nicht sozialisierte Huskyhündin

Geh dazwischen und zwar deutlich, schau das dein Kleiner hinter dir ist und dräng die Hündin ab.
Deutlich verscheuchen, normalerweise reagiert ein Hund auf die Körpersprache und müsste auch verstehen, was du von ihm willst.
 
.. das Alter und das Aussehen ist dem Rudi denk ich wurscht :D ( @Sancho denn das war nicht nur angeblich sondern wahr .. eh schon wissen ...) :D

Ansonsten sind auf der Huwi, naja zumindest da wo ich noch oben war schon relativ eigenartige Leute oben, aber wenn man weiß WANN man geht trifft man die netteren von den komsichen *lol*

Diese Huskyhündin kenn ich nicht mehr, hatte aber da oben einmal das Problem mit einem Rüden, der angeblich nie was tun würde, meinen damals 3 monat alten Welpen hätt er fast abgebissen ( ohne übertreiben ) .. und auch andere hatten Probleme mit genau diesem Rüden .. damals ist die Polizei zufällig oben vorbei gefahren und das Problem war gelöst *g* ;) Ansonsten kann man nur eien Anzeige bei der Polizei erstatten, die leiten das dann weiter ans Magistrat an diese Stelle die die HUWI verwalten und dann dauerts .....

Tip: Hundewiese meiden.. da oben gibts so viel grün, da muß man sich nicht auf ein paar m2 einsperren .... und außerdem Sancho da wo Du wohnst kannst wunderschöne Wege, kilometerlang spazieren gehen ... da ist eh keine Huwi nötig ;-)
 
und was ist mit einem

...Beißkorb... :confused:


wenn vernünftig nicht geht, dann kann man es nur melden.....
 
@Sancho
Stell dich vor deinen Welpen, wenn eer eh schon Schutz sucht bei dir und SCHREI die Hündin an: HAU AB!! Starr sie an und versuch zu imponieren. Du wirst sehen, sie kneift! Daß sie Welpen mobbt heißt noch lang nicht, daß sie Menschen angreift, es spricht eher dafür, daß sie unsicher ist. Und dein Welpie lernt, daß du auf ihn aufpasst.
Probiers mal! LG Jens
 
Woher weißt du, dass eine Hündin, die Welpen mobbt unsicher ist? Ist es nicht eher normales Hündinnen-Verhalten?

mfg
Birgit
No, wissen tu ich erst was, wenn ich mit nem Hund eine Stunde unterwegs war. Aber unsichere Hunde suchen sich gerne welche mit denen sies machen können. Und normal wärs wenn eine welpenunverträgliche Hündin auf die ANNÄHERUNG von Welpen aggressiv reagiert. Und drüber hinaus wird fast jeder Hund bei einer so bescheuerten Haltung unsicher, auch wenn sich das verschieden aüssern kann. Ich trau mich halt zu 99% wetten, daß sie einem entschlossen auftretenden Menschen nix tun wird. Jens
 
No, wissen tu ich erst was, wenn ich mit nem Hund eine Stunde unterwegs war. Aber unsichere Hunde suchen sich gerne welche mit denen sies machen können. Und normal wärs wenn eine welpenunverträgliche Hündin auf die ANNÄHERUNG von Welpen aggressiv reagiert. Und drüber hinaus wird fast jeder Hund bei einer so bescheuerten Haltung unsicher, auch wenn sich das verschieden aüssern kann. Ich trau mich halt zu 99% wetten, daß sie einem entschlossen auftretenden Menschen nix tun wird. Jens

Reicht dir eigentlich nicht ein Irrtum? Schon mal etwas von einer Hündin gehört, welche alles was die eigene mögliche Population gefährden würde eliminieren möchte.


Aber unsichere Hunde suchen sich gerne welche mit denen sies machen können.

Unsicher gegen wen? Hunde oder Menschen? Was bringt es an "Erziehung" wenn ich eine dem Menschen unsichere Hündin anschreie, bzw. wenn ich eine anderen Hunden gegenüber unsicheren Hund anschreie, kann es leicht passieren, dass sich dieser Hund gegen dich stellt ;)

die hündin stürmt jedesmal herein, mobbt gleich mal den ersten hund, den sie erwischt indem sie ihn entweder überwutzelt, unterwirft oder zwickt.

................ dies stand im Eingangsposting ;) Das zeigt dir das Bild einer unsicheren Hündin?
 
@Sancho

Als Tipp würde ich dir raten, mit der Frau ein Gespräch zu suchen. Erkläre ihr, dass es allen anderen Hunden unfair gegenüber ist, wenn sie es zulässt, dass ihr Hund dieses Verhalten an den Tag legt.

Rate ihr doch Hilfe für ihr Problem zu suchen, und nicht den falschen Weg der "Zwangssozialisierung" mittels HuZo zu gehen.

mfg
Sticha Georg
 
Zuletzt bearbeitet:
Reicht dir eigentlich nicht ein Irrtum? Schon mal etwas von einer Hündin gehört, welche alles was die eigene mögliche Population gefährden würde eliminieren möchte.




Unsicher gegen wen? Hunde oder Menschen? Was bringt es an "Erziehung" wenn ich eine dem Menschen unsichere Hündin anschreie, bzw. wenn ich eine anderen Hunden gegenüber unsicheren Hund anschreie, kann es leicht passieren, dass sich dieser Hund gegen dich stellt ;)
Ich will die Hündin nicht erziehen, sondern meinen Welpen schützen. Für die Erziehung ist wohl die Besitzerin zuständig.



................ dies stand im Eingangsposting ;) Das zeigt dir das Bild einer unsicheren Hündin?
Allerdings, oder würde ein selbstsicherer Hund auf alle losstürmen und sie vertreiben wollen? Schon mal was von " Vorwärtsverteidigung" gehört?
 
Allerdings, oder würde ein selbstsicherer Hund auf alle losstürmen und sie vertreiben wollen? Schon mal was von " Vorwärtsverteidigung" gehört?

Kann ein Hund selbstsicher sein, und trotzdem (oder gerade deshalb) alle Hunde unterdrücken? Ja - dies nämlich nennt man wohl dann Dominanz ;)

Aja, laut so manchen "Gscheiten" gibts ja keine Dominanzgeschichten :rolleyes:
 
ich hab mal ne frage die leider überhaupt nicht zu deinem Thema ist @ Sancho?

was ist eigentlich eine Hundewiese? Sorry tönt blöd ich weiss aber so etwas in der Art glaube ich gibt es bei uns nirgens...
wie sieht das aus? wie läuft das ab?
 
aha und wie sieht das aus? muss man da etwas dazugeben wenn man es benützt für den unterhalt, ist das einfach weitläufig oder eingezäunt und so wie ich das herausgelesen habe hat es auch für die Hundehalter etwas zum reingehen?
 
aha und wie sieht das aus? muss man da etwas dazugeben wenn man es benützt für den unterhalt, ist das einfach weitläufig oder eingezäunt und so wie ich das herausgelesen habe hat es auch für die Hundehalter etwas zum reingehen?

Ist für Hundehalter kostenlos, teilweise bzw. in Wien meist eingezäunt.
 
warum rufst du nicht die polizei ? wenn der hund eine gefahr für artgenossen darstellt gehört er nicht auf ne hundezone.
wenn die hündin deinem nur nen kratzer zufügt gleich ne anzeige wegen sachbeschädigung....mag sein das das nicht durchgeht aber unannehmlichkeiten sinds für die beste auf jeden fall
 
warum rufst du nicht die polizei ? wenn der hund eine gefahr für artgenossen darstellt gehört er nicht auf ne hundezone.
wenn die hündin deinem nur nen kratzer zufügt gleich ne anzeige wegen sachbeschädigung....mag sein das das nicht durchgeht aber unannehmlichkeiten sinds für die beste auf jeden fall

................ und die Feinschaften von Hundebesitzern würden steigen ;) . Die Fraktionen Kleinhundebesitzer gegen Grosshundebesitzer, Goldieleute gegen Schäferleute etc reichen und sind absolut überflüssig.

Manchmal kann ein ruhiges Gespräch Wunder wirken ;)
 
Manchmal kann ein ruhiges Gespräch Wunder wirken

Da muss ich Georg Recht geben.
Man sollte es zu mindest einmal Versucht haben und mit aller sachlichkeit über das Thema reden.
Ich weiß wie schwierig sowas ist, aber dann hast du erstmal alles versucht und kannst auf weitere Möglichkeiten zurück greifen.

Ich wünsch dir viel Glück dabei und hoffe das sich dein Problem löst

vg katja
 
................ und die Feinschaften von Hundebesitzern würden steigen ;) . Die Fraktionen Kleinhundebesitzer gegen Grosshundebesitzer, Goldieleute gegen Schäferleute etc reichen und sind absolut überflüssig.

Manchmal kann ein ruhiges Gespräch Wunder wirken ;)


natürlich sollte man das vernünftig regeln können aber offensichtlich gelingt das mit der frau nicht so ganz.
 
Oben