Noch Sommerekzemer da?

oh, ich dachte nur den stall besprühen bzw. füttern.

auf pferd sprühen hab ich noch nicht probiert. anfänger halt. :D
 
das ganze pferd leicht übersprühen, die befallenenen stellen bzw. problemstellen auch etwas stärker.
und vor allem regelmässig.
wirkt wunder !
den pferdefrisör für die wuchernde haarpracht muss es dir dann halt wert sein. :cool: :D

für offene stellen/wunden hat sich die EM-paste sehr bewährt.
die msicht man sich aus dem EM-keramikpulver und EMa.
steht alles in der mail, die ich dir geschickt habe. ;)

und hab noch ein bissi geduld und mach weiter, es wird noch besser. :)
wichtig ist die konsequente anwendung.
 
aufgrund eines derzeit äußerst heftigen schubs, habe ich meinem hafi jetzt sein "ganzkörper-verhüterli" übergezogen. :(
er hat sich ur gefreut, als ich mit dem ding kam und gleich seinen kopf ins halsteil gesteckt... :eek: wenigstens hat er kein problem damit...
 
aufgrund eines derzeit äußerst heftigen schubs, habe ich meinem hafi jetzt sein "ganzkörper-verhüterli" übergezogen. :(
er hat sich ur gefreut, als ich mit dem ding kam und gleich seinen kopf ins halsteil gesteckt... :eek: wenigstens hat er kein problem damit...

Hab damals auch fast zwei Jahre mit mir gerungen....die Vorstellung Gauli bei der größten Hitze einen Pyjama anzuziehen war einfach zu horrormässig.
Als ich sie ihm das erste Mal angezogen hab, hab ich mir gedacht: Warum nicht früher! Er hat die Decke auch von der ersten Sekunde an geliebt!
 
die Vorstellung Gauli bei der größten Hitze einen Pyjama anzuziehen war einfach zu horrormässig.


genau das trifft es.
und wie er sich dann so gefreut hat, hab ich mir genau das selbe gedacht: warum nicht früher...
dabei haben wirs eh letztes jahr auch schon verwendet.

für den schlauchbereich muss ich mir noch was einfallen lassen.
 
für den schlauchbereich muss ich mir noch was einfallen lassen.

Da hab ich lange Zeit mit gutem Erfolg das hier genommen (meistens das selbst gemachte):

Hatte darunter auch mal ein Produkt namens Natural Bio Stimular (selbe Firma wo ich das Nutripferd her hatte), hab das allerdings dann "nachgemacht" mit einer Mischung aus Olivenöl, Dorschlebertran und je nach Geschmack wegen dem Geruch einige Tropfen Teebaumöl oder Pfefferminz

oder gaaaanz dick Melkfett mit Ringelblume.;)
 
Hallo

wer verwendet dnen jetzt dieses EMa??

ichhab es seit heute und eine zweite im stall und muss sagen das ich glaub ich schwer begeistert sein werde....
 
wieso glaubst du das ??????? ;)

ich verwende EM, habe allerdings kein pferd.
kenne allerdings viele pferde, wo es angewendet wird.
wir haben damit hufrehe, strahlfäule und hässliche alte wunden zum abheilen gebracht.
 
naja cih hab mir für mich nen keramikwasserring gekauft udn gestern shcon getrunken und mein gesicht damit gewaschen udn heute war meine haut sehr schön also nicht so trocken wie sonst udn so und mein gauli bekommt jetzt das topdress für pferde also mal die halbe menge ca und ich sprüh ihn seit heute ein und es sassen irgendwie keine bremsen auf ihm =)

und meinen hund hab ich mit dem trinkwassser den bauch gewaschen und ne kleine wunde gemacht und es ist alles eigentlihc anch einer anwendung shcon nicht mehr so rot und so und getrunken haben unsre hunde das wasser auch =)

udn ich fühl mich auch generell sehr gut trotz starker allergie
 
@ bluedog: die lieferung die ich vorgestern abend bestellt hab, ist heute gekommen. schneller gehts nimma. :D

frage: hufrehe hast du auch geschrieben., wurde damit behandelt. wie das?
 
innerlich und umschläge. und stall aussprühen und pferd einsprühen.
ist immer dasselbe, und das ziel ist immer, das milieu zu verändern.

steht glaub ich auch in einem der artikel die ich dir geschickt habe.

@roxy - super. für wunden ist es ganz genial, das beste was ich kenne.
und wenn man regelmässig sprüht, dann verschwinden die fliegen und bremsen - das wird auch in einer der dateien erklärt, die ich dir geschickt habe.

:)
 
sehr interessant.
möge uns das nie treffen, aber es ist wirklich interessant, dass man diese mikroorganismen so auch anwenden kann. :)
 
J echt es ist ein wahnsin eine fruendin aus dem stall und ich verwenden das und sind beide total zufrieden und verwenden es auch bei uns und unseren anderen tieren.... fliegen haben wir leider trotzdem aber bremsen bleiben von meinem deutlich fern.... ich hab die paste gemacht da hat er jetzt leider wieder gewetzt ich weiß nicht warum ich muss ihm heute wieder gründlich waschen und dann wieder einsprühen und zum füttern bekommt er dieses bokashi
 
also ich will jetzt nichts verschreien, aber es scheint besser zu werden...
er hatte ja einen ganz ganz heftigen schub und der ist auf jeden fall vorbei. jetzt gerade hat er begonnen sich am baum auf der weide zu schubbern, hat aber gleich wieder aufgehört obwohl er nur eine leichte fliegendecke trägt. die letzten wochen hat er trotz ekzemerdecke hingebungsvoll gescheuert.

also ich hoffe...
 
na super !! :)
wie gesagt, es braucht eine weile, bis das immunsystem sich umstellt, aber dann..... ;)
 
EMA ist auch das EINZIGE, was hilft, damit mein Pferd nicht Schweif wetzt - sonst hat da wirklich gar nix geholfen... Bei uns verwenden es sehr viele im Stall, bei den unterschiedlichsten Anwendungen, sehr viele sprühen es auch übers Heu etc.
 
Hallo

also ich fütter bokashi und sprüh jeden tag ich war jetzt eine woche krank und dadurch ist das sprühen etwas zu kurz gekommen aber er hat nciht ienmal gescheuert =) also cih bin total zufrieden in der box trau ich mich noch nicht so recht sprühen habe irgendwie angst das er zuviel davon einnimmt also eben weil ich ja auch fütter ich find auch das es meinem so generell auch besser geht von der laune her und meiner bekannte kann seither auf kreislauf tropfen komplett verzichten
 
Oben