Notfallhund Pipo, unter LKW gerettet, sucht dringend Pflege- od. Fixplatz

Hallo,

vielen vielen Dank für Eure Hilfe und das Weiterleiten und suchen helfen!!!

Es ist sehr schade. Meine Kollegin Irene (sie macht unsere ganzen Vermittlungen) klärt gerade ab, wie/wo/wann Pipo in die kleine Hundepension bei uns in der Nähe kommt. Er wird hoffentlich (sie klärt die Fahrtgelegenheit nach Linz ab) morgen in unsere kostenpflichtige Pension Nähe Linz kommen.

Es ist ein Ehepaar, die immer nur wenig Urlaubshunde nehmen, ein guter Platz, das kostet uns 150€ im Monat. Es ist leider die einzige Möglichkeit. Nicht mal auf Grund dem tollen Eintrag in der Tierecke der Kronenzeitung hat sich wer Pipo angesehen. :(

Sobald er hier ist, werden wir versuchen gute Bilder zu machen und gleich mal tierärztlich abklären, wann er kastriert werden kann, damit wir das so bald wie möglich machen lassen können.

Danke Euch allen!

Liebe Grüße
Bernadette
 
Hallo Bernadette,


es tut mir sehr leid das trotz eurer intensiven Bemühungen keine PS gefunden werden konnte.:(

Aber ich finde diese "Urlaubspension" eine gute Alternative zu einem TH. Dort ist er sicherlich gut betreut und 150 € pro monat finde ich nicht teuer für eine durchgehende Betreuung. Das zahle ich nächste Woche für meine einwöchige Tierbetreuung während meines Urlaubs.

Klar ist es eine Belastung für euer Vereinsbudget, aber im Grunde genommen nicht teuer und meiner Meinung nach die beste Lösung für Pipo nachdem sich keine PS gefunden hat.

Alles gute dem Hund und hoffentlich findet er bald seinen Traumplatz.

LG

Amaz
 
Hallo,

eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht, wir haben wirklich nichts unversucht gelassen. :(
Ich hoffe es findet sich ein Platz, oder zumindest eine Pflegestelle, wenn wir Pipo hoffentlich bald kastrieren lassen können und wenn wir neue Fotos machen können!


Liebe Grüße
Bernadette
 
Mir tut der Hund so leid, nur hat er da leider nix davon. Es ist mir unmöglich den Buben aufzunehmen. Wenn er in der Pension ist und ihr Fotos habt, könnt ich wenigstens überall Flyer aufhängen. Oder schickst mir Fotos, dann versuch ich selber einen zu machen. Ich hätts ihm so gewünscht ein zu Hause zu bekommen und ich hoffe jeden Tag hier was positives zu lesen. Die Kastra wird er überstehen mit seiner Krankheit?
Mir geht ja oft ein Schicksal nah, aber Pipo ganz besonders.:(
 
Hallo Bernadette!

Wir übernehmen mal die erste Monatsrate für die Hundepension - schick mir bitte Deine Kontodaten per Mail.

Lg. Nadja
 
Da ich von Bernadette noch kein Mail bekommen habe, habe ich mich auf der HP schlau gemacht:D;) und gerade 150 Euro zur Überweisung gebracht.

Alles Gute für Pipo.
Lg. Nadja
 
Hallo,

o Mann, danke Nadja!!!! Du bist ja Wahnsinn, vielen herzlichen Dank!!!!!
Ich bin am Wochenende fast nie am PC.
Meine Freundin hat für Pipo´s Pension 40,- gespendet - soll ich 40,- an dich rücküberweisen, oder dürfen wir sie für das nächste Monat nehmen, falls Pipo noch dort ist oder für die Tierarztkosten?

Wir haben Pipo gestern in die Pension gebracht. Ich konnte viele tolle Bilder machen, morgen möcht ich sie gleich einstellen. :D Ich hoffe so sehr, dass wir eine liebe Familie finden. Pipo ist leider noch zu dünn, aber verfressen wie er ist, sollte er rasch zunehmen. ;)

Wir müssen morgen oder übermorgen nochmal in die Pension und sehen wie es Pipo geht - leider haben wir die Medikamente nicht mitbekommen, die müssen wir dringend nachbringen und dann natürlich noch tierärztlich abklären, wann Pipo kastriert werden kann und welche Medikamente er braucht, falls notwendig.
Er ist jetzt in Grammastetten bei Linz und kann jederzeit besucht werden, nach Terminabsprache mit der Pension.

liebe Grüße
und vielen vielen Dank!!!
 
Hallo,

o Mann, danke Nadja!!!! Du bist ja Wahnsinn, vielen herzlichen Dank!!!!!
Ich bin am Wochenende fast nie am PC.
Meine Freundin hat für Pipo´s Pension 40,- gespendet - soll ich 40,- an dich rücküberweisen, oder dürfen wir sie für das nächste Monat nehmen, falls Pipo noch dort ist oder für die Tierarztkosten?

Wir haben Pipo gestern in die Pension gebracht. Ich konnte viele tolle Bilder machen, morgen möcht ich sie gleich einstellen. :D Ich hoffe so sehr, dass wir eine liebe Familie finden. Pipo ist leider noch zu dünn, aber verfressen wie er ist, sollte er rasch zunehmen. ;)

Wir müssen morgen oder übermorgen nochmal in die Pension und sehen wie es Pipo geht - leider haben wir die Medikamente nicht mitbekommen, die müssen wir dringend nachbringen und dann natürlich noch tierärztlich abklären, wann Pipo kastriert werden kann und welche Medikamente er braucht, falls notwendig.
Er ist jetzt in Grammastetten bei Linz und kann jederzeit besucht werden, nach Terminabsprache mit der Pension.

liebe Grüße
und vielen vielen Dank!!!

gern geschehen - nein, lass Dir die 40 Euro für Medikamente oder sonst was. Wünsch ihm viel Glück und ein schönes Platzerl.

Lg. Nadja
 
Vielen Dank liebe Nadja, du weißt nicht wie sehr du uns damit hilfst!!!
Ich weiß gar nicht wie ich mich bedanken soll!

Wir fahren heute Abend oder morgen nochmals in die Pension wegen Pipo´s Medikamenten. Wie versprochen stelle ich hier die besten Bilder von Pipo ein, ich hoffe sie gefallen Euch so gut wie uns! :D
 
DSC02041.jpg


DSC02043.jpg


DSC02044.jpg


DSC02048.jpg


DSC02049.jpg


DSC02056.jpg


DSC02057.jpg


DSC02042.jpg


DSC02063.jpg


DSC02060.jpg
 
Nein nicht mit den anderen Hunden, soweit ich weiß, da er nicht mit allen verträglich ist, ich weiß nicht wie die Dame es dort macht. Wir fahren erst morgen hin.
Das wäre eine Hilfe, hier ist das Spendenkonto von unserem Verein: http://www.galgos.at/index.php?cat=spenden&PHPSESSID=97a6f963d909aa7cfc42a649bda23169

Bitte "Pipo" im Betreff angeben, damit das Geld richtig verwendet wird! Wenn wir das Blutbild haben, können wir die Behandlung und Kastrationsdatum hoffentlich abklären!
Vielen Dank für Eure so große Hilfe!!!

lg
Bernadette
 
Schaut nett aus, ist er dort frei mit anderen Hunden im Garten? Wohin kann man denn was spenden?


Für alle, die spenden möchten, hier gleich mal die Kontodaten:

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Kontoinhaber:[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Galgos.at – Spanische Tierrettung und Vermittlung[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
Bank:
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Sparkasse OÖ[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
Konto-Nr.:
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]32100126113[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
BLZ:
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]20320[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
IBAN:
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]AT742032032100126113[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
BIC:
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]ASPKAT2LXXX[/FONT]

Verwendnungszweck: PIPO

Lg. Nadja
 
Vielen Dank nochmal, liebe Nadja!!
Nein, leider findet sich NIEMAND, der Pipo will, wir sind wirklich verzweifelt! Bitte meldet euch, wenn jemand Pipo eine Chance geben möchte!

Wir haben leider das Blutbild noch nicht, darauf müssen wir warten. Wir fahren trotzdem heute Abend schon in die Pension, die restlichen Sachen für Pipo bringen und mit der Dame sprechen wie es mit Pipo geht. Sie sagte meiner Kollegin er läuft schon voller Freude draußen und es geht ihm gut.

Liebe Grüße
Bernadette
 
UPDATE: Pipo ist in der Tierpension leider vor drei Tagen gestorben :-(
(Der Tierarzt hat ihn angeschaut und meint, es wär eine Magendrehung gewesen)
 
armer kleiner kerl, all der stress und die strapazen für so ein ende.....

:(

gute reise, kleiner, nun bist du gut aufgehoben und behütet....
 
Ma ist das eine traurige Geschichte :(

Wann ist er denn gestorben, dass das mit der Magendrehung niemandem aufgefallen ist?
 
Na geh das darf doch nicht war sein, soviel Leid hat er schon überstanden und dann das.....diesem Hund war leider nur eine kurze Freiheit vergönnt.:(

Es tut mir sehr leid um Pipo und um Euch die ihr euch so eingesetzt habe um Pipo eine bessere Zukunft zu ermöglichen.

Mein herzliches Beileid, machs gut süsser Pipo....jetzt hat Dein Leiden ein Ende....

Traurige Grüße

amaz
 
Oben