Neuester Hundebiss

Petra68

Super Knochen
Bub von Rottweiler lebensgefährlich verletzt. So stehts auf jeden Fall auf orf.at.

Grausliche Sache, hoffentlich gehts dem Buben bald wieder gut.
 
Mal wieder eine schreckliche Sache.

Aber sucht man den mit einem Rottweiler, den man nicht unter Kontrolle hat auf dem Spielplatz? :mad:
 
...ist nur witzig, dass ein ROTTI wieder den Weg ins WUFF findet, während die drei Berner Sennenhunde es vor drei Wochen nicht geschafft haben :rolleyes:
Aber eh egal, wäre es nicht der Rotti, dann halt der Dobermann aus der SCS...
 
...ist nur witzig, dass ein ROTTI wieder den Weg ins WUFF findet, während die drei Berner Sennenhunde es vor drei Wochen nicht geschafft haben :rolleyes:
Aber eh egal, wäre es nicht der Rotti, dann halt der Dobermann aus der SCS...

Von den 3 Bernern habe ich nicht mal was gelesen. Und ein Dobi in der SCS ging auch an mir vorbei :confused::eek:
 
...ist nur witzig, dass ein ROTTI wieder den Weg ins WUFF findet, während die drei Berner Sennenhunde es vor drei Wochen nicht geschafft haben :rolleyes:
Aber eh egal, wäre es nicht der Rotti, dann halt der Dobermann aus der SCS...

Witzig find ich nichts von alledem, aber bitte hier die anderen Berichte:

http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/Wachdienst-hetzte-Hund-auf-Bursch/1817418

http://nachrichten.t-online.de/drei-hunde-fallen-ueber-jungen-her/id_42725552/index
 
Witzig find ich nichts von alledem, aber bitte hier die anderen Berichte

Dass an den Vorfällen was witzig sein soll, hat auch niemand behauptet.

Behauptet wurde, dass es witzig ist, dass wieder mal ein Vorfall mit einem Rottweiler im Forum gepostet wurde, aber andere Vorfälle nicht.

Hat somit nichts mit den Vorfällen speziell zu tun..., eher ein Verweis darauf, dass über bestimmte Rassen sofort geschrieben wird -von anderen nicht. Das meinte er mit lustig.
 
das foto des dobermann ist ja wieder schärfstens *rolleyes*

naja :eek: die letzten bisse die ich reinbekommen haben waren
2 schäfer
1 labrador
1 dackel
1 Mischling
1 rotti

wobei alle hunde den "opfer" nachglaufen sind u hinterrucks attackierten bis auf den rotti - da kam die stark alkoholisierte, fremde frau zum rotti u wollte ihn "umarmen" :rolleyes:...
 
Dass an den Vorfällen was witzig sein soll, hat auch niemand behauptet.

Behauptet wurde, dass es witzig ist, dass wieder mal ein Vorfall mit einem Rottweiler im Forum gepostet wurde, aber andere Vorfälle nicht.

Hat somit nichts mit den Vorfällen speziell zu tun..., eher ein Verweis darauf, dass über bestimmte Rassen sofort geschrieben wird -von anderen nicht. Das meinte er mit lustig.

Danke! Man wuerde meinen, dass man das nicht einmal erklaeren muss....aber dem ist wohl anscheinend nicht so. :rolleyes:
 
Steht aber auch das in dem Artikel:

2009: Einjährige von Rottweiler totgebissen
Der Unfall mit einem Zweijährigen, der am Donnerstag in Pottschach in Niederösterreich von einem Rottweiler lebensgefährlich verletzt wurde, ist der jüngste in einer Reihe von Attacken von Hunden auf Kinder, die mit teilweise schwersten Verletzungen geendet haben.

Vor nicht einmal einem Jahr, am 13. November 2009, wurde ein einjähriges Mädchen im Bezirk Horn im Waldviertel von einem Rottweiler, dem Hund der Familie, sogar zu Tode gebissen. Von Hunden schwer verletzte Kinder
2. August 2010: Ein Collie fügt in Kramsach in Tirol einem Siebenjährigen schwere Bissverletzungen an einem Ohr und am Hinterkopf zu.

2. September 2009: Eine Dreijährige wird im Bezirk Lilienfeld von Pitbullterriern durch Bisse in den Kopf schwer verletzt.

13. Oktober 2007: Ein Dogge-Dobermann-Mischling beißt auf dem Gelände eines Reitstalls in Podersdorf im Burgenland eine Fünfjährige ins Gesicht.

17. September 2007: Eine Fünfjährige wird in St. Gotthard im Mühlkreis (OÖ) von einem Russischen Hirtenhund angefallen. Das Tier durchbeißt die Schädeldecke des Mädchens.

20. August 2007: Der Mischlingsrüde der Großmutter fügt einem sieben Jahre alten Buben in Gleisdorf in der Oststeiermark schwere Bissverletzungen im Gesicht und an den Augen zu.

15. August 2007: Ein Rottweiler geht in Ternitz-Putzmannsdorf (NÖ) unvermittelt auf ein im Kinderwagen sitzendes 22 Monate altes Mädchen los und beißt das Kind in den Oberschenkel
 
Das dieser Vorfall - gleich wie jeder Beissvorfall schlimm und tragisch ist brauch ich ja eigentlich gar nicht zu schreiben - das jeder Beissvorfall einer zuviel ist, wissen wir alle auch.

Was mich dennoch wundert ist - gibt es tatsächlich Hunde, die von einer Sekunde auf die andere sich losreissen um quer über einen Spielplatz zu laufen und dort ein Kind zu beissen?
Ich kanns mir irgendwie nur schwer vorstellen :eek:
 
Es ist wirklich interessant, dass bei Bissen bestimmter Hunderassen ("Kampfhunde"), sofort ein riesiger Artikel in den Zeitungen steht.

Ich hab vorher zB nix davon gehört, dass am 4. August ein Langhaar-Collie einen 7- Jährigen schwer verletzt hat. Aber wahrscheinlich kommt es nicht gut, ein Bild von "Lassie" neben so einem Artikel zu stellen.
 
Ich hab vorher zB nix davon gehört, dass am 4. August ein Langhaar-Collie einen 7- Jährigen schwer verletzt hat. Aber wahrscheinlich kommt es nicht gut, ein Bild von "Lassie" neben so einem Artikel zu stellen.

Wurde aber genau so berichtet, (im ORF sogar mit "Lassie Bild"), daran kann´s also nicht liegen. Und bei der aktuellen Berichterstattung, wird dieser Vorfall ebenfalls angeführt.
 
Wurde aber genau so berichtet, (im ORF sogar mit "Lassie Bild"), daran kann´s also nicht liegen. Und bei der aktuellen Berichterstattung, wird dieser Vorfall ebenfalls angeführt.

Ist eigentlich eh wurscht welche Rassen das waren.

Warum hatte der Rotti eigentlich keinen Beisskorb? Schon wieder ein fahrlässiger Mensch.
 
Letzterem möchte ich mich anschließen. In den meisten dieser tragischen Fälle haben die Hunde scheinbar von einer Sekunde auf die andere Kinder attackiert - ich frag mich echt: "Wie kommts?"
Auch beim aktuellen Fall:
Der Hund war angeblich an der Leine, reisst sich plötzlich los und stürzt sich auf das Kind. Klingt mir schwer nach Notlüge des Hundebesitzers.
1. Ich setzte doch voraus, dass ein Mensch, der einen so großen Hund führt, diesen in jeder Situation "im Griff", sprich an der Leine halten kann.
2. Vielleicht Halsband gerissen? Jedenfalls war der Hund nicht abrufbar
3. Der Hund rennt Richtung Spielplatz und stürzt sich auf das erstbeste Kind und beisst zu? Find ich Wahnsinn!! Selbst wenn der Bub vor Schreck zu Schreien anfängt, ist die Beissattacke bei einem gesunden Hund wohl nicht die übliche Reaktion, oder?

Ich bin einfach nur traurig und fassungslos über diese ganzen Vorfälle und verstehe das langsam das Misstrauen meiner Mitmenschen, wenn ich mit meiner Hündin (trotz Leine und Maulkorb) spazieren geh...:mad:
LG, rednose
 
Oben