Noch Sommerekzemer da?

bei sommerekzem (u.a. problemen) wirkt EM - Effektive Mikroorganismen) extrem gut !!!

ich schick gerne infos zu auf anfrage. :)

Da kann ich echt nur zustimmen! :)

Wir haben zwar keinen Ekzemer, aber wir sprühen neben den Pferden z.B. auch den Stall und das Paddock damit ein und da ist dann echt keine einzige Mücke zu sehen.
 
Meine Craniosacraltherapeutin die ihn damals behandelte, meinte er würde die "Hautgeschichte über die Lunge lösen".
Und so war es wohl auch.


den satz finde ich sehr interessant. unser welsh-pony haben wir ja mit COB aufgrund allergie übernommen, dampfrinne hat er zwar noch keine aber er ist schon beeinträchtigt. und mir ist aufgefallen, dass sich der ekzemer-hafi und der welsh-wallach vom grundcharakter her ziemlich ähnlich sind. ich denke schon die ganze zeit darüber nach, ob es aufgrund eines gewissen persönlichkeitsprofils und der damit einhergehenden psychischen konstitution die veranlagung zu allergien gefördert wird. war das jetzt verständlich? :D

@ dari: ohl, danke. ich muss das unbedingt ausprobieren.
 
hallo dari - verwendest du EM ? das find ich echt super.
ja, sie sind genial..... :cool:

@angel - einfach ausprobieren, dann merkst du selbst, wie genial.....
 
ich stürz mich da jetzt auch rein ihr macht mich ganz neugierig und wenn im großen und ganzen nix schief gehen kann dann bin ich total offen neues zu probieren :D
 
Ja, verwend ich. Meine Mutter (mittlerweile fast ein Experte würd ich sagen) hat's entdeckt und mich gleich damit infiziert. Bei uns kriegens die Pferde in Fressen, der Garten wird damit gegossen (bzw. mit selber gemachtem Bokashi gedüngt), die Bäume, Stall, Paddock, Hund besprüht, geputzt, meine Eltern trinken's (das Manju, oder wie das heißt :confused:) und Dari's Pfotenekzem hab ich auch damit gewaschen usw.

Meine Mama macht das EMa selber und EM-FKE und ist regelmäßiger EM-Stammtisch-Gast.

@angel: wenn man den Stall aussprüht, stinkt es auch nicht = Zusatzbonus :)
auf der Multikraft-Homepage gibt's auch einen Punkt zu Tierhaltung und speziell dann zu Pferdehaltung (da steht zwar nicht so viel drinnen, aber immerhin)
 
ich stürz mich da jetzt auch rein ihr macht mich ganz neugierig und wenn im großen und ganzen nix schief gehen kann dann bin ich total offen neues zu probieren :D

schiefgehen kann schon was - wir haben von jemanden gelesen, der den Pferden viel zu viel davon gegeben hat und bei denen hat dann die Verdauung völlig verrückt gespielt und haben Kolik bekommen (oder so, weiß es nicht mehr ganz genau wie das war)
 
naja, EM haben eine enorme kraft.
man soll nie überdosieren und immer stark verdünnt verwenden, und langsam und vorsichtig anfangen, wenn mans eingibt.
dann kann nix passieren.
und tiere lieben es.

ihr seid ja echt schon experten, ihr verwendet es ja umfassend.
ja, es stimmt, EM reinigen die luft, weil sie die schadstoffe darin abbauen (ammoniak, methan etc.).
darüber gibts sogar eine studie, die findet sich auch auf der HP von multikraft.
ich kann sie auch zusenden, wenn sie jemand will.
die schadstoffe in der luft sind viel geringer, das ist gut für die lungen. gerade auch bei pferden (emphysem).
schweinesteälle bekommt man völlig geruchfrei.

ja, sie sind genial.... :cool:
 
den satz finde ich sehr interessant. unser welsh-pony haben wir ja mit COB aufgrund allergie übernommen, dampfrinne hat er zwar noch keine aber er ist schon beeinträchtigt. und mir ist aufgefallen, dass sich der ekzemer-hafi und der welsh-wallach vom grundcharakter her ziemlich ähnlich sind. ich denke schon die ganze zeit darüber nach, ob es aufgrund eines gewissen persönlichkeitsprofils und der damit einhergehenden psychischen konstitution die veranlagung zu allergien gefördert wird. war das jetzt verständlich? :D

Oja, da ist sicher was dran.
Ist ja bei Menschen auch oft nix anderes.
Alles in sich reinfressen z.B. wirkt sich meistens irgendwann auf den Körper aus, obwohl zuerst je eher ein psychisches Problem!
 
glaubt ihr hilft das wenn man so einen knoblauchkranz in der box befestigt?? irgendwo an der decke oder so?? oder ist der geruch zu schwach?
 
also täglich eine portion knoblauch mit haselnüssen. *gg*

wie viel muss ich die knolle putzen?? also was gehört alles runtergewutzelt?

Ich hab Knoblauch noch nie gefüttert - machen aber viele bei den Pferde, weil er eben gegen Fliegen usw. helfen soll. Kommt wohl aufs Pferd an in welcher Form. Meiner würd wohl eine ganze Zehe fressen, manche fressen es nur zerdrückt und unterm Futter, der Wallach einer Freundin hat überhaupt nur ein Knoblauchpulver gefressen.

Das mit den Haselnüssen hat mir damals auf der Messe jemand von der Firma Natusat gesagt.
Gaben mir damals auch den Tipp, dass Molkepulver bei Ekzemern helfen kann. (was es bei meinem auch eine Verbesserung brachte).
 
meiner bekommt apfelessig ins futter, soll angeblich auch helfen (wenn nicht ists auf jeden fall wenigstens gesund) und knoblauch. ich schäle ihn immer ab, die zehe frisst er aber als ganzes.

aber wie gesagt: er scheuert trotz allem. aber zumindest weniger heftig als letztes jahr wobei die saison ja gerade begonnen hat. *soifz*

so, ich glaub ich bin irgendwie doof was diese EM betrifft. WO bekomme ich das denn (fix und fertig) zu kaufen?
 
Laß mich mal überlegen, was wir so alles durch haben:

Molkepulver
Ekzemerfutter
Algenmikronat (Nutripferd)
zwei, drei weitere Futterzusätze wo ich nicht mehr weiss was das war
Diverse Sachen zum Waschen (medizinische Waschlotionen, Meersalz, Baby, usw.)
Diverse Schmiersachen von normalen Leovet Produkten über verschiedene Bodylotions bis hin zu medizinischen Cremes/Salben
Hatte darunter auch mal ein Produkt namens Natural Bio Stimular (selbe Firma wo ich das Nutripferd her hatte), hab das allerdings dann "nachgemacht" mit einer Mischung aus Olivenöl, Dorschlebertran und je nach Geschmack wegen dem Geruch einige Tropfen Pfefferminzöl/Teebaumöl. Hat ziemlich gut geholfen, ist halt nur sehr fettig.
Energetische Behandlungen
Behandlungen mit Akupressur
Ja und zu guter Letzt (hab mich lange dagegen gewehrt, weil ich Decken am Pferd nicht mag und weil er damals in einer Riesenherde stand) die Ekzemerdecke.
Die hat am besten geholfen und er hat sie geliebt.

Hab sicher jetzt noch einiges vergessen - aber irgendwie war es so viel und ist ja doch jetzt schon ein paar Jahre her.
 
@angel - www.multikraft.at

entweder direkt bestellen oder unter dem menüpunkt "in ihrer nähe" einen partnerhändler in deiner nähe suchen.

du brauchst:
EMa (nicht EM1 !!)(1l kostet 3,50) http://www.multikraft.at/01051/shop.AnDPage?Artikel=366
zum sprühen

EMa-FKE http://www.multikraft.at/01051/shop.AnDPage?Artikel=383 oder
EM-FKE bokashi für pferde http://www.multikraft.at/01051/shop.AnDPage?Artikel=211
- zum zufüttern.

und bitte bestellt euch immer (für euch und andere !) die gratis-infomappe und die grosstierbroschüre mit !!!!!!
ihr könnt davon ruhig auch mehrere exemplare ordern.

http://www.multikraft.at/01051/land-pferde.html
http://www.multikraft.at/01051/em-fke.html

alles klar ?? ;)
 
ja, doretta, ganz super.
man muss konsequent den stall damit aussprühen, und es zufüttern, aber dann wirkt es wirklich sehr gut.
lungenprobleme bessern sich, weil die schadgase im stall von den mikroorganismen abgebaut werden und damit die belastung für die atemwege stark sinkt.

schick mir deine email per pn, ich schick dir ein paar dateien. ;)
 
derzeitiger statusbericht: schweifrübe ist recht kahl (hat sich aber von letztem jahr noch nicht wirklich erholt gehabt) und der mähnenkamm ein wenig geschwollen aber insgesamt viel besser als letztes jahr. also wenns so bleibt bin ich zufrieden...
 
verwendest du jetzt schon das EM, angel ???

schweifrübe und mähne fest einsprühen damit !
;)
 
Oben