Nur eine einfache Frage

eigentlich finde ich es ja eine sehr interessante Diskussion - aber manche Beiträge erheitern mich doch sehr

Carrie_22 schrieb:
is a bissi was anderes, denn da hat man ja den beweis das sie ihre hunde andauernd abgibt, oder??
immerhin hat sie es ja selber zugegeben.

aber auch bei ihr sind wir ja nicht vor gericht um zu sagen ob sie gut oder schlecht ist sondern denk ich mir der grossteil des forums einfach der meinung das man nicht von guter hundehaltung sprechen kann wenn jemand seine tiere austausch wie stoffpuppen
DU kennst das alles aber nur vom hörensagen, oder?
und seitenlang über jemanden herzuziehen (ob berechtigt oder nicht ist völlig egal), und dann aber in real den hintern nicht hochbekommen...naja. ist ja aber auch viel bequemer so.

Sylvia & Bande schrieb:
schlägt, tritt und würgt nicht zu vergessen :mad: (und ja ich kenne wem der das selber gesehen hat...bei duke damals)
sorry fürs OT...
auch o.t.: ja, mag sein. aber es wird nicht viel bringen, wenn sich ein haufen user darüber echauffiert, oder?

Alabama schrieb:
Willst du mit solchen Fragen das Thema eigentlich KÜNSTLICH hochpushen :rolleyes: ABGELEHNT !!

Wenn du schon solche Behauptungen aufstellst, solltest du auch diese Frage beantworten ;)

angelseye schrieb:
...das von jemanden, der sich zwar selbst gerne als hundeexperten-guru darstellt, jedoch in der gesamten hundesportszene belächelt wird.

egal mit welchem hundesportler ich rede und den namen g.s. sage, jeder findet die so oft genannte selbstverherrlichung von diesem mann einfach nur lächerlich und die leute, welche wirklich ahnung von der hundeausbildung haben, wissen wie gut herr g.s. tatsächlich ist ;)

sich hundetrainer, hundeexperte usw. zu nennen, ist heutzutage keine kunst - sowas kann sich jeder 0815 heini "schimpfen" und damit den leuten ihr geld aus der tasche ziehen. bei denen gehts auch durch, weil die leider keine ahnung haben, was einen experten tatsächlich ausmacht.

dies ist grundsätzlich auch der eindruck den ich von georg habe.

allerdings muss ich schon sagen das ich nicht wüsste wo ein laie mit einem problematischen hund sonst hingehen sollte. georg wird die probleme sicher besser lösen als irgendein wahnsinniger hundeflüsterer oder nanny oder sonst irgendwer der in seinen ganzen leben noch nie einen "richtigen" gebrauchshund mit allen seinen facetten gearbeitet hat. und das hat georg und er kennt sich daher besser aus als die andern hundegurus die mit ihrem labi oder sonst ewtas amal a bhgA oder agility gemacht haben. und das qualifiziert ihn einfach. und die hundesportler können ihn ruhig belächeln denn das ist ja nicht seine zielgruppe denn die können sich meist eh selbst helfen oder haben ansprechpartner in ihrer nähe. das hat der normalo aber nicht und ist bei georg von der fachlichen seite sicher gut bedient.

ob geld "abgezockt" oder sonst etwas wird kann ich nicht beurteilen, aber sehr wohl das er im gegensatz zu vielen anderen die notwendigen kenntnisse hat und das vernünftig vermarktet.

Malinois schrieb:
Net bös sein, aber wenn der GWB so ein schlechter Präsident ist, warum haben ihn dann so viele Amis gewählt?

Was issn das für eine Aussage. Nur weil viele hin gehen muss er ja gut sein?
Frei nach dem Motto "fresst Sch..., Millionen Fliegen können nicht irren".

Die Anzahl der Leute die da hin gehen sagt nichts über die Qualität aus, sondern nur darüber, dass es eben viele Leute gibt, die nicht viel Ahnung von Hundeausbuldung haben.

Leute die Ahnung von Hundeausbildung haben, bilden ihre Hunde selber aus.

Die gehen in keine Hundeschule. Die gehen auch nicht nach Korneuburg. Leute die keine Ahnung haben, kann man dann halt nicht als Gradmesser für die Qualität der Hundeausbildung in Korneuburg hernehmen.

Ich will damit nicht sagen, dass die Ausbildung in Korneuburg schlecht ist, sondern nur, dass man die Anzahl der Leute, die dort hingehen nicht als Gradmesser für die Qualität hernehmen kann.

Und sooo viele sind es ja wohl auch nicht.

Hi,

also ich bin auch nicht überzeugt von den Methoden von Georg - kenne auch ein paar Hunde, die von dort kommem - die Meinung darüber spare ich mir.

Jedoch grundsätzlich darauf loszugehen ist nicht immer fair und es kommt auch auf die Höhe der Schublade an -:)

Weiters finde ich es auch ok, wenn er damit Geld verdient - jeder von uns hat doch nen Job und im engeren oder weiteren Sinne Kunden. Die Nachfrage bestimmt den Markt - und wenn er gut damit verdient, dann ist das doch ok. Auch Robbenfälle werden nur so lange geerntet, solange es Abnehmer gibt :mad:

Kaum wer hier, weiss was da für Anzeigen oder was auch immer laufen - ist auch deren Privatsache und nicht relevant für ein öffentliches Forum.

Zum Verwarnen oder sperren - natürlich läuft das auch über Sympathie - ist doch menschlich und für mich auch nachvollziehbar. Bin auch schon auf tiefer Basis angegriffen worden und auch beschimpft :) habe es auch gemeldet - passiert ist nichts.

Es wird immer Menschen geben, die unterschiedlicher Meinung sind, und das ist auch gut so - es wird auch immer das Gute und das Böse geben, und auch das ist gut so :D

mfg -- Andreas

schnickschnack schrieb:
DU kennst das alles aber nur vom hörensagen, oder?
und seitenlang über jemanden herzuziehen (ob berechtigt oder nicht ist völlig egal), und dann aber in real den hintern nicht hochbekommen...naja. ist ja aber auch viel bequemer so.

nein eigentich davon das sie es in diversen anderen foren zugegeben hat, ok natürlich war ich nicht bei ihr als sie es geschrieben hat aber im tierfreunde zb online als sie es geschrieben hat.

anfangs fragte ich mich ob das alles wahr sein kann aber nachdem sie es selber zugegeben hat naja ausser das mit schlagen das hat ihre freundin zugegeben ist das a bissi was anderes.

im übrigen würde ich sie persönlich kennen bzw ihren realen namen wäre es ein leichtes den wie du so schön sagst hintern hochzukriegen, doch das tu ich nicht so ginge höchstens wegen tierquälerei zumindest von meiner seite eine anzeige gegen unbekannt.

Und was soll der Thread jetzt? Gibts da einen tieferen Sinn, außer über Georg herzuziehen?

Bin weder beim Georg trainieren, noch sonst wie verschwägert, aber die Art und Weise wie immer wieder neue Threads eröffnet werden, nur um zu lästern, find ich mies.

Wenn Euch seine Art nicht in den Kram paßt, müßt Ihr ja nicht hingehen.
Und wenn seine Art der Ausbildung für Eure Hunde nicht geeignet ist, dann ist das ok, aber kein Grund, pausenlos zu stänkern. :rolleyes:

Gruß
Karin

forintos schrieb:
Und was soll der Thread jetzt? Gibts da einen tieferen Sinn, außer über Georg herzuziehen?

Bin weder beim Georg trainieren, noch sonst wie verschwägert, aber die Art und Weise wie immer wieder neue Threads eröffnet werden, nur um zu lästern, find ich mies.

Und wenn seine Art der Ausbildung für Eure Hunde nicht geeignet ist, dann ist das ok, aber kein Grund, pausenlos zu stänkern. :rolleyes:

Gruß
Karin

Danke - ganz deiner Meinung.

forintos schrieb:

Gruß
Karin

Nein gibt es offensichtlich nicht - Danke für deinen Beitrag.

Carrie_22 schrieb:
nicht bös sein aber wenn alle anderen meinen er sei so schlecht frag ic hmich warum soviel zu ihm hingehen.

zum zweiten denk ich das sehr viele es nicht nötig haben irgendwem hinten reinzukriechen.;)
Natürlich stellt siich auch die Frage wielange sie bleiben!!

schnofl schrieb:
"richtigen" gebrauchshund mit allen seinen facetten gearbeitet hat. und das hat georg und er kennt sich daher besser aus als die andern hundegurus die mit ihrem labi oder sonst ewtas amal a bhgA oder agility gemacht haben.

Hallo!

So ist es aber nicht, dass es nur 3 gute Hundetrainer in Wien gibt ;)
Vor allem, wenn man Agility machen möcht, gibts in Wien zig Möglichkeiten.

LG Nina

Oben