NÖ-ÖVP "lässt Hunde ermorden" - Jetzt ist es so weit...............

Sticha Georg

Super Knochen
NÖ-ÖVP "lässt Hunde ermorden"



Die VIER PFOTEN kritisieren Klubchef Schneeberger, der das Problem der Überfüllung der Tierheime mit Kampfhunden zur Not mittels Einschläfern lösen will.



Die Tierschutzorganisastion VIER PFOTEN ist entsetzt über die Aussagen der niederösterreichischen ÖVP-Klubchefs Klaus Schneeberger. Er hatte gegenüber der Tageszeitung NÖN vorgeschlagen, unvermittelbare Hunde in Tierheimen einzuschläfern: "Bevor sie jahrelang eingesperrt sind, geht die Entscheidung bis hin zum Einschläfern.“ Der Beschluss des Hundeführscheines in Niederösterreich und Wien hat dazu geführt, dass Tierheime mit sogenannten Kampfhunden überfüllt sind.



Tötung gesetzeswidrig

Für die VIER PFOTEN ist Schneebergers Zugang indiskutabel und gesetzeswidrig. Unvermittelbare Hunde einzuschläfern, verstoße gegen § 6, Absatz (1) des Bundestierschutzgesetzes. Demnach sei es verboten, Tiere ohne vernünftigen Grund zu töten.



Das von der Politik verursachte Problem - die Rasseliste und ihre Konsequenzen - auf Kosten der Tiere lösen zu wollen, sei widerwärtig, so die Tierschützer. In diesem Fall sei wohl schon von Fahrlässigkeit und Selbstverschulden zu sprechen.



www.oe24.at
 
was überrascht dich jetzt:confused: Es ist ja ein logische Folge von solchen Gesetzen :(..hab ich eh schon mehrmal geschrieben:(
 
Ich bin für Aufklärungskampagnen oder sowas... -.-" ist echt zuwider dem Tierschutzgesetz!
 
Jetzt heißts noch einschläfern...
Es wird noch schlimmer kommen fürchte ich... :(
In Deutschland wurden die armen Hunde vergast weils billiger war....:mad:

Wo wird das noch hinführen?
 
war nur noch eine Frage der Zeit bis das Töten auch bei uns beginnt :'(

es bricht mir das Herz..

aber gegen diese Verbrecher aka. Politiker kommt keiner an!!! :( :( :(
 
war nur noch eine Frage der Zeit bis das Töten auch bei uns beginnt :'(

es bricht mir das Herz..

aber gegen diese Verbrecher aka. Politiker kommt keiner an!!! :( :( :(
Also wenn du es noch nichtmal versuchst, dann haben sie auf jeden Fall gewonnen - es wäre wesentlich sinnvoller zu überlegen was man dagegen tun kann bevor es ein Beschluss wird!
(und nein, ich weiß nicht was, aber ich seh da sicherlich nicht tatenlos zu!)
 
Oh mein Gott ich bin bei allem dabei!!!
Ich unterschreib jede Petition, hab selbst vieeeele viele mails verschickt, hab versucht durch meinen Vater (der einige Politiker persönlich kennt) was zu erreichen usw.

- und den Kampf hab ich noch lange nicht aufgegeben, keine Sorge ;)

Nur bei solchen Meldungen verlässt mich dann kurzzeitig der Mut,
weil sie sowieso auf uns schei**en...
 
Was mich wirklich zum k***** bringt: Die Medien, die zuerst fleißig Hetze betrieben haben und jetzt auf einmal alle kleine Tierschützer sind :mad:
 
Eigentlich bin ich ein Mensch, der mit anderen Menschen keine Probleme hat auch wenn sie anderer Meinung sind als ich.

Aber der werte Herr Schneeberger ist in meinen Augen ein egoistischer, gefühlskalter, hundehassender Mensch!!!

Zuerst dieses Gesetz, dass viele Menschen (nämlich die Hundehalter) grundlos diskriminiert und in der Öffentlichkeit als minderwertige Menschen da stellt, obwohl sich die meisten nichts zu Schulden kommen haben lassen. Denn es trifft nur die, die sich ohne hin an die Gesetze halten.
Und jetzt will er auch noch das Töten von Tieren gesetzlich erlauben. Und ja es ist grausam und moralisch nicht vertretbar, auch wenn das Tier eingeschläfert wird und nicht zB erschossen.

Der gute Herr sollte sich mal vor die Augen führen, wie lange Hunde schon mit Menschen zusammenleben und wieviel positives ein Hund in das Leben eines Menschen bringt. Nicht umsonst gibt es Therapiehunde, Rettungshunde usw.

Angeblich tut er das ja alles für die Menschen! Dann sollte er sich auch mal mit den betroffenen Hundehaltern auseinandersetzten, welchen Anfeindungen (ich behaupte mal diese treten durch das Gesetz vermehrt auf), Problemen mit Nachbarn und Vermietern und psychischen Belastungen diese ausgesetzt sind und das obwohl sie sich nichts zu Schulden kommen lassen und obwohl wissenschaftlich einwandfrei belegt werden kann, das diese Rassen nicht aggressiver als andere sind.

Mit diesen Wortmeldungen, die der Herr Schneeberger immer wieder tätig, macht er sich auch zu einem großen Teil mitschuldig an dem Tod der Hunde, die eventuell getötet werden, sollte es tatsächlich legalisiert werden.
Eigentlich sollte das sein gutes Gewissen schwer belasten, allerdings zweifle ich stark daran, ob dieser Mensch überhaupt ein Gewissen hat.
 
Ich hoffe, dass jetzt wirklich ALLE aufwachen und einsehen, dass die sache sehr ernst ist!

zuerst hat jeder noch daran gezweifelt, dass es in österreich rasselisten geben wird...jetzt haben wir die listen!

dann wollte keiner glauben, dass sie einem den hund abnehmen, wenn man den HFS nicht besteht.....haben wir jetzt auch schwarz auf weiss.

vor wochen (wenn nicht monaten) konnte man hier schon lesen, dass die ÖVP für den einsatz von gaskammern gestimmt hat....hat auch jeder bezweifelt, dass das "uns" betreffen könnte.

jetzt sollten wirklich ALLE hundefreunde, unabhängig welche rasse man besitzt, aufwachen und diese situation ernst nehmen!
 
Ich hoffe, dass jetzt wirklich ALLE aufwachen und einsehen, dass die sache sehr ernst ist!

zuerst hat jeder noch daran gezweifelt, dass es in österreich rasselisten geben wird...jetzt haben wir die listen!

dann wollte keiner glauben, dass sie einem den hund abnehmen, wenn man den HFS nicht besteht.....haben wir jetzt auch schwarz auf weiss.

vor wochen (wenn nicht monaten) konnte man hier schon lesen, dass die ÖVP für den einsatz von gaskammern gestimmt hat....hat auch jeder bezweifelt, dass das "uns" betreffen könnte.

jetzt sollten wirklich ALLE hundefreunde, unabhängig welche rasse man besitzt, aufwachen und diese situation ernst nehmen!

Leider hast du mit deinem Posting absolut recht. :eek:
 
War klar, dass sowas kommt, die Tierheime sind voll, der Staat will nicht in Neue investieren, die Versorgung ist zu teuer, also weg damit......

Ein Gesetz lässt sich schnell ändern, - unter diesen Umständen -....."vernünftige" Gründe werden sich finden lassen.....
 
Ich hoffe, dass jetzt wirklich ALLE aufwachen und einsehen, dass die sache sehr ernst ist!

zuerst hat jeder noch daran gezweifelt, dass es in österreich rasselisten geben wird...jetzt haben wir die listen!

dann wollte keiner glauben, dass sie einem den hund abnehmen, wenn man den HFS nicht besteht.....haben wir jetzt auch schwarz auf weiss.

vor wochen (wenn nicht monaten) konnte man hier schon lesen, dass die ÖVP für den einsatz von gaskammern gestimmt hat....hat auch jeder bezweifelt, dass das "uns" betreffen könnte.

jetzt sollten wirklich ALLE hundefreunde, unabhängig welche rasse man besitzt, aufwachen und diese situation ernst nehmen!

ganz deiner meinung!! - LEIDER
SOWEIT sind wir also schon:mad: na vielen dank aber auch :mad: und wer aller noch zweifel hat wohin die reise führen wird, sollte sich im klaren sein, dass die politiker über leichen gehen:eek:
 
Hi zusammen,

Wie schon manche von euch geschrieben haben, hoffe ich jetzt auch, dass ALLE Hundebesitzer endlich aufwachen und checken was da passiert!!! :mad:
Das Thema EINSCHLÄFERN war ja schon im Gespäch, als das Gesetz in NÖ spruchreif wurde.
Ich versteh die Leute nicht, die noch immer die Augen verschließen und glauben nur weil sie keine betroffene Rasse führen, dass es sie nichts angeht.
Schaut mal wer immer nur zu diesem Thema Postings abgibt, es sind leider immer wieder die gleichen Leute, die sich die Finger wund schreiben und fassungslos dastehen und die Welt nicht mehr verstehen. :(

Wir haben einen Schäfer-Mix und meine bessere Hälfte und ich haben schon lang und breit darüber diskutiert, was wir alles machen müssen, sollte der Schäfter in NÖ auch auf die Liste kommen. Aber bei einem Punkt sind wir uns zu 100 % einig, auch wenn wir Himmel und Hölle in Bewegung setzten müssen unseren Zwerg werden wir nie hergeben!!!!

Mir geht es auch leider nicht in den Kopf, dass das ganze Thema so unausweichlich ohne Lösung schein. Irgendwo muss es ja einen Schlupfwinkel geben!!!!:(
Was sagt der ÖKV dazu???? Oder die restlichen Vereine????:confused:
 
Es war und ist die logische Konsequenz von Rasselisten und der dadurch entstehenden Diskriminierung des Hundes inklusive Besitzer - wobei ich wundere mich wirklich warum das für mache überraschend kommt - das wurde bereits sehr früh gepostet dass damit zu rechnen ist. Es gibt ja Beispiele aus anderen Ländern wo das genau so und nicht anders abgelaufen ist.
 
Oben