neues von den jägern

Nach deiner Logik möcht ich schon gern Klavier spielen können!
Da hätte als erster der Mensch "in der Stadt nix verloren". Hirnloses Gewäsch ...

Wieso der Mensch?

Sorry, aber wer bestreitet dass Tauben (und Ratten) grosse Probleme in Städten verursachen, der lebt einfach mit "rosa roter Brille" ;)

Gegen Tauben an sich hab ich nichts, nur in Städten ruinieren sie dermaßen viel dass sie einfach bekämpft werden müssen.

Dabei fand ich das Projekt "Falken in Wien" sehr löblich :) (besser als Giftköder)
 
@gauloise, klar mit allem wird schindluder getrieben.
aber ein bißchen kann man sich die hersteller schon ansehen. zb. die diversen früchte vom anderen ende der welt als bio zu bezeichnen ist auch gewagt.
aber wenn man sich etwas einliest oder auch mal auf die herstellerseiten schaut kann man ein bißchen was erfahren.

wobei sowieso das beste ist, wenn man beim bauern nebenan kaufen kann, egal ob bio drauf steht oder nicht, wenn man die haltungsbedingungen usw sieht und mit den menschen reden kann.
nur die möglichkeit haben wirklich die wenigsten.

ja weiter oben habe ich auch schon geschrieben, dass es einige gibt, die sich die bioprodukte nicht leisten können.
bei vielen ist es aber eher ein problem des nicht leisten WOLLENS.
denn es gibt viel bessere möglichkeiten das geld anzubringen. und wenns nur die tschik sind (ist nicht auf deinen nick gemünzt;))
lg


Stimmt. Auch ich versuche einige Produkte beim Bauern nebenan zu kaufen.
Aber leider hab auch ich nicht immer die Zeit und kaufe daher manchmal mein Fleisch beim Spar.
Habe damit kein Problem da das Fleisch aus Ö stammt und offen verkauft wird (Verpacktes kauf ich nicht)

"Biologisches einkaufen" bedeutet auch: auf vieles zu verzichten (angefangen von der Kiwi, über die Bananen - es sei denn sie sind "fair trade" - Melonen .... ) - und das möchten halt nicht alle, was man auch akzeptieren muss.
 
Wieso der Mensch?

Sorry, aber wer bestreitet dass Tauben (und Ratten) grosse Probleme in Städten verursachen, der lebt einfach mit "rosa roter Brille" ;)

Gegen Tauben an sich hab ich nichts, nur in Städten ruinieren sie dermaßen viel dass sie einfach bekämpft werden müssen.

Dabei fand ich das Projekt "Falken in Wien" sehr löblich :) (besser als Giftköder)

Weil der Mensch für den Menschen der gefährlichste Krankheitsüberträger ist, und nicht Tauben oder Ratten.
Wenn du ein wenig über deinen Zwinger-Horizont hinaus schauen würdest, könntest du ein bisschen mehr von der Welt mitkriegen. Und mach dir keine Sorgen um meine Brillenfarbe.
 
Weil der Mensch für den Menschen der gefährlichste Krankheitsüberträger ist, und nicht Tauben oder Ratten.
Wenn du ein wenig über deinen Zwinger-Horizont hinaus schauen würdest, könntest du ein bisschen mehr von der Welt mitkriegen. Und mach dir keine Sorgen um meine Brillenfarbe.


Ja schon, der böse böse Mensch und das gute gute Tier :rolleyes::D

Wenn das nicht schwarz-weiss-Malerei ist.

Was sagst du zu dem Falken Projekt zur Reduzierung des Schädlings "Taube" ?
 
Ja schon, der böse böse Mensch und das gute gute Tier :rolleyes::D

Wenn das nicht schwarz-weiss-Malerei ist.

Was sagst du zu dem Falken Projekt zur Reduzierung des Schädlings "Taube" ?
Das hat mit gut oder böse nichts zu tun. Es ist einfach eine Tatsache, dass der Mensch von seinen Artgenossen weit mehr Krankheiten "einfangen" kann als von allen Tierarten zusammen.
Falkenprojekt finde ich auch super, da wir ohnehin viel zu wenig frei lebende Raubvögel haben. Und wenn jetzt noch die alten Damen aufhören würden, die "oarmen Tauberln" (und somit auch Ratten und Mäuse) ganzjährig fett zu füttern, dann hätten wir das Problem gar nicht erst. :rolleyes:
 
Das hat mit gut oder böse nichts zu tun. Es ist einfach eine Tatsache, dass der Mensch von seinen Artgenossen weit mehr Krankheiten "einfangen" kann als von allen Tierarten zusammen.
Falkenprojekt finde ich auch super, da wir ohnehin viel zu wenig frei lebende Raubvögel haben. Und wenn jetzt noch die alten Damen aufhören würden, die "oarmen Tauberln" (und somit auch Ratten und Mäuse) ganzjährig fett zu füttern, dann hätten wir das Problem gar nicht erst. :rolleyes:


Da gebe ich dir natürlich 100%ig Recht!

Diese Tauben und Ratzen Fütterei gehört sowieso strenger bestraft!!

Wobei ich schon sagen muss, ich hab mir von einem Menschen "noch nix geholt".

Wenn ich mir allerdings die verschissenen Gebäude in Wien ansehe kommt mir das ko...... :mad: Daher haben Tauben in der Stadt nix verloren!
 
Da wäre ich aber vorsichtig!

Die Versicherung bezahlt nämlich in solchen Fällen nicht (wenn du zB wegen einer Taube bremst - wobei ... Taube = Krankheitsträger - haben in der Stadt sowieso nix verloren!)

Es klingt hart, aber oft bleibt einem nichts anderes übrig als drüber zu fahren. Ich musste gestern auch extrem ausweichen, weil ein Igel auf der Fahrbahn war - zum Glück kam kein Gegenverkehr - sonst hätte ich darüber fahren müssen.

Sorry, aber bevor ich Menschen gefährde ...

also in der großstadt menschen deshalb gefährden ist wohl eher nicht möglich. es sei denn, ein autofahrer pickt mir hinten an der stoßstange. zeige krankheiten überträgt. ratten übertragen die pest, man sieht sie auch oftich dem typ aber, dass ich das ganz und gar nicht mag.
ich habe in den 30 jahren, seit ich den führerschein habe, immer gebremst und noch nie ist irgendetwas passiert. und ich werde weiterhin bremsen.

und den obigen satz habe ich jetzt nicht gelesen. darauf will ich nicht eingehen, weil es mir hoch geht, darüber zu diskutieren, ob eine taube nun überfahrenswert ist, weil sie (angeblich) krankheiten überträgt! Ratten übertragen die pest, und man sieht sie auch öfters am tag! ich erschlage sie aber deshalb nicht!
ein tier absichtlich zu überfahren ist abscheulich!!! - egal, um welches tier des sich handelt!
 
Wobei ich schon sagen muss, ich hab mir von einem Menschen "noch nix geholt".!
Du hast dir jeden grippalen Infekt bis jetzt ganz sicher von einem Menschen geholt. Oder willst du nun auch behaupten, du wärst noch nie verkühlt gewesen?

Wenn ich mir allerdings die verschissenen Gebäude in Wien ansehe kommt mir das ko...... :mad: Daher haben Tauben in der Stadt nix verloren!
Da ist mir die Taubenkacke aber um Häuser lieber als zb. die Spritzen, die am Karlsplatz herumkugeln und sicher weitaus gefährlicher sind.
 
Du hast dir jeden grippalen Infekt bis jetzt ganz sicher von einem Menschen geholt. Oder willst du nun auch behaupten, du wärst noch nie verkühlt gewesen?


Da ist mir die Taubenkacke aber um Häuser lieber als zb. die Spritzen, die am Karlsplatz herumkugeln und sicher weitaus gefährlicher sind.

*recht geb*
genau das lag mir auch auf der zunge.

@juka die pest wird nicht von ratten übertragen sondern von einem floh auf den ratten ;)
wobei es diese erkrankung bei uns auch schon lang nicht mehr gibt.

@gauloise, bio und fair trade ist ganz was anderes:)
ich möchte auch niemanden etwas einreden und kaufe auch nicht nur bio.

aber idealerweise sollte JEDER sich Gedanken machen über den momentanen umweltzustand, die tierhaltung und alle damit zusammenhängenden gebiete und dort wo er/sie kann danach handeln.
was auch bei jedem etwas anderes sein kann, je nach der persönlichen einstellung.

aber motzen und nichts tun... oder ignorieren dass handlungsbedarf besteht ist nicht das wahre.
lg
 
*recht geb*
genau das lag mir auch auf der zunge.

@juka die pest wird nicht von ratten übertragen sondern von einem floh auf den ratten ;)
wobei es diese erkrankung bei uns auch schon lang nicht mehr gibt.


@gauloise, bio und fair trade ist ganz was anderes:)
ich möchte auch niemanden etwas einreden und kaufe auch nicht nur bio.

aber idealerweise sollte JEDER sich Gedanken machen über den momentanen umweltzustand, die tierhaltung und alle damit zusammenhängenden gebiete und dort wo er/sie kann danach handeln.
was auch bei jedem etwas anderes sein kann, je nach der persönlichen einstellung.

aber motzen und nichts tun... oder ignorieren dass handlungsbedarf besteht ist nicht das wahre.
lg

ja agnes, hast ja recht, aber so sagt es einfach "der volksmund", wenn du verstehst, was ich damit meine;).
Ich hab mich einfach geärgert, und hab dieses "beispiel" gebracht, um zu verdeutlichen, dass man krankheiten von vielfältigen "dingen" usw. bekommen kann, da muss man nicht unbedingt gleich wieder die tauben nennen.
kennst di aus?;)
 
ja agnes, hast ja recht, aber so sagt es einfach "der volksmund", wenn du verstehst, was ich damit meine;).
Ich hab mich einfach geärgert, und hab dieses "beispiel" gebracht, um zu verdeutlichen, dass man krankheiten von vielfältigen "dingen" usw. bekommen kann, da muss man nicht unbedingt gleich wieder die tauben nennen.
kennst di aus?;)

*gg* ja aber die ratten müssen ja auch ständig für sowas herhalten...
hmm schau ma dass ma beispieltiere als überträger finden die nicht schon so einen schlechten ruf haben:D
wie wärs mit igeln, schwänen, raupen, fledermäusen, wespen,...
alles kann krankheiten übertragen und allergien auslösen, trotzdem hat der mensch nicht dass recht alles was er nicht braucht auszuradieren.
lg
 
*gg* ja aber die ratten müssen ja auch ständig für sowas herhalten...
hmm schau ma dass ma beispieltiere als überträger finden die nicht schon so einen schlechten ruf haben:D
wie wärs mit igeln, schwänen, raupen, fledermäusen, wespen,...
alles kann krankheiten übertragen und allergien auslösen, trotzdem hat der mensch nicht dass recht alles was er nicht braucht auszuradieren.
lg

bin ja eh ganz deiner meinung!
gelsen und zecken hast vergessen :D die sind seeeeeehr wichtig!!!:D:D
 
*gg* ja aber die ratten müssen ja auch ständig für sowas herhalten...
hmm schau ma dass ma beispieltiere als überträger finden die nicht schon so einen schlechten ruf haben:D
wie wärs mit igeln, schwänen, raupen, fledermäusen, wespen,...
alles kann krankheiten übertragen und allergien auslösen, trotzdem hat der mensch nicht dass recht alles was er nicht braucht auszuradieren.
lg



Aaaaaaaaber agnesmädi,weisst denn nicht,dass ein Hund eines HH aus dem WUFF-Forum auf Igel scharf ist,also die Igel aus dieser Region fallen fürs verantworten schon mal ganz weg,so ein Pech für die.... na du weisst schon!:rolleyes::p

Motten hab ich noch auf Lager,denen mach ich aber den Garaus,TSCH hin od.her,die geben sich z.Zt.bei mir die Klinke i.d.Hand,GsD keine Schrankmotten.

So ich geh jetzt mit Zedernholz und Lavendelsäckchen
s e r i e n k i l l e n,weil ich nicht krank werden möcht.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
*gg* ja aber die ratten müssen ja auch ständig für sowas herhalten...
hmm schau ma dass ma beispieltiere als überträger finden die nicht schon so einen schlechten ruf haben:D
wie wärs mit igeln, schwänen, raupen, fledermäusen, wespen,...
alles kann krankheiten übertragen und allergien auslösen, trotzdem hat der mensch nicht dass recht alles was er nicht braucht auszuradieren.
lg

Mäuse? Die sind ja so süß und klein und lieb, aber ein Arbeitskollege von meinem Vater hat von nem Mäusebiss den Huntervirus übertragen bekommen.

Schwäne übertragen bestimmt Vogelgrippe oder sowas. *g*

Bei Zecken würd ich aber eine Ausnahme machen. Will alle ausradieren (*bösebin*)
Oh, wir könnten den Jägern ja zeigen, wie man im Wald Zecken jagt. von denen gibt's soooooooooo viele, da macht's nix aus, wenn sie ein bisserl dezimiert werden.

lg
Martina

P.S.: Schaut's mal kurz in katzenforum bitte!
 
Bei Zecken würd ich aber eine Ausnahme machen. Will alle ausradieren (*bösebin*)
Oh, wir könnten den Jägern ja zeigen, wie man im Wald Zecken jagt. von denen gibt's soooooooooo viele, da macht's nix aus, wenn sie ein bisserl dezimiert werden.

das ist eine grandiose idee:D
erstellen wir eine ausbildung dazu, einen pflichtkurs dann verdienen wir noch was dabei;)

ich geb zu mit manchen von den krabbelviechern hab ich auch kein mitleid:cool:
lg
 
Da gebe ich dir natürlich 100%ig Recht!

Diese Tauben und Ratzen Fütterei gehört sowieso strenger bestraft!!

Wobei ich schon sagen muss, ich hab mir von einem Menschen "noch nix geholt".

Wenn ich mir allerdings die verschissenen Gebäude in Wien ansehe kommt mir das ko...... :mad: Daher haben Tauben in der Stadt nix verloren!
wir hätten das Taubenproblem nicht, wenn es das Hobby Brieftauben nicht gäbe. Viele diese Tauben haben meist den Weg in den heimischen Schlag nicht gefunden. Sprich: es ist wieder mal menschengemacht und das Tier soll es ausbaden. Wir bejagen es und wollen es qualvoll verhungern lassen.
Sinnvoller rund humaner sind andere Projekte. Wenn man das Brieftauben-Hobby schon nicht bleiben lassen will, hilft am besten das Anfüttern an Futterplätzen mit Nistmöglichkeit. Dann werden die Eier durch Gipseier ersetzt.
Aber Killen und Verhungernlassen ist natürlich einfacher. :mad:
 
typisch...die letzten beiden absätze...:mad: zum kotzen:

Toter Steinbock mit Ohrmarke: Behörden fahnden nach Besitzer
OPPONITZ, HOLLENSTEIN. Ein an der Ybbs verendeter Steinbock gibt Rätsel auf: Bei dem Kadaver wurde eine Ohrmarke gefunden. Ein illegal eingezäuntes Wildgehege lässt die Behörde jetzt räumen.

Die Fans und vielen Schaulustigen können beruhigt sein: Bei dem am Ybbsufer gefundenen Kadaver handelt es sich nicht um "Seppl". Schon bei dem Steinbock, der sich an einer Felsmauer ansiedelte und nicht zum Leidwesen des Hollensteiner Fremdenverkehrsvereines zum Maskottchen wurde, war rätselhaft, was das Hochgebirgswild ins Tal getrieben hat. Vermutungen, der nicht allzu leutscheue Bock könnte einem Gehege entflohen sein, erhalten mit dem Fund des toten Artgenossen neue Nahrung. Das Tier war mit einer Ohrmarke versehen.

"Die gefundene Marke ist im Handel erhältlich und keine amtliche Kennzeichnung", sagt der Am-stettner Bezirkshauptmann Heinz Lenze. Wem das verendete Tier gehört, bleibt im Dunkeln. Der Amstarzt stellte fest, dass der Bock weder durch einen Schuss starb, noch von einem Auto angefahren wurde.

In den Hochwäldern wird jedenfalls das Gesetz nicht immer auf den Buchstaben befolgt. Ein Forstwirt aus Opponitz hat laut Bezirksbehörde in seinem Revier ein Gehege einzäunen lassen, ohne zuvor eine Genehmigung eingeholt zu haben. Von der Bezirkshauptmannschaft ist bereits der Bescheid unterwegs, dass er das konsenslos errichtete Gehege wieder abbrechen muss.

Gegenüber der Polizei bestritt der Forstwirt und Eigenjagdbesitzer, dass der gefundene Steinbock aus seinem Gatter stammen könnte. Auch ein Beamter der Bezirkshauptmannschaft sah bei einer Begehung kein Tier hinter dem Zaun.

Das Interesse der Behörde an illegalen Gehegen erklärt sich daraus, dass Jagdgäste für den Abschuss eines Steinbockes viel Geld hinblättern. Für die Trophäe von "Seppl" hat ein Waidmann 7000 Euro geboten. Nach einer Intervention von Landeshauptmann Erwin Pröll ist ein Abschuss des Maskottchens aber ein Tabu.

Jagdparadies mit "Abschussgarantie"

Vor Jahren wurde im Ybbstal von einem Jagdskandal gemunkelt: Demnach seien für Jagdgäste Wildtiere in Gehegen gezüchtet worden und dann mit Muskelblockern in die "freie Wildbahn" ausgesetzt worden. Es gab Anschuldigungen, die für eine Verurteilung wegen Betruges dann aber nicht ausreichten
 
Oben