Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sticha Georg schrieb:Fehler hab ich natürlich auch genug gemacht, und vermutlich werde ich auch noch weitere Fehler machen, jedoch das ist MENSCHLICH.
Wer natürlich frei von Fehlern ist, darf mich auch gerne und mit Recht kritisieren. Die Anderen mögen doch mal vor der eigenen Türe kehren.
mfg
Watzmann schrieb:Hat sich da jemand mit Deinem Nick eingeloggt...?...![]()
Du kannst beruhigt sein! Die Welpen kamen am 17.03. zur Welt und wurden gestern von ihren neuen Besitzern abgeholt!Cato schrieb:Ja, dass er die Hündin abschieben wollte habe ich auch noch in Erinnerung.
Weiß jemand eigentlich, was dann passierte? Kamen die Welpen zur Welt und wurden dann vermittelt / verkauft?
Nein für was den? Werde fröhlich weiter "Produzieren" und mit Erlös der Welpen Nitra unterstützen! Ist das eine Idee?KK. schrieb:wird die hündin kastriert?
Jago01 schrieb:Nein für was den? Werde fröhlich weiter "Produzieren" und mit Erlös der Welpen Nitra unterstützen! Ist das eine Idee?![]()
PS: Ist schon erledigt! Fehler macht man nur einmal!
Jago01 schrieb:Nein für was den? Werde fröhlich weiter "Produzieren" und mit Erlös der Welpen Nitra unterstützen! Ist das eine Idee?![]()
PS: Ist schon erledigt! Fehler macht man nur einmal!
KK. schrieb:hast du mit der schutzgebühr ein tierschutz-projekt unterstützt (egal wo)?
Malinois schrieb:bei einem ungeplanten(?) Wurf nicht den riesen Verkaufspreis für die Welpen lukrieren kann, so kann ich mir vorstellen, dass man da sogar mit einem Minus aussteigt.
Malinois schrieb:Ohne jetzt zu wissen, ob es eine Schutzgebühr gegeben hat und wie hoch die war:
Was glaubst Du denn, wieviel Geld bei so einem Wurf übrig bleibt?
Ich habe vor Jahren mal einen Wurf gemacht und da 9 Welpen gehabt. Nach Abzug aller Spesen ist da nicht wirklich viel übrig geblieben. Finanziell lohnt das nicht. Wenn ich nun davon ausgehe, dass man bei einem ungeplanten Wurf nicht den riesen Verkaufspreis für die Welpen lukrieren kann, so kann ich mir vorstellen, dass man da sogar mit einem Minus aussteigt.
Nice schrieb:auch "lehrgeld" genannt![]()
Malinois schrieb:Ohne jetzt zu wissen, ob es eine Schutzgebühr gegeben hat und wie hoch die war:
Was glaubst Du denn, wieviel Geld bei so einem Wurf übrig bleibt?
Ich habe vor Jahren mal einen Wurf gemacht und da 9 Welpen gehabt. Nach Abzug aller Spesen ist da nicht wirklich viel übrig geblieben. Finanziell lohnt das nicht. Wenn ich nun davon ausgehe, dass man bei einem ungeplanten Wurf nicht den riesen Verkaufspreis für die Welpen lukrieren kann, so kann ich mir vorstellen, dass man da sogar mit einem Minus aussteigt.
Sticha Georg schrieb:Bei angeblich/tatsächlich ungewollten Würfen schaut die Sache etwas anders aus. Sollte die Schutzgebühr von 350,-- pro Hund stimmen, blieb wohl genug über, da die Vorfeld-Kosten ja weggefallen sind.
Malinois schrieb:Naja, es fallen auch noch während Trächtigkeit und Aufzucht reichlich Kosten an.
Erhöhte Futterkosten für die Hündin, Kosten für Welpenfutter, Tierarztkosten, diverse Utensilien, die man benötigt, etc.
Die Welpen müssen ja geimpft und entwurmt werden.
Ich weiß ja nicht wieviele Welpen da jetzt zu 350,- verkauft wurden, deshalb kann ich auch nicht abschätzen ob da was übriggeblieben ist.
In jedem Fall kommt dabei, wenn man die Zeit miteinkalkuliert, die man dafür aufwenden muss, ein Stundenlohn heraus, für den nichtmal im fernen Osten Kidner arbeiten würden.
Jeder der denkt, man macht sowas der Kohle wegen, der hat keine Ahnung. Nichtmal bei einen Wurf, wo man im Vorfeld keinerlei Ausgaben für die Zuchtvorbereitungen hat (Training, Gesundheitscheck, etc.) kann man soviel erwirtschaften, dass sich der Aufwand auch nur annähernd lohnt.
angelseye schrieb:350 ist schon etwas viel, denn da lege ich eine kleinigkeit drauf und bekomme einen DSH mit FCI papieren.