NÖ-Hundehaltegesetz - aktuelle Info für die Landtagssitzung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Markus Pollak

Super Knochen
Vor einigen Minuten wurde ich darüber informiert, dass die Landtagsabgeordneten morgen, kurz vor der Behandlung des "NÖ Hundehaltegesetzes" im NÖ Landtag, noch einen Blick in das WUFF-Forum machen.
Zu diesem Zweck soll der aktuelle Stand der Online-Petition zumindest ab morgen um etwa 12.00 Uhr hier veröffentlicht und im 2-Stunden-Takt aktualisiert werden.

Bitte halten diesen Beitrag "sauber", damit die Infos leicht sichtbar bleiben - DANKE!!!


Do. 19.11. 01.00 Uhr - 6734 .... davon 2140 aus NÖ und 1265 aus Wien ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht bedenken die herren landtagsabgeordneten dann auch den wirtschaftlichen aspekt ihrer entscheidung. bisher wurde österreich von hundebesitzern als urlaubsland sehr geschätzt - ob das dafür jetzt die richtige vermarktung ist...
 
das wär schön. hoffentlich lesen sie dann auch, dass mit diesem gesetz nur den vermehrern und schwarzen schafen gedient ist, die weißen dafür gestaft werden. denn damit bringen sie nur noch mehr in den untergrund als ohnehin schon sind. wurden ja züchter und zuchthunde genannt, doch die mehrheit der hundepopulation stammt nicht aus einer seriösen zucht.
danke für deinen einsatz!
lg heidi, der rest steht eh im betreffenden thread, auch lösungsvorschläge! und dass beide anlassvorfälle genau an diesem gesetz vorbeigingen!
 
Stand der Petition nach 5 1/2 Tagen
Do. 19.11. 17:00 Uhr

7281 .... mehr als die Hälfte davon aus Wien (1435) und NÖ (2321)



Bitte NICHT antworten, dieses Thema dient den Landtagsabgeordneten zur schnellen Informationsgewinnung während der in Kürze beginnenden Sitzung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal eine Pause zum "sammeln" gebraucht...nicht, dass ich mit einem anderen Ergebnis gerechnet hätte, aber wenn es dann soweit ist, wechseln die Gefühle recht sprunghaft zwischen Zorn, Hass und dem seltsamen Gefühl, das Kinder haben, wenn ihnen etwas angekreidet wird, das sie nicht gemacht haben...pure Ohnmacht.

OK, ich kann nur für mich sprechen - für heute ist die Sache durch, aber morgen beginnt ein neuer Tag und wer denkt, dass ich mich ohne etwas "angestellt" zu haben prügeln lasse, der kennt mich nicht.

Heute kann ich endlich wieder zu einer normalen Uhrzeit ins Bett und morgen beginnt der "Kampf" auf einer höheren Ebene -> "liebe" ÖVP, das ist meine ganz persönliche Kampfansage gegen euch und eure Vertreter im NÖ Landtag - ICH bin bereit!
 
Sehr schön zu hören !! wenn eine demo ansteht gegen das gesetz ich bin dabei egal wo und wann, ich werde bestimmt 5 freunde oder mehr einladen teilzunehmen selbst wenn nur 10 prozent von dem forum daran teilnimmt und 5 freunde mitnimmt wirds gross genug um zu zeigen das wir uns diese DIKTATUR nicht gefallen lassen können !!
 
Hab mal eine Pause zum "sammeln" gebraucht...nicht, dass ich mit einem anderen Ergebnis gerechnet hätte, aber wenn es dann soweit ist, wechseln die Gefühle recht sprunghaft zwischen Zorn, Hass und dem seltsamen Gefühl, das Kinder haben, wenn ihnen etwas angekreidet wird, das sie nicht gemacht haben...pure Ohnmacht.

OK, ich kann nur für mich sprechen - für heute ist die Sache durch, aber morgen beginnt ein neuer Tag und wer denkt, dass ich mich ohne etwas "angestellt" zu haben prügeln lasse, der kennt mich nicht.

Heute kann ich endlich wieder zu einer normalen Uhrzeit ins Bett und morgen beginnt der "Kampf" auf einer höheren Ebene -> "liebe" ÖVP, das ist meine ganz persönliche Kampfansage gegen euch und eure Vertreter im NÖ Landtag - ICH bin bereit!

dtto .................... Gute Nacht
 
Furchtbar für die Hunde, auch wenn ich damit gerechnet habe, bin ich dennoch sehr enttäuscht :(

Man hatte es ja bis dato mit gewissen Rassen auch so schon nicht leicht (abwertente Blicke, blöde Sprüche etc.), das macht das ganze auch nicht einfacher!

Aber so einfach geben wir uns sicher nicht geschlagen!!!
 
ich werde ab morgen einen gelben judenstern tragen mit der aufschrift apbt so wie es damals 1945 bei juden pflicht war denn diese "rote" hundemarke ist nichts anderes... (ein gelber stoffetzen mit schwarzen strichen und mit Textilfarbe und mit ner nadel bestimmt nicht teuer) ich versteh einfach nicht warum ich als normaler gesetzesbewusster verantwortungsvoller bürger mit solchen gesetze konfrontiert werde....
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke You-Gene! Du sagst es, das nächste wird sein daß ich mir, wie Georg auch schon sagte bei ihm im Forum, einen gelben Stern auf dir Brust nähen kann!! Leider lernt der Deutschsprachige nicht dazu!! Diese Vorgehensweise erinnert mich schwer an viele Geschichten die mir mein jetzt leider im Sterben liegender Großvater vom Krieg erzählt hat!! Nur daß jetzt die Hundehalter diskriminiert werden und nicht die Juden..... So hat es damals auch langsam angefangen, er konnte sich gut dran erinnern obwohl er, als es langsam, schleichend begann, noch ein Kind war. Mein Verein wird da auch dagegen vorgehen mit aller Kraft die wir haben!! Diese Art von Gesetzgebung ist diskriminierend und schrammt total an der Grundproblematik vorbei!!! Ich lasse mich SO nicht behandeln, mit Sicherheit nicht!!!! Und ich hoffe nur daß wir Vereine und Organisationen da jetzt an einem Strang ziehen!!!! Und auch alle Hundehalter!!! An alle die es eigentlich nicht betrifft da sie in einem anderen Bundesland daheim sind oder eine nicht diskriminierte Rasse haben: Bitte schaut nicht weg!!! Im Endeffekt gehts uns alle an!! Denn wenn dieses Gesetz bestehen bleibt und wir es gemeinsam nicht schaffen, das zu Fall zu bringen, dann gehts bald alle in Österreich was an!!!
 
Das Gesetz welches lediglich auf VERMUTUNGEN über die Gefährlichkeit bestimmter Hunderassen Bezug nimmt (steht so im Gesetzestext drinnen !!!) ist schwerstens diskriminierend für die HalterInnen dieser Hunderassen.

Eine Kennzeichnungspflicht um schon von Weitem zu erkennen, wer da auf einem zukommt, sowie die finanziellen Schikanen lassen ansatzweise Parallelen zum Jahr 1938 in Österreich erkennen.

Das Gesetz diskriminiert nicht nur die Hunderasse, sondern auch ganz bewußt deren HalterInnen und ist alleine aus diesem Grund schon nicht verfassungskonform :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben