nicht sozialisierte Huskyhündin

hallo!

hab mal an euch eine frage.
auf unsere hundewiese kommt seit neuerstem eine dame mit tochter und huskyhündin.

die hündin stürmt jedesmal herein, mobbt gleich mal den ersten hund, den sie erwischt indem sie ihn entweder überwutzelt, unterwirft oder zwickt.

Hab zwar eig. fast nix gelesen ausser die erste Seite überflogen aber entweder Wasserpistole oder noch besser: Videokamera
Das Verhalten des Hundes filmen und auch die Frau
Übrigens: ich finde, dass die Frau nicht sozialisiert ist - und das an den Hund "weitergegeben" hat


außerdem schnappt sie jedesmal mit geknurre nach welpen (wie zB nach meiner kaya schon 4x)

Wenn sie das bei meinem Welpen macht, dann kann ich für nichtsmehr garantieren denn da stell ich mich dazwischen und nehm meine Kleine hoch!


gestern wars wieder soweit - mir ist der kragen geplatzt und hab die dame angeschrien, sie soll mit ihrem hund verdampfen bevor ich mich vergess.

wäre voll meine Reaktion!


kaya hat leicht bei der lefze geblutet.

Das würde die Dame dann auch :rolleyes:


natürlich ging diese frau nicht - ignorierte mich und blieb (weiß aber genau, wie ihre hündin sich benimmt), nahm sie aber in der hundwiese (!) an die leine.

Solche Idioten handeln immer gleich.. Erwarte keine Besserung.


keine minute später kam ein pärchen mit einem labbi-welpen herein, der welpe voller freude zu allen hin, die huskyhündin packt den labbi bei den lefzen und beutelt hin und her. der labbi quietscht und pinkelt sich vor lauter angst an.

Meiii der tut ma leid.. Und die Besitzer haben dann ein Problem wenn er vor Huskys zB davonläuft.. Echt unmöglich solche Leute.. Da geh ich halt dann mit meinem Hund wenn er sich ned gscheid benehmen kann!
Ab zu einem Trainer der mir weiterhelfen kann!


anstatt einer entschuldigung oder sonst was - streichelt sie die huskyhündin und meint: du warst ja früher nie so...

Tja und jetzt weißt du wieso der Hund nix ändert.. Wird ja durch die Streicheleinheiten noch gelobt vom Frauerl!


auf den rat hin, sie soll mit maulkorb auf die hundewiese kommen, wenns schon unbedingt nötig ist - reagiert die dame nicht mal...

Wieso auch.. IHREM Hund passiert ja nichts und das is ja wohl das wichtigste.. Wem kümmern schon andre Hunde ....
Tja solche haben wir auch in der Gegend :eek:
Echt doof.. Wenn die im Hundeauslauf sind geht niemand andres mehr rein.
Da gehn wir lieber alle ne halbe Stunde zum Feld.. Das macht den Hunden sicher auch mehr Spaß


was sollen wir hundewiesengeher jetzt machen?
sie kommt 100pro wieder und ich bin nicht gewillt, reiß-aus zu nehmen, nur weil sie den hund nicht im griff hat.

gibts da irgendeine möglichkeit?
wenn diese hündin auf die wiese kommt, versteckt sich kaya schon unter der bank. klar - wenn wir keine lösung finden, werd ich wohl oder übel die hundewiese verlassen müssen, sobald ich die huskyhündin seh, seh aber nicht ein, warum wir zurückstecken müssen.

irgendein tipp?

Wie gesagt.. Macht ein Video und sagt ihr, wenn sich ihr Verhalten nicht ändert und sie sich nedmal entschuldigen kann und nicht fähig ist, ihren Hund "dingfest" zu machen (dh dass er keinen mehr verletzen kann), dann wird das Video an die zuständige Stelle weitergeleitet.
Und das sagst ihr während dem filmen, dann hast du auch gleich ihre Reaktion drauf.
Sollte sie mit Kommentaren kommen, wie das du sie ned filmen dürftest oder so nen Dreck, würd ich einfach das "Das Risiko geh ich ein, für die Sicherheit der Hunde!"
Und bleib total ernst damit sie überreisst, dass es kein Spaß ist.
Wenn sich nichts ändert, bleib hart und schick das Video wirklich an die zuständige Stelle.. Denn Sicherheit geht vor!


man hat auch schon versucht mit ihr vernünftig zu reden und ihr klar zu machen, dass das so nicht geht und versucht eine lösung zu finden - es ist ihr aber völlig egal..

lg nina


Vielleicht wirds ja mit dem Video besser.



PS: Sollte das Problem schon geklärt sein, sorry.. hab nich aufs Datum geschaut und auch nicht alle Seiten durchgelesen :)


LG
Babsi
 
Ich vertreibe prinzipiell diese Hunde. Meine Hunde wissen das und verlassen sich auf mich.

Meine Große verlässt sich da auch auf mich.. Nur die Kleine rennt noch viel lieber weg :eek: Die muss das erst lernen, aber zum Glück hat sie bisher eigentlich zu 99% nur positive Erfahrungen gemacht.

Eine Frau hat heute gesagt:
Entweder ich bin der Rudelführer und regle somit solche Angelegenheiten oder ich bins eben nicht und der Hund muss das selbst machen. Mir ist's lieber, wenn ich der "Chef" bin und mein Hund mir vertraut ;)

Und die hatte 2 riiiiiesige Hunde.. die sich sicher wehren könnten.. Aber die sind toll erzogen und man hat auch gemerkt, dass sie ihre Hunde liebt und ihnen vertraut, dass sie brav sind
Find ich super
 
hi babs!

nein, problem ist noch nicht gelöst und post ist erst von gestern *g*

das mit dem video ist auch gut - wirkt zumindest sicherlich abschreckend. hab eh eine neue digi-cam *händereib*

danke auf alle fälle für den tipp!!
lg nina
 
Ich hab in all den Jahren Hundehaltung bisher die (@Jens: Alltags- :D ) Erfahrung gemacht, dass es sich bei jenen Hunden, die sich auf schwächere Artgenossen, Welpen und Junghunde gestürzt haben, um unsichere, unterforderte und tödlich gelangweilte Zeitgenossen gehandelt hat, deren einziges Erfolgserlebnis es war, einen "Gegner" :rolleyes: niederzuwuzeln.
Und immer waren sie völlig perplex, wenn das Opfer ihnen entweder Paroli geboten (ja, auch Welpen machen das mitunter: Noa war so ein Welpe, der sich absolut nichts gefallen ließ) oder sich - Beispiel: unsere Eli :p - dezent ignorierend hingelegt hat mit einer gelangweilten Miene, die nichts anderes aussagen kann als "Bist bald fertig mit dem Blödsinn?"
Aber vielleicht ist uns ja "DER Dominator" noch nicht begegnet ... :rolleyes: :p

@Nina
Video ist immer gut! ;) :D
 
Oben