Snuffi
Super Knochen
Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder?
Sorry aber das geht mir jetzt doch etwas nahe, ich habe zwei Tierschutzhunde, die abgegeben wurden weil ma mit ihnen nicht mehr zurechtgekommen ist und ich wage zu behaupten die haben ein schöneres Leben als je zuvor!!
Es kommt auf den grund warum einen solche Prüfung nicht bestanden wird, wenns nur am Hund liegt muss man schon genau abwägen aber ich behaupte mal in 90% liegts am Halter!
Ärgere Dich nicht über Josef, das ist sinnlos - und vor allem nimms nicht ernst. Es mag eine Meinung sein die manche vertreten aber die Mehrheit ist es nicht - auch nicht am Land ....
Tja und was sitzt zu Hauf im TH?? Klar auch Hunde aus Zuchten ABER viel mehr Mixe, Hoppalas und Nachbars *unbedingthabenmuss* Würfe....
sorrry aber das ist schwachsinn!
Das Vermehren usw. gehört strickt untersagt - VERBOTEN und BESTRAFT - dise Sachen und dieser Egoismus unter den Leuten (na einmal woll m schon Junge usw.) trägt riesiges dazu bei das es ist wie es ist!!
Im TSH Dechanthof (da weiß ich es sicher) sitzt kein einziger ÖKV Hund. Es gibt Rassevereine wie den Staffbullclub der Hunde sofort aus dem TSH rausholt - die meisten Hunde die im TSH sitzen sind entweder vom Vermehrer oder Tiere die über den (mM falsch verstandenen Tierschutz) nach Österreich verbracht wurden und dann doch nicht so funktioniert haben wie man es sich vorstellt....
aber einer der gründe, warum bei diesen themas immer geschtritten wird, , ist, dass es leute gibt, die alles und jeden in frage stellen und nicht erkennen, dass es (zum glück) eine hand voll leute gibt, die sich von anfang an für unsere hunde einsetzen, und die werden schon wissen, was sie tun. oder glaubst du, jetzt werden mal ein paar tausend euro gesammelt, ohne zu wissen, was man eigentlich machen soll?
wenn endlich ALLE hundebesitzer erkennen würden, wie ernst die lage ist (auch für nicht-soka-besitzer), nicht immer nach ausreden suchen, warum sie eh nicht betroffen sind und ihren neid gegenüber den leuten, die sich wirklich dafür einsetzen, im zaum halten könnten, endlich alle hundebesitzer an einem strang ziehen würden, wäre das viel zielführender als diese etlichen diskussionen: warum?wer?wieso?
Aber genau das müsste man in Zukunft erreichen - damit sich solche Dinge nicht mehr wiederholen können. Würden wir HH diese Probleme bereits im Vorfeld thematisieren und lösen - dann müsste nicht die Politik eingreifen - und die ist eindeutig noch inkompetenter als jeder HH (wenigstens die Politik von Frau Sima)
und genau diese werden es zukünftig sein die Probleme bringen
man stelle sich jetz schon die vielen Problemchen und unausgelasteten Hunde unter diesen Rassen vor - aber ja Politik, Maulkorb UND Leine das brauchen "Kampfhunde" um glücklich und zufriedene zu sein *IRONIEAUS*
timmt - wenn man keine legale Möglichkeit hat den Hund legal auszulasten dann sind probleme vorprogrammiert ...
Danke, auch ich bin in dieser Hinsicht eurer Meinung....
Ich habe absolut kein verständnis für die Abgabe, schon gar nicht wegen psychischer Belastung - wenns danach ginge wäre ich bereits tot und hätte keine Hunde mehr... - sorry aber gerade die Leute die ihre SOKAS noch nicht recht lange haben - haben sich den Hund in einer bereits schwereren Zeit angeschafft! das sind faule ausreden! denn wie viele dieser Hunde sind denn schon wirklich im älteren semester!? Alles Ausreden!
der hund kann numal sowieso nix dafür!
Auch die kupierte staffhündin in der vergabe Ö&D wird nun zum zweiten mal abgegeben, diesmal weil sie kupiert ist und die familie es eben scheinbar auch nicht erträgt - die diskriminierung dadurch - tja toll und das weil der erste Besitzer sie ja unbedingt mit 5 Monaten kupieren musste...
das arme Tier - rh schon im falschen Körper und dann noch sowas udn ist aber echt zuckersüß und hats verdient...
Du wirst immer Menschen haben die beim ersten Gegenwind ihren Hund am Baum anbinden - es gibt Menschen die sich selber über alles andere stellen und die Verantwortung für Lebewesen nicht übernehmen können - das betrifft alle Lebewesen die ausgeliefert sind - Kinder genauso wie Hunde ...