Noch Sommerekzemer da?

Das haben die von multikraft gesagt, wir haben mit denen extra gesprochen weil uns aufgefallen ist das in den büchern und in internet immer verschiedene sachen stehen und deswegen haben wir gefragt udnd die hat uns das so erklärt :eek: ich hab die sprühflaschen von denen wo 500 ml rein gehen
udn ich mach ema auf knapp 100 und füll es dnan ganz mit wasser auf
 
ja e es ist ja von pfer dzu pferd verschieden war ja kein persönlicher angriff :eek:

aber wenn es hilft denk cih mir warum sol ich soviel rein leeren wenn es so auch hilft


1. weiß ich schon... ;) war nur ziemlich gestresst, deswegen so knapp angebunden. tut leid. :eek:

2. da hast du vollkommen recht, würde ich auch nicht anders machen...

lg
 
Ach so okay passt in stresssituationen kommt das vor :)

ja du ich bin so sehr zufreiden der hals is tnicht angeschwollen und es komtm auch sein schweif schon sehr sehr schön nach ich bin echt heil froh weil ich hab alles was man für ekzeme schmieren und waschen kann zu hause stehen :(
 
also bei meinem hafi gehts zwar langsamer, aber zufrieden bin ich auch. er ist wie gesagt extrem-ekzemer. und ich seh wie entspannt er jetzt ist und wie wenig er scheuert. es wachsen sogar die haare schon nach. es wird halt nur sein stoffwechsel schwerer in schwung kommen, als bei deinem, aber es tut sich definitiv was.

wenn ich denke was ich bis jetzt ausgegeben habe, sind die EM ein absolutes schnäppchen. kosten ja wirklich fast nix und das topdress soviel wie ein besseres müsli.

ich hab sogar die decke unten... :)
 
das stimmt die kosten sind echt sehr günstig und sind voll im rahmen ja es hat bei uns letztes jahr angefangen ich mein ich muss sagen ich wasch den schweif halt jetzt ab und an noch damit halt ienfach von zeit zu zeit der shcmutz komplett draußen ist

naja der schnellste ist meinr auch nicht *gg*

das einzige was bei mir bzw bei ihm nicht ist das er lustiger bzw "schneller" ist aber naja vielleciht kommt da sja wenn ich mehr geb vielleicht geb ich dafür zuwenig....
 
wenn es bei deinem sehr langsam geht, könnte ich dir ev. noch das hepaguard horse empfehlen, um den stoffwechsel anzukurbeln und zu entgiften.
das brauchst du nur einmalig, um eben "altlasten" loszuwerden.
wäre ev. einen versuch wert, wenn es sich zögerlich bessert oder stagniert.

http://www.orthovet.net/ > haustiere > pferd > hepaguard horse

:)
 
Das klingt toll das werd ich eventuell nach dem topdress versuchen die adresse ist ja jetzt e gott sei dank da =)
 
das kling tja interessant ich werd das nach dem topdress einmal versuchen sollt ich dann ne pause machen und das dann erst füttern oder gleich anschließend an das topdress??
 
am bsten vorher...... :eek:
wenn es mit dem topdress etc. gut wird, ist es okay.
nur wenn es nicht 100% gut ist, würd ich das noch mal geben zum "entgiften"

man kann es bei der firma bestellen.
 
Naja so von der haut her und so passt es schon aber jeder der das uach füttert sagt das sein pferd so "flott" wird auf das nur meiner nicht :eek:
 
hab geduld roxy, das kann noch kommne.
das faszinierende ist ja, dass "aufgedrehte" tiere ruhiger werden.
 
ich find es so oder so total faszinierend weil cih nen totalen unterschied seh ja wahrscheinlich bin ich zu ungeduldig =) es hat nach dem ersten mal sprühen shcon geholfen un cih verwend das auch bei seinen hufen
aber was ich noch fragen wollte wenn er es gefüttert bekommt und dann die box eingesprüht wird kann das e nich tzuvile werden weil es ja topdress udn ema dnan wären?

und wenn cih das so im haus bzw wohnung sprüh muss ich bett oder so abdecken oder ist das egal wenn das dort auch hin kommt und ich nachts drinnen lieg?
 
nein, es kann nicht zu viel werden !! niemals nie nicht ! ;)
EM hat nur positive eigenschaften.
es ist in allen lebenslagen nur förderlich und gesund.
auch für unsere haut, weil auch die hat eine MO-flora, ebenso wie die darmflora.
ich hab leute mit neurodermitis und schuppenflechte, wo das nur mit EM wesentlich besser bis ganz weg ist.
es verbessert die luft, das raumklima, es ist gut für blumen, wenn man sie damit giesst, undundund..... :cool:

hier hab ich mich ein bissi ausgetobt, da kannst du mehr über die eigenschaften von EM lesen...... :cool:

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=80846&highlight=effektive+mikroorganismen
 
da stürzich mich morgen mal rein na bin cih froh ich sprüh das nämlich fleißig herum in der wohnung im haus im paddock vom pferd auf die hunde überall hin einfach aber naja wenn man damit erst beginnt hat man doch so das eine oder andere bedenken :rolleyes: aber ich bin total begeistertich bestell morgen quasi schon die zweite fuhr man verbraucht halt recht viel also wenn man so sprüht wie ich :rolleyes: aber es hilft nur box hab cih noch nciht ganz im griff aber gut das wird doch noch ein weilchen dauert und naja das paddock ist 20 meter lang und 3,5 meter breit aber ich hab mich schon gewappnet für die koppel und werde dort wo ich mist wegnehm hinsprühen und gucken was passiert =)

und die dosierung wie gesagt hat die von multikraft uns geraten habe die sprhflasche vom ihnen
 
Nachdem wir uns mitten in der neuen "Ekzemsaison" :( befinden - wie gehts euren Pferden?

Meiner leidet heuer sehr! Und aufgrund der Wetterlage haben wir wirklich viele und sehr giftige Mücken dieses Jahr.
Er ist komplett eingedeckt und das einzige was bei den offenen Stellen derzeit Linderung bringt (für IHN merklich, weil er ist mittlerweile regelrecht hysterisch beim einschmieren, bleibt bei dem Mittel aber ruhig stehen) ist Wiemerskamper Pflegeöl. Den Stein der Weisen hab ich leider immer noch nicht gefunden... Vieles wirkt nichts, manches wirkt ein bisserl was und manches so halbwegs, aber Lösung gibts offenbar keine. :(
 
Nachdem wir letzten Herbst in einen anderen Stall umziehen mussten (meiner war ja die letzten 5,5 Jahre symptomfrei) ist´s nun im neuen Stall wieder soweit (hab´s irgendwie geahnt, da sehr waldreiche Gegend).....der Kleine hat seit ca. zwei Wochen die Decke oben.
Mit Decke ist es okay, ohne schert er sich sofort wieder auf. Einen Tag keine Decke (weil ich Nähzeug nicht mit und andere Decke beim Waschen hatte) und einiges ist wieder offen.:(

Schwören tu ich im Moment bezüglich Wundheilung auf den Silicea-Balsam (Fa. Hübner). :)
 
Oben