Noch Sommerekzemer da?

Guten Abend

also ich muss sagen ich bin hin und weg von EM ich hab schon eineige mitreißen können im stall obwohl viele gelacht haben cih merkt deutlich eine verbesserung und was ganz eigen ist ich kann an seinen hufen genau erkennen ab wann ich gefüttert habe das hufmaterial schaut super aus und man sieht richtig eine linie und er frisst es total gern das bokashi =) ich bin echt total begeistert und verwende es total häufig auch zu hause und für den hund echt spitz ist es wir im stall sagen nur mehr wundermittel dazu ich bin echt hin und weg :D
 
na, das ist ja wirklich ein super feedback. :)
freut mich für euch, dass ihr so schöne erfolge seht.

animiert das nicht, mehr damit zu machen ?? :cool:
haus, garten, putzen usw.....
 
Ich bin gerade am austesten =) ich hab bei meiner hündin ne wunde behandlet udn muss sagen suuuuper =)9 ich bin halt sehr vorsichtig grad am austesten aber ich sprüh auch im haus also einfach so gegen die tierchen udn so da es noch ein sommer haus ist udn ja ich bin echt super begeistert weil bei meinem pferd sieht man das der schweif jetzt wieder nachkommt und bei den hufen das das ist echt genial also hätte mir jemand solche ergebnisse weiß machen wollten hätte ich grinsen müssen aber es ist echt super und wie gesagt einige kommen auf dem geschmack weil bis jetzt ist ja nur eine mitgezogen die hat auch gleich gesagt he super ich mach mit mit dir und das war halt auch super und wir sind super zufreiden udn ich verwend das jetzt dann auch auf der koppel und so....

putzt du mit dem ema oder nimmst du dafür etwas anderes?
 
ich putz nur mit EMa.
nur fürs backrohr und so nehm ich ab und zu den kraftreiniger, weil da sind extra noch fettfressende mikroorganismen drin. :)

ganz genial ist es zum fensterputzen, je öfter man damit geputzt hat, desto glatter werden die fenster und man muss immer seltener putzen, weil der schmutz nicht mehr haftet. :cool:
 
Ja das ist den leuten aufgefallen die pferd haben die sich viel wälzen das sie nicht mehr so stauben und so =)

super und wie verdünnst du es also in wlechem verhältniss?
 
Ihr macht mich neugierig....

Meine Stute ist ja mittlerweile 22 Jahre alt. Sie steht jetzt seit 2 Monaten in einem Offenstall - zum ersten mal in ihrem Leben.
Sie hat nach einjähriger Reitpause jetzt wieder eine sehr gute Kondition und eine gute Bemuskelung.
Aber sie hat wenig Fettreserven und ist einfach zu dünn :(
Stress in der Herde (es sind nur 3 Pferde gesamt) hat sie - zumindest für mich erkennbar - nicht.
Was auch neu hinzukommt: den ganzen Tag Bewegung und das immer einen Hügel rauf und wieder runter.
Ich habe Futtertechnisch schon einiges versucht, mehr Kraftfutter als sie jetzt bekommt geht nicht und Heu hat sie frei zur verfügung.

Ich habe jetzt ein bissl´was über EM gelesen und wollt Fragen, ob ihr es für sinnvoll halten würdet ihr EM zuzufüttern? (für die Verdauung und das Immunsystem)?
Und wo bekomme ich EM?
Oder habt ihr andere Ideen??

Und meine Katze hat nach AB Therapie Durchfall, der durch nix weggeht. Auch da kann man EM füttern hab ich gelesen.
Ist das Sinnvoll? (und wie krieg ich das in die Katze :confused: )
Und welches Produkt soll ich da nehmen???


Fragen über Fragen....

LG
Marianne
 
ja ! und ja ! und ja !!! :cool:

ja, es ist sinnvoll.
fürs pferd das EMa mit fermentierten kräutern, das ist auch appetitanregend. und das topdress.
für die katze das EMa oder auch das mit kräutern.
meine kriegen beides.

EM kann die darmflora sanieren.
einfach ins essen geben, da schmeckt es kaum, und die meisten tiere lieben es sowieso.
du musst eher aufpassen, dass sie dir die flasche nicht austrinken.
ich hab nen thread mit infos zu EM gemacht, ich glaub unter "hund -gesundheit".

du findest es hier: www.multikraft.com
 
ja ! und ja ! und ja !!! :cool:

ja, es ist sinnvoll.
fürs pferd das EMa mit fermentierten kräutern, das ist auch appetitanregend. und das topdress.
für die katze das EMa oder auch das mit kräutern.
meine kriegen beides.

EM kann die darmflora sanieren.
einfach ins essen geben, da schmeckt es kaum, und die meisten tiere lieben es sowieso.
du musst eher aufpassen, dass sie dir die flasche nicht austrinken.
ich hab nen thread mit infos zu EM gemacht, ich glaub unter "hund -gesundheit".

du findest es hier: www.multikraft.com

Danke schon mal!

also für die Katze die aktiven EM?
und für das Pferd Auch und zusätzlich Topdress?
 
Also ich hab mit der von multikraft geredet per tel und die hat mir das topdress empfohlen weil es sehr gut für die verdauung ist und eben bei dem ekzem "besser" wirkt bzw es ist höher dosiert deswegen fütter ich das topdress... ich hab langsam angefangen und bin jetzt auf ca sechs esslöffel meiner frisst es absolut ohne probleme
heute hab ich mit meinem hufschmied telefoniert weil man richtig den neuen nachwuchs sieht seit ich topdress fütter :eek: ich muss glau bihc direkt morgen ein foto machen und online stellen weil das hat und am mittwoch alle irgendwie vom hocker gerissen da haben wir dumm geguckt udn cih hab halt mal mit meinem hufshcmied telt damit er auf jeden fall mal guckt aber wir verwenen das echt super vile

gegen fleigen merk tich ledier nix :( aber die bremsen sind nicht so bei meinem aber sonst sein schweif kommt nach die hufe verändern sich ( ich hoffe der schmied meint auch zum besseren) und ja ich bin voll auf zufrieden ich mein wenn ich denk wieviel geld ich shcon für etliche dinge für ekzeme ausgegeben habe ist das ja ein schnäppchen :cool::D:rolleyes:
 
ja, EM ist günstig auch noch, es ist echt unglaublich. ;)
die hufe verändern sich sicher zum besseren.

damit die fliegen wegbleiben, muss man den ganzen stall regelmässig aussprühen, damit sich das stallklima (die luft) verändert.
es dauert ein bisschen, aber dann werden die fliegen tatsächlich viel weniger.

das topdress ist super, ja.

und ja, bitte fotos !!!!!!!!
 
Ja die werd ich morgen gleich mal machen =) jetzt sieht man es nämlich shcön der kronrand ist total "weich" also wenn ich denk wie der sonst so ist und vielelicht kann cih es ja auch bildlich festhalten wie schön er glänzt :D es ist nämlich echt unglaublich ich werd den schweif auch fotografieren aber es ist echt genial die haare kommen ech tshcon so cool nach =) ich sprüh e total fleißig bei dem zweiten von uns kommen trotz sprühen und füttern die bremsen weiter aber keiner scheuert mehr und der kreisluaf hat sich bei dem auch total gebessert

das einzige as total mühsam ist ist das das topdress nur in so nem mordskübel gibt und das total schnell kaputt wird das ist das einzig dumme muss ich sagen ich mein am kübel steht drauf das man 20-30 dag am tag :eek: geben soll aber wir haben ech tüberall gelesen das man ca bei 700 kg 11 esslöffel geben soll udn wir halten uns an das weil das auch echt shcon hilft meiner wie gesagt der bekommt im moment 5-6 esslöffel und ich merk das total
 
das topdress wird schnell kaputt ???? :confused:
neeeeeeee....

meinst du das ablaufdatum ?? vergiss das.
es haltet sehr viel länger !!!!
 
Naja also mir ist ienes beim transport schon kaputt geworden :( deswegen findi ch das das total heikel ist ich mein ich muss es ja irgendwie in stall bringen und man soll ja den kübel nicht all zu oft öffenn wegen der bakterien
 
woran hast leicht gesehen, dass es kaputt ist?
also meins ist in gar keinem kübel... stand auch nirgends... :confused:
es ist immer noch in dem plastiksack, in dem es geliefert wurde und steht dunkel und kühl in meinem keller.

mein hafi bekommt übrigens 200 g am tag und es tritt laaaaaaaaaaaaaaangsam eine besserung ein. so unterschiedlich sind die tiere... :eek:
 
das topdress ist an sich glau bich schon in einem kübel :confused:
das ema ist in einem plastiksack oder ??

meiner bekommt eben esslöffelmäßig udn cih steiger das halt hast du das langsam angefüttert udn er bekommt 200g??

also eine besserung hatte ich vom sprühen her shcon am dritten tag bzw eigentlcih gleich :rolleyes:
 
das ema - die flüssigkeit - ist in einem sack mitauslass, richtig.
und das topdress, das ich zugeschickt bekommen hab aber auch.

und eine besserung stellt sich bei ihm eben langsamer ein, was soll ich machen. anders wärs mir lieber, aber sein stoffwechsel muss sich wohl erst umstellen. egal, ich merke ja trotzdem schon eine verbesserung. er ist aber auch extrem-ekzemer. ich rede aber vom allgemeinbefinden des pferdes, nicht von der umgebung durchs sprühen.
 
Ich mein ja das einsprühen vom pferd ich sprüh seine umgebung auch erst seit nich tmal einer woche ein aber man hat sehr schnell gemerkt der der juckreiz nachgelassen hat und das sein fell als ganzes besser wurde also er glänzt sehr shcon und die huf wachsen auch schöner nach finde ich....

ja e es ist ja von pfer dzu pferd verschieden war ja kein persönlicher angriff :eek:

also ich hab das topdress in einem kübel und da steht drauf trocken und dunkel lagern und die futter menge aber wie gesagt ich bin jetzt mal auf ca 5-6 esslöffel und steiger das jetzt dann auf 8-9 aber wenn es hilft denk cih mir warum sol ich soviel rein leeren wenn es so auch hilft
 
1 verschlusskappe auf eine 1l sprühfladche.
und 1 verschlusskappe auf einen kübel wasser. ;)



ichhab mir die überkopfsprühflasche bestellt und da heißt es 1:5 also 100ml ema auf 500ml wasser

lasst du das auf den fenster einwirken? oder sprühst du es auf und dann gleich wischen??

stört es nicht wenn ich zb das ganze haus oder wohnung sprühe also zweck einatmen udn wegen meienr hunde?? ichh ab dabei noch ien wenig bedenken
 
Oben