VivienWien schrieb:Hallo, ich bin neu hier! Ich kam hierher, über Hunde diskutieren, und nicht über Leute. ABER: Bitte hört auf, andere Leute hier im Forum beschmutzen! Wie in diesem Topic, und in sämtlichen anderen.
![]()
hallo du,
guter rat: beschränk dich einfach auf die themen, die WIRKLICH mit themen rund um den hund beschäftigen und aus denen du sehr oft sehr wertvolle ratschläge entnehmen kannst!
lies die andren einfach nicht mehr!
wenn du aus irgendeinem grund mal angegriffen wirst - und das passiert fast jedem neuling - bleib cool, argumentiere sachlich und freundlich. wenn dir das nicht möglich ist, "schweig" einfach dazu.
lass das ganze einfach emotional nicht an dich rankommen und vor allem: lass dich nicht fertigmachen! wenn es dir zuviel werden sollte, mach mal eine pause und lies einige zeit nur anonym mit.
in dieser zeit schöpfst du kraft, bekommst abstand und kannst vieles einfach wieder cooler sehen.
ich spreche aus erfahrung. man hat mich unter meinem alten (und schließlich auch meinem neuen) benutzernamen massiv angegriffen. aber es gab ein paar sehr nette, "eingefleischte" wuffler, die mir per PN mut zugesprochen haben und bereit waren, mich und meinen wuff kennenzulernen.
dafür übrigens nochmals danke an all diejenigen, jeder einzelne von ihnen weiss, wer gemeint ist

mittlerweile haben sich die wogen geglättet und ich entnehme diesem forum einfach nurmehr sachliche hundetipps, alle "untergriffigen", persönlichen themen meide ich - ich halte mich einfach raus!
also, bleib ruhig hier, wenn du meine ratschläge berücksichtigst, bekommst du hier sehr wertvolle tipps (die, die du nicht brauchen kannst, schiebst du einfach beiseite!) und lernst unter umständen einige sehr liebe leute persönlich kennen!
wollt ich nur mal gesagt haben...