Nur eine einfache Frage

Hi,

ich verstehe dieses ganze Thema hier nicht.

Wenn jemandem ein Trainer nicht passt oder man mit ihm nicht "kann", dann wechselt man einfach den Platz. Oder wird man dazu gezwungen bei Herrn Sticha zu bleiben?

Dann jedoch aus gekränktem Stolz oder gekränkter Eitelkeit heraus solche Threads zu verfassen, mit einer Finanzprüfung zu drohen usw. usf. finde ich wirklich allertiefstes Niveau.

Ich habe hier im Forum einige Leute kennen gelernt, die bei ihm trainieren und die durchwegs Positives berichten, warum kann man die Leistungen und den Einsatz, die dieser Mensch für die Hunde bringt nicht anerkennen?

Und vor allem, warum muss man diese Streitereien in der Öffentlichkeit austragen?
Sind gewisse betroffene Personen nicht "mutig" genug die Dinge alleine zu regeln und erhoffen sich durch das Posten von derartigen Dingen in der Öffentlichkeit Hilfe von anderen?

Und an Jago01:
Wenn das mit den Tierheimhunden und der Vermehrung wirklich stimmt, dann würde ich einmal vor meiner eigenen Türe zu kehren beginnen und erst wenn ich damit fertig bin, kann ich mit den Türen anderer widmen.

mfg
Susanna

Mogli2006 schrieb:
Hi,

ich verstehe dieses ganze Thema hier nicht.

Wenn jemandem ein Trainer nicht passt oder man mit ihm nicht "kann", dann wechselt man einfach den Platz. Oder wird man dazu gezwungen bei Herrn Sticha zu bleiben?

Dann jedoch aus gekränktem Stolz oder gekränkter Eitelkeit heraus solche Threads zu verfassen, mit einer Finanzprüfung zu drohen usw. usf. finde ich wirklich allertiefstes Niveau.

Ich habe hier im Forum einige Leute kennen gelernt, die bei ihm trainieren und die durchwegs Positives berichten, warum kann man die Leistungen und den Einsatz, die dieser Mensch für die Hunde bringt nicht anerkennen?

Und vor allem, warum muss man diese Streitereien in der Öffentlichkeit austragen?
Sind gewisse betroffene Personen nicht "mutig" genug die Dinge alleine zu regeln und erhoffen sich durch das Posten von derartigen Dingen in der Öffentlichkeit Hilfe von anderen?

Und an Jago01:
Wenn das mit den Tierheimhunden und der Vermehrung wirklich stimmt, dann würde ich einmal vor meiner eigenen Türe zu kehren beginnen und erst wenn ich damit fertig bin, kann ich mit den Türen anderer widmen.

mfg
Susanna

DANKE

Sticha Georg schrieb:
Super, dann konntest ja die Welpen TEUER verkaufen. Das es Klauseln für Tierheimhunde - keine Zucht etc. gibt interessiert dich ja nicht :rolleyes:

Wann hast du den Keimabstrich gemacht? Wer hat die Deckzeitbestimmung gemacht?
Aja ich vergaß war ja ein ZUFALLSDECKAKT :rolleyes:

Hör endlich mit deinen offensichtlich aus Langeweile erzeugten Anfeindungen auf, denn wie du nachlesen kannst, NERVEN diese Postings die User von WUFF.

Sorry, aber ich kann daran nichts verwerfliches finden, wenn man mit einem Hund der Papiere hat züchtet - auch wenn der Hund eine Zwischenstation im Tierheim gemacht hat.
Und MICH persönlich nerven Jagos Postings nicht (und nein, ich kenne ihn nicht persönlich und weiß nicht wer er ist) mich nerven eher diese unnötigen Postings á la tania :rolleyes:

Aber ich hätte noch eine Frage an sie Hr. Sticha!

Sie verwenden ja die Bezeichnung Problemhundetherapeut auf ihrer Homepage!
Soweit aber bekannt ist, ist lt. Tierärztegesetz das "Therapieren" von Hunden nur Tierärzten vorbehalten.
Wie kommen sie zu dieser "Berufsbezeichnung"?

Jago01 schrieb:

Soweit aber bekannt ist, ist lt. Tierärztegesetz das "Therapieren" von Hunden nur Tierärzten vorbehalten.

wie wärs mit einem klareren thread-titel? "1001 Sticheleien gegen Sticha" ? ;)

mansi schrieb:
Sorry, aber ich kann daran nichts verwerfliches finden, wenn man mit einem Hund der Papiere hat züchtet - auch wenn der Hund eine Zwischenstation im Tierheim gemacht hat.
Und MICH persönlich nerven Jagos Postings nicht (und nein, ich kenne ihn nicht persönlich und weiß nicht wer er ist) mich nerven eher diese unnötigen Postings á la tania :rolleyes:

hoppala papier (welche?)-hund mal tierheim-hündin o.P., beide im eigenen haushalt.

mansi schrieb:

Jaja, es soll auch noch Hundebesitzer geben welche FÜR das KUPIEREN eintreten.
Wenn du diese "Art der ZUCHT" gutheißen möchtest............... :rolleyes:

Sticha Georg schrieb:
Jaja, es soll auch noch Hundebesitzer geben welche FÜR das KUPIEREN eintreten.
Wenn du diese "Art der ZUCHT" gutheißen möchtest............... :rolleyes:

Sorry, aber was genau meinst du mit "diese Art der Zucht"?
Was ist denn daran schlimm, wenn man mit einem Hund, der Papiere hat züchtet, nur weil er im Tierheim war - ist der Hund deswegen plötzlich zuchtuntauglich?

Jago01 schrieb:

Mach dich mal schlau, bevor du solcherart Blödsinn von dir gibst. :D

Du könntest aber mal deine Zeit dafür "opfern" um eine BgH A zu machen ;) :D

mansi schrieb:
Sorry, aber was genau meinst du mit "diese Art der Zucht"?
Was ist denn daran schlimm, wenn man mit einem Hund, der Papiere hat züchtet, nur weil er im Tierheim war - ist der Hund deswegen plötzlich zuchtuntauglich?

Weil lt. Schutzvertrag die neuen Besitzer ein Zuchtverbot unterschreiben, weil die Hunde KEINE Zuchtordnungen gleich welcher Verbände erfüllen, weil ....................

Weiter möchte ich nicht darauf eingehen, denn es ist mir die Zeit nicht wert.

Sticha Georg schrieb:
Weil lt. Schutzvertrag die neuen Besitzer ein Zuchtverbot unterschreiben, weil die Hunde KEINE Zuchtordnungen gleich welcher Verbände erfüllen, weil ....................

Weiters möchte ich nicht darauf eingehen, denn es ist mir die Zeit nicht wert.

das muss aber nicht sein, denn evetuell hat man ja eine aussernatürliche regelung gefunden.

und wenn jetzt dieser hund die ztp/körung schon hinter sich hatte, ist damit auch die zuchttauglichkeit gegeben bzw. hätte man ja auch nach dem tsh dieses machen können.

ich weiss zwar von dem hund gar nichts, aber allgemein gesehen weiss ich echt nicht was dagegen spricht, einen reinrassigen hund mit papieren für der zucht zu verwenden, wenn alle kriterien passen.

Sticha Georg schrieb:
Weiter möchte ich nicht darauf eingehen, denn es ist mir die Zeit nicht wert.

:rolleyes: :cool: :rolleyes:

Tolle Erklärung, tja nun kann ich dir erst recht nicht sagen, ob ich "diese Art von Zucht" gut finde oder nicht......................:rolleyes:

angelseye schrieb:
1das muss aber nicht sein, denn evetuell hat man ja eine aussernatürliche regelung gefunden.

2und wenn jetzt dieser hund die ztp/körung schon hinter sich hatte, ist damit auch die zuchttauglichkeit gegeben bzw. hätte man ja auch nach dem tsh dieses machen können.

3.ich weiss zwar von dem hund gar nichts, aber allgemein gesehen weiss ich echt nicht was dagegen spricht, einen reinrassigen hund mit papieren für der zucht zu verwenden, wenn alle kriterien passen.

Eigentlich wollte ich nichts mehr schreiben, aber..............

zu 1. Was ist eine "aussernatürliche Regelung"?

zu 2. ZTP/Körung - wo gemacht, wann gemacht? OHNE JEDER Prüfung :rolleyes:

zu 3. hat ja kein einziges Kriterium erfüllt ;)

meine meinung: ihr seids alle *****na eh schon wissen:eek: Sorry, is nicht ganz wörtlich gemeint, aber das mußte jetzt sein...

ich verstehs einfach nicht, da machen irgendwelche leute threads auf, die nur noch zum beschimpfen von einem trainer da sind....besagter trainer droht gleich jedem mit anwalt usw....ist es denn wirklich so unmöglich, normal miteinander zu reden (auch wenn man sich vielleicht nicht leiden kann) und wenn man halt nicht miteinander reden kann, warum dann das forum bemühen anstatt persönliche differenzen, die schon lange jeglichen inhalts entbehren, für sich zu behalten?

ist es einfacher in den weiten des i-nets, weil man dann dem gegenpart nicht in die augen schauen muß, egal was man sagt, oder wie? ich versteh schon, dass es in einem forum um einiges einfacher ist, jemandem alles mögliche an den kopf zu schmeissen und sich dann vor dem computer ins fäustchen zu lachen....
aber meiner meinung nach ist das eines erwachsenen menschen ziemlich unwürdig! und das gilt für beide seiten!

übrigens, ich kenn niemanden der beteiligten personen und möchte sie schon langsam auch gar nicht mehr kennenlernen!

Zuletzt bearbeitet:
Sticha Georg schrieb:
Eigentlich wollte ich nichts mehr schreiben, aber..............

zu 1. Was ist eine "aussernatürliche Regelung"?

zu 2. ZTP/Körung - wo gemacht, wann gemacht? OHNE JEDER Prüfung :rolleyes:

zu 3. hat ja kein einziges Kriterium erfüllt ;)

1. dass TSH und der neue besitzer eine einigung gefunden haben und der hund doch zur zucht verwendet werden kann?

2. na woher soll ich das wissen? :D war ja nur allgemein gesagt

3. weiss ich auch nicht - ebenfalls nur allgemein gesagt

angelseye schrieb:
1. dass TSH und der neue besitzer eine einigung gefunden haben und der hund doch zur zucht verwendet werden kann?

2. na woher soll ich das wissen? :D war ja nur allgemein gesagt

3. weiss ich auch nicht - ebenfalls nur allgemein gesagt

Zeig mir DAS Tierheim welches dir die Erlaubnis zu Deckakten gibt :rolleyes:

Wäre aber sicherlich ein neues Thema hier im Forum wert.

Sticha Georg schrieb:
Zeig mir DAS Tierheim welches dir die Erlaubnis zu Deckakten gibt :rolleyes:

Wäre aber sicherlich ein neues Thema hier im Forum wert.

naja ich denke mal es kommt drauf an wie lange der hund dort drin war und wie gut man es sich mit der leitung steht.

wiss ma doch alle, dass es auch im tierschutz immer wieder ausnahmen gibt, die nicht ofiziell sind. ;)

aber prinzipiell würde ich sagen, dass es nicht auszuschliessen ist, einen reinrassigen hund, der mal im tsh sass, für die zucht zu verweden. natürlich nur wenn die richtigen voraussetzungen und auch prüfungen etc. erfüllt sind.

wenn man sich so manchen züchter ansieht, haben es die hunde im tsh auf jeden fall besser und die werden auch zur zucht hergenommen.

Oben