Normal oder nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Möchte mal klarstellen: die Familie samt Hunden wurde vom Amtsvet überprüft, die Haltung als vorbildlich bezeichnet! Was soll noch mehr geschehen?
Ich akzeptiere, dass Du der Meinung bist, dass DU nicht mit dieser Hundeanzahl klar kommst.
Nur musst DU auch akzeptieren, dass es Leute gibt, die das sehr wohl schaffen und von der Behörde ein gutes "Zeugnis" ausgestellt bekommen!

Noch mal:
Dass sich jetzt viele Leute zu Wort melden,
die diese Familie nicht kennen,

keine Ahnung von Mehrhundehaltung bzw.
keine Ahnung von Bedürfnissen von Sporthunden bzw.
keine Ahnung von Sport-Huskies haben,
oder sich einfach nur für wichtig und allwissend halten ist für mich einfach nur ekelhaft!


Mit Mehrhundehaltung meine ich mehr als zwei, drei oder vier Hunde!

Es ist meiner Meinung nach vor allen in Deinen Fall keine Unterstellung wenn ich behaupte DU hättest "keine Ahnung von Mehrhundehaltung bzw.
keine Ahnung von Bedürfnissen von Sporthunden bzw.
keine Ahnung von Sport-Huskies
".

Gruß
thom


wenn ich 2 hunde habe, bin ich mehrhundehalter-
hoppla, ich fussl sogar mit 3 hunden und ab und an auch mit mehreren
hunden rum...
nur weil DU deine mehrhundehaltung irgendwie definierst :rolleyes:

egal, meine meinung hab ich geschrieben. und auch wenn das
amtvet schreibt, das es vorbildlich ist, heisst es noch lange nichts....
bzw nicht für mich...geschrieben ist schnell was! (allgemein gesagt)

ps: und da DU mich ja anscheinend KENNST- da du über mich
urteils und behauptest..

Es ist meiner Meinung nach vor allen in Deinen Fall keine Unterstellung wenn ich behaupte DU hättest "keine Ahnung von Mehrhundehaltung bzw.
keine Ahnung von Bedürfnissen von Sporthunden bzw.
keine Ahnung von Sport-Huskies
".

nimm dich selbst an der nase, denn du bist nicht besser als all diejendigen die
nach deiner meinung über diese familie schreiben/urteilen, obwohl sie die fam. nicht kennen..
aber hauptsache gscheit daherreden ...
 

Und das disqualifiziert mich um eine Meinung und Ahnung zu haben...und du fragst warum ich dich als überheblich bezeichne:rolleyes:

Und von Behörden eine Weisse Weste zu bekommen, haben andere auch geschafft denen die Hunde im eigenen Dreck krepiert sind:cool:

Also diese Aussage zählt Null
 
Und das disqualifiziert mich um eine Meinung und Ahnung zu haben...und du fragst warum ich dich als überheblich bezeichne:rolleyes:

Und von Behörden eine Weisse Weste zu bekommen, haben andere auch geschafft denen die Hunde im eigenen Dreck krepiert sind:cool:

Also diese Aussage zählt Null

...weißt Du MichlS was ich nicht leiden kann sind solche Aussagen "Täuscht das, oder seid ihr Schlittensportler irrsinnig überheblich" das ist Polemik hoch 10, nicht angebrachte Verallgemeinerung!!!!!
Man könnte auch Sippenhaftung sagen, ich denke Thom hat dies damit gemeint! Mal abgesehen davon, das wir eigentlich nicht zu der Gruppe dazugehören, worin sich viele ordentliche und nette Mehrhundehalter befinden, welche wir sehr schätzen!

...und mal abgesehen von fachlicher Kenntnis und Wissen welcher Art auch immer, für mich disqualifiziert sich so mancher User hier mit seinen unbedarften Aussagen und dem riesen Brett vor dem Kopf, nicht über den Tellerrand sehen zu wollen und keinen Deut ihrer Meinung ändern!

Ruft an, schreibt ein Mail und geht hin und SCHAUT MAL ORDENTLICH HIN, bevor Ihr Euer Urteil fällt!!!!

Schöne Grüße
Birgit
 
nicht über den Tellerrand sehen zu wollen und keinen Deut ihrer Meinung ändern!


warum soll ein user seine meinung ändern?
ich finds net schlimm, wenn man sagt, das für einen der gegebene
platz mit einem großen rudel zu klein ist..

schlimm finde ich, das menschen sich mit dreck beschmeissen und
sich aufeinmal user einschalten um das thema kippen
zu lassen..
 
...weil sie möglicherweise nach weiteren Informationen über die Sachlage nicht mehr den Tatsachen entspricht?
Schöne Grüße
Birgit
 
keine Ahnung von Mehrhundehaltung bzw.
keine Ahnung von Bedürfnissen von Sporthunden bzw.
keine Ahnung von Sport-Huskies haben,
oder sich einfach nur für wichtig und allwissend halten ist für mich einfach nur ekelhaft!

Genau alles Deppen die keine Meinung haben dürfen. jetzt wird aus 800, 900 m² und natürlich reicht das für Sporthunde allemal. Und weil Sportler jetzt der Meinung sind haben alle diese Meinung zu haben, und wer diese nicht hat natürlich von Hundehaltung keine Ahnung. Einfacher kann man es sich nicht machen.

Am schlimmsten finde ich die negativen Wortspenden von sogenannten "Züchtern" die eigentlich gar nicht wissen was sie überhaupt tun!

Ja,ja, ja es wird öde.
Ich hoffe, dass sich einer der Admins oder Moderatoren nun endlich dazu entschließen kann, dem Treiben einiger Personen in diesen Forum einen Riegel vorzuschieben. Dieses Forum ist einfach zu schade um diesen Personen als Plattform für Verleumdnungen und üble Nachrede zu dienen.

Genau Menschen dürfen ja keine Meinung haben und wenn die nicht passt, sind diese natürlich unwissend oder gehässig. Man kann es sich leicht machen. Aber das ist nur meine persönlich Meinung.
 
warum soll ein user seine meinung ändern?
ich finds net schlimm, wenn man sagt, das für einen der gegebene
platz mit einem großen rudel zu klein ist..

schlimm finde ich, das menschen sich mit dreck beschmeissen und
sich aufeinmal user einschalten um das thema kippen
zu lassen..


...wie bitte??? Erklär mal???

Ich kann leider nicht verstehen, was Du damit meinst???
 
...weil sie möglicherweise nach weiteren Informationen über die Sachlage nicht mehr den Tatsachen entspricht?
Schöne Grüße
Birgit

naja, ein forum ist dazu da,
sich auszutauschen
kritik zu über aber auch anzunehmen
erfahrungen austauschen
usw...

...man kann von menschen nicht verlangen, vorort zu rennen
nur um sich eine meinung zu bilden-
DANN darf man ja über nichts mehr sprechen, wo man nich
dabei war. Aber menschen sprechen auch mal was übers - hören sagen- was ganz mensch ist!!

(fällt mir erst jetzt auf ..hab viel mensch geschrieben :D )

es ging rein um den artikel -
da aber sich jemand aus der familie gemeldet hat, und
die sachlage anderst geschildett hat - war ja teilweise ruhe von
usern...bis auf ein paar stänkerer ;)
 
...weißt Du MichlS was ich nicht leiden kann sind solche Aussagen "Täuscht das, oder seid ihr Schlittensportler irrsinnig überheblich" das ist Polemik hoch 10, nicht angebrachte Verallgemeinerung!!!!!
Man könnte auch Sippenhaftung sagen, ich denke Thom hat dies damit gemeint!

Ich kann nur den Eindruck wiedergeben, den ich in den verschiedenen Foren gewonnen habe;)

Mal abgesehen davon, das wir eigentlich nicht zu der Gruppe dazugehören, worin sich viele ordentliche und nette Mehrhundehalter befinden, welche wir sehr schätzen!

Na wenn das kein Freudscher ist:D

...und mal abgesehen von fachlicher Kenntnis und Wissen welcher Art auch immer, für mich disqualifiziert sich so mancher User hier mit seinen unbedarften Aussagen und dem riesen Brett vor dem Kopf, nicht über den Tellerrand sehen zu wollen und keinen Deut ihrer Meinung ändern!

Ruft an, schreibt ein Mail und geht hin und SCHAUT MAL ORDENTLICH HIN, bevor Ihr Euer Urteil fällt!!!!

Schöne Grüße
Birgit


Gruß Michl
 
Eigentlich frag ich mich ja, was genau noch diskutiert wird?
Jeder hat eine andere Meinung, ich könnt mir nichtmehr vorstellen meine hunde nichtmehr im Haus zu haben und zwar Tag und Nacht, ich könnt mir nicht vorstellen meine hunde in Zwingern zu halten, ich knnt mir auch keine 15 Hunde vorstellen etc.
Andere können es sich vorstellen, amchen es und finden es gut so wie es ist.
Jeder hat seine Meinung...und wenn ich jetzt zu jedem User heim fahren müsste um MEINE meinung kund zu tun - ich würde zb. nie jemandem den ich nicht kenne unterstellen, den Hunden gehts dort schlecht, er liebt seine hunde nicht etc. - sofern bitte nicht die Hunde im eigenen kot leben, geschlagen werden etc. eh klar- müsste ich meinen job kündigen ;)

Ich weiß wie es ist, wenn man einem Dinge unterstellt, oder Postings zerpflückt etc. ich weiß auch wie es ist, wenn einem Lieblosigkeit unterstellt wird...immer von Leuten die mich eigentlich nicht persönlich kennen bzw. nie hier waren...
Mittlerweile kann ich das gut "ignorieren", denn die Leute die mich kennen und hier waren, wissen das es anders ist ;) Ist in Foren halt so...traurig wirds wenn man jemanden persönlich angreift, aber eine MEINUNG sagen, das ist nicht schlimm.
 

Na ja wenn Du meinst! :D
Aber um Dich nicht zu entäuschen ich bin nicht überheblich, sondern habe nur ein gutes Selbstvertrauen, genauso wie Thom!

Mal abgesehen davon, das wir eigentlich nicht zu der Gruppe dazugehören, worin sich viele ordentliche und nette Mehrhundehalter befinden, welche wir sehr schätzen!

Na wenn das kein Freudscher ist:D

Diesbezüglich muß ich sagen, dass Du dann nicht weißt was Sache ist! :rolleyes:

Schöne Grüße
Birgit

@ clau04

...traurig wirds wenn man jemanden persönlich angreift,

Bitte persönlicher geht es doch nicht mehr, oder???
Wenn man einen Artikel über ein namentlich genannte Familie zitiert!!!!! :rolleyes:

Schöne Grüße
Birgit
 
Naja, der Name ist ja im Grunde egal..
wenn ich schreibe ICH könnt mir nicht vorstellen mit 15 Hunden zu leben isses ja was anderes, wie wenn ich schreibe: so kann man mit 15 hunden nicht leben, das kann nicht gut sein oder so ähnlich...
 
Bitte persönlicher geht es doch nicht mehr, oder???
Wenn man einen Artikel über ein namentlich genannte Familie zitiert!!!!! :rolleyes:

Ich hab diesen Artikel gelesen und wollte wissen ob andere auch so denken wie ich...nicht mehr oder weniger war dahinter;)

War ja bis sich Husky und andere hier gemeldet haben und ihren völlig uninteressanten Kleinkrieg ausfechten wollen

Mal abgesehen davon, das wir eigentlich nicht zu der Gruppe dazugehören, worin sich viele ordentliche und nette Mehrhundehalter befinden, welche wir sehr schätzen!

Na wenn das kein Freudscher ist:D
Ok beim 5ten mal lesen glaub ich zu wissen was du meinst:eek:
 
Hallo!

Die Familie Astelbauer hält und beschäftigt ihre Hunde meiner Meinung nach optimal. Kaum andere Hunde werden so gut beschäftigt und betreut wie die Hunde dieser Familie.
Jeder dieser Hunde kann die knapp 900m² Grund und Hausfläche nutzen! Die Rechnung, dass für jeden Hund nur an die 60m² zur Verfügung stehen ist daher falsch!
Alleine die Tatsache, dass alle Hunde jederzeit zusammen sein können sagt schon sehr viel aus!

Dass sich jetzt viele Leute zu Wort melden,
die diese Familie nicht kennen,
keine Ahnung von Mehrhundehaltung bzw.
keine Ahnung von Bedürfnissen von Sporthunden bzw.
keine Ahnung von Sport-Huskies haben,
oder sich einfach nur für wichtig und allwissend halten ist für mich einfach nur ekelhaft!

Am schlimmsten finde ich die negativen Wortspenden von sogenannten "Züchtern" die eigentlich gar nicht wissen was sie überhaupt tun!
Ich hoffe, dass sich einer der Admins oder Moderatoren nun endlich dazu entschließen kann, dem Treiben einiger Personen in diesen Forum einen Riegel vorzuschieben. Dieses Forum ist einfach zu schade um diesen Personen als Plattform für Verleumdnungen und üble Nachrede zu dienen.

Gruß
thom

das beschreibt das affentheater hier sehr gut, dem ist nichts hinzuzufügen!!

es ist völlig egal wer hier der meinung ist, dass diese haltung nicht passt - a) es geht niemanden etwas an b) niemand kennt die wirklichen bedingungen c) kümmert euch um euren eigenen mist!

diese fürchterliche neugier und der drang alles beurteilen zu müssen hier teilweise ist wirklich unter aller kritik :mad::mad::mad:
 
das beschreibt das affentheater hier sehr gut, dem ist nichts hinzuzufügen!!

es ist völlig egal wer hier der meinung ist, dass diese haltung nicht passt - a) es geht niemanden etwas an b) niemand kennt die wirklichen bedingungen c) kümmert euch um euren eigenen mist!

diese fürchterliche neugier und der drang alles beurteilen zu müssen hier teilweise ist wirklich unter aller kritik :mad::mad::mad:

Das kannst du net ernstmeinen.....wenn was im Busch gewesen wäre, wäre der Nachbar ein Hero hier gewsen:cool:
 
das beschreibt das affentheater hier sehr gut, dem ist nichts hinzuzufügen!!

es ist völlig egal wer hier der meinung ist, dass diese haltung nicht passt - a) es geht niemanden etwas an b) niemand kennt die wirklichen bedingungen c) kümmert euch um euren eigenen mist!

diese fürchterliche neugier und der drang alles beurteilen zu müssen hier teilweise ist wirklich unter aller kritik :mad::mad::mad:

jösses, ich bin ja oft deiner meinung, aber diesmal...

dann darfst bitte niergendsmehr dazu schrieben, denn du
reisst ja auch ab und an deine k***** auch ganz schön auf ;)
zumal ein forum da ist um zu diskutieren und ich mir von niemanden
den mund verbieten lasse...

uns so wie michls schreibt...!! siehe oben!!

ps: siehe foto thread Kind und hund !!! :rolleyes: ;)
 
jamie du kannst deine meinung gerne haben, jeder hat ne andere - ne meinung haben und unbekannte familien verurteilen in einem öffentlichen forum, die man noch keine sekunde live gesehen hat, sind aber zwei paar schuh gell.

und dann erkläre mir bitte noch was der eine thread mit dem anderen zu tun hat?

ich verurteile niemanden - ich sag nur - ich finds grauslich :)
 
das beschreibt das affentheater hier sehr gut, dem ist nichts hinzuzufügen!!

es ist völlig egal wer hier der meinung ist, dass diese haltung nicht passt - a) es geht niemanden etwas an b) niemand kennt die wirklichen bedingungen c) kümmert euch um euren eigenen mist!

diese fürchterliche neugier und der drang alles beurteilen zu müssen hier teilweise ist wirklich unter aller kritik :mad::mad::mad:


wenn das ganze (warum auch immer) in den medien gelangt ist, wird man wohl auch nicht verhindern können, dass sich viele leute ihre eigene meinung dazu bilden, also sooooo verwerflich finde ich es dann auch wieder nicht, wenn man seinen senf dazu gibt.......jeder hat seine meinung zu verschiedenen themen, auch wenn man weiß, dass medienberichte nur mit vorsicht zu genießen sind.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben