nicht sozialisierte Huskyhündin

Robbi rechtgeb ! Ich vertreibe prinzipiell diese Hunde. Meine Hunde wissen das und verlassen sich auf mich.Für die die das Vorgehen bedenklich finden:Es gibt mit Abstand keinen schlimmeren Vertrauensverlust mit allen seinen Konsequenzen, als wenn der eigene Hund im "Schutzraum" seinen Menschen (Umkreis 5m) gebissen wird. bis zum heutigen tag ist es mir bei zahlreichen unangenehmen hundebegegnungen gelungen den anderen hund durch drohgebärden zu vertreiben, ohne je gebissen, oder angegriffen zu werden.hier geht es mir darum meinen hund in dieser situation nicht alleine zu lassen und ihn gegen solche angriffe zu schützen.sonst wird mein hund das vertrauen zu mir verlieren und in zukunft diese dinge selber regeln, auf seine art.lgthomas
 
Leider sind manche Hundebesitzer einfach gscheiter als alle anderen, zumindest glauben´s das... meist hat es da gar keinen Sinn zu reden.

In meiner näheren Umgebung hab ich auch so ein Problem: einen - zumindest mit meiner Hanna - absolut unverträglichen Schäferhund, der meine Süße immer gleich aggressiv angeht, aber die Halterin schafft es nicht, ihren Hund an die Leine zu nehmen, weil "das ist sozialer Kontakt zwischen Hunden und das ist ja in Ordnung"... nachdem ich mittlerweile Angst hab, dass der Hund meine irgendwann ernsthaft verletzt, bleibt mir auch nichts übrig, als das nächste Mal die Polizei zu holen. Traurig aber wahr! :mad: :(
 
Leider sind manche Hundebesitzer einfach gscheiter als alle anderen, zumindest glauben´s das... meist hat es da gar keinen Sinn zu reden.

In meiner näheren Umgebung hab ich auch so ein Problem: einen - zumindest mit meiner Hanna - absolut unverträglichen Schäferhund, der meine Süße immer gleich aggressiv angeht, aber die Halterin schafft es nicht, ihren Hund an die Leine zu nehmen, weil "das ist sozialer Kontakt zwischen Hunden und das ist ja in Ordnung"... nachdem ich mittlerweile Angst hab, dass der Hund meine irgendwann ernsthaft verletzt, bleibt mir auch nichts übrig, als das nächste Mal die Polizei zu holen. Traurig aber wahr! :mad: :(

Leider wieder mal ein "gutes Beispiel" für Zwangsozialisierung :mad:
 
dazwischedn gehen dein hund hinter dir, hündin anschreien-vertreiben!

ich würd aber schauen dass du einfach nimma in diese scheiss situation kommst! der tag hat 12 stunden wieso ausgerechnet hingehen wenn die dort ist?(falls sie ne fixe zeit hat). wenns passiert u du sie triffst, weggehen, warum deinen hunden das antun???

blöde leute sind nicht zu belehren...das is nun mal so. u nur um die dame anzuschreien oder anzuzeigen würd ich das meinen hunden/hund ersparen!!
 
bei mir ums eck wohnt ein bobtailrüde .. ein riesenvieh .... der meistens mit einem 40 kg sittermädi unterwegs ist und jedesmal wenn wir sie treffen derhalt sie den hund net ... und ich muss mal sophia die ohne leine geht absitzen lassen ... dann chester der völlig fuchtig in der leine hängt absitzen lassen ... und dann dieses riesenvieh in Schach halten .... Aber Hauptsache die Besitzerin ist eine Tierschützerin *grml* ... auch wenn sie nie selbst mit dem Hund gassi geht *grml* .... Ich geh bald wirklich als Hundetrainerin ...

Letztens haben wir dieses Monstervieh mit der Besitzerin getroffen, war auch eine fori dabei, die funsn hatte noch nicht mal ne leine dabei :mad:
 
Kann ein Hund selbstsicher sein, und trotzdem (oder gerade deshalb) alle Hunde unterdrücken? Ja - dies nämlich nennt man wohl dann Dominanz ;)

Aja, laut so manchen "Gscheiten" gibts ja keine Dominanzgeschichten :rolleyes:
Ein dominanter Hund " stürmt auf alle anderen zu und unterdrückt sie"?
Bei aller Liebe aber man fragt sich, ob du schon jemals einen dominanten Hund erlebt hast!
Dominante Hunde zeichnen sich erstmal durch ihre Ignoranz aus d. h. sie ignorieren alle, bis sie ihnen irgendeine Resource streitig machen. Dann allerdings handeln sie schnell und konsequent.

Nun, ich denke, daß sind Erfahrungen, die man nur auf dem Hundeplatz nicht sammeln kann, denn dort sind die Hunde ja stets unter Kontrolle und werden sofort abgerufen, wenn sie einen anderen nur anstarren, dank des absoluten Gehorsams.:rolleyes:
Das wirkliche Leben , mit Hunden die nicht als Konditionierungsweltmeister für Hundesportarten gehalten werden, ist doch ein wenig komplexer.

Mich würde mal interessieren, wohin du deine Hunde mitnimmst, in welchen Huzos sie Auslauf und Artgenossenkontakt geniessen und so weiter!?
Erzähl uns doch einmal vom Alltag mit deinen Hunden, das dauernde Siegen kann ja wohl nicht alles sein, oder?
Freundliche Grüße Jens:)
 
Darf ich auch noch mitreden obwohl ich weder Hundetrainer noch männlich bin ?

Das was ich unter "dominanten" Hunden versteh und ich kenn einige davon ... sind Hunde die sicherlich nicht streit mit anderen suchen ... das haben sie gar nicht erst nötig ..

Mein damals noch nicht kastrierter Rüde meinte leider sich aus Unsicherheit oder Triebhaftigkeit oder warum auch immer ... gerade mit solchen Hunden anlegen zu müssen .... die waren bis zu einem gewissen grad auch gedulgig bis sie meinten jetzt reichts und dann wurde Chester unterworfen ... lag winselnd unter dem jeweiligen Hund ... und chester hat sich mit keinem dieser dominanten oder selbstbewussten hunde je wieder angelegt, dominante Hunde sind nicht aggressiv .... kein biss - keine verletzung .... und die haben dann meinen auch geduldet in ihrer nähe und sind nie wieder auf ihn losgegangen .... warum auch ?

Und diese dominanten hunde waren nicht dominant weils vielleicht auf der couch liegen durften, oder vor dem herrli/frauli ihr fressen bekommen haben, oder zuerst bei der tür raus durften ...
 
Darf ich auch noch mitreden obwohl ich weder Hundetrainer noch männlich bin ?

Das was ich unter "dominanten" Hunden versteh und ich kenn einige davon ... sind Hunde die sicherlich nicht streit mit anderen suchen ... das haben sie gar nicht erst nötig ..

Mein damals noch nicht kastrierter Rüde meinte leider sich aus Unsicherheit oder Triebhaftigkeit oder warum auch immer ... gerade mit solchen Hunden anlegen zu müssen .... die waren bis zu einem gewissen grad auch gedulgig bis sie meinten jetzt reichts und dann wurde Chester unterworfen ... lag winselnd unter dem jeweiligen Hund ... und chester hat sich mit keinem dieser dominanten oder selbstbewussten hunde je wieder angelegt, dominante Hunde sind nicht aggressiv .... kein biss - keine verletzung .... und die haben dann meinen auch geduldet in ihrer nähe und sind nie wieder auf ihn losgegangen .... warum auch ?

Und diese dominanten hunde waren nicht dominant weils vielleicht auf der couch liegen durften, oder vor dem herrli/frauli ihr fressen bekommen haben, oder zuerst bei der tür raus durften ...
Bist willkommen, deine Schw.....länge wird nicht gemessen und ich stimm dir zu !LG Jens
 
Nun, wenn ihr Hund einen anderen verletzt, sollte sie dafür schon die Verantwortung tragen müssen - was ist, wenn die Hündin mal ein Kind verletzt??? Übrigens kann man über die Hundemarkennummer alle Daten herausfinden.

Ihr scheint es ja wirklich egal zu sein, ob ihre Hündin andere verletzt - ich mein, das mindeste wäre eine Entschuldigung beim Hundebesitzer und die Nachfrage, ob was passiert ist.... oder?

Bitte um Erklärung warum der Hund ein Kind verletzen soll ??:confused:

Versucht mit der Besitzerin zu sprechen, und wenn möglich gebt ihr eine
Adresse von einer Hundeschule z.b. Lucky Dog, oder Fam. Krisa in Wien.
Ich bin fest davon überzeugt, das mit gezielten Training es sehr schnell möglich ist, die Hündin zu therapieren.
Eine Bekannte in Raum St.Pölten arbeitet auch gerne mit solchen Hunden.
Wenn ihr die Homepage möchtet, sendet mir ein pn
lg
banja1
 
Bitte um Erklärung warum der Hund ein Kind verletzen soll ??:confused:

Versucht mit der Besitzerin zu sprechen, und wenn möglich gebt ihr eine
Adresse von einer Hundeschule z.b. Lucky Dog, oder Fam. Krisa in Wien.
Ich bin fest davon überzeugt, das mit gezielten Training es sehr schnell möglich ist, die Hündin zu therapieren.
Eine Bekannte in Raum St.Pölten arbeitet auch gerne mit solchen Hunden.
Wenn ihr die Homepage möchtet, sendet mir ein pn
lg
banja1

Warum sollte das nicht passiern? anscheinend ist die Hundedame so "stürmisch", dass das durchaus möglich wäre. Kinder verhalten sich nämlich nicht wie Erwachsene....
Und außerdem bezog sich das darauf, dass die Besitzerin der Hündin ihre Daten nicht rausgeben würde (bitte genau lesen);

Soweit ich gelesen habe, wurde schon des öfteren versucht, aber ohne jeglichen Erfolg, mit ihr zu reden.
Es gibt halt so ignorante Leute, die erst dann was ändern, wenn ihnen eine Rechnung oder Anzeige ins Haus flattert. Bevor "nix" passiert - ändern die ihr Verhalten nicht.
Ist leider traurig, aber wahr!
 
.... übrigens bin ich der Meinung, wenn ein Besitzer seinen Hund nicht unter Kontrolle hat, sobald dieser frei laufen kann.... dann gehört der Hund an die Leine
 
.... übrigens bin ich der Meinung, wenn ein Besitzer seinen Hund nicht unter Kontrolle hat, sobald dieser frei laufen kann.... dann gehört der Hund an die Leine

Das sehe ich nicht so.
Ich bin der meinung, das der hund nichts dafür kann, warum er so agiert. meiner meinung nach macht das ein hund nicht nur einfach so.
es wird doch nicht besser, wenn noch dazu ein hund, der einer lauffreudigen rasse angehört, keinen auslauf hat, sondern nur mehr mit leine umherläuft.

Könnte vielleicht ein Grund sein: vielleicht ist die hündin nur unterfordert,
vielleicht sollten die besitzer etwas mehr sportliches mit der hündin tun,
joggen, radfahren, rollerfahren etc..

natürlich verstehe ich die anderen hundebesitzer auch, das sie ein problem mit der hündin bzw. besser gesagt mit den besitzern haben.
ich bin sowieso der meinung, das NIE ein hund schuld ist, sondern die dazugehörigen zweibeiner!


lg
banaj1
 
Das sehe ich nicht so.
Ich bin der meinung, das der hund nichts dafür kann, warum er so agiert. meiner meinung nach macht das ein hund nicht nur einfach so.
es wird doch nicht besser, wenn noch dazu ein hund, der einer lauffreudigen rasse angehört, keinen auslauf hat, sondern nur mehr mit leine umherläuft.

Wenn die Frau den Hund aber nicht im Griff hat, wenn er frei läuft und der Hund dadurch andere Hunde angeht und sogar verletzt - dann gehört der Hund an die Leine!!! oder zumindest müsste er beim Freilaufen einen Beißkorb tragen.

Aber am Verhalten der Frau sieht man eh, dass sie nicht mit dem Hund umgehen kann - streichelt ihn ja noch, nachdem er zugebissen hat.

lg
Barbara
 
Ein dominanter Hund " stürmt auf alle anderen zu und unterdrückt sie"?
Bei aller Liebe aber man fragt sich, ob du schon jemals einen dominanten Hund erlebt hast!
Dominante Hunde zeichnen sich erstmal durch ihre Ignoranz aus d. h. sie ignorieren alle, bis sie ihnen irgendeine Resource streitig machen. Dann allerdings handeln sie schnell und konsequent.
Freundliche Grüße Jens:)

Genauso erlebe ich das auch immer wieder, ein in sich gefestigter Hund, hat es nicht nötig, alles nieder zu wälzen und tut es auch nicht.
 
Darf ich auch noch mitreden obwohl ich weder Hundetrainer noch männlich bin ?

Das was ich unter "dominanten" Hunden versteh und ich kenn einige davon ... sind Hunde die sicherlich nicht streit mit anderen suchen ... das haben sie gar nicht erst nötig ..

Mein damals noch nicht kastrierter Rüde meinte leider sich aus Unsicherheit oder Triebhaftigkeit oder warum auch immer ... gerade mit solchen Hunden anlegen zu müssen .... die waren bis zu einem gewissen grad auch gedulgig bis sie meinten jetzt reichts und dann wurde Chester unterworfen ... lag winselnd unter dem jeweiligen Hund ... und chester hat sich mit keinem dieser dominanten oder selbstbewussten hunde je wieder angelegt, dominante Hunde sind nicht aggressiv .... kein biss - keine verletzung .... und die haben dann meinen auch geduldet in ihrer nähe und sind nie wieder auf ihn losgegangen .... warum auch ?

Und diese dominanten hunde waren nicht dominant weils vielleicht auf der couch liegen durften, oder vor dem herrli/frauli ihr fressen bekommen haben, oder zuerst bei der tür raus durften ...

:) :) genauso läuft es ab
 
zur aufklärung...

wir haben schon versucht mit der besitzerin zu reden - zeigte keine wirkung außer: wir gehn ja eh hundeschule und maulkorb geb ich ihr kan rauf - sie tut ja nix...
tolles ergebnis...also einfach sinnlos.

klar könnte ich jedesmal gehen wenn die hündin auftaucht - aber warum soll ich mich vertreiben lassen? geht ja nicht nur mir so - wenns keine andere möglichkeiten gibt, klar - dann geh ich, schließlich gehts um kaya.

dazwischen stellen tu ich mich gleich nachdem ich seh, dass sie mit ihrer hündin kommt. kaya läuft ohnehin schon automatisch unter die bank. sancho is es wurscht, die geht ihr einfach ausm weg.

das mit dem anschreien werd ich auf alle fälle mal versuchen. hab ich das letzte mal ohnehin gemacht, da is eh gleich abgebogen.

aber schon allein, dass sie den hund, nachdem er geschnappt hat, an die leine nimmt, IN einer hundezone... das kann ja net gut gehen.

manche sind so derart uneinsichtig - unglaublich.
eine bekannte von mir, die eine ziemlich dominante hündin hat, muss ihre immer zurück pfeifen wenn der husky kommt - weil die sich das klarerweise nicht gefallen lässt.
irgendwann wirds mal so tscheppern - dann möcht ich wissen, wer da dazwischen geht...

ich werd jetzt noch einmal versuchen, mit der dame und ihrer tochter zu sprechen - wenns nicht hilft, muss ich mir was anderes überlegen - konsequenzen wirds sicherlich geben.

@guardian angel: klar gibts viel grün rundherum, aber dort ist leinenpflicht und wauzerln sollen ja auch mal toben dürfen...

danke auf alle fälle für eure tipps...
lg nina
 
Ein dominanter Hund " stürmt auf alle anderen zu und unterdrückt sie"?
Bei aller Liebe aber man fragt sich, ob du schon jemals einen dominanten Hund erlebt hast!
Dominante Hunde zeichnen sich erstmal durch ihre Ignoranz aus d. h. sie ignorieren alle, bis sie ihnen irgendeine Resource streitig machen. Dann allerdings handeln sie schnell und konsequent.

Nun, ich denke, daß sind Erfahrungen, die man nur auf dem Hundeplatz nicht sammeln kann, denn dort sind die Hunde ja stets unter Kontrolle und werden sofort abgerufen, wenn sie einen anderen nur anstarren, dank des absoluten Gehorsams.:rolleyes:
Das wirkliche Leben , mit Hunden die nicht als Konditionierungsweltmeister für Hundesportarten gehalten werden, ist doch ein wenig komplexer.

Mich würde mal interessieren, wohin du deine Hunde mitnimmst, in welchen Huzos sie Auslauf und Artgenossenkontakt geniessen und so weiter!?
Erzähl uns doch einmal vom Alltag mit deinen Hunden, das dauernde Siegen kann ja wohl nicht alles sein, oder?
Freundliche Grüße Jens:)

robbiefanbin:)


ich finds halt witzig, daß leute, die nicht einmal gscheit im internet ruhige diskussionen führen können, anderen leuten den tipp geben, im realen leben, wo man eh schon, nach so einem vorfall, auf 180 ist, ein ruhiges gespräch zu führen.............

lg susi
 
robbiefanbin:)



ich finds halt witzig, daß leute, die nicht einmal gscheit im internet ruhige diskussionen führen können, anderen leuten den tipp geben, im realen leben, wo man eh schon, nach so einem vorfall, auf 180 ist, ein ruhiges gespräch zu führen.............

lg susi
:eek:rotwerd:eek:
 
Oben