Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Weshalb nur habe ich das Gefühl, daß genau das zum Konzept gehört![]()
i muss das ja a bissal spannend machen- wie heißts bei den hundsis- erhöhte trieblage/ triebstauLeckerli vor die Nase und wegziehen????
So fühl ich mich. Voll neugierig, Vorfreude auf total interessant, keine Streiterei und und und
eek: NIX!????
grenz ja fast an Quälerei...![]()
i muss das ja a bissal spannend machen- wie heißts bei den hundsis- erhöhte trieblage/ triebstau?????
weiteres am abend- wenns nicht zu spät wird - hab heut a bissal problemleutchen zu manipulieren![]()
Woooo bist Du????
Es ist schon spannend genug. Wobei ich auf so Worte wie erhöhte Trieblage/Triebstau nicht eingehe![]()
so macht man sich interessant......![]()
Denksport am Morgen..
Bedeutet (außer ich schlaf noch oder bin zu dumm), Du verbindest Longieren, Agi und Gehorsam - Training. Das führt erstens zu wesentlich mehr Ablenkung, zweitens zu Wechseln von verschiedenen Konzentrations- und Auslebearten (welch ein Unwort) , was für HH wie Hund zwar wiederum ein mehr an Konzentration bedeutet, allerdings mit verschiedenen Phasen und auf verschiedenen Ebenen und durch die "Abwechslung" der typische Abfall vermieden wird, weil im Übergang die Freude auf das "ganz andere" entsteht. ??????
Sag im Fall des Falles aber bitte bitte, dass ich noch schlafe......![]()
warum werd ich das gefühl nicht los das longieren einzig der bequemlichkeit des halters dient, bitte nicht falsch verstehen.
worin liegt der unterschied wenn ich das ganz ohne longe mache, mich aber halt selber auch bewegen muss?
also schätze!
nachdem einige unserer hundsis schon super beim longieren sind, andere wiederum sagen faaad und öd und lieber a bissal hupfen bzw. GH übungen ja nicht unwichtig sind, hab ich um die longierkreise hürden und tunnel, tisch und stoppstangerl aufgestellt und arbeite sehr "kreativ" mit "bleib" übung, 2. hund überholt und darf dabei hürden überspringen usw..... bisher waren 4 HB im kreis und hunde außen mit unterschiedlichen aufgaben - hat super funktioniert- hunde super konzentriert, HB begeistert (ich auch- von den hunden und mir- eh klar) - videos folgen - bin aber jetzt 14 tage im dauereinsatz - viel arbeit, wenig lohn
- trotzdem lässig
![]()