast 5 Hunde zu Hause um die Du Dich ausreichend kümmern kannst, hast dann noch Zeit Dich ehrenamtlich als Trainer einem Hundeverein zur Verfügung zu stellen und irgendwie muss daneben ja noch Zeit bleiben Geld für den Lebensunterhalt zu verdienen. Bewundernswert. Ich würde das nicht schaffen. Ich hatte maximal 2 Hunde zur selben Zeit und hatte da schon das Gefühl, mich nicht ausreichend um sie kümmern zu können, neben Familie und Beruf. Naja, jedem ist es eben nicht gegeben.
Malinois schrieb:Na Du bist ja auch ein Superheld. Ich war nur ein normal sterblichher Hundebesitzer. Das sowas einem super Typen wie Dir nie passieren kann, ist doch klar.
Erinnert mich an den Mann, der aus dem 12. Stock eines Hochhauses fallt und bei jedem Stockwerk, an dem er vorbeikommt sagt:"bis jetzt ist es gut gegangen".
Neugierde ist keine Vorgangsweise, sondern ein Teil der Motivation etwas zu machen
Zuerst hat man das Motiv und dann kommt der Plan. Ich verstehe nicht, was mein Hauptmotiv darüber aussagt, ob ich einen Plan hatte oder nicht. Vielleicht kannst Du, als Fachmann, mir das in einfachn Worten, so dass ich es auch verstehe, erklären..
Überhaupt scheinst Du mir ein toller Bursche zu sein. Hast 5 Hunde zu Hause um die Du Dich ausreichend kümmern kannst, hast dann noch Zeit Dich ehrenamtlich als Trainer einem Hundeverein zur Verfügung zu stellen und irgendwie muss daneben ja noch Zeit bleiben Geld für den Lebensunterhalt zu verdienen. Bewundernswert. Ich würde das nicht schaffen. Ich hatte maximal 2 Hunde zur selben Zeit und hatte da schon das Gefühl, mich nicht ausreichend um sie kümmern zu können, neben Familie und Beruf. Naja, jedem ist es eben nicht gegeben.
Sticha Georg schrieb:Leider kann man hier im Forum nicht mit Zeichensprache kommunizieren ........![]()
mansi schrieb:Tja, offensichtlich sind mehrere unfähig sachlich zu bleiben![]()
Nice schrieb:also die aussage finde ich schon etwas gewagt..
Cato schrieb:Hast Recht, ich korrigiere: Spritze oder nachträgliche Kastration oder wirklich fixe sehr gute Plätze für alle Welpen.
Da es mittlerweile aber schon eine ziemlich gut verträgliche Möglichkeit der medikamentösen Abtreibung gibt, wäre das die Lösung, die ich persönlich wohl wählen würde, wenn es trotz aller Vorsicht mal passieren würde.