LOL, so kann man sich täuschen. Aber nimms leicht, ich habe nämlich auch nicht gegen den Führschein gestimmt, sondern gar nicht. Weil auch Ausländer, die schon seit über 25 Jahren in Wien leben, nicht mitstimmen durften, was ich sehr schade finde.
War mein erster Eindruck doch nicht so verkehrt. Wenn Du allerding Probleme damit hast nicht die gleichen Rechte wie ein österreichischer Staatsbürger zu haben, gehört das nicht hier her. Deine Schadenfreude, die immer wieder durchklingt, provoziert hier so ziemlich jeden. Wenn Du auf mich losgehst, geht mir das am Heck vorbei, wenn Du allerdings auf ein mir anvertrautes Geschöpf losgehst (und da ist es gleich, ob das ein Kind oder ein Tier ist), das sich selbst nicht zur Wehr setzen kann, sondern auf Gedeih und Verderb auf meine Fürsorge und mein Wohlwollen angewiesen ist, schaut es wieder ganz anders aus.
Du sagst zwar nicht direkt und offen, dass Du großen Hunden in der Stadt nichts abgewinnen kannst und trotzdem geht genau das aus Deinen Beiträgen hervor.
Wenn ich es mir aussuche, werde ich mir einen großen Hund nehmen, wenn ich vom Hund ausgewählt werde, spielt die Größe keine Rolle. Auch wenn ein Hund einen Platz braucht, ist das kein Thema für mich, sonst hätte ich einer alten Hundedame, die nur 25% meines Großen gewogen hat, kein Zuhause gegeben. Und es war mir auch gleich, dass der Hund gelegentlich in die Wohnung gekackt hat.
Auf die Befindlichkeit meiner Umwelt bin ich nur insofern bereit Rücksicht zu nehmen, wie mein Hund niemanden belästigen oder gefährden darf.
Und trotzdem ist jetzt mein Hund von dieser unseeligen Liste betroffen.
Mein Boxer ist mit mir sogar Sessellift gefahren, mit meinem schwarzen Großen war ich bei den Rettungshunden und meinem Dogo versuche ich trotz Einschränkungen eine geeignete Ausbildung zukommen zu lassen.
Die Leute, die mit ihren Hunden allen Schwierigkeiten machen, treiben sich kaum hier im Forum herum.